Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
30.10.2013 17:26
Zitat von Minime2014:

Zitat von Maiki:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Marz:

Über 10.000 €???? Oh je....Ja, du hast sicher einen ganz anderen "Druck" als andere hier und ich verstehe, dass man sowas dann noch schwerer "weg stecken" kann...

Ich werde halt nicht so leicht schwanger.

Bin auch schon 35.. Ich verstehe deine Gedanken.. Und ich hab eine Freundin jahrelang begleitet, die nicht natürlich schwanger werden kann und die haben schon über 30.000 Euro ausgegeben. Nun ist sie aber schwanger und auch schon in der 29.Woche oder so.. Für sie war es auch immer ein Kampf sich wieder aufzurappeln, wenn es nicht geklappt hat. Aber das kämpfen lohnt sich.. Und irgendwann wirst du auch belohnt!

Das Problem ist, dass nach den 2 fg die Angst noch größer ist, dass es wieder passiert. Hab heute gedacht, dass ich den Schmerz nicht nochmal ertrage.

Ja, natürlich ist es das, ganz klar.. Aber um dir mal was positives zu sagen: du warst dieses Jahr bereits 2 Mal schwanger! So weit kommen viele erst gar nicht. Ich weiß, dass das ein beschissener Trost ist, aber das ist schon mal sehr gut.. Nun muss erstmal geschaut werden, warum die Schwangerschaften keinen Bestand haben und das wird ja nun gemacht. Und wenn da nix bei rauskommt, dann kann es vielleicht sogar sein, dass du 2 Mal einfach nur unglaubliches Pech hattest Aber ich glaube, dass kein Wort der Welt jetzt irgendwie deinen Schmerz lindern kann. Und weißte was? Das ist auch ok so, denn das ist was ganz fieses und da muss man erstmal mit klarkommen.. Nimm dir einfach etwas Zeit!
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2013 17:45
Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte. Ich warte mal die nächste Woche ab. Die Untersuchungen werden ein wenig dauern, genauso die zeit bis zur nächsten mens. Wir haben noch 4 Eizellen eingefroren. Mal sehen
Mefaja
477 Beiträge
30.10.2013 17:55
Mädels Ich Habe Heute Einen Brief bekommen, von der Seelsorge, Zur Trauerfeier und Beerdigung der sternenkinder... Allerdings war die Schon am 18. Oktober

Ich wusste nicht mal das Mein Stern beerdigt Wird, Weil Im kh niemand Mit mir dadrüber geredet hat...
Was mich allerdings noch Mehr verwirrt ist das Es Ein Ganz Anderes kh ist von Wo die Tante die den Brief geschrieben hat herkommt... Ich war Noch nie in diesem kh...
Wurden Meine Daten Einfach weiter gegeben?
Ich Hab Schon ne Email hingeschickt Aber Noch Keine Antwort bekommen...
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2013 18:06
Zitat von Mefaja:

Mädels Ich Habe Heute Einen Brief bekommen, von der Seelsorge, Zur Trauerfeier und Beerdigung der sternenkinder... Allerdings war die Schon am 18. Oktober

Ich wusste nicht mal das Mein Stern beerdigt Wird, Weil Im kh niemand Mit mir dadrüber geredet hat...
Was mich allerdings noch Mehr verwirrt ist das Es Ein Ganz Anderes kh ist von Wo die Tante die den Brief geschrieben hat herkommt... Ich war Noch nie in diesem kh...

Wir hatten das bei dem ersten Sternchen auch, das jetzige wird auch beerdigt. Die Pathologie gibt es weiter bzw. Das wird vom Krankenhaus aus gesteuert. Davon haben die auch die Daten. Es findet bei uns 3 mal im Jahr statt. Dieses Jahr sind wir bei beiden dabei
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2013 18:08
Zitat von Minime2014:

Zitat von Mefaja:

Wir hatten das bei dem ersten Sternchen auch, das jetzige wird auch beerdigt. Die Pathologie gibt es weiter bzw. Das wird vom Krankenhaus aus gesteuert. Davon haben die auch die Daten. Es findet bei uns 3 mal im Jahr statt. Dieses Jahr sind wir bei beiden dabei

Normalerweise muss das kh dich informieren. Du hast auch das recht, dein Kind selbst und auf eigene Kosten zu beerdigen. Machst du davon nicht gebrauch, wird es in einem massengrab( mit anderem Sternchen) beerdigt.
Mefaja
477 Beiträge
30.10.2013 18:09
Zitat von Minime2014:

Zitat von Mefaja:

Ich wär Auch gerne dabei gewesen...
Aber es ist leider nicht Mehr Zu ändern...
Hier ist Es Nur 2 mal Im April und Oktober
Mefaja
477 Beiträge
30.10.2013 18:11
Zitat von Minime2014:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Mefaja:

Normalerweise muss das kh dich informieren. Du hast auch das recht, dein Kind selbst und auf eigene Kosten zu beerdigen. Machst du davon nicht gebrauch, wird es in einem massengrab( mit anderem Sternchen) beerdigt.
Wurde Ich nicht... Es Wurde nicht angesprochen...
30.10.2013 18:39
Wie weit wart ihr das eure sternchen beerdigt wurden
Chiquita
10152 Beiträge
30.10.2013 19:26
Mein Sternchen würd im November beerdigt.
Bei uns findet es auch 3 mal im Jahr statt
Mefaja
477 Beiträge
30.10.2013 19:37
Zitat von Reschin87:

Wie weit wart ihr das eure sternchen beerdigt wurden
11. Ssw
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2013 20:25
Zitat von Minime2014:

wir werden eine genetische beratung machen lassen. aber laut arzt im kh ist es wohl häufig ergebnislos. vielleicht eine immunisierung???? kennt sich damit jemand aus? das schlimme ist, ich habe immer noch keine anzeichen einer FG. jeder in meinem umkreis wird sofort schwanger und bekommt gesunde kinder. nur wir sind nicht in der lage ein gesundes baby zu bekommen. ehrlich gesagt, glaube ich da nicht mehr dran

Das ist wirklich gut, dass ihr das machen lasst. Bei meiner Freundin war es auch so, dass sie bei der ersten SS deswegen eine FG hatte, weil ihr Körper gegen die Blutgruppe des Mannes angekämpft hat und das baby quasi als Fremdkörper gesehen hat. Sie hat dann eine Spritze bekommen und ist nun Mama einer 3 Jährigen Tochter. Ich denke, dass es bei Euch vielleicht ähnlich ist, denn schwanger kannst Du ja werden, dass ist ja schon mal einiges Wert. Fühl Dich gedrückt Minime!
Maiki
1184 Beiträge
30.10.2013 20:47
Zitat von Minime2014:

Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte. Ich warte mal die nächste Woche ab. Die Untersuchungen werden ein wenig dauern, genauso die zeit bis zur nächsten mens. Wir haben noch 4 Eizellen eingefroren. Mal sehen

*knuddel*
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2013 20:50
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Minime2014:

wir werden eine genetische beratung machen lassen. aber laut arzt im kh ist es wohl häufig ergebnislos. vielleicht eine immunisierung???? kennt sich damit jemand aus? das schlimme ist, ich habe immer noch keine anzeichen einer FG. jeder in meinem umkreis wird sofort schwanger und bekommt gesunde kinder. nur wir sind nicht in der lage ein gesundes baby zu bekommen. ehrlich gesagt, glaube ich da nicht mehr dran

Das ist wirklich gut, dass ihr das machen lasst. Bei meiner Freundin war es auch so, dass sie bei der ersten SS deswegen eine FG hatte, weil ihr Körper gegen die Blutgruppe des Mannes angekämpft hat und das baby quasi als Fremdkörper gesehen hat. Sie hat dann eine Spritze bekommen und ist nun Mama einer 3 Jährigen Tochter. Ich denke, dass es bei Euch vielleicht ähnlich ist, denn schwanger kannst Du ja werden, dass ist ja schon mal einiges Wert. Fühl Dich gedrückt Minime!

Aber sowas prüft doch die Kiwu oder? Ich mag nicht mehr. Alle Träume sind zerplatzt
Maiki
1184 Beiträge
30.10.2013 20:51
Zitat von Mefaja:

Und der Termin ist schon abgelaufen? Wie unsensibel ist das denn bitte?!

Mir wurde nicht mal gesagt, dass es so was gibt. Das hab ich erst im Nachhinein durch diesen Thread hier erfahren.
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2013 21:01
Zitat von Maiki:

Zitat von Mefaja:

Und der Termin ist schon abgelaufen? Wie unsensibel ist das denn bitte?!

Mir wurde nicht mal gesagt, dass es so was gibt. Das hab ich erst im Nachhinein durch diesen Thread hier erfahren.

Es macht aber glaub ich nicht jede Stadt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt