Mütter- und Schwangerenforum

Mehr als 2 Kinder - Assozial ??

Gehe zu Seite:
20.05.2013 00:07
Wie seht ihr das?

Habe leider schon öfter mitbekommen das so geurteilt wird und man komisch angeschaut wird wenn man mehr als 2 Kinder hat.

Wie denkt ihr über Mütter mit mehr wie 2 Kindern?
Seid ihr selbst Mamaa mit Ü2 Kindern und wurdet eventuell schonmal doof angeschaut oder verurteilt OHNE die Lebensumstände zu kennen ??

Bin gespannt
20.05.2013 00:08
Ich selbst habe 2 Kinder aber IRGENDWANN möchte ich eventuell noch gern ein 3.
Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt und wie ihr das seht.
20.05.2013 00:09
Hab 3, hab aber noch nie bemerkt das jemand blöd geschaut hätte oder etwas gesagt hätte, jedenfalls ned offensichtlich und zu mir.
20.05.2013 00:15
ich schau bei mehr als 2 kindern nicht anders, als bei weniger als zweien 1. weiß ich nicht, ob die Kinder alle zu der frau/Familie gehören (können ja auch Neffen und nichten sein, Geschwister, cousinen/Cousins usw....) und 2. schaue ich wenn, dann wegen Details... quasi nach Qualität, nicht Quantität...
3 oder 4 oder mehr kinder können zuweilen besser erzogen sein und sich besser verhalten als ein Einzelkind, bei dem die Eltern gepennt haben oder das einen sehr... hm... eigenen Charakter hat
20.05.2013 00:23
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir hätten gern 3-4 Kinder gehabt, geht aber nicht. Also ist nach
dem 2. Schluss.

Assozial find ichs nur wenn man eins nach dem anderen bekommt
und sich vom Staat durchfüttern lässt und nicht mal einsieht arbeiten
zu gehen. Wenn man es sich leisten kann kann man von mir aus so viele
Kinder kriegen wie man lustig ist.
20.05.2013 00:39
Ich hab zwar selbst nur eins aber dafür noch 2 kleine Geschwister (3 und 6)
Die beide im Moment noch in kiga gehen. (Die große kommt dieses jahr in dke schule)

Wenn ich die beiden, mit meiner maus vom kiga abhole gucken manchmal schon einige blöd.
Weil die drei sich auch ähnlich sehen.

Lustig ist immer wenn sie erst mich angucken, dann die große, dann den mittleren und dann meine. Und dann sieht man es bei einigen rattern XD

Mir solls egal sein. Sollen die denken was sie wollen.
Janine.x
2459 Beiträge
20.05.2013 01:04
Also ich schaue da nicht anders wie wenn jemand nur 2 Kinder hat. Habe selbst 3 Geschwister, deshalb wäre das ja etwas seltsam. Wir möchten zwar nur zwei Kinder, aber wenn das zweite kein Mädchen wird versuchen wir es noch ein drittes Mal. Ich schaue nur etwas seltsam, wenn jemand sehr viele Kinder nach einander bekommen hat und die Jenigen vom Staat leben. Aber sonst muss doch jeder selbst wissen wie viele Kinder er haben will und ob er sie auch richtig ernähren kann.
Poison
3976 Beiträge
20.05.2013 01:20
Blödsinn. Das ist jedem seine Sache und ich finde daran nix asoziales, im Gegenteil, es ist doch schön, ne Großfamilie zu haben. Ich habe 2 Kinder, 1-2 sind aber noch geplant. Solange man es sich leisten kann und nicht vom Staat lebt ist doch alles schick. Heutzutage finden viele aber 2 auch schon zu viel Sollen die labern. Warum geben so viele hier was darauf was andere denken? Ist doch euer Leben.
Honeyflower
2214 Beiträge
20.05.2013 01:22
Wenn man sich die Kinder eig. finanziell nicht leisten kann und nur vom Staat lebt (man sich nicht um Ausbildung/Job bemüht), dann finde ich es nicht ganz in Ordnung. Dann würde ich wahrscheinlich auch komisch gucken. Und auch dann, wenn die Kinder ungepflegt aussehen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, jemanden wegen ü2 Kinder zu verurteilen!?
Momentan hätte ich selbst gerne 3 Kinder.
Britta
25259 Beiträge
20.05.2013 03:34
Ich bin schon bloed angeschaut worden.... das war vor fast drei Jahren in Berlin, da war ich mit meinen beiden Kindern und meinen beiden Nichten (also insgesamt 4 Kindern) alleine unterwegs. Ich muss dazu sagen, dass sich die Kinder wirklich aehnlich sehen also man konnte schon denken, das es Geschwister sind. Naja, jedenfalls habe ich schon einige bloede und schraege Blicke bekommen....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.05.2013 06:41
Als Aupair mit 24 und 3 Kids unterwegs wurde ich hier auch oft schräg angeschaut
Wobei es auch an meinen aussergewöhnlich schlechten Finnisch kenntnissen gelegen haben könnte
Aber eine Frau fragte mich mal in der Buecherrei ob das alle meine sind, rein theoretisch hätte es sein können,sie waren 1, 3 und 5 Jahre alt

Ich selber schaue einfach nur weil ich es toll finde und nicht weil ich denk "Oh Gott wie assi ist das denn"
schattenzauber
1507 Beiträge
20.05.2013 07:02
Einmal war ich mit fünf Kids unterwegs, meine beiden und die drei meiner Schwester. DAS gab Blicke
Ich gucke nicht, wenn jemand drei Kids hat. Ich hätte selbst gerne drei gehabt. Ich hör das mittlerweile so oft, dass jemand drei Kinder hat, dass das für mich auch nicht unnormaler als zwei ist.
Corry86
1596 Beiträge
20.05.2013 07:45
Guten morgen! Also ich finde 3 oder 4 Kinder völlig in Ordnung! Warum denn nicht wenn man für die Kinder da sein kann und es finanziell passt!!! Wir haben jetzt 2 Mädels und wollen aufjedenfall nochmal probieren ob wir einen jungen hinbekommen
-enoria-
4125 Beiträge
20.05.2013 07:47
Ich würde es jetzt nicht rein an der Anzahl ausmachen, aber man muss sagen, dass es hier wirklich einen Wandel gab. Mehr als drei Kinder sind heute nicht mehr so häufig wie früher.

Es kommt immer drauf an, was man den Kindern vorlebt. Asozial können also auch Familien mit nur einem Kind sein, wenn man sich und das Leben seiner Kinder verkommen lässt und dazu fragwürdige Sichtweisen bezüglich ihrer Rolle in der Gesellschaft haben.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die komisch gucken bei mehr als zwei Kindern. Und gerade junge Mütter dürften hier in eine Schublade gesteckt werden. Eher als wenn eine vierzig Jährige mit drei Kindern durch die Gegend läuft.
-enoria-
4125 Beiträge
20.05.2013 07:52
Zitat von born-in-helsinki:

Als Aupair mit 24 und 3 Kids unterwegs wurde ich hier auch oft schräg angeschaut
Wobei es auch an meinen aussergewöhnlich schlechten Finnisch kenntnissen gelegen haben könnte
Aber eine Frau fragte mich mal in der Buecherrei ob das alle meine sind, rein theoretisch hätte es sein können,sie waren 1, 3 und 5 Jahre alt

Ich selber schaue einfach nur weil ich es toll finde und nicht weil ich denk "Oh Gott wie assi ist das denn"


Aber hier würde ich behaupten, dass es an deinem Alter lag. Ich glaube, dass du weniger komische blicke bekommen hättest, wenn du zehn Jahre älter gewesen wärst und auch so ausgesehen hättest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt