Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
susifr
5430 Beiträge
19.06.2013 18:22
Zitat von Butterfly_76:

@ Susi: zum Thema Plazenta Globulis:

http://www.engel-apotheke-freiburg.de/main/nosoden /plazenta-nosoden.html

weiss ja nicht obs sowas bei euch überhaupt gibt

mmm was heisst energetisch aufgeladen?
ich denke egal obs das hier gibt oder nicht, das waere wohl nix fuer mich.
Butterfly_76
8471 Beiträge
21.06.2013 07:54
Guten Morgen Mädels,

meld mich jetzt mal hier ausführlich nach dem gestrigen Arztbesuch, bei WA wäre dass dann doch zu viel zu tippen mit dem Handy.

Also, wie sollte es auch anders sein, natürlich waren einige Wehen, gerne auch Kontraktionen auf dem CTG zu sehen. Hatte ich auch gespürt, war aber nichts schmerzhaftes aus meiner Sicht. ich hab schon befürchtet wenn die FA dass sieht wirds wieder heissen "ab in die Klinik" .. und genau dass hat sie dann auch versucht. Ich hab dann aber ganz klar widersprochen, denn ich weiss das kam gestern von der Hitze und vom Autofahren (mein Mann hats leider ned rechtzeitig geschaft weil die Autobahn gesperrt war) und und und ... hab ihr dann gesagt sie soll mal nach GMH und MuMu schauen, wenn sich da was verändert hat ist klar dass ich sofort ins KH fahre, wenn nicht dann fahr ich wieder nach Hause in mein eigenes Bett. Gott sei Dank hatte sich am GMH und MuMu nix getan. es drückt auch keiner der Burschen nach oben, sie stecken nämlich ihre Köpfe direkt auf meinem Magen zusammen Derzeit also beide BEL. Sie wachsen und nehmen zu wie wenn es nur ein Kind gäbe, beide absolut normal entwickelt keiner hängt irgendwie hinterher. Nr. 1 wiegt 1650gr Nr. 2 wiegt 1690gr. ... also wieder zugenommen zu letzter Woche.

Ich musste ihr versprechen am WE mal in die Klinik zu fahren um ein CTG zu schreiben und nach dem GMH schauen zu lassen. Da hab ich mich dann drauf eingelassen.

Direkt nach der FA gings ja in den Geburtsvorbereitungskurs. Da gabs - dieses mal ohne Männer, die müssen nur jedes 2. mal mit - jede Menge Infos was man sich als Frau so alles besorgen muss vor der Geburt, um es nach der Geburt daheim zu haben. Werd morgen mit meinem Mann mal zum DM fahren und mich eindecken.

Hab mit ihr auch das Thema Stillen besprochen - leider - es wird wohl auf so ne Pumpe aus der Apotheke rauslaufen, die dann beide Brüste gleichzeitig abpumpt. Die Muttermilch wird dann gleichmäßig auf beide Buben aufgeteilt und der Rest zugefüttert. Ja, auch welches Milchpulver wir nach Hause tun können wurde besprochen, kauf ich morgen beim DM gleich mit

ich war dann um 21 Uhr wieder daheim, gott sei dank. Hier hats gewindet und bisschen geregnet in der Nacht, Gewitter gab es keines.

Bin gespannt ob sich was bei Maddi getan hat.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
francis0708
16541 Beiträge
21.06.2013 08:30
erstmal schön das sich deine jungs so prima entwickeln wenn sie jetzt kommen sollten zählen sie nicht mehr zu den extrem frühchen da sie über 1500g haben
mit der milchpumpe aus der apotheke fing meine hebamme auch an aber finde das bei mir mit einem kind etwas übertrieben ich bleib bei meiner einfachen handpumpe
welche milch hat sie dir empfohlen zum zufüttern?
Madleen2011
4868 Beiträge
21.06.2013 08:34
Also der Arztbesuch war ja dann wirklich in Ordnung und Wow deine Jungs haben ein Stolzes Gewicht, das ist Super, grad auch, wenn sie früher geholt werden. Dann schon dich heute aber, nicht dass du wieder ins kh musst.

Ich hab auch ne Pumpe Zuhause von avent, original verpackt und so wird es auch bleiben.

Welches Milchpulver wurde euch empfohlen?? Uns das von hipp. Und erzähl mal, was du alles für nach der Geburt Zuhause haben sollst. Vllt. Hab ich noch was vergessen.
Butterfly_76
8471 Beiträge
21.06.2013 08:38
Milch hat sie empfohlen BeBa HA Pre oder Hipp HA Pre

HA deshalb weil ich absolute Allergikerin bin .. und somit bei den Kids das HA wohl wichtig ist. Das glaub ich ihr auch

na so ne elektrische Doppelpumpe ist sicherlich nicht schlecht in meinem Fall. Obwohl ich wirklich ein Problem damit habe. ich hab so angst dass mein Busen danach hinüber ist. War bei meiner Mam und bei meiner Schwester auch so. zuerst hatten sie gute, pralle Brüste und seit dem die gestillt haben sinds jetzt noch hängende Hautlappen. meine Schwester lässt sich deshalb Inplantate machen. da hab ich echt Angst vor. will ja auch noch Frau bleiben
francis0708
16541 Beiträge
21.06.2013 08:41
Zitat von Butterfly_76:

HA deshalb weil ich absolute Allergikerin bin .. und somit bei den Kids das HA wohl wichtig ist. Das glaub ich ihr auch

na so ne elektrische Doppelpumpe ist sicherlich nicht schlecht in meinem Fall. Obwohl ich wirklich ein Problem damit habe. ich hab so angst dass mein Busen danach hinüber ist. War bei meiner Mam und bei meiner Schwester auch so. zuerst hatten sie gute, pralle Brüste und seit dem die gestillt haben sinds jetzt noch hängende Hautlappen. meine Schwester lässt sich deshalb Inplantate machen. da hab ich echt Angst vor. will ja auch noch Frau bleiben

eins kann ich dir sagen auch ohne stillen wird deine brust etwas leiden ich sprech aus erfahrung ich muss sagen ich hab mir gesagt sollte es so sein das die brust sehr doll leidet werd ich auch eine op machen lassen aber es leidet nicht immer die brust so extrem
Madleen2011
4868 Beiträge
21.06.2013 08:42
Zitat von Butterfly_76:

Ja die hipp ha pre steht schon im Schrank, da mein Mann Allergiker ist, ich hab ja nichts.

Das mit den Brüsten kann ich nachvollziehen, ist auch ein Grund nicht zu stillen, da ich mich auch nicht operieren lassen wollte.
Butterfly_76
8471 Beiträge
21.06.2013 08:43
ja aber hier soll ja ein Milchwerk entstehen, Produktion für 2 Zwerge auf einmal ... was wenn dass dann mal vorbei ist ... ich denk nicht drüber nach ist besser, und ja, wäre es ne Katastrophe werde auch ich eine OP in Erwägung ziehen.
Madleen2011
4868 Beiträge
21.06.2013 08:46
Wieviel sind denn eure Brüste bisher gewachsen in der ss?? Meine ganz am Anfang ein klein bisschen, hat grad mal ne korbchengrösse ausgemacht.
Butterfly_76
8471 Beiträge
21.06.2013 09:02
Zitat von Madleen2011:

Wieviel sind denn eure Brüste bisher gewachsen in der ss?? Meine ganz am Anfang ein klein bisschen, hat grad mal ne korbchengrösse ausgemacht.

bei mir auch eine Körpchengröße aber die sind halt schon auch ganz schön prall inzwischen, denke wenn die Milch dann kommt wirds noch mehr und wenn die Milch dann wegfällt bleibt viel Haut übrig

francis0708
16541 Beiträge
21.06.2013 09:05
in der ersten ss von A auf C und jetzt bisher von B auf D
susifr
5430 Beiträge
21.06.2013 09:30
Guten Morgen Maedels....

so da bin ich auch mal wieder....
Beim Brueste Thema kann ich so nicht wirklich mitreden. Viel groesser sind sie bis dato nicht! Was mit denen nach der Schwangerschaft, ist mir auch irgendwie egal. Fuer nen Kind nehme ich "fast" alle in Kauf.

So also wir waren gestern einkaufen und essen. Ich habe nen ganz tollen Babyladen gefunden. Da gibts wirklich alles und da es nicht so teuer. Hier kostet zB ne Handmilchpumpe von Avent 900LE also knapp 100 Euro. Die elektr. gleich doppelt so viel. Dort waren es 200 LE. OK die Buggys waren nicht so mein Fall. Dafuer hab ich dann in nem anderen Shop einen gesehen, ok ist von Hauck und die sollen ja nicht so dolle sein, aber der kam komplett mit Einsatz, Autositz, Wickeltasche fuer 2400LE, also knapp 280! ist sehr leicht zusammenklappbar, also auch ideal fuers Flugzeug, Bus oder Auto hier.

Naja mal sehen, wollten uns ja auch nur mal umschauen.

Und sonst wie gehts Euch?
ich muss heute leider wieder arbeiten, von 16-21Uhr glaub ich.
Schmerzen sind ein bissl besser, aber immer noch da. ich muss morgen mal fragen, ob das auch mein Myom sein kann, was in der SS ja mitwachsen kann. Liegt naemlich genau dort.

Jenny wie ist es denn hete mit den Wehen?

Maddi merkste schon irgendwas?

Francis wie gehts mit dem Zucker?

Madleen2011
4868 Beiträge
21.06.2013 09:46
Na dann warten wir mal ab, wie das mit den Möpsen weiter geht

Susi toll dass ihr nen günstigen Babyladen gefunden habt. Ne handmilchpumpe 100€?? Wow ich glaub hier hab ich keine 50€ gezahlt. Aber 280€ für kiwa find ich Super, vor allem dass er neu ist.
Butterfly_76
8471 Beiträge
21.06.2013 09:57
eigentlich gehts den wehen gut, ich ärgere mich nur mal wieder mit dem Arbeitgeber und da hab ich das Gefühl meine kinder kommen gleich auf die Welt.

den mach ich eh verantwortlich falls es zur frühgeburt käme dass kann der sich schon mal auf die Stirn schreiben.
francis0708
16541 Beiträge
21.06.2013 11:14
bin seit 4 tagen insulinfrei und die werte sind super war super das ich das brot gewechselt hab

mit dem kinderwagen hört sich doch super an und immer drauf hören wie wagen sind würde ich eh nicht schau ihn dir an probier ihn aus und entscheide ob du ihn gut findest das ist das wichtigste

@jenny was los mit deim chef was macht der wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt