Mütter- und Schwangerenforum

Meerschweinchen

Gehe zu Seite:
04.02.2013 17:28
Zitat von Flipsy:

Zitat:
Zitat von Tinni2013:

Nun bleib mal ganz locker mein Whisky ist 2 Jahre alt und der hatte noch nie verdauungsprobleme nun tu mal nicht so als wäre ich voll die Tierquälerin! Wenn es den Tieren nicht gut gehen würde weil es ihnen an irgendetwas fehlt dann würden sie sich nicht vermehren! Und ich gebe die Tiere nicht ab ich bin doch nicht bescheuert! Ich liebe meine Schweine und das mit dem Heu geht nunmal nicht Punkt! Wie gesagt sie haben pellets mit raufaser Kräutern und allem was im Heu auch steckt da gehen sie nicht dran! Die teile liegen immer im käfig sie fressen es nicht! Meine Tierärztin ist ne Super liebe und ich bin mit all unseren Tieren bei ihr in Behandlung die zieht mich nicht übern Tisch dafür ist die viel zu lieb und besorgt! Finde deine aussagen sehr hart! Und ich bin bestimmt nicht unerfahren mit Tieren ich hab nen ganzen Stall voll! Und jemanden zu Raten seine Tiere einfach weg zu geben find ich schon frech


Zum ersten meinte ich es nicht böse und zum zweiten was meinst du wievielen Tieren es schlecht geht und die vermehren sich trotzdem. Guck dir mal die Hunde an die im Keller gehalten werden und trotzdem einen Wurf nach dem anderen bringen müssen, ja den gehts nicht gut aber sie vermehren sich.
Weisst du es geht mich nichts an es sind deine Tiere aber bei soviel Egoismus rollen sich mir die Zehnägel nach oben wirklich wahr. Warum hast du Tiere die Futter brauchen worauf dein Mann allergisch ist?
Und ja ohne Heu hälst du deine Tiere nicht artgerecht. Und einen Stall voll Tiere hab viele Menschen aber das macht sie nicht zu guten Tierhaltern. Wenn ich es nur böse meinen würde könnte ich auch sagen das es nicht gut ist das beide nun alleine sitzen weils nun mal sehr soziale Tiere sind . Aber mach wie du denkst sind deine Tiere und deine Verantwortung. Und es gibt Menschen die geben ihre Tiere weg weil sie sie nicht artgerecht halten können, das ist nicht frech sondern die Realität. Das liegt daran das viele Menschen das Wohl ihrer Tiere über ihren eigen Willen stellen.

Lg Mandy
DAS mit den fußnägeln will ich sehen

wenn sie die Tiere geholt hat und die Allergie erst danach auftrat?

nach einer Kastration wird geraten das Männer von Weibern getrennt werden damit eben kein weitere nachwuchs entsteht ich glaube 2 Wochen nach können sie noch kinder machen
Flipsy
512 Beiträge
04.02.2013 17:29
Zitat:
Zitat von ANJUKA:

Tinni2013...ich bin Hundetrainerin-ich weiß gehört hier nicht her.
Aber was meinst wie oft ich zu hören kriege, "ich kenne mich mit Hunden aus, ist nicht mein erster!" oder "bin Hunden aufgewachsen, meine ELTERN hatten immer welche, ich kenne mich damit aus!".....all diese Aussagen sagen rein gar nichts aus.
Nur weil schon mehrfach welche hatte, mit ihnen aufwuchs oder wie du auf nen Bauernhof groß wurde, heißt es nicht das man uneingeschränktes Wissen über Tiere besitzt....
Sowas muss man lernen in Form von lesen und hören und Haltungsbedingungen haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre mehr als geändert, weil man sich mehr und eingehender mit der jeweiligen Tierart beschäftigte.
Vor 20 Jahren reichte es auch aus einem Grau Papagein an der Kette zu halten, heut ist man schlauer.

Verstehst was ich meine, mag sein das du dich auskennt, aber VLLT nicht zu den heutigen Gegebenheiten die Nötig ind um den Tieren auch nur annährend Artgerecht zu sein und zu werden.


Super du findest immer genau die richtigen Worte , genauso seh ich es auch
04.02.2013 17:30
Zitat von Flipsy:

@ BlackRoses

also hast du genug Zeit nach einem jungen Bock zu gucken?

Ja ! Nächste Woche steht eine Kastration von einem sehr auffälligen bock an! er ist aggressiv gegenüber jedem anderen Tier, vielleicht hilft das ja

Ja das mit den Flaschen kenn ich nur zu gut, bei uns war hier der Eigenbau manchmal so nass das war nicht normal.
Hab jetzt andere Flaschen, die waren zwar teurer aber tropfen wirklich nicht

Und schön das alles mit der Abgabe und den Verträgen so gut geklappt hat, gratuliere wieder ein paar Tierchen die einen guten Platz gefunden haben. 50 qm hätte ich auch gerne für meine Kleinen

ich hab auch gestaunt also ehrlich, die kommen auch mit auf meeri Ausstellungen und sind bei einem älteren herren super untergebracht!!

Lg Mandy
Flipsy
512 Beiträge
04.02.2013 17:34
@ BlackRoses

Nach einer Kastration müssen die Böckchen mindestens 6 Wochen in Quarantäne, hab ich hier gerade durch. Hab dadurch auch 2 Kastraten hier sitzen weil ich das eine Böckchen nicht alleine sitzen lassen wollte. Und 6 Wochen sind lange um alleine zu sitzen. Hatte auch das Angebot von meiner Züchterin (die ich dadurch erst kennen gelernt habe) das sie mir für die Zeit einen ihrer Böcke "ausleiht" damit meiner nicht alleine sitzen muss. Aber was bei mir einzieht lass ich doch nicht mehr gehen von daher.

Ich kriegs nicht aufs Foto, Nägel sind nicht lang genug
04.02.2013 17:37
Zitat von Flipsy:

@ BlackRoses

Nach einer Kastration müssen die Böckchen mindestens 6 Wochen in Quarantäne ,( achsooooo na das wird lang) hab ich hier gerade durch. Hab dadurch auch 2 Kastraten hier sitzen weil ich das eine Böckchen nicht alleine sitzen lassen wollte. Und 6 Wochen sind lange um alleine zu sitzen. Hatte auch das Angebot von meiner Züchterin (die ich dadurch erst kennen gelernt habe) das sie mir für die Zeit einen ihrer Böcke "ausleiht" damit meiner nicht alleine sitzen muss. Aber was bei mir einzieht lass ich doch nicht mehr gehen von daher.

also besser nicht

Ich kriegs nicht aufs Foto, Nägel sind nicht lang genug


hat jemand von euch auch langhaarmeerschweine?
meiner sträubt sich dermaßen am po gekämmt zu werden!?!?!?
ich muss ihn immer auf den rücken legen
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2013 17:38
Ich gebe ehrlich zu Meerschweinchen waren bei mir nur Futtertiere....sry dafür
Aber meine Schlange musste auch was fressen.
Aber obwohl es Futtertiere waren wurden sie vom Futterher Qualitativ hochwertig gefüttert und vor allem gesund.
Klar ich hatte keinen Artgerechten Käfig...aber sie waren ja auch ne zum kuscheln und liebhaben bei mir.
Flipsy
512 Beiträge
04.02.2013 17:39
Also mit Agressionen und Merries kenn ich mich nicht wirklich aus aber hab meine 2 Kaninchen Damen deshalb kastrieren lassen. Und das hat bei uns definitiv geholfen von daher kann das besser werden.
Seitdem meine 2 Böcke kastriert sind und mit den Damen zusammen sitzen gabs hier nur Zoff.
Und Freitag lief dann Blut darum sitzt nun jeder mit seinen Damen alleine. War anders geplant aber ändern kann ich es nun nicht mehr.
Vor der Kastration waren die 2 ein Herz und eine Seele, ich finds schade
04.02.2013 17:40
Zitat von ANJUKA:

Ich gebe ehrlich zu Meerschweinchen waren bei mir nur Futtertiere ....sry dafür
Aber meine Schlange musste auch was fressen.
Aber obwohl es Futtertiere waren wurden sie vom Futterher Qualitativ hochwertig gefüttert und vor allem gesund.
Klar ich hatte keinen Artgerechten Käfig...aber sie waren ja auch ne zum kuscheln und liebhaben bei mir.
Was für eine schlange hast du denn gehabt?
Darf man sowas mal ganz neutral gefragt

Ich hab heut wieder gehört das Meerschweinchen/Kaninchen im Zoo abgegeben wurde kurz bevor sie in den Löwenkäfig geworfen werden konnten ich musst schon n bisschen lachen vor doofheit
04.02.2013 17:42
Zitat von Flipsy:

Also mit Agressionen und Merries kenn ich mich nicht wirklich aus aber hab meine 2 Kaninchen Damen deshalb kastrieren lassen. Und das hat bei uns definitiv geholfen von daher kann das besser werden.
Seitdem meine 2 Böcke kastriert sind und mit den Damen zusammen sitzen gabs hier nur Zoff.
Und Freitag lief dann Blut darum sitzt nun jeder mit seinen Damen alleine. War anders geplant aber ändern kann ich es nun nicht mehr.
Vor der Kastration waren die 2 ein Herz und eine Seele, ich finds schade
ich hab hier auch 2 gehabt die den arsch (offen) hatten sozusagen also kein blut aber sämtliche hautirritationen etc.
Schade es waren eigendlich Geschwister
Flipsy
512 Beiträge
04.02.2013 17:42
Zitat:
Zitat von ANJUKA:

Ich gebe ehrlich zu Meerschweinchen waren bei mir nur Futtertiere....sry dafür
Aber meine Schlange musste auch was fressen.
Aber obwohl es Futtertiere waren wurden sie vom Futterher Qualitativ hochwertig gefüttert und vor allem gesund.
Klar ich hatte keinen Artgerechten Käfig...aber sie waren ja auch ne zum kuscheln und liebhaben bei mir.
Aber das ist ja auch was anderes. Du hattest die Tiere ja auch nie wirklich lange und auch Schlangen müssen fressen das ist nun mal so. Die Zeit wo du die Merries hattest hast du gut für sie gesorgt und das ist doch das wichtigste
esy88
16954 Beiträge
04.02.2013 17:42
Ich hätte gerne langhaarmeelis
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2013 17:44
Ich hatte eine Boa constrictor ssp...also eine Mischlingsboa.
Sie hatte zum schluss satte 2,50m länge
04.02.2013 17:45
Zitat von esy88:

Ich hätte gerne langhaarmeelis
Ich hab hier einen der sich seeeeehr ungern kämmen lässt xD den gebe ich gern ab ^^ ich rasier ihn zum sommer hin immer weil es dann besser zu kämmen geht... furchtbar wie viele haare er hat, als er noch ein Häufchen elend war hatte er noch nicht so lange, mein freund sagt immer zum spaß ab in den putzeimer und laufen lassen
Flipsy
512 Beiträge
04.02.2013 17:46
Ja ich finds traurig wenn es dann auf einmal nicht mehr klappt. Vor allem wenn es Geschwister sind.
Aber Freitag hatte ich hier echt ein Blutbad mit Notfall für den Ta das riskiere ich nicht nochmal. Und vielleicht wird der Bock ja wirklich ruhiger wenn er kastriert ist, ich drück die Daumen.

Lg Mandy
04.02.2013 17:46
Zitat von ANJUKA:

Ich hatte eine Boa constrictor ssp...also eine Mischlingsboa.
Sie hatte zum schluss satte 2,50m länge
aber ganz schön teuer immer Meerschweine zu holen oder?
Hast du die lebendig reingepackt? krass..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt