Mütter- und Schwangerenforum

mein mann sagt wir sollen auf der vehütung verzichten obwohl der kleine erst 7 Wochen alt

Gehe zu Seite:
jessy0212
507 Beiträge
12.08.2010 08:35
mein mann sagt wir sollen auf der vehüttung verzichten obwohl der kleine erst 7 Wochen alt ist klar will ich noch ein kind und er auch und er sgat es ist egal wann es kommt ich weiß nicht was ich davon halten soll
12.08.2010 08:37
ihr solltet den kinderwunsch schon teilen...
sprich ihn doch einfach an wenns dir zu früh ist?!
oder bist du fremdbestimmt?!
Olitschka86
296 Beiträge
12.08.2010 08:42
du solltest dch dafür besreit fühlen, bist schließlich keine gebärmaschine
LadyItaly86
19193 Beiträge
12.08.2010 08:51
soeine Entscheidung trifft man doch zusammen!!
also ich würde mit meinem Mann drüber reden, wenn es mir zu früh wäre!! und 7 Wochen finde ich schon sehr früh!!
Emma81
7171 Beiträge
12.08.2010 09:01
Du und dein Mann müsst euch hinsetzen und das schon etwas genauer besprechen, wann das zweite Kind geplant werden soll. Euer Kleiner ist ja gerade erst 7 wochen Euch läuft doch bestimmt nicht die zeit davon oder? Dein Körper hat in den letzen Monaten viel durchgemacht und braucht evtl eine kleine Pause um sich wieder zu erholen.
Ich habe mich mit meinem Mann hingesetzt und wir haben das ganz genau besprochen, wann der beste Zeitpunkt für uns wäre. So einfach drauf los hibbeln wäre uns nichts. Gehört ja einiges mehr dazu um ein kind groß zu ziehen, als sich nur lieb zu haben
mona84
4760 Beiträge
12.08.2010 09:33
Puh. Ich finde, dass beide einen starken Kinderwunsch haben sollten, denn Kinder zu haben (besonders so nah beieinander) ist eine groß Herausforderung!
WhistlingKite
2974 Beiträge
12.08.2010 09:39
Was du davon halten sollst? Ja nun, ich nehme an du möchtest nicht sofort wieder schwanger sein? Na, denn weißt du ja was du davon hälst.Nix.
Weiß dein Mann was der Körper einer Frau durchmacht während einer Schwangerschaft und Geburt? Und was es bedeutet ein Baby zu haben? Wollt ihr/ er nicht erst mal sehen, wie das so klappt mit einem Kind?...

Ich nehme an du hast ihm bereits gesagt, dass du das noch nicht möchtest oder? Irgendwie wirst du ja reagiert haben..
Fluse
1682 Beiträge
12.08.2010 09:51
ich sag mal so wenn ich grade entbunden habe und erstmal ausgiebigt zeit mit dem Kind verbringen will und noch kein weiteres Kind nöchte, verhüte ich einfach. Selbst wenn mein Mann darauf drängen würde, wär es mir Latte wenn ich noch nicht soweit wär.
jessy0212
507 Beiträge
12.08.2010 12:56
wenn ich versuche mit ihnm darüber zu sprechen ende es im streit
12.08.2010 12:59
Ich würde sagen, ihr widmet euch erstmal ne zeit lang eurem ersten kind
Emma81
7171 Beiträge
12.08.2010 13:00
Häää? wieso endet das denn im streit? Euer Kind ist 7 wochen und weil du jetzt erstmal nicht schwanger sein möchtest, wird er sauer?
12.08.2010 13:02
Zitat von jessy0212:

wenn ich versuche mit ihnm darüber zu sprechen ende es im streit

er kann dich nicht zwingen sofort wieder schwanger zu werden....
was ist das eigentlicht für ein typ, dass du mit deinem mann nicht vernünftig sprechen kannst?
es geht doch um ein weiteres kind das man auf die welt setz und nicht um einen neuen fernseher um den man sich streiten muss.....
jessy0212
507 Beiträge
12.08.2010 16:20
für ihn ist klar wir verhütten nicht und wenn es passiert dan passiert es aber ich verhütte nun heimlich weil er will darüber nicht sprechen
Tapsi1977
906 Beiträge
12.08.2010 16:36
Zitat von jessy0212:

für ihn ist klar wir verhütten nicht und wenn es passiert dan passiert es aber ich verhütte nun heimlich weil er will darüber nicht sprechen


Männer können schon arge Ochsen sein, die interessiert unsere Meinung einfach nicht wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben. Macht meiner auch so.
icklebeccy
1652 Beiträge
12.08.2010 16:53
Mal ganz abgesehen davon... wenn du jetzt z.B. ein Kaiserschnitt hattest, würd das so schnell danach nicht gut gehen. Der Arzt im KH hatte mir damals gesagt, ich soll 1 Jahr warten... Mein FA meinte nur 6 Monate.
Aber 7 Wochen? Ist definitiv zu früh.

Ist schon ein hartes Stück, wenn da dein Mann nicht mal mit sich reden lässt.
Irgendwie hab ich auch gerade das Gefühl, dass er (vielleicht auch arbeitsbedingt) nicht so viel mit Eurem Würmchen macht/sich kümmern kann.
Wenn er 24 Stunden sich drum kümmern müsste, würd er nämlich mit Sicherheit nicht drauf bestehen, dass du sofort wieder schwanger wirst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt