Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
01.08.2012 10:19
Guten Morgen,

Jenny, keine Panik!!! Gestern Abend und heute früh? Dann ist wirklich alles tutti! Dein Eilein wird vermutlich morgen hüpfen - und da ist 1-2 Tage vorher absolut super! Und das erfüllst du beides. Also, entspann dich jetzt! Vielleicht hat dir deine Oma wirklich ein kleines Geschenk zugedacht. Ich wünsche es dir soooooo sehr!!!
*
Und sonst so? Was gibt es Neues?
*
Bei mir alles gut. Hab Aua-Hupen, aber ich will mich absolut nicht beschweren. Freitag geht es dann zum Arzt. Ich hoffe, alles ist gut. Aber ich will auch nicht permanent nur Angst haben. Das bringt meinem Krümelchen absolut nichts - im Gegenteil. Ich werde heute schön meine Eltern besuchen und mich ablenken. Meine Tempi ist schön konstant auf 37,1 Grad und keinerlei SB oder so. Was will ich mehr.

LG
melli_juni2012
1831 Beiträge
01.08.2012 10:21
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lillylala:

Guten Morgen Mädels,

Jenny ganz ruhig, es ist alles gut, wenn nicht sogar perfekt. Denn bei Urbia habe ich bei den Experten gelesen, dass der Tag vor dem ersten 3-Balken-Tag der wichtigste und perfekte Tag ist, um ss zu werden, da die Schwimmerchen sich so in Ruhe in Position bringen können und dann auf`s Eili hüpfen können, wenn es vorbeigewandert kommt. Und da du ja so tollen Zervix hattest können die Schwimmerchen die Zeit bis zum ES dort gut behütet überleben. Also alles tutti

Das klingt schon beruhigend ein bisschen. Ich hab mir auf dem Weg in die Arbeit was total blödes gedacht, sicherlich lacht ihr mich gleich aus, aber irgendwie hab ich mir gedacht dass es ein Wink meiner Omi ist, denn ich musste sie gestern ziehen lassen, vielleicht hat sie einfach versucht mir gleich nen neuen Schutzengel dazu lassen

Klingt sehr kitschig, aber es wär typisch für sie, wenn sie mir jemanden zur Unterstützung vorbei schicknt

Das klingt so ganz und gar nicht komisch, ist schon so oft vorgekommen Ich würde es Dir so sehr wünschen

Na der Zervix gestern hat mich stutzig gemacht aber ich dachte eigentlich so zum WE hin wird der 3. Balken erscheinen. na mal schauen vielleicht hats dann gestern abend oder heut morgen was gebracht, und morgen auch nochmal zur sicherheit.
Ich hab heut morgen wirklich zeitglich mit dem Teststäbchen noch ein DM Ovu benutzt der hat auch voll angeschlagen!
Also steht echt fest dass heut oder morgen ES Tag ist.
Immer dann wenn man es nicht brauchen kann

Ich finde das Timing jetzt nun auch nicht so schlimm. Morgen noch mal saugen, und dann habt ihr ja wohl echt alles getan. Nach dem ES besteht noch so 12 Stunden oder so die Chance. Passt doch alles!
Butterfly_76
8471 Beiträge
01.08.2012 10:29
ich mach mir halt gedanken weil mein Mann zuwenig und zuwenig schnelle schwimmer hat, und dann denk ich mir, desto öfter desto besser. und hatte eigentlich vor an den 3 Balken Tagen auf jeden Fall 2 mal pro tag, denn ich hab irgendwo gelesen dass Forscher raus gefunden haben dass innerhalt bestimmter zeit der zweite Erguss dann "energiereicher" ist als der erste ... klingt kompliziert aber auf deutsch stand da, bei 2 mal am tag gibts mehr chancen.
melli_juni2012
1831 Beiträge
01.08.2012 10:34
Zitat von Butterfly_76:

ich mach mir halt gedanken weil mein Mann zuwenig und zuwenig schnelle schwimmer hat, und dann denk ich mir, desto öfter desto besser. und hatte eigentlich vor an den 3 Balken Tagen auf jeden Fall 2 mal pro tag, denn ich hab irgendwo gelesen dass Forscher raus gefunden haben dass innerhalt bestimmter zeit der zweite Erguss dann "energiereicher" ist als der erste ... klingt kompliziert aber auf deutsch stand da, bei 2 mal am tag gibts mehr chancen.

Vielleicht ist aber für die Schwimmerchen deines Mannes genau heute der beste Tag, so haben auch dich nicht ganz so schnellen Gelegenheit, die Eizelle noch zu erreichen Ehrlich, mach dir gar keinen Kopf!!! Bei mir hat es dieses Mal geklappt und zwar mit MAV, was von den Positionen eigentlich nicht gerade die förderlichste zum schwanger werden ist. Es kommt alles, wie es kommen muss. Deine Omi wird es schon deichseln!!!
01.08.2012 10:59
Da gibt es doch so eine Weisheit, dass wenn ein altes Leben zu Ende geht ein neues ensteht oder so
Madleen2011
4868 Beiträge
01.08.2012 11:01
Zitat von melli_juni2012:

Guten Morgen,

Jenny, keine Panik!!! Gestern Abend und heute früh? Dann ist wirklich alles tutti! Dein Eilein wird vermutlich morgen hüpfen - und da ist 1-2 Tage vorher absolut super! Und das erfüllst du beides. Also, entspann dich jetzt! Vielleicht hat dir deine Oma wirklich ein kleines Geschenk zugedacht. Ich wünsche es dir soooooo sehr!!!
*
Und sonst so? Was gibt es Neues?
*
Bei mir alles gut. Hab Aua-Hupen, aber ich will mich absolut nicht beschweren. Freitag geht es dann zum Arzt. Ich hoffe, alles ist gut. Aber ich will auch nicht permanent nur Angst haben. Das bringt meinem Krümelchen absolut nichts - im Gegenteil. Ich werde heute schön meine Eltern besuchen und mich ablenken. Meine Tempi ist schön konstant auf 37,1 Grad und keinerlei SB oder so. Was will ich mehr.

LG

oh das klingt alles gut bei Dir Melli...bin schon ganz sehr auf Deinen Arztbesuch gespannt
Butterfly_76
8471 Beiträge
01.08.2012 11:08
Zitat von Lillylala:

Da gibt es doch so eine Weisheit, dass wenn ein altes Leben zu Ende geht ein neues ensteht oder so

ja man sagt: Altes vergeht, Neues entsteht!

Es wär so dolle, und ihr habt recht, es bleibt mir nur mal wieder die nächsten beiden Wochen abzuwarten, bzw. heute abend mal schnell 350km zu fahren wenn nötig
Madleen2011
4868 Beiträge
01.08.2012 11:46
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Lillylala:

ja man sagt: Altes vergeht, Neues entsteht!

Es wär so dolle, und ihr habt recht, es bleibt mir nur mal wieder die nächsten beiden Wochen abzuwarten, bzw. heute abend mal schnell 350km zu fahren wenn nötig

Dann haben wir wohl ziemlich zeitgleich NMT
Madleen2011
4868 Beiträge
01.08.2012 11:52
Ach sag mal Jenny, Du hast ja jetzt nen vorbildlichen Zyklus, wenn ich das so sehe....müsste ja dann so 28/29 Tage sein und nicht mehr über 30
Butterfly_76
8471 Beiträge
01.08.2012 16:28
Zitat von Madleen2011:

Ach sag mal Jenny, Du hast ja jetzt nen vorbildlichen Zyklus, wenn ich das so sehe....müsste ja dann so 28/29 Tage sein und nicht mehr über 30

na also so würd ich es nicht sehen, die letzten 3 Monate waren es immer an die 35 Tage .... jetzt verschiebt sich gerade alles nach der Endo OP. Außer ich zähle die 3/4 Tage SB dazu dann bin ich fast wieder im Rythmus. Außerdem ist meine 2. ZH immer 16 und keine 14 Tage lang. Dass darf man auch nicht vergessen, sonst testet Frau evtl. zu früh
wobei ich nicht mehr testen werde bis zu dem Tag wo ich in die KiWuPraxis zum BT darf, dass hab ich mir fest vorgenommen. Alles andere würde mich sicherlich verrückt machen.

Madleen2011
4868 Beiträge
01.08.2012 16:39
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

na also so würd ich es nicht sehen, die letzten 3 Monate waren es immer an die 35 Tage .... jetzt verschiebt sich gerade alles nach der Endo OP. Außer ich zähle die 3/4 Tage SB dazu dann bin ich fast wieder im Rythmus. Außerdem ist meine 2. ZH immer 16 und keine 14 Tage lang. Dass darf man auch nicht vergessen, sonst testet Frau evtl. zu früh
wobei ich nicht mehr testen werde bis zu dem Tag wo ich in die KiWuPraxis zum BT darf, dass hab ich mir fest vorgenommen. Alles andere würde mich sicherlich verrückt machen.

ah ok sorry, dass wusst ich nicht, dass Du solange SB hast uns so ne lange Hochlage. Nun ja, wenn ich hier von anderen lese, die haben so Monsterzyklen, da können wir doch noch zufrieden sein. Mein Zyklus wird dieses Mal genau wieder so lang werden von 28 Tagen hoch auf 33....das is mal ein Mist
Butterfly_76
8471 Beiträge
01.08.2012 17:10
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

ah ok sorry, dass wusst ich nicht, dass Du solange SB hast uns so ne lange Hochlage. Nun ja, wenn ich hier von anderen lese, die haben so Monsterzyklen, da können wir doch noch zufrieden sein. Mein Zyklus wird dieses Mal genau wieder so lang werden von 28 Tagen hoch auf 33....das is mal ein Mist

hey kein Grund für "Sorry", woher sollst du es wissen. Ja mich nervt es auch dass der Zyklus so lange ist, denn damit hab ich nur 10 ES im Jahr und keine 12 und wenn dann noch 2-3 ausfallen (alters bedingt) ist mir auch klar woher man die Statistik nimmt wieviel chancen Frau hat auf Schwangerschaft
Butterfly_76
8471 Beiträge
01.08.2012 18:32
So Mädels, ich hab glück. Mein Mann kommt heut noch nach Hause. wird aber spät werden, sicherlich ist er dann auch hundemüde, aber ich hab ihm gesagt ein VHM muss sein.

@ Melli, unser Tempi und Zervixspezialistin: ich habe irgend wie bammel davor, dass es "blinder"alarm war, also mal kurz LHanstieg ohne ES, und der ES dann noch erst in paar Tagen. wenn es so wäre müsste ich es doch eigentlich mit der Tempimethode rausfinden können oder? wenn der ES wirklich war bleibt die Tempi bis nmt oben, sollte der ES wann anders sein, würde die Tempi nochmal fallen in den nächsten Tag oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Kurze Info wär super!

melli_juni2012
1831 Beiträge
01.08.2012 18:47
Zitat von Butterfly_76:

So Mädels, ich hab glück. Mein Mann kommt heut noch nach Hause. wird aber spät werden, sicherlich ist er dann auch hundemüde, aber ich hab ihm gesagt ein VHM muss sein.

@ Melli, unser Tempi und Zervixspezialistin: ich habe irgend wie bammel davor, dass es "blinder"alarm war, also mal kurz LHanstieg ohne ES, und der ES dann noch erst in paar Tagen. wenn es so wäre müsste ich es doch eigentlich mit der Tempimethode rausfinden können oder? wenn der ES wirklich war bleibt die Tempi bis nmt oben, sollte der ES wann anders sein, würde die Tempi nochmal fallen in den nächsten Tag oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Kurze Info wär super!

Eigentlich kannst du dich da wirklich auf den CBM verlassen. Er hat mir vier Zyklen lang wirklich ganz passend zu meiner Tempi den ES angezeigt.
Nach dem ES ist die Tempi immer in Hochlage. Aber der Zeitpunkt, wann die Tempi steigt, ist nicht einheitlich bei jeder Frau.
Bei mir ist der ES immer am Tag des Tempisnstiegs.
Hier (meine SS-Kurve): ES am 16.07.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 986801/660679?1343839064

Im Vormonat: ES am 12.06.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 986801/655521?1343839064

Du kannst natürlich morgen mal die Tempi messen. Allerdings kann es sein, dass du morgen dann schon in Hochlage bist.
Der Tempiabfall vor dem ES muss auch nicht unbedingt sein (in meinen Beispielkurven einmal mit vorherigem Abfall, einmal ohne).
Aber: deine Tempi wird morgen wohl noch nicht ihr absolutes Hoch erreicht haben (wenn sie nicht sowieso erst einen Tag nach ES steigt, das gibt es nämlich auch!). Sie wird mit Sicherheit ab morgen (oder übermorgen) aufwärts gehen.

Wenn du noch Fragen hast - immer her damit

melli_juni2012
1831 Beiträge
01.08.2012 18:50
Da fällt mir noch ein: Die Tempi kann, wie bei mir, nach dem ES erst steigen und auch danach noch mal ein bisschen fallen (kann man bei mir sehen) - aber nicht unter die Coverlinie. Aber auf etwas längere Sicht geht sie halt noch weiter hoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt