Mütter- und Schwangerenforum

Mein hoffentlich bald erfüllter Wunsch nach einem Geschwisterchen....

Gehe zu Seite:
Ilka85
196 Beiträge
06.01.2014 13:26
Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich noch nicht so schreibfreudig in der Mamacommunity. Ich war immer die stille Mitleserin aber nun möchte ich gerne mal meinen eigenen Thread eröffnen. Ich finde es immer schön mit anzusehen, dass hier sehr viele Leute ihre Sorgen, Freuden und auch Ängste mit anderen Gleichgesinnten teilen können. Ich hoffe, dass viele mit mir sich austauschen mögen in meinem Thread.

Jetzt stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 28 Jahre und habe schon einen Sohn der jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Er ist mein größter Sonnenschein . Mein Mann und ich wünschen uns nichts mehr als ein Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz. Leider konnte uns bisher dieser Wunsch noch nicht erfüllt werden. Im Oktober 2012 hatte es im 7. ÜZ geklappt mit der zweiten Schwangerschaft. Leider war das Glück nicht von langer Dauer, da sich in der 8 SSW herausstellte, das es sich um ein Windei handelte. Daraufhin musste ich dann zur Ausschabung. Dies war natürlich ein schwerer Schlag für uns. Wir haben es weiterhin probiert und dann hatte es fast genau 1 Jahr später im September 2013 wieder geklappt endlich. Es war auch eine Bilderbuchschwangerschaft bis ich in der 19 SSW irgendwie ein ungutes Gefühl hatte weil ich meinen Sohn nicht mehr so wirklich gespürt hatte. Im Krankenhaus kam dann der Schlag ins Gesicht. Das Herz von meinen kleinen Krümel schlägt nicht mehr. Einen Tag vor Heiligabend wurde ich dann eingeleitet und 10 Std später war mein Engel da. Zur Ausschabung musste ich dann auch noch, da leider noch Reste der Plazenta in der Gebärmutter waren. Bisher konnte uns noch keiner wirklich sagen was passiert war. Ich hatte auf jeden Fall ein großes Hämatom in der Gebärmutter, es ist aber nicht sicher ob es der Grund dafür war. Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und jetzt erst fange ich an das ganze zu realisieren. Aber es tut mir gut über alles zu reden. Ich hoffe einfach sehr das in 2014 mir mein Wunsch erfüllt werden kann und ich möchte für meinen Sohn und meine Engel nach vorne schauen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen mich mit vielen Frauen austauschen zu können.
Hummel07
11063 Beiträge
06.01.2014 13:35
Ohje, fühl dich einfach mal gedrückt. Ich wünsche euch, dass euer Krümel ganz bald zu euch zurückfindet und dann auch bleibt.
Nessi10
148 Beiträge
06.01.2014 13:47
Hallo du,

fühl dich auch von mir gedrückt!

Leider kann ich nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Ich hatte auch eine Ausschabung nach MA vor ca. drei Wochen. War zwar "erst" in der 10. SSW, aber auch mich hat es wie einen Schlag ins Gesicht getroffen, als bei der Vorsorgeuntersuchung plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen war. Hatten uns so auf ein zweites Baby gefreut!

Sind nun wieder am Hibbeln und hoffen, dass es wieder klappt - auch wenn es noch irgendwie ein komisches Gefühl ist.

Vielleicht mal noch kurz zu mir: Bin 33, habe eine dreijährige Tochter und war bisher auch eher die stille Mitleserin, bis ich mich dazu entschieden habe, mich anzumelden und mich ein bisschen auszutauschen. Freut mich umso mehr, deinen Thread gefunden und gelesen zu haben.

Habe zwar eine tolle Familie und einen klasse Freundeskreis, aber irgendwie ist es doch was anderes mit "Gleichgesinnten" zu reden.
Ilka85
196 Beiträge
06.01.2014 13:54
Nessi das tut mir auch sehr leid mit deinem Sternchen. Meine Verwandten und Freunde haben mich auch sehr aufgefangen aber ganz besonders mein kleiner Sohn. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich in ein tiefes Loch gefallen. Aber es ist nochmal was anderes sich mit anderen austauschen zu können, die dasselbe oder ähnliches durchleben mussten und vielleicht auch von positiven Erlebnissen in der Zeit danach zu erzählen haben.
Nessi10
148 Beiträge
06.01.2014 15:00
Ja, ohne meine Kleine wäre ich höchstwahrscheinlich auch in ein tiefes Loch gefallen. Auch mein Mann steht mir super zur Seite - und trotzdem wissen nur Betroffene, wie es sich anfühlt; wie die Gedanken kreisen, ...

Hoffen wir das Beste!
Ilka85
196 Beiträge
06.01.2014 19:24
Habt ihr denn eine Pause danach eingelegt oder habt ihr es direkt weiter probiert? Wie lange hattest du denn nach der Ausschabung noch eine Blutung? Bei mir hört sie irgendwie nicht auf.
Nessi10
148 Beiträge
06.01.2014 22:47
Mein Arzt im KH meinte, dass wir keine Pause einlegen müssten - der Körper würde selbst entscheiden, wann es wieder soweit sein soll. Also verhüten wir auch nicht und probieren es einfach wieder.

Meine Blutungen nach der AS dauerten ca. eine Woche. Hatte am Angfang auch ab und zu ein Ziehen, aber Arzt meinte, das wäre normal. Auch, dass es zu Zwischenblutungen kommen könnte.

Im Moment warte ich einfach mal ab wie´s weitergeht. Denke, dass ich so in spätestens 10 Tagen meine Mens kriegen müsste, wenn sich mein Zyklus wieder normal einspielt.

Wie ist das bei dir? Du warst ja schon weiter; da braucht der Körper bestimmt länger, um sich wieder umzustellen.
Ilka85
196 Beiträge
07.01.2014 09:54
Ja im Kh haben sie mir nicht wirklich was dazu gesagt wie lange die Blutungen dauern können. Ich denke aber auch das es länger dauert als im frühen Stadium. Ich kann mich aber auch nicht mehr wirklich erinnern wie lange die Blutung bei mir nach der ersten Ausschabung war. Es hieß nur das es 4-6 Wochen bis zur ersten Periode dauern kann. Und das ich die auch abwarten sollte bis wir es weiter probieren. Heute nachmittag habe ich aber meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt nach der Ausschabung. Mal sehen was er zu der Blutung sagt.
Nessi10
148 Beiträge
07.01.2014 13:27
Das mit den Blutungen wird wahrscheinlich bei jedem anders sein. Hoffe, du bist sie bald los.

Kannst ja mal berichten, wie´s beim FA war.

Ilka85
196 Beiträge
07.01.2014 19:15
So bin wieder da vom Frauenarzt. So an sich sah alles gut aus. Man konnte sehen das noch Blut in der Gebärmutter ist aber zum Glück keine Plazentareste mehr. Er sagte mir jetzt das ich eine Woche noch bluten dürfte aber wenn es dann noch nicht weg ist sollte ich für einen Monat die Pille nehmen. Ich hoffe das es vorher aufhört. Die Pille wieder nehmen zu müssen ist irgendwie ein blöder Gedanke.
Nessi10
148 Beiträge
07.01.2014 20:01
Ja, der Gedanke ist wirklich echt blöd.

Hoffe für dich, dass die Blutungen schnell aufhören und du keine Pille brauchst. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Ilka85
196 Beiträge
07.01.2014 20:35
Danke dir Nessi. Anscheinend will keiner mehr zu unserer Runde dazu kommen.
Nessi10
148 Beiträge
08.01.2014 13:24
Ja, das Gefühl habe ich auch! Schade.
Der Austausch mit dir hat aber auch mal gut getan. Zumal ich mich endlich mal "getraut" habe, was zu schreiben.

Los Mädels, traut euch auch!!!

Vielleicht geht´s manchen von euch so wie uns oder ihr habt andere Hibbelerfahrungen, ... die ihr mal erzählen wollt.
Ilka85
196 Beiträge
08.01.2014 19:54
Ja mir tut das auch sehr gut und freue mich riesig über jeden anderen der sich noch mit uns austauschen will.
Maren88
1306 Beiträge
08.01.2014 20:42
Ich bin die ganze zeit noch da

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt