Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
19.01.2014 21:46
Ilka, herzlich Willkommen bei uns. Tut mir so leid, was du durchmachen musstest

Chiquita, Wooohooo, das sind ja tolle News, freu mich sehr.

So nah liegt Freud und Leid in diesem Thread beieinander.

In meiner 1. Schwangerschaft hat meine Mutter eine kleine Jeans für meinen Krümel gekauft, mir aber nie davon erzählt.
Heut Abend hat sie sie mir gegeben. Es war für uns beide ein komisches Gefühl.
Mehi08
37089 Beiträge
19.01.2014 21:57
Zitat von Chiquita:

Herzlichen Glückwunsch
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
19.01.2014 22:08
ich bin ja aberglaubisch wir haben uns damals kinderwagen gekauft und dann hab ich es verloren schon komisch. diesmal kauf ich nichts
Maiki
1184 Beiträge
19.01.2014 22:34
Ich hab auch noch nix gekauft..
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
19.01.2014 23:18
ist auch besser
20.01.2014 07:07
Das hat damit nichts zu tun bei Melia hab ich in der 8 Woche alles gekauft und heute ist sie 3 Jahre alt also ich glaube nicht das das daran liegt
20.01.2014 07:09
Ich glaub an so was auch nicht, werde mich bis zur 12. ssw aber auch sehr zurück halten

@ minime: wünsch dir viel Erfolg heute
20.01.2014 07:35
Aber das wir jetzt alle anders denken ist eigentlich auch klar oder ?

Ich denke die ganze Zeit darüber Nach das ich wenn ich schwanger bin am liebsten vor der 12 Woche nicht zum Frauenarzt gehen möchte eigentlich quatsch aber darüber denke ich immer wieder nach
20.01.2014 07:44
mini viel Erfolg heute., Daumen sind fest gedrückt.

wir waren gestern fleißig., und Samstag auch. also jetzt muss es endlich mal klappen.

ja Glück und leid liegen sehr nah beieinander, finde ich toll das motiviert mich total
Maiki
1184 Beiträge
20.01.2014 09:37
Zitat von Reschin87:

Aber das wir jetzt alle anders denken ist eigentlich auch klar oder ?

Ich denke die ganze Zeit darüber Nach das ich wenn ich schwanger bin am liebsten vor der 12 Woche nicht zum Frauenarzt gehen möchte eigentlich quatsch aber darüber denke ich immer wieder nach

Ich bin da eigentlich auch nicht abergläubisch, aber ich fänd den Gedanken so furchtbar, da alles stehen zu haben und dann passiert doch noch was und ich sehe das Zeug jeden Tag.
Aber auf der anderen Seite.. Wenn z.B. der KiWa pünktlich da sein soll (mit Zeit zum waschen der Innenteile und auslüften), dann müssen wir den Mitte Februar bestellen. Überhaupt muss ich Mitte Februar mal so langsam anfangen alles zusammenzusammeln.. So 3 Monate braucht man bestimmt.. Mulmig ist mir trotzdem..

Und dass man die ersten 12 Wochen nicht zum Arzt will, ging mir auch so. Aber wenn man dann schwanger ist, dann will man doch irgendwie ständig wissen, ob alles ok ist. Ich hab mir dann immer gesagt "je früher ich weiß, wenn etwas nicht ok ist, desto besser". Aber es ist heute noch so, dass ich mich zwischen den FA-Terminen wohler fühle als wenn wieder einer bevorsteht und schlechte Nachrichten kommen könnten

Aber irgendwie muss man auch einfach mal anfangen positiv zu denken.. Und seit ein paar Tagen spüre ich das Kleine auch, das nimmt einem auch etwas die Angst.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
20.01.2014 10:48
habe den kinderwagen und bettchen auch noch hier stehen aber naja positiv denken
Maiki
1184 Beiträge
20.01.2014 12:51
Zitat von Sandra_Appuhn:

habe den kinderwagen und bettchen auch noch hier stehen aber naja positiv denken

Aber ja, man muss positiv denken!! 2014 wird unser aller Jahr, das haben wir ja nun schon mehrere Male festgestellt
20.01.2014 12:58
Ich bin aufgeregt ob gestern wirklich meine Eisprung war und wenn ja ob es geklappt hat
Ilka85
196 Beiträge
20.01.2014 13:22
Ich hatte jetzt in meiner letzten Schwangerschaft als ich das endgültige Outing hatte das es ein Junge wird direkt danach auch ein paar Klamotten geshoppt. Es ist auf jeden Fall total schwierig wenn ich sie mir jetzt anschaue. Aber ich würde es bei der nächsten Schwangerschaft trotzdem wieder so machen. Ich glaube auch nicht daran das es was damit zu haben könnte.
MotoBiene
4884 Beiträge
20.01.2014 13:28
Zitat von Ilka85:

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr noch ein Platz für mich frei habt.

Jetzt stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 28 Jahre und habe schon einen Sohn der jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist mein größter Sonnenschein  . Mein Mann und ich wünschen uns nichts mehr als ein Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz. Leider konnte uns bisher dieser Wunsch noch nicht erfüllt werden. Im Oktober 2012 hatte es im 7. ÜZ geklappt mit der zweiten Schwangerschaft. Leider war das Glück nicht von langer Dauer, da sich in der 8 SSW herausstellte, das es sich um ein Windei handelte. Daraufhin musste ich dann zur Ausschabung. Dies war natürlich ein schwerer Schlag für uns. Wir haben es weiterhin probiert und dann hatte es fast genau 1 Jahr später im September 2013 wieder geklappt endlich. Es war auch eine Bilderbuchschwangerschaft bis ich in der 19 SSW irgendwie ein ungutes Gefühl hatte weil ich meinen Sohn nicht mehr so wirklich gespürt hatte. Im Krankenhaus kam dann der Schlag ins Gesicht. Das Herz von meinen kleinen Krümel schlägt nicht mehr. Einen Tag vor Heiligabend wurde ich dann eingeleitet und 10 Std später war mein Engel da. Zur Ausschabung musste ich dann auch noch, da leider noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter waren. Bisher konnte uns noch keiner wirklich sagen was passiert war. Ich hatte auf jeden Fall ein großes Hämatom in der Gebärmutter, es ist aber nicht sicher ob es der Grund dafür war. Das ganze ist jetzt fast 4 Wochen her und jetzt erst fange ich an das ganze zu realisieren. Aber es tut mir gut über alles zu reden. Ich hoffe einfach sehr das in 2014 mir mein Wunsch erfüllt werden kann und ich möchte für meinen Sohn und meine Engel nach vorne schauen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen mich mit vielen Frauen austauschen zu können. 

Hallo Ilka,

Mein Beileid aus tiefstem Herzen.
Ich musste meinene Tocher am 01.Okt. 13 in der 19ssw zur Welt bringen. Sie ist bei Geburt verstorben. Ich weiß wie schlimm es dir geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt