"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her
18.03.2015 08:50
Hi Mädels, ich bin schon zurück und gehe nun erstmal auf Eure Beiträge ein, das war vorhin zeitlich einfach nicht mehr drin.
Conny, ich kann dich total gut verstehen! Es tut mir auch so leid für Dich... ich wünschte man könnte irgendwo ein Knöpflein drücken und dann würde es bei all den lieben Langzeithibbeltanten sofort klappen, aber leider gibt es den nicht. Von daher können wir dir nur helfen, indem wir dich aufbauen, ich versuche das mal so:
1. Es gibt immer wieder Wunder und Fälle, in denen es doch plötzlich auf natürlichem Wege klappt.
2. Ihr tut bereits richtig viel für den Kinderwunsch, seid in Betreuung und in Behandlung, das sind die allerbesten Voraussetzungen.
3. Ihr habt noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft! Vorausgesetzt ihr könntet es Euch vorstellen, gibt es doch auch noch die Möglichkeit einer IVF und damit sind Eure Chancen doch sicherlich echt ziemlich gut – ihr habt schon ein Kind, das sind doch die allerbesten Voraussetzungen!
Ich kann verstehen, dass du ab und zu in ein tiefes Loch fällst, aber grab dich da ganz bald wieder aus, noch ist doch nichts verloren! Das wird ganz ganz ganz bestimmt noch was mit dem Geschwisterchen! Ich bin was das angeht sehr zuversichtlich.
Emilie, ich habe schon in deinem anderen Thread alles mitverfolgt und dir ganz arg die Daumen gedrückt. Die sind auch weiterhin gedrückt! Dein Krümelchen packt das bestimmt!
Crispy, so ein Mist, aber du hattest doch auf mehreren Tests einen Strich?
Ju1y, ihr macht jetzt noch einen IUI-Durchgang und dann eine IVF? Ich find's gut, dass es bei euch so zeitnah weitergeht. Dann gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten dir die Daumen zu drücken!
Ich bin wie gehabt bei allen Mädels total zuversichtlich, dass es bald klappt!!! Wenn ich es jemandem wünsche, dann den Mädels aus unserer Langzeithibbelgruppe.
Conny, ich kann dich total gut verstehen! Es tut mir auch so leid für Dich... ich wünschte man könnte irgendwo ein Knöpflein drücken und dann würde es bei all den lieben Langzeithibbeltanten sofort klappen, aber leider gibt es den nicht. Von daher können wir dir nur helfen, indem wir dich aufbauen, ich versuche das mal so:
1. Es gibt immer wieder Wunder und Fälle, in denen es doch plötzlich auf natürlichem Wege klappt.
2. Ihr tut bereits richtig viel für den Kinderwunsch, seid in Betreuung und in Behandlung, das sind die allerbesten Voraussetzungen.
3. Ihr habt noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft! Vorausgesetzt ihr könntet es Euch vorstellen, gibt es doch auch noch die Möglichkeit einer IVF und damit sind Eure Chancen doch sicherlich echt ziemlich gut – ihr habt schon ein Kind, das sind doch die allerbesten Voraussetzungen!
Ich kann verstehen, dass du ab und zu in ein tiefes Loch fällst, aber grab dich da ganz bald wieder aus, noch ist doch nichts verloren! Das wird ganz ganz ganz bestimmt noch was mit dem Geschwisterchen! Ich bin was das angeht sehr zuversichtlich.
Emilie, ich habe schon in deinem anderen Thread alles mitverfolgt und dir ganz arg die Daumen gedrückt. Die sind auch weiterhin gedrückt! Dein Krümelchen packt das bestimmt!
Crispy, so ein Mist, aber du hattest doch auf mehreren Tests einen Strich?

Ju1y, ihr macht jetzt noch einen IUI-Durchgang und dann eine IVF? Ich find's gut, dass es bei euch so zeitnah weitergeht. Dann gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten dir die Daumen zu drücken!

Ich bin wie gehabt bei allen Mädels total zuversichtlich, dass es bald klappt!!! Wenn ich es jemandem wünsche, dann den Mädels aus unserer Langzeithibbelgruppe.

18.03.2015 09:13
Hallo liebe Mädels
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen
Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und werde mich heute Abend bei euch melden. Jetzt ruft leider die Arbeit
Bis später

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen

Bis später

18.03.2015 09:25
So. Hier noch mein Bericht vom heutigen Merkwürdigkeitstest in der KiWu.
Ich war pünktlich um 7.30 Uhr in der Klinik, saß gefühlte zwei Sekunden im Wartezimmer, als ich bereits aufgerufen und zur Ärztin begleitet wurde, die mich freundlich begrüßte und mir zunächst mitteilte, dass alle Blutwerte ganz hervorragend seien. Die Schilddrüse sei sehr gut eingestellt, die Eiproduktion liefe wie am Band, Chlamydien gleich Fehlanzeige und Windpocken erfolgreich im Kindesalter abgehandelt.
Nachdem ich meiner Ärztin etwas besorgt mitgeteilt hatte, dass mein Eisprung diesen Zyklus überraschenderweise etwas früher stattfinden würde (der Ovulationstest war heute positiv, der Eisprung wird also voraussichtlich heute oder morgen passieren), meinte sie, wir würden jetzt einfach mal nachsehen. Also husch-husch in die Umkleide, untenrum von Textilien befreit, auf den Stuhl gelegt, Beine hoch. Ihr Blick auf mein Geschlechtsteil wirkte etwas skeptisch, ich hoffe, das habe ich mir nur eingebildet.
Jedenfalls machte sie einen ganz normalen Abstrich am Gebärmutterhals, tröpfelte das Ganze (ich musste in dem Moment innerlich etwas kichern) auf ein Plättchen und legte es beiseite. Danach erfolgte noch ein vaginaler Ultraschall mit dem Ergebnis, dass auf beiden Seiten recht viele Follikel sichtbar und auf der linken Seite ein großes, sprungbereites Ei zu sehen waren. Sie war sehr zufrieden mit meiner Gebärmaschine, das einzige unbedeutende Manko war ein kleines Myom in der Gebärmutter.
Nach der Untersuchung und allgemeiner Zufriedenheit wieder husch-husch zurück in die Umkleide und in die Hose geschlüpft. Als ich aus der Kabine kam, fragte mich die Ärztin, ob ich mal sehen wolle und zeigte auf das Mikroskop. Uiiii! Ich durfte also mal durchschauen und was ich sah entlockte mir ein kurzes "Krass!". Ganz viele Spermien, munter zappelnd und recht viele. Also auch hier alles mehr als gut, laut Ärztin! Sie meinte, der Zeitpunkt für GV sei perfekt gewesen, alles sähe gut aus und sie hätte den Kleinen auch noch einen Schubs gegeben, was die Chancen schwanger zu werden, nochmal erhöht.
Das Fazit war dann letztlich: Es ist alles so gut, dass sie nichts für uns tun könne! Sie meinte, es wäre das Beste wenn wir es einfach noch weiter probieren würden, sie würde uns sehr gute Chancen ausrechnen, dass es auf normalem Wege klappt. Ich fragte dann nochmal kurz nach, wie sich denn die frühen Abgänge erklären ließen und sie meinte, dass es sich dabei, in Anbetracht der gesammelten Ergebnisse, einfach nur um Pech gehandelt hätte!
Wir sind nun für drei Monate entlassen und probieren es weiter. Danach wird man sich wieder zusammensetzen und besprechen, welche weiteren Möglichkeiten es geben könnte (wohl am ehesten eine IUI).
Ich bin gerade ganz guter Dinge und noch ein bisschen "high" von dem Termin – die Schwimmerchen live anzusehen, war echt total cool!
Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die drei Monate ins Land ziehen werden und wieder nichts passiert – und wir in drei Monaten dann dort weitermachen, wo wir schon längst gewesen sind. Aber ich verlasse mich natürlich auf die Einschätzung der Ärztin und bleibe geduldig.

Ich war pünktlich um 7.30 Uhr in der Klinik, saß gefühlte zwei Sekunden im Wartezimmer, als ich bereits aufgerufen und zur Ärztin begleitet wurde, die mich freundlich begrüßte und mir zunächst mitteilte, dass alle Blutwerte ganz hervorragend seien. Die Schilddrüse sei sehr gut eingestellt, die Eiproduktion liefe wie am Band, Chlamydien gleich Fehlanzeige und Windpocken erfolgreich im Kindesalter abgehandelt.

Nachdem ich meiner Ärztin etwas besorgt mitgeteilt hatte, dass mein Eisprung diesen Zyklus überraschenderweise etwas früher stattfinden würde (der Ovulationstest war heute positiv, der Eisprung wird also voraussichtlich heute oder morgen passieren), meinte sie, wir würden jetzt einfach mal nachsehen. Also husch-husch in die Umkleide, untenrum von Textilien befreit, auf den Stuhl gelegt, Beine hoch. Ihr Blick auf mein Geschlechtsteil wirkte etwas skeptisch, ich hoffe, das habe ich mir nur eingebildet.

Nach der Untersuchung und allgemeiner Zufriedenheit wieder husch-husch zurück in die Umkleide und in die Hose geschlüpft. Als ich aus der Kabine kam, fragte mich die Ärztin, ob ich mal sehen wolle und zeigte auf das Mikroskop. Uiiii! Ich durfte also mal durchschauen und was ich sah entlockte mir ein kurzes "Krass!". Ganz viele Spermien, munter zappelnd und recht viele. Also auch hier alles mehr als gut, laut Ärztin! Sie meinte, der Zeitpunkt für GV sei perfekt gewesen, alles sähe gut aus und sie hätte den Kleinen auch noch einen Schubs gegeben, was die Chancen schwanger zu werden, nochmal erhöht.
Das Fazit war dann letztlich: Es ist alles so gut, dass sie nichts für uns tun könne! Sie meinte, es wäre das Beste wenn wir es einfach noch weiter probieren würden, sie würde uns sehr gute Chancen ausrechnen, dass es auf normalem Wege klappt. Ich fragte dann nochmal kurz nach, wie sich denn die frühen Abgänge erklären ließen und sie meinte, dass es sich dabei, in Anbetracht der gesammelten Ergebnisse, einfach nur um Pech gehandelt hätte!
Wir sind nun für drei Monate entlassen und probieren es weiter. Danach wird man sich wieder zusammensetzen und besprechen, welche weiteren Möglichkeiten es geben könnte (wohl am ehesten eine IUI).
Ich bin gerade ganz guter Dinge und noch ein bisschen "high" von dem Termin – die Schwimmerchen live anzusehen, war echt total cool!

18.03.2015 19:56
Zitat von Lillipilli:
So. Hier noch mein Bericht vom heutigen Merkwürdigkeitstest in der KiWu.![]()
Ich war pünktlich um 7.30 Uhr in der Klinik, saß gefühlte zwei Sekunden im Wartezimmer, als ich bereits aufgerufen und zur Ärztin begleitet wurde, die mich freundlich begrüßte und mir zunächst mitteilte, dass alle Blutwerte ganz hervorragend seien. Die Schilddrüse sei sehr gut eingestellt, die Eiproduktion liefe wie am Band, Chlamydien gleich Fehlanzeige und Windpocken erfolgreich im Kindesalter abgehandelt.![]()
Nachdem ich meiner Ärztin etwas besorgt mitgeteilt hatte, dass mein Eisprung diesen Zyklus überraschenderweise etwas früher stattfinden würde (der Ovulationstest war heute positiv, der Eisprung wird also voraussichtlich heute oder morgen passieren), meinte sie, wir würden jetzt einfach mal nachsehen. Also husch-husch in die Umkleide, untenrum von Textilien befreit, auf den Stuhl gelegt, Beine hoch. Ihr Blick auf mein Geschlechtsteil wirkte etwas skeptisch, ich hoffe, das habe ich mir nur eingebildet.Jedenfalls machte sie einen ganz normalen Abstrich am Gebärmutterhals, tröpfelte das Ganze (ich musste in dem Moment innerlich etwas kichern) auf ein Plättchen und legte es beiseite. Danach erfolgte noch ein vaginaler Ultraschall mit dem Ergebnis, dass auf beiden Seiten recht viele Follikel sichtbar und auf der linken Seite ein großes, sprungbereites Ei zu sehen waren. Sie war sehr zufrieden mit meiner Gebärmaschine, das einzige unbedeutende Manko war ein kleines Myom in der Gebärmutter.
Ich bin gerade ganz guter Dinge und noch ein bisschen "high" von dem Termin – die Schwimmerchen live anzusehen, war echt total cool!Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass die drei Monate ins Land ziehen werden und wieder nichts passiert – und wir in drei Monaten dann dort weitermachen, wo wir schon längst gewesen sind. Aber ich verlasse mich natürlich auf die Einschätzung der Ärztin und bleibe geduldig.
![]()
Lilli... Cooler Bericht!!

Sorry, wenn ich frage, du hast nicht stimuliert diesen zYklus, oder...? Cool, das du so viele Eier produzierst!! Und noch besser, die vielen tollen Schwimmer!! Das ist ja wirklich alles toll!!! Habt ihr mal die gelbkörper kontrolliert in der zweiten zYklushälfte?? Hoffentlich klappt's bei uns allen in den nächsten 3 Monaten! Ansonsten grrrrr, Dreh ich bald durch!!
18.03.2015 19:57
Zitat von Zumi:
Hallo liebe Mädels![]()
Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassenIch hatte die letzten Tage viel um die Ohren und werde mich heute Abend bei euch melden. Jetzt ruft leider die Arbeit
![]()
Bis später![]()
Hallo....!
Ist die mens da...??
18.03.2015 19:58
Zitat von Ledesa2:
Zitat von Conny123_4:
Ach Mädels, mir geht's un den letzten Tagen total beschissen! Ich wünsche mir doch einfach nur ein geschwisterchen für sascha! Es ist so unfair das er auch deswegen "leiden" muss! Es wäre so toll wenn noch jmd bei uns wäre....!
Ich weiß ich muss froh und dankbar sein das ich ein Kind habe. Aber trotzdem!! Warum klappt es denn einfach nicht mehr....! Vor der ELSs bin ich wenigstens schwanger geworden.... Aber jetzt..?? Nichts mehrbin total traurig die letzten Tage....! Und sascha und mein Mann müssen darunter leiden....!
So ausgeheult.... Aufstehen und weiter machen....!
Ich kann ich sehr gut verstehen.....
Ich habe auch 2 Mädels und dennoch bin ich unglücklich da dieser unerfüllte kinderwunsch schon seid Jahren besteht......
jeder um dich herum wird schwanger oder die Kinder sind schon 3 obwohl die Paare viel später zusammen gekommen sind wie ich den kinderwunsch hatte.....
es ist leider nicht einfach in so einer Situation zu sein......
Lass den Kopf nicht hängen und kämpfe weiter für euer glück
Danke....! Das hilft doch immer wieder nicht allein zu sein, mit seinen Problemen!!
18.03.2015 21:43
Huhu
Conny, schön das es deinem Sohn schon wieder etwas besser geht
Ich kann dich sehr gut verstehen, egal ob man schon ein Kind hat oder nicht. Wenn der Wunsch nach einem Kind da ist und es nicht klappt, gerade wenn man es so lange versucht wie wir, dann kann das ganz schön belastend sein. Ich drück uns allen die Daumen das es bei uns allen bald klappt!
Kopf hoch das wird schon
Sumi, wow
bald ist die Hochzeit
Die Zeit rennt aber auch. Hast du dein Outfit denn auch schon gefunden? Wann habt ihr euren nächsten Termin in der KiWu?
Lilli, nun hast du deinen unangenehmen Termin endlich hinter dir
War bestimmt komisch...
Toller Bericht
Ich freu mich das bei euch alles in Ordnung ist und drücke die Daumen das es in den nächsten 3 Monaten klappt! Obwohl das natürlich richtig gute Nachrichten sind, kann ich dich verstehen das du dir Gedanken machst das ihr die 3 Monate verschenkt. was du von dem Termin berichtest klingt alles total positiv und ich bin bei dir auch ganz zuversichtlich
Crispy, tut mir sehr Leid das dein Test in der KiWu negativ ausgefallen ist
Wie geht es denn nun bei dir weiter?
Ledesa, wie schaut es denn bei dir aus?
Padeli0, danke für die Erklärung
Ist ja eig ganz logisch
Welchen Film habt ihr denn gesehen?
Ju1y, ich habe meinen nächsten Termin morgen
Wann geht es bei dir weiter?
Emilie, Wie geht es dir? Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut!? Das war bestimmt ein ordentlicher Schreck. Bei meiner Freundin ist es in der 16 Woche passiert, ihre Plazenta hatte sich gelöst und sie hatte starke Blutungen! Nun muss sie sich schonen, darf nicht mehr arbeiten und muss viel liegen. Die Blutungen haben aber aufgehört
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen
wenn ja tut es mir sehr Leid!
Ich habe heute endlich meine Mens bekommen
(irgendwie blöd das ich mich darüber freue, aber es geht endlich weiter
) Morgen Nachmittag habe ich dann auch gleich schon einen Termin zum US, auch sehr unangenehm
aber mein Arzt meint dann nur immer "was meinen Sie was ich schon alles gesehen habe" Ist bestimmt ein Standard Spruch bei den Frauenärzten

Conny, schön das es deinem Sohn schon wieder etwas besser geht

Ich kann dich sehr gut verstehen, egal ob man schon ein Kind hat oder nicht. Wenn der Wunsch nach einem Kind da ist und es nicht klappt, gerade wenn man es so lange versucht wie wir, dann kann das ganz schön belastend sein. Ich drück uns allen die Daumen das es bei uns allen bald klappt!

Sumi, wow

Lilli, nun hast du deinen unangenehmen Termin endlich hinter dir

Toller Bericht

Crispy, tut mir sehr Leid das dein Test in der KiWu negativ ausgefallen ist

Ledesa, wie schaut es denn bei dir aus?
Padeli0, danke für die Erklärung

Ju1y, ich habe meinen nächsten Termin morgen

Emilie, Wie geht es dir? Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut!? Das war bestimmt ein ordentlicher Schreck. Bei meiner Freundin ist es in der 16 Woche passiert, ihre Plazenta hatte sich gelöst und sie hatte starke Blutungen! Nun muss sie sich schonen, darf nicht mehr arbeiten und muss viel liegen. Die Blutungen haben aber aufgehört

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Ich habe heute endlich meine Mens bekommen

19.03.2015 06:38
@Lilli: Cooler Bericht.
Das klingt wirklich alles spitze! Und mach dir keine Gedanken, dass du in drei Monaten am gleichen Punkt stehst wie jetzt. Immerhin nimmst du doch jetzt Progestan in der zweiten ZH. Das nimmst du ja jetzt auch noch nicht so lange. Und wenn ihr diesmal den Zeitpunkt perfekt getroffen habt, dann sind das doch schon mal super Voraussetzungen.
Gibt es denn die Möglichkeit die Auswirkungen des Hashimoto noch besser zu behandeln als jetzt? Kannst du unterstützend noch irgendwas anderes nehmen als Hashimoto?
Und denk ans Essen. Ein bisschen Hüftspeck sorgt dafür, dass sich deine „Gebährmaschine“
, wie du sie ja so nett genannt hast, besonders wohl fühlt. Alles ist schön warm und kuschelig. Ich glaub an dich. Ihr werdet das auch ohne viel Hilfe packen.
@Conny: Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ich hab noch kein Kind und wünsche mir nichts sehnlicher. Du hast schon eins und wünschst dir ein zweites. Du weißt aber auch, im Gegensatz zu mir, wie wundervoll es ist, ein Baby zu bekommen. Die Schwangerschaft, die Geburt und alles. Daher weißt du doch auch viel eher, was du verpasst.
Somit kann ich voll nachvollziehen, dass du das als ungerecht empfindest und dich eben nicht damit zufrieden geben kannst, dass es mit dem zweiten Baby noch nicht geklappt hat. Wir sitzen alle im selben Boot und ich hoffe, dass du schnell die Traurigkeit vergessen kannst. Vielleicht wirkt auch der Frühling positiv auf unser aller Gemüt. Alles blüht und vermehrt sich
…dann schaffen wir das auch!!!
@Zumi: Ui toll… Ultraschall-Termin.
Ich wünsch dir viel Spaß und maximale Erfolge. Den gleichen Spruch hatte mein Doc doch auch gebracht. Vielleicht ist das ein Grundthema im Studium „Standardsprüche für den Gynäkologen“
Freue mich auf deinen Bericht. Von uns gibt’s erst wieder am 07.04. was Neues. Da ist dann der nächste Termin. Ich werde dann ZT 9 oder so sein. Ich hoffe, dass es dann gleich mit der Downregulierung losgehen kann und wir dann im Mai-Zyklus mit unserer ersten ICSI starten können.
Ich hab im Mai Geburtstag und das wäre doch das ideale Geschenk, wenn wenigstens die Eichen schön wachsen und die Punktion gut läuft.
Mehr wage ich ja noch gar nicht zu hoffen.
Ich hab mein Outfit schon länger. Habe mir gestern aber noch die passenden Schuhe bestellt. Das hätte ich fast vergessen. Um ein Haar hätte ich in Turnschuhen heiraten müssen.
Ich werde natürlich versuchen, hier dann ein Foto zu präsentieren. Eine enge Freundin ist derzeit die einzige, die in unser Vorhaben eingeweiht ist. Sie ist Hobbyfotografin und wird nach der Trauung die Fotos machen. Das macht sie wirklich immer ganz super und vertraue ihr da voll und ganz.
@Emilie: Ohje! Ich war richtig geschockt als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Gott sei Dank geht es dem Krümel gut. Ich hoffe du verlierst die Zuversicht nicht. Ich drücke alle Daumen, dass ihr das schafft. Schon dich die nächsten Tage, dann wird alles gut.
@Kerstin: Das klingt doch gut. Ich bin mir sicher, dass die Kiwu-Klinik dir helfen wird. Wirst sehen – schwanger unterm Weihnachtsbaum!!!

@Conny: Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ich hab noch kein Kind und wünsche mir nichts sehnlicher. Du hast schon eins und wünschst dir ein zweites. Du weißt aber auch, im Gegensatz zu mir, wie wundervoll es ist, ein Baby zu bekommen. Die Schwangerschaft, die Geburt und alles. Daher weißt du doch auch viel eher, was du verpasst.

@Zumi: Ui toll… Ultraschall-Termin.

Ich hab mein Outfit schon länger. Habe mir gestern aber noch die passenden Schuhe bestellt. Das hätte ich fast vergessen. Um ein Haar hätte ich in Turnschuhen heiraten müssen.

@Emilie: Ohje! Ich war richtig geschockt als ich deinen Beitrag gelesen habe.

@Kerstin: Das klingt doch gut. Ich bin mir sicher, dass die Kiwu-Klinik dir helfen wird. Wirst sehen – schwanger unterm Weihnachtsbaum!!!

19.03.2015 08:11
Sumi, schön das es wenigstens ein paar Fotos gibt!! Ich find das immernoch total spannend wie ihr geiratet! Ich würde glaube platzen vor Aufregung!! Ich könnte das niemals für mich behalten!
An alle: ich danke euch mal wieder für eure aufbauenden Worte! Ihr seid alle so lieb!! Wir sind echt ne tolle Truppe!!
An alle: ich danke euch mal wieder für eure aufbauenden Worte! Ihr seid alle so lieb!! Wir sind echt ne tolle Truppe!!
19.03.2015 08:59
Morgen mädels.....
Meld mich auch mal wieder....
Heute NMT mens noch nicht da test negativ tempi fällt aber.....
Somit geht es wohl in den nächsten ÜZ.....
Hoffe das die olle heute eintrudelt und ich Dan in der kiwu klinik anrufen kann......
Dann ist der nächste zyklus mit kiwu klinik und kontrollzyklus.....
Meld mich auch mal wieder....
Heute NMT mens noch nicht da test negativ tempi fällt aber.....
Somit geht es wohl in den nächsten ÜZ.....
Hoffe das die olle heute eintrudelt und ich Dan in der kiwu klinik anrufen kann......
Dann ist der nächste zyklus mit kiwu klinik und kontrollzyklus.....
19.03.2015 09:18
Hi Mädels,
Sumi, die Hochzeit wird bestimmt spitzenmäßig! Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht...
Conny, freut mich sehr, dass wir dich ein bisschen aufbauen konnten. Man hat immer mal Phasen, in denen man einbricht und nur noch pessimistisch denkt, aber daraus muss man sich einfach wieder befreien. Bei uns allen gibt es noch so viel Spielraum, es wird bestimmt klappen!
Ich war gestern im Mental Yoga (das Ganze war mir dann doch etwas zu mental und zu wenig Yoga!
) und dort ging es viel um Entspannung, in sich zu gehen, Stille zuzulassen... und ich lag da, war zwar tiefenentspannt (was mitunter daran lag, dass ich um 5.30 Uhr aufgestanden und hundemüde war) und mir kamen trotzdem ständig Gedanken, wie es mit unserem Kinderwunsch weitergehen könnte. Ich dachte ja, dass ich mich geistig diesbezüglich etwas entspannt und distanziert hätte, aber der Kurs gestern hat mir gezeigt, dass mein Unterbewusstsein sich doch noch rund um die Uhr damit befasst, sogar ohne dass ich es will.
Sumi, deine Entwicklung von eben noch "ochjoooa, es mag einfach nicht klappen" hin zu "wir waren heute in der KiWu" über " 'übermorgen' ist die KB"
ging ja echt ratzfatz. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Ich könnte mir bei dir echt gut vorstellen, dass es beim ersten Versuch klappt – bei dir war ja eigentlich immer alles in Ordnung, du warst bereits mal schwanger... Dat wird, dat wird!
Oh, Zumi, das wäre für mich ja auch schon wieder ein Termin des Grauens, mit frisch angelaufener (<- Wortspiel) Periode zum FA!
Aber das Thema hatten wir ja schon und Ärzte haben wirklich schon viel gesehen, vor allem Gynäkologen.
In unserer Familie ist echt jede zweite Person Mediziner – die sind schon sehr pragmatisch, was sowas angeht.
Also mein Gefühl sagt mir ja, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ich glaube, wir hatten zu spät GV – hätten schon mit etwas Vorlauf mal anfangen sollen, wir Sexmuffels. Aber dass mein ES bereits an ZT 14 ist, kam auch etwas überraschend. Bei anderen Frauen ist das ja völlig normal. Ich lag mit meinem Eisprung aber seit über einem Jahr bei ZT 17/18, manchmal noch später. Ich glaube, dieser Himbeerblättertee ist ein absoluter Hammer und scheint bei mir zu wirken!
Jedenfalls glaube ich, wenn ich mir die Zyklen ansehe, in denen es mal geklappt hat, dass wir a) zu wenig und b) zu spät miteinander geschlafen haben. Die Temperatur steigt auch wieder nur schleppend, von daher ist meine Grundstimmung eher negativ.
Bleiben also noch April und Mai und zack! sind wir schon wieder in der Klinik.
Sumi, die Hochzeit wird bestimmt spitzenmäßig! Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht...

Conny, freut mich sehr, dass wir dich ein bisschen aufbauen konnten. Man hat immer mal Phasen, in denen man einbricht und nur noch pessimistisch denkt, aber daraus muss man sich einfach wieder befreien. Bei uns allen gibt es noch so viel Spielraum, es wird bestimmt klappen!
Ich war gestern im Mental Yoga (das Ganze war mir dann doch etwas zu mental und zu wenig Yoga!

Sumi, deine Entwicklung von eben noch "ochjoooa, es mag einfach nicht klappen" hin zu "wir waren heute in der KiWu" über " 'übermorgen' ist die KB"

Oh, Zumi, das wäre für mich ja auch schon wieder ein Termin des Grauens, mit frisch angelaufener (<- Wortspiel) Periode zum FA!

Also mein Gefühl sagt mir ja, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Ich glaube, wir hatten zu spät GV – hätten schon mit etwas Vorlauf mal anfangen sollen, wir Sexmuffels. Aber dass mein ES bereits an ZT 14 ist, kam auch etwas überraschend. Bei anderen Frauen ist das ja völlig normal. Ich lag mit meinem Eisprung aber seit über einem Jahr bei ZT 17/18, manchmal noch später. Ich glaube, dieser Himbeerblättertee ist ein absoluter Hammer und scheint bei mir zu wirken!
Jedenfalls glaube ich, wenn ich mir die Zyklen ansehe, in denen es mal geklappt hat, dass wir a) zu wenig und b) zu spät miteinander geschlafen haben. Die Temperatur steigt auch wieder nur schleppend, von daher ist meine Grundstimmung eher negativ.
Bleiben also noch April und Mai und zack! sind wir schon wieder in der Klinik.

19.03.2015 09:19
Ledesa, das tut mir leid zu hören. Aber ein Kontrollzyklus in der KiWu ist ja sicherlich hilfreich und gibt dir nochmal neuen Mut. Habt ihr denn schon eine Ahnung, woran es evtl. liegen könnte? Sind deine Zyklen unregelmäßig? Hat er schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
19.03.2015 09:37
Zitat von Lillipilli:
Ledesa, das tut mir leid zu hören. Aber ein Kontrollzyklus in der KiWu ist ja sicherlich hilfreich und gibt dir nochmal neuen Mut. Habt ihr denn schon eine Ahnung, woran es evtl. liegen könnte? Sind deine Zyklen unregelmäßig? Hat er schon mal ein Spermiogramm machen lassen?
Spermiogramm gab es soll laut arzt alles ok sein....
Aber das wird in der kiwu ja such wieder getestet.....
Es hieß bei mir mal das ich wohl ne leichte gelbkörperhormon schwäche hab......
Na ja abwarten.....
Zyklen waren bei mir eigendlich immer zwischen 28 und 30 Tage.....
Nur diesen Zyklus wollte er nicht und ist bei 35 tage (ist ja aber auch noch im Rahmen)......
Ja Mut macht es ich leg momentan auch viel Hoffnung darein.....auch wenn ich weiß das es nächsten Zyklus auch nicht klappt....
Da kontrollzyklus ja nur beobachtet wird und nicht gehandelt.....
Aber danach geht es ja dann richtig los
19.03.2015 10:35
@Conny: Ich bin irgendwie gar nicht aufgeregt.
Ich freu mich nur total auf den Ring. Und auf die Fotos…
an sich hab ich doch eher langsam Schiss wie meine Eltern reagieren.
Ob meine Mama vielleicht doch enttäuscht ist oder so. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Wir werden sehen. Ich find unseren Weg auch immer noch total cool und Rock ´n´Roll.
@Ledesa: Toi toi toi für die Zukunft. Sicher wird dir die Kiwu-Klinik helfen können.
Bin schon gespannt, wann du einen Termin bekommst. Der Kontrollzyklus wird eine eventuelle Gelbkörperschwäche auf jeden Fall ans Licht bringen und dann gibt es Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Noch ein wenig Geduld, dann geht’s voran!
@Lilli: Menta Yoga?
Okay… hab ich ja noch nie was von gehört. Aber krass, dass das Thema Kinderwunsch bei dir unterbewusst so eine große Rolle zu spielen scheint. Wir wären sicher ein schönes Versuchskaninchen für so manchen Psychologie-Studenten.
Lieb, dass du das so positiv sehen kannst mit meiner Entwicklung. Ich bin auch guter Dinge und versuche ja optimistisch zu sein. Aber leider bin auch ich Tante Google verfallen und lese leider oft auch von der 5., 6., 7. ICSI und davon, dass es wieder nicht hat klappen wollen.
Daher versuche ich, nicht zu optimistisch zu sein. Ich hoffe einfach, dass wir es irgendwie schaffen. Es wäre spitze, wenn es schnell klappt, aber wenn es erst zum Herbst hin klappt, dann auch gut…wird es wenigstens ein Sommerbaby.
Wenn mir doch nur jemand garantieren könnte, dass es überhaupt irgendwie klappt. Da wäre ich schon zufrieden.
Und im nächsten Zyklus wird dann gefälligst ab ZT 12 jeden Abend geherzelt was das Zeug hält.
Aber ich kenne das. Diesen Monat hatten wir um ES herum gar keinen GV. Ich war zu müde und mein Männe auch… den hätte ich zwar überreden können aber ich war einfach zu faul.
Ich überlass das jetzt komplett der Kiwu-Klinik. Ich bin da jetzt raus aus der Nummer. Nicht mehr mein Verantwortungsbereich. Basta.
Viel entspannter!!!

@Ledesa: Toi toi toi für die Zukunft. Sicher wird dir die Kiwu-Klinik helfen können.

@Lilli: Menta Yoga?

Lieb, dass du das so positiv sehen kannst mit meiner Entwicklung. Ich bin auch guter Dinge und versuche ja optimistisch zu sein. Aber leider bin auch ich Tante Google verfallen und lese leider oft auch von der 5., 6., 7. ICSI und davon, dass es wieder nicht hat klappen wollen.

Und im nächsten Zyklus wird dann gefälligst ab ZT 12 jeden Abend geherzelt was das Zeug hält.

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt