Mütter- und Schwangerenforum

·٠•Mein Leben und ich->auf dem Weg zum Sommerbaby 2010•٠·

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
01.11.2009 15:22
Hallöchen!
Bin noch ganz frisch hier und starte dreisterweise direkt mal nen neuen Thread
Ganz kurz etwas über mich: ich heiße Melli, bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Freund, ebenfalls 26 Jahre, in NRW. Außer uns haben wir noch zwei Katzen. Nun fehlt uns zu unserem Glück nur noch ein
Im Mai diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, seitdem hibbeln wir, mit einer längeren Unterbrechung.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die ich aber mit Hilfe der Hormone ganz gut im Griff habe. Mein Freund hat sie ebenfalls und wir hoffen natürlich, dass uns das nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht.. Aber-> immer positiv denken So viel erstmal zu mir

Ich freue mich über jede Antwort und natürlich auf einen (hoffentlich) lebhaften Austausch über alles mögliche, besonders natürlich über den Kinderwunsch

Ganz liebe Grüße
eure Melli
KleineHexe
15073 Beiträge
01.11.2009 15:26
Hallo, herzlich Willkommen hier! Ich wünsche mir auch sehr ein Sommerbaby 2010. Ich drück dir die Daumen!
Sommerkind
9169 Beiträge
01.11.2009 15:28
Oooh, die erste Antwort
Ja, ein Sommerbaby wär schon toll, wird aber langsam eng Na ja, Herbst- oder Winterbaby wär auch ok, hauptsache es klappt und ist gesund
Ich drück dir natürlich auch die Daumen!
01.11.2009 15:31
das ist ja ein toller thread gleich ma gemerkt

wir planen auch unser 1. baby 2010. aber es wird wohl eher ein spätsommer oder herbstbaby
wenn denn alles so klappt. ich habe die pille ende august abgesetzt...nun passen wir noch ein bisschen auf. mein zyklus ist leider auch ncoh völlig durcheinander aber abwarten und tee trinken

ich bin 20 und mein freund ist 23. kommen aus dem hohen norden, nähe kiel

wir hoffen das das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

ich hatte leider 2 op`s am muttermund wegen einer vostufe von krebs. nun ist alles wieder gut, allerdings wird meine ss denn sofort als risikoschwaangerschaft eingestuft und es kann gut sein, dass ich zugenäht werden muss, da die gefahr einer fehlgeburt oder frühgeburt sehr hoch ist.
dazu habe ich auch noch ein faktor 5 leiden, was bedeutet, dass ich sehr zu thrombose neige. 8 mal mehr, als der gesunde mensch.
also muss ich mich in der ss wohl auch noch spritzen... hmm.. alllesn nich so schön, aber was man nciht alles für seinen herzenswunsch tut

so viel erstmal zu mir
Sommerkind
9169 Beiträge
01.11.2009 15:36
Zitat von annica:

das ist ja ein toller thread gleich ma gemerkt

wir planen auch unser 1. baby 2010. aber es wird wohl eher ein spätsommer oder herbstbaby
wenn denn alles so klappt. ich habe die pille ende august abgesetzt...nun passen wir noch ein bisschen auf. mein zyklus ist leider auch ncoh völlig durcheinander aber abwarten und tee trinken

ich bin 20 und mein freund ist 23. kommen aus dem hohen norden, nähe kiel

wir hoffen das das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

ich hatte leider 2 op`s am muttermund wegen einer vostufe von krebs. nun ist alles wieder gut, allerdings wird meine ss denn sofort als risikoschwaangerschaft eingestuft und es kann gut sein, dass ich zugenäht werden muss, da die gefahr einer fehlgeburt oder frühgeburt sehr hoch ist.
dazu habe ich auch noch ein faktor 5 leiden, was bedeutet, dass ich sehr zu thrombose neige. 8 mal mehr, als der gesunde mensch.
also muss ich mich in der ss wohl auch noch spritzen... hmm.. alllesn nich so schön, aber was man nciht alles für seinen herzenswunsch tut

so viel erstmal zu mir


Hey annica, danke, bist jederzeit willkommen
Das hört sich ja ziemlich heftig an, vor allem das mit der Vorstufe von Krebs.. Da ist ne Schilddrüsenunterfunktion ja nix gegen!
Um ein Sommerbaby zu kriegen müsste es ja diesen oder nächsten Monat schnackeln, mal schauen ob wir das hinkriegen
01.11.2009 15:40
genau aber mal sehen... wenns ein herbstbaby wird reichts mir auch. oder einfach ein 2010 baby

das wäre so toll!

seid ihr beide schon verheiratet?

wir wollen heiraten wenn ich schwanger bin
oh man, ich freu mich schon so auf alles und bin so aufgeregt
Sommerkind
9169 Beiträge
01.11.2009 15:52
Ich bin auch schon sooo aufgeregt und habe manchmal auch Angst, dass es nicht klappen könnte Aber ich glaub das ist normal. Wir ziehen zum 01.02. in eine neue, schön große 4-Zimmer-Wohnung, das Babylein kann sich also ruhig auf den Weg machen
Verheiratet sind wir nicht, ehrlich gesagt möchte ich das auch (noch) nicht.. Früher hab ich immer gesagt, dass ich nie heiraten werde, mittlerweile bin ich aber wenigstens schon bei "vielleicht irgendwann mal" angekommen Vielleicht sieht man das aber auch anders, wenn wirklich was Kleines unterwegs ist, da lass ich mich mal überraschen!
01.11.2009 16:00
ich hab auch immer angst, dass es nicht klappt.

aber man darf sich da nicht so verrückt machen. aber das ist leichter gesagt als getan. zumal mein zyklus eben so durcheinander ist und ich angst hab dass sich das nich so schnell wieder einpendelt-. echt doof

naja aber was soll man machen nech. abwarten.... u hoffen
Sommerkind
9169 Beiträge
01.11.2009 16:39
Mein Zyklus spielt im Moment auch irgendwie verrückt, du bist nicht allein Zusätzlich hab ich noch ne Zyste am rechten Eierstock und ne Entzündung im Unterleib, gegen die ich jetzt noch eine Woche Antibiotika nehmen muss. Man macht als Frau schon was mit
01.11.2009 17:14
ich hatte auch erst totale angst, dass ich ne zyste habe, weil ich ja miene tage nicht bekomm. aber arzt sagt es sei alles okay... also abwarten
zwergenaufstand
8170 Beiträge
01.11.2009 18:50
huhu

ich hippel mit dir auf ein sommerbaby 2010 bin jetzt im 4 übungszyklus und warte auf unser 3 wunschkind .....
Sommerkind
9169 Beiträge
02.11.2009 08:08
Ich hab meine Mens heute endlich bekommen!! Hoffen wir, dass die blöde Zyste mit abgeht!
@zwergenaufstand
Wünsche dir auch gaaaanz viel Erfolg auf deinem Weg zum 3. Wunschkind
Hilft eigentlich einer von euch irgendwie nach? Also mit Ovus, Tempi messen etc.?
Sommerkind
9169 Beiträge
03.11.2009 07:59
Huhu, hat sonst keiner mehr Lust zu schreiben?
Ich fahr gleich erstmal mit Schatzi schön frühstücken, lecker Den letzten Urlaubstag nochmal so richtig genießen, bevor morgen der Ernst des Lebens wieder beginnt

Allen die das hier lesen, wünsche ich einen wunderschönen Tag!
03.11.2009 10:39
uii doch doch hier bnin ich weider

hab meine tage nun auch am sonntag bekommen...endlich!!

aber nicht doll.. aber wenigstens sind sie endlich da!

alos ich helfe nach hab mir zyklustee bestellt u kauf mir demnächst auch wieder ovus
suse00
2709 Beiträge
03.11.2009 11:12
Hallo!
Ich bin auch mit meinem Freund am hibbeln auf eine Herbstbaby 2010 und bin jetz im 1.ÜZ irgentwie hab ich auch Angst das es nix wird aber ich versuch mich net so verrückt zu machen! Ich nehme Folio und meinem Freund verabreiche ich Zink!
Will nächsten Zyklus mal mit Temp messen anfangen mal schauen wie das klappt!
@annica das ich solche doofen unregelmäßigen Zyklen krieg hoffe ich nicht! Aber mal schauen, hab auch Jahre lang die Pille genommen!
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt