Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg bis hier her war nicht leicht....das ist meine Geschichte

Gehe zu Seite:
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 14:49
Hey ich möchte hier mal meine Geschichte aufschreiben, da es mich immernoch sehr belastet, und ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben möchte...
.
Ich hoffe mal es wird nicht ganz so lang
.

Also ich fang mal da an, ich war zwar nicht geplant als Drittes Familienmitglied geplant, da meine Mama erst eine Scheidung hinter sich hatte und gerade erst mit meinem Vater zusammengezogen ist. Als ich dann auf die Welt kam war ich ein totales Papa-Kind und war total auf meinen Papa fixiert und lies mich auch ungern von meiner Mama anfassen, da sich mich, aus welchen Gründen auch immer nicht so liebevoll behandelte.
So verging die Zeit und ich wurde älter. Meine Mutter wurde schwer krank als ich so ca. 6 Jahre alt war und musste oft operiert werden und war oft auf Kur weit weg. Und ich weiß nicht wann oder warum aber mein Vater griff immer öfter zur Flasche, ging immer öfter abends weg und lies mich oft alleine...
Ich wusste nicht warum, was ich ihm getan hatte...ich war noch ein Kind!!!
Ich war fast jeden Abend mittlerweile alleine und musste zurecht kommen, ich hab mich von ihm abgewendet und wollte auch nicht mehr so richtig von ihm angefasst werden. Irgendwann war meine Mutter wieder halbwegs okay und durfte wieder nach Hause zurück, ich hab mich total gefreut und musste die Abende auch nicht mehr alleine verbringen.
Meinen Vater allerding sah ich immer seltener, oder wir mussten eben mit. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir oft bis spät in die Nacht bei seinem Saufkumpel im Garten gefeiert haben und mein Vater immer sehr viel getrunken hat. Und meine Mutter musste das ganze auch immer ausbaden. Ein falsches Wort und er wurde sodort agressiv...
In dieser Zeit haben sie sich oft gestritten und oft hat meine Mutter im Internet nach einer Wohnung in Mainz bei ihrer Familie gesucht...aber wegen mir ist sie geblieben.
Ich kann mich daran erinnern als er, wieder einmal sturz betrunken, einen Stuhl vor ihr auf dem Tisch zertrümmert hat. Was beide nicht bemerkten, dass ich auf der Treppe saß und dabei zusehen musste....
.
Ich zog mich sehr in meine eigene kleine Welt zurück, hab gegessen und gegessen, um mich abzulenken. Also war ich ein kleines pumeliges Mädchen, dass in der Schule gemobbt wurde und zu Hause die Hölle auf Erden erlebte.
Und trotzdem tat ich alles um meinem Vater zu gefallen, wollte dass er stolz auf mich ist...aber er interessierte sich nicht mehr für mich. Wenn er mich umarmen wollte, dann schubste ich ihn weg und er gab mir die Schuld daran. Dass ich ihn nicht haben wollten. Einmal schubste er mich dafür auf die Treppe, sodass ich schlimme Rückenschmerzen und rote Striemen davon trug.
.
Mittlerweile war ich 14 jahre alt., verbrachte die Abende nun mit meiner Mutter auf der Couch, da sich sich offenbar damit abgefunden hatte...aber ich litt darunter.
Also fing ich an mich selbst zu verletzen, brauchte irgendwas damit der Druck von mir abfällt. Anfänglich nur oberflächlich und schwach...später sehr tief und breit.
Ich konnte es zuerst gut verstecken, doch irgendwann hat meine Mutter mich so sehr gereizt, dass ich es ihr gezeigt habe und habe sie zum ersten Mal wirklich sprachlos gesehen.
Meine Mutter war/ist eine sehr bestimmende, kontrollierende Frau, die mein ganzes Leben für mich bestimmte und leitete, völlig egal was ich wollte! Es war ihr Job mein Leben in die Hand zu nehmen.
Doch das war das erste mal, dass sie anscheinend das Ruder verloren hatte....
Doch sie hat es sich ganz einfach gemacht und mir angedroht mich in eine Klinik abzuschieben und sie sich dann dort um so eine Gestörte wie mich kümmern würden.
.
Ich versuchte den Drang danach zu unterdrücken, wurde mehr und mehr depressiver und überlegte jeden Tag aufs Neue wie ich mich aus diesem Leben schaffen konnte.
In der zeit magerte ich zunehmend ab....aß nicht mehr oder erbrach mich danach. Schließlich habe ich in 2 Monaten über 20 Kilo runter gehungert.Und dann lernte ich meine Exfreund kennen.
Alles war toll! er gab mir Halt und Sicherheit, den ich so dringend benötigte! Meiner Mutter war es allerdings wichtiger, dass ich noch mehr abnehme...ich war ihr immernoch zu fett!!!
(Hab mir die fotos letzt mal wieder angesehen, ich hatte echt ne schöne Figur!)
Wir haben uns immer mehr gestritten und schließlich zog ich aus. Leider nach 4 Wochen wieder zurück, da mein Ex sich aus dem Staub gemacht hatte!Sie freute sich, denn jetzt brauchte ich sie ja wieder!
.
Allerdings waren wir nach einer Woche wieder zusammen und das Elend ging von vorne los. Er behandelte mich immer schlechter, zog die ganze nacht mit seinen Kumpels um die Häuser und kam dann wieder betrunken zu mir um sich bei mir zu entschuldigen. So ging das eine Zeit lang bis ich heraus fand, dass er mich die ganze Zeit betrog.
Ich hatte Zukunftspläne geschmiedet, wollte irgendwann einmal eine Familie mit ihm gründen....doch alles lag plötzlich in Scherben.
Ich hätte ihm wahrscheinlich vergeben...aber er servierte mich ab...
.
So war ich jeden Tag unterwegs...hab mich oft betrunken...hab viele Typen kennen gelernt, bei denen ich Ablenkung und Trost suchte. Jaaaa...ich verbuche es mal unter..ich war jung und dumm.
Irgendwann an einem Abend als ich schon wieder sturz betrunken in meiner Lieblingsbar unterwegs war, traf ich meine "Vorgängerin", die mir erzählte, dass er mich oft betrog und auch sie oft nachts angerufen hatte oder bei ihr vor der Tür stand.
.
Da gabs bei mir einen Kurzschluss....ich nahm mir eine Bierflasche mit und lief einfach los! Ich war auf den Weg zu den Bahngleisen, wo ich früher ja schon öfters war...
Als die Flasche leer war hab ich sie an einer hauswand kaputt geschlagen...
Ich hab mich vor das Gleis gekniet und hab mir tiefe Schnittwunden an den Pulsadern zugefügt.Meine beiden Unterarme waren völlig blutüberströmt....ich war bereit zu sterben!
Was ich nicht berechnete, meine Freundin war mir gefolgt! Und da sie mich kannte wusste sie wo man mich finden konnte.
.
Plötzlich rauschte ein Zug an mir vorbei!Ich hatte ihn weder gehört noch gesehen...ich hätte nur meinen Arm ausstrecken müssen und hätte ihn berühren können....ein ziemlich extremes Gefühl.
Jedenfalls hat mich meine Freundin ins Krankenhaus gebracht (wie auch immer sie das geschafft hat, dass ich mit ihr gehe)
Meine Arme wurden genäht und meine Mutter kontaktiert.
Aber mein Vater kam um mich abzuholen, mittlerweile muss es 7 Uhr morgens gewesen sein....er hat nichts gesagt,...nicht gefragt was passiert war.
.
Meine Mutter ist völlig ausgeflippt und hat mir gesagt dass sie mich doch liebt und warum ich solche Dummheiten mache..ich weiß nicht warum aber es ließ mich kalt...
.
6 Tage später lernte ich meinen Schatz kennen....er war so anders wie die anderen.Ich hab ihn dem Geburtstag seiner Cousine kennen gelernt, mit der ich übers Reiten her befreundet war.
ich habe ihn anfangs gar nicht bemerkt, da er so still war und ständig mit seinem Handy beschäftigt war! Ich fand diese familie von anfang an toll...ich kannte niemand aber es war ne super Stimmung und ich hatte jede menge Spaß! Draußen beim Rauchen hab ich mal versucht mit ihm zu reden..."na wo bist du so unterwegs? " (muss sagen nicht sehr einfallsreich) und damit war das Gespräch auch schon beendet. Doch irgendwas zog mich immer wieder mit raus wenn er rauchen ging. Ich bat ihn um Feuer und als er mich anschaute und sich unsere Hände berührten (ich weiß es klingt kitschig) da hat es BOOOOOM gemacht!!!
Doch so schüchtern wie er war, hat sich auch da nichts getan. ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich noch bleiben wollte und sie schon mal alleine nach hause fahren sollte....und er blieb auch!Irgendwann saßen wir nur noch zu zweit auf der Couch und haben über Gott und die Welt geredet! Da keiner von uns beiden mehr fahren konnte, mussten wir uns das Gästebett teilen! Und nein, er hat keine Anstalten gemacht mich anzufassen oder sich an mich ranzuschmeißen! Wir haben bis morgens um 8 geredet!
und so ging das ein paar Wochen, bis wir uns geküsst haben

Und seit dem sind wir unzertrennlich.
Meine Mutter kann ihn nicht leiden weil sie genau weiß dass er sich um mich kümmert und er es ernst meint.
Jetzt kann sie mich nicht mehr kontrollieren und mein Leben bestimmen!
Sie hat mich finanziell ziemlich rein geritten, weil sie z.B. auf meinen namen bestellt hat und nicht bezahlt hat. Die mahnungen hat sie natürlich abgefangen und erst wo wir im April zusammengezogen sind (nachdem sie mich raus geworfen hat, da ich mich nicht genug um sie kümmere???!!!) hab ich dann von den Inkassoverfahren erfahren.
.
Ich war finanziell ruiniert ! Meinen Vater interessiert das scheinbar nicht! ich hatte ihn mal eingeladen, ich hoffte auf einen Satz wie "oh eine schöne Wohnung!"...es kam gar nichts. Schließlich stand ich vor ihm und es brach aus mir heraus "Hey ich bin doch dein Kind!" und das einzige was er mir zu sagen hatte war "und ich bin dein Vater!" er hat nicht verstanden was ich damit sagen wollte...
.
Von da an hab ich den Kontakt abgbrochen...zu beiden.
da ich nicht mehr konnte, da ich die beiden aus meinem Leben haben wollte, da sie mir nie gut getan haben.

.
Denn jetzt geht es mir gut. Mein Schatz hat meine kompletten Schulden bezahlt...weil er mich liebt und will dass ich auch mal unbeschwert sein kann, und dafür liebe ich ihn.

.
Danke fürs lesen, ist doch ziemlich lang geworden
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.12.2011 15:12
Kein schoener Anfang, aber jetzt klingt es ja als koenntest du nochmal von vorne anfangen. Ich hoffe alles bleibt so gut.
Wollt ihr jetzt ein Baby?
Soleil
9304 Beiträge
27.12.2011 15:36
Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest..
Wie alt bist du denn jetzt?
Wie lange seit ihr schon zusammen ?
27.12.2011 16:46
Oh man, da sind mir beim lesen doch die tränen gekullert. Was du alles mitmachen musstest
Ich wünsche dir alles Glück der Erde das deine Zukunft besser aussieht, den Grundstein dazu hast du ja gelegt. Du hast es mehr als verdient.

Glg
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 16:46
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Kein schoener Anfang, aber jetzt klingt es ja als koenntest du nochmal von vorne anfangen. Ich hoffe alles bleibt so gut.
Wollt ihr jetzt ein Baby?


Ja ich versuch es zumindest, das war jetzt das erste Weihnachten komplett ohne meine "Familie", dafür mit der Großfamilie von meinem Schatz. Hat richtig gut getan

Und ja wir haben einen Kinderwunsch
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 16:49
Zitat von SaskiaYeah:

Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest..
Wie alt bist du denn jetzt?
Wie lange seit ihr schon zusammen ?


Ich bin jetzt "erst" 20 , und manche verstehen nicht wie man sich da schon ein Kind wünschen kann, und da wird man ganz schnell in eine gewisse Schublade gesteckt....deswegen möchte ich mal zeigen, dass da auch eine Geschichte dahinter steht.
Ich musste eben früh erwachsen werden...und ich denke ich bin es auch, und wir sind ja jetzt auch schon laaaange zusammen...von daher spricht auch nichts dagegen
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 16:51
Zitat von bvbana:

Oh man, da sind mir beim lesen doch die tränen gekullert. Was du alles mitmachen musstest
Ich wünsche dir alles Glück der Erde das deine Zukunft besser aussieht, den Grundstein dazu hast du ja gelegt. Du hast es mehr als verdient.

Glg


Danke fürs lesen, so hab ich das ganze jetzt auch ein Stück weit verarbeitet...
und drückt mir bitte die Daumen, dass der Storch meine Bestellung bald abliefert
Soleil
9304 Beiträge
27.12.2011 16:56
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von SaskiaYeah:

Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest..
Wie alt bist du denn jetzt?
Wie lange seit ihr schon zusammen ?


Ich bin jetzt "erst" 20 , und manche verstehen nicht wie man sich da schon ein Kind wünschen kann, und da wird man ganz schnell in eine gewisse Schublade gesteckt....deswegen möchte ich mal zeigen, dass da auch eine Geschichte dahinter steht.
Ich musste eben früh erwachsen werden...und ich denke ich bin es auch, und wir sind ja jetzt auch schon laaaange zusammen...von daher spricht auch nichts dagegen


wie lange seit ihr zusammen?
Bin auch erst 19 und habe eine kleine Tochter.
27.12.2011 16:57
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von bvbana:

Oh man, da sind mir beim lesen doch die tränen gekullert. Was du alles mitmachen musstest
Ich wünsche dir alles Glück der Erde das deine Zukunft besser aussieht, den Grundstein dazu hast du ja gelegt. Du hast es mehr als verdient.

Glg


Danke fürs lesen, so hab ich das ganze jetzt auch ein Stück weit verarbeitet...
und drückt mir bitte die Daumen, dass der Storch meine Bestellung bald abliefert


Meine Daumen sind fest gedrückt!
Hast du einen Thread den ich verfolgen kann ? Oder schreibst du hier wenn's geklappt hat?
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 17:41
Zitat von bvbana:

Meine Daumen sind fest gedrückt!
Hast du einen Thread den ich verfolgen kann ? Oder schreibst du hier wenn's geklappt hat?


Dankeschön
ich hibbel meistens hier: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/junge-hibbel-huehner?page=14

aber ich werd euch auch hier auf dem laufenden halten!
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 17:42
Zitat von SaskiaYeah:

wie lange seit ihr zusammen?
Bin auch erst 19 und habe eine kleine Tochter.


Wir sind seit fast drei Jahren ein Paar
Ui noch eine Junge Mami
Isabel1987
3259 Beiträge
27.12.2011 17:55
Das ist wirklich keine schöne Geschichte...umso mehr drücke ich dir bzw. euch die Daumen, dass das weitere Leben so verläuft, wie ihr es euch vorstellt - und natürlich dass der Test bald Striche zeigt.
Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen...
PinkPantherchen
1820 Beiträge
27.12.2011 17:58
Zitat von Isabel1987:

Das ist wirklich keine schöne Geschichte...umso mehr drücke ich dir bzw. euch die Daumen, dass das weitere Leben so verläuft, wie ihr es euch vorstellt - und natürlich dass der Test bald Striche zeigt.
Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen...


Ja wenn net muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Storch reden!!!
Aber ist echt wahnsinn wie wiele junge Mamis es hier gibt.
Mich würde mal interessieren was du so für Erfahrungen gemacht hast...war deine Tocher geplant?
Isabel1987
3259 Beiträge
27.12.2011 18:12
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von Isabel1987:

Das ist wirklich keine schöne Geschichte...umso mehr drücke ich dir bzw. euch die Daumen, dass das weitere Leben so verläuft, wie ihr es euch vorstellt - und natürlich dass der Test bald Striche zeigt.
Ich habe meine Tochter mit 19 bekommen...


Ja wenn net muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Storch reden!!!
Aber ist echt wahnsinn wie wiele junge Mamis es hier gibt.
Mich würde mal interessieren was du so für Erfahrungen gemacht hast...war deine Tocher geplant?

Nein, sie war nicht geplant und die Reaktionen waren auch echt unterschiedlich - aber im großen und ganzen meistens negativ. Was zu der frühen SS (war grad im Abitur) dazu kam, war dass mein Freund (jetztiger Mann) 16 Jahre älter ist als ich und wir uns grad mal 3 Monate kannten.
Letztendlich haben wir allen Kritikern jedoch die "rote Karte" gezeigt und haben unser Ding durchgezogen. Er hat mich die ganze Zeit super unterstützt und tut es jetzt noch. Wir sind mittlerweile seit über 6 Jahren zusammen, seit August 2009 verheiratet und erwarten im Februar unser Kind.
Alles in allem hätte mir nichts besseres passieren können als damals schwanger zu werden. Hab nach der Geburt meine Ausbildung gemacht und es hat alles sehr gut geklappt...
Soleil
9304 Beiträge
27.12.2011 18:19
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von SaskiaYeah:

wie lange seit ihr zusammen?
Bin auch erst 19 und habe eine kleine Tochter.


Wir sind seit fast drei Jahren ein Paar
Ui noch eine Junge Mami


Ui Schön
Ich bin mit meinem Mann seit Sept. 2011 verheiratet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt