Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.02.2013 07:09
Guten Morgen Mädels,

so meld mich nur mal für paar Tage ab. Werd gleich wieder in die Klinik fahren. die ganze Nacht nur am erbrechen gewesen und kann absolut nix bei mir behalten. nicht mal was trinken, hab dazu noch eine Erkältung und bin schon ganz ausgetrocknet. Schüttelfrost und unheimliches Ziehen am Bauchnabel immer wenn ich würgen muss. dass ist derzeit im Stundentakt. daher fahren wir jetzt dann gleich wieder in die Klinik

Bis bald
susifr
5430 Beiträge
13.02.2013 14:24
Hallo Jenny,

das tut mir leid das es Dir wieder so schlecht geht. Ich hoffe sie koennen Dir in der Klinik helfen. Gute Besserung!
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.02.2013 11:44
Hallo ihr Lieben,

Jenny, das tut mir leid, dass du schon wieder ins KH musst Ich hoffe, du musst nicht lange bleiben!

Susi, wie schaut es bei dir aus???

Unsere Maddie genießt ja noch ihren Urlaub!

Ich hatte gestern Gespräch und Untersuchung im Krankenhaus. Leider steht es nun fest, dass ich nur mit KS entbinden kann. Die Plazenta liegt leider nicht nur am Muttermund sondern ein Stück drauf (partialis). Und nun kommt noch hinzu, dass der Krümel, der eigentlich richtig lag, nun in Beckenendlage liegt. Jede Sache für sich wäre KS-Grund. Beides zusammen somit unausweichlich. Könnt euch also schon mal den 22.03. vormerken. Habe quasi schon "eingechecked" im Krankenhaus. Sie wollen das Kind unbedingt gut 2 Wochen vor ET holen, damit ich keine Wehen bekomme. Denn die können ganz starke Blutungen auslösen, was gefährlich werden könnte. Mein Mutterschutz vor der Geburt wird damit nur knapp 4 Wochen betragen.
Ansonsten geht es mir aber gut. Habe sehr oft Übungswehen. Der Doc sagt aber, dass das ok ist. Der Kleine tritt fleißig. Unser Kinderzimmer hat Lieferverzögerungen und kommt nun aufgrund des frühen Geburtstermins erst, wenn das Baby schon da ist. Aber egal. Wir brauchen es dann ja auch noch nicht zwingend. Muss dann erst mal ohne Wickelkommode gehen.

LG
Melli
Butterfly_76
8471 Beiträge
14.02.2013 14:09
Ich bitte Tippfehler zu enttschuldigen bin nur mit dem Handy online. Geht schon besser mit Glück darf ich morgen zu meinem Geb. Wieder heim.

Melli, doof mit dem Ks, aber besser auf der sicheren Seite. Der fehlende Mutterschutz wird ja dann hinten dran gehängt. Was ist der 22.3. Denn für ein Wochentag? Ist dass dann noch Fisch oder schon Widder? Da ist echt nimma lang hin
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.02.2013 15:07
Zitat von Butterfly_76:

Ich bitte Tippfehler zu enttschuldigen bin nur mit dem Handy online. Geht schon besser mit Glück darf ich morgen zu meinem Geb. Wieder heim.

Melli, doof mit dem Ks, aber besser auf der sicheren Seite. Der fehlende Mutterschutz wird ja dann hinten dran gehängt. Was ist der 22.3. Denn für ein Wochentag? Ist dass dann noch Fisch oder schon Widder? Da ist echt nimma lang hin

Nee, das ist wirklich nicht mehr lange hin... 22.03. ist Widder. Aber eigentlich gebe ich nicht so wahnsinnig viel auf Sternzeichen. Wenn es danach ginge, dann würden mein Mann und ich nicht wirklich zusammenpassen
Die Zeit, die der MuSchu vor der Geburt zu kurz ist, bekommt man leider nicht wieder, wenn man danach Elternzeit hat. Die Elternzeit beginnt immer ab Geburt des Kindes zu zählen. Allerdings bekomme ich statt für 8 Wochen nach der Geburt dann für 10 Wochen Mutterschaftsgeld, da einem insgesamt 14 Wochen zustehen. Aber dafür bekommt man kürzere Zeit Elterngeld. Aber ist ja nicht so schlimm.
Schön zu hören, dass du vielleicht morgen schon wieder nach Hause kannst. Krankenhaus ist ja auch nicht gerade der Ort, an dem man sich nun so wirklich gerne aufhält.
Ich habe eben noch eine Spritze für die Lungenreife des Babys bekommen. Morgen gibt es die zweite Dosis. Ist zur Sicherheit, falls das Baby noch eher kommen möchte. Falls bei mir vorzeitige Wehen einsetzen, müssen sie das Baby dann nämlich holen.

Wie geht es deinen beiden Zwergen???
Butterfly_76
8471 Beiträge
14.02.2013 15:18
Meine Zwerge sind fit wie Turnschuhe. Gestern bei. Us habenn sie fleissig geturnt und einer gewunken. Wir versuchen es so zu machen, dass gleich nach der Geburt mein Mann die elternzeit nimmt und ich dann im Anschluss. Während dessen hab ich ja dann Mutterschutz. Weise aber nicht ins funktioniert
melli_juni2012
1831 Beiträge
14.02.2013 15:31
Zitat von Butterfly_76:

Meine Zwerge sind fit wie Turnschuhe. Gestern bei. Us habenn sie fleissig geturnt und einer gewunken. Wir versuchen es so zu machen, dass gleich nach der Geburt mein Mann die elternzeit nimmt und ich dann im Anschluss. Während dessen hab ich ja dann Mutterschutz. Weise aber nicht ins funktioniert

Das heißt, dein Mann nimmt 3 Monate Elternzeit!? Denn bei Mehrlingen hast du ja 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt (wenn ich mich nicht täusche). Wie lange willst du dann noch zu Hause bleiben?
Das ist schön, dass es deinen Zwergen so gut geht! Wollt ihr euch das/die Geschlechter sagen lassen? Vielleicht werden es ja Junge und Mädchen. Das wäre echt toll!
Butterfly_76
8471 Beiträge
14.02.2013 15:51
Ne er nimmt 2 Monate, und ein Monat überschneidet sich dann halt Mutterschutz und elternzeit.

Da es auf ne Fruchtwasseruntersuchung raus laufen wird, lassen wir uns schon sagen was es wird, ein Pärchen wäre natürlich perfekt
susifr
5430 Beiträge
15.02.2013 07:55
Liebe Jenny,

alles erdenklich Liebe und Gute zu
Deinem heutigen Geburtstag!!!!!![size=24

[/size]
Butterfly_76
8471 Beiträge
15.02.2013 08:10
Zitat von susifr:

Liebe Jenny,

Oh wie lieb, danke schön [/size]
melli_juni2012
1831 Beiträge
15.02.2013 11:24
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

Liebe Jenny,

Oh wie lieb, danke schön

Dem schließe ich mich doch gleich mal an:
Alles, alles Gute zum Geburtstag, liebe Jenny!!!

Bist du denn wieder zu Hause???

Ich muss um 12:30 Uhr noch einmal zum Arzt und bekomme die zweite Lungenreifespritze.[/size]
melli_juni2012
1831 Beiträge
19.02.2013 06:04
Hey ihr Lieben,

ganz ruhig im Moment hier... Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Bei mir wird der Bauch langsam etwas nervig, was das Schlafen betrifft. Er ist ständig hart! Weiß gar nicht, wie ich liegen soll.
Noch drei Arbeitstage, dann bin ich endlich durch. Reicht dann auch. Ab nächste Woche kann ich mich dann entspannen. Und in 32 Tagen ist es dann schon soweit. Kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit gerade rennt.

Freue mich, von euch zu hören!!!
susifr
5430 Beiträge
19.02.2013 14:24
Zitat von melli_juni2012:

Hey ihr Lieben,

ganz ruhig im Moment hier... Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Bei mir wird der Bauch langsam etwas nervig, was das Schlafen betrifft. Er ist ständig hart! Weiß gar nicht, wie ich liegen soll.
Noch drei Arbeitstage, dann bin ich endlich durch. Reicht dann auch. Ab nächste Woche kann ich mich dann entspannen. Und in 32 Tagen ist es dann schon soweit. Kann es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit gerade rennt.

Freue mich, von euch zu hören!!!

Hallo Maedels, hallo Melli,

ganz schnell was von mir.....
sorry derzeit bin ich mal wieder maechtig eingebunden. Bin heute heim, habe waesche gewaschen, Essen ist am kochen und gleich habe ich noch meinen Nachhilfemarathon. Also ich hoffe es geht Euch alles soweit gut...
Melli toll bald hast Du es geschafft, die zeit vergeht wirklich wie im Flug!
Jenny gehts Dir jetzt besser?????? Wie war Dein Geburtstag???
Maddi ist wohl noch in der Sonne was????

So ansonsten nix neues von mir...alles wie immer beim alten.
Butterfly_76
8471 Beiträge
19.02.2013 16:58
Hallo Mädels,

sorry für meine Schreibfaulheit. Aber ich bin einfach ned fit. susi danke der Nachfrage, 4 Tage hats gedauert, gestern Abend hab ich die Schüssel dann wieder umarmt. Das Musical Cats war toll, wenn auch sehr anstrengend die Sitzerei. Ansonsten wird mein Bauch dicker und dicker, aber ich finde der ist immer so hart. Am Donnerstag ist ja der verschobene NFM Termin und am Freitag hab ich wieder normalen Termin bei meiner FA, den ich evtl. verschiebe.

Mein Mann ist jetzt auch daheim, es ist wohl in seinem Job gerade so krass, dass er kurz vor dem Burn Out steht und somit mal für 2 Wochen vom Arzt aus dem Rennen genommen wurde. Also nur wenig Ruhe über den Tag :-S

eine andere Geschichte hab ich noch, die mich letzte Woche aus der Bahn geworfen hat. Könnt ihr euch noch erinnern, als ich letztes Jahr von dem schwerbehinderten Kind meines Chefes erzählt habe? die kleine die nie eine richtige Lebenschance haben wird? .. unfassbar, Anfang letzter Woche ist mein Chef wieder Vater geworden - keiner hats gewusst. also sind sie 2 Monate nach Geburt wieder schwanger geworden, da war die Kleine noch nicht mal daheim. Ich bin immer noch am überlegen ob ich es gut oder komisch finden soll. Abgesehen von dem Stress mit einem Neugeborenen und einem behinderten Kind was 24 Std. Betreuung braucht. Wird nicht eines der Beiden viel zu kurz kommen? Es hiess ja damals dass die Kleine ned lang leben wird, aber genau mit dem Gedanken gleich wieder schwanger zu werden, ich weiss nicht ... ich find dass alles schon sehr schräg. Muss ich mich schlecht fühlen, weil ich es nicht zu hundertprozent korrekt finde?

LG

Jenny
Butterfly_76
8471 Beiträge
20.02.2013 11:39
So, jetzt bringen wir mal Farbe ins Spiel

Mein Bauch heute (13+2):

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt