Mütter- und Schwangerenforum

Merkwürdige Schmerzen im Unterbauch/Unterleib

Gehe zu Seite:
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 11:49
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Nacht ganz merkwürdige "Schmerzen" im Unterbauch. Nun es sind keine richtigen Schmerzen, mehr ein unangenehmes Gefühl und ein Druck. Ich spüre diesen Druck nicht immer. Beim liegen und sitzen eher weniger. Beim laufen, aufstehen und beim Toilettengang mehr. Und wenn ich etwas auf den Bauch drücke, dann tut es ebenfalls mehr weh..

Nun ist es so, dass ich einen Kinderwunsch habe. Mein Partner allerdings ist nicht 100 %ig sicher, ob er ein zweites Kind möchte. Trotzdem hatten wir um meinen Eisprung rum (habe ich vorhin mal nachgeschaut) einmal ungeschützten Sex. Ich weiss, irgendwie ist das total merkwürdig.. aber naja..

Jetzt ist mein erster Gedanke natürlich: "Bin ich schwanger?". Möglich wäre es, aber es könnte natürlich auch irgendwas anderes sein.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche "Schmerzen" gehabt? Wenn ja, was war es bei euch?

Lieben Gruß
baum
1426 Beiträge
06.02.2014 12:01
Hy

In welchem ZT bist du denn?
Ich frage nur,weil es mir so ähnlich geht.Ich bin ZT 23.von 27 und ich
habe auch dieses ziehen im Unterleib.Das hab ich zwar sonst auch immer vor der Mens,aber trotzdem hat man jeden Monat immer wieder die Hoffnung das es endlich geklappt hat.Ich kann leider erst am Dienstag testen.Aber werde Sonntags schon bescheid wissen,da ich 2.Tage vor Mens immer eine SB habe.
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:03
Meine Mens müsste auch Di wieder kommen. Meine Schmerzen sind diesmal aber anders als sonst vor den Mens. Irgendwie ganz komisch.. ich würde am liebsten heute schon testen. Ich brauch Gewissheit, alles andere macht mich echt wahnsinnig...
khaleesi
3596 Beiträge
06.02.2014 12:03
ich hatte schon oft solche schmerzen, allerdings nie wenn ich schwanger war.
kann soo vieles sein, mens im anmarsch z.b, der darm am blubbern, schwangerschaft kanns auch sein...etc. pp.

warte einfach ab
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:05
Zitat von khaleesi:

ich hatte schon oft solche schmerzen, allerdings nie wenn ich schwanger war.
kann soo vieles sein, mens im anmarsch z.b, der darm am blubbern, schwangerschaft kanns auch sein...etc. pp.

warte einfach ab


Hach.. im Abwarten bin ich so schlecht..
baum
1426 Beiträge
06.02.2014 12:05
Nein,nicht testen.Das ist noch viel zu früh.Ich bin auch wahnsinnig ungeduldig und habe mir ganz fest vorgenommen nicht vor NMT zu testen.
Wir testen einfach gemeinsam.Was hältst du davon.Wie lange hibbelt iht schon?
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:07
Zitat von baum:

Nein,nicht testen.Das ist noch viel zu früh.Ich bin auch wahnsinnig ungeduldig und habe mir ganz fest vorgenommen nicht vor NMT zu testen.
Wir testen einfach gemeinsam.Was hältst du davon.Wie lange hibbelt iht schon?


Naja.. wie oben geschrieben. Ich habe einen starken Kinderwunsch, mein Partner ist etwas unsicher. Das wir diesmal um den Eisprung rum ungeschützten Sex hatten war eher Zufall... Aber man hofft ja trotzdem..
baum
1426 Beiträge
06.02.2014 12:14
Ja,ich kenn das.Mein Mann und ich üben schon seit 7.Jahren .
Wir haben allerdings schon zwei Söhne.(14,5 und 11.Jahre).
Ich habe schon unzählige SST gemacht und war immer so unendlich traurig wenn diese negativ waren.Drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen das es sehr bald klappt bei euch.
baum
1426 Beiträge
06.02.2014 12:15
Was ich noch sagen wollte.Wir haben auch einen Tag vor ES geherzelt.
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:19
Oh wow... 7 Jahre. Eine sehr lange Zeit..

Hach bei uns ist das alles etwas schwierig. Ich steigere mich in meinen Wunsch so rein. Sehe überall nur Baby & Kinderwagen.. mehrere Freundinnen von mir sind schwanger, die ich mittlerweile echt etwas "meiden" muss, weil ich einfach so neidisch bin

Ich habe auch schon ein Kind. Ein fast 4-Jähriges Mädchen. Und ich wollte nie einen großen Altersunterschied. Hmm.. Männer sind in solchen Dingen irgendwie anders als wir Frauen..
baum
1426 Beiträge
06.02.2014 12:26
Du hast sicher auch schon diese Sprüche gehört "steigere dich nicht zu sehr rein",oder?Ich habe das immer gehasst und hasse es jetzt auch noch.Glaube nicht das es daran liegt.Darf ich fragen wie alt du bist.Ich habe sehr früh angefangen mit dem Kinder kriegen.Bin jetzt 34.Jahre und will nicht mehr allzu lange auf ein Baby warten.
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:36
Oh ja.. sehr oft. Helfen tut das aber wirklich nicht...

Ich bin 23. Habe meine Tochter mit 19 bekommen, habe somit auch früh angefangen war allerdings ungeplant. Mein Freund und ich waren beide noch in der Ausbildung, haben beide noch Zuhause gewohnt. Hach.. war das ein Chaos..aber jetzt ist alles schön
Sternchen90
832 Beiträge
06.02.2014 12:59
Hab grad was von Mutterbändern gelesen. Daher könnten meine Schmerzen kommen. Hört sich auf jeden Fall sehr ähnlich an. Und jede Frau spürt diese unterschiedlich früh.. hach, das wär ja was

Es gibt doch SST die man schon 4-5 Tage vor der Mens machen kann, oder? Ich bin sooo ungeduldig...
Linchen23
1723 Beiträge
06.02.2014 13:17
Mach doch einfach einen u in 10tagen nochmal so bist du eventuell gelassener
Strawberrybaby
6836 Beiträge
06.02.2014 13:55
Zitat von Sternchen90:

Hab grad was von Mutterbändern gelesen. Daher könnten meine Schmerzen kommen. Hört sich auf jeden Fall sehr ähnlich an. Und jede Frau spürt diese unterschiedlich früh.. hach, das wär ja was

Es gibt doch SST die man schon 4-5 Tage vor der Mens machen kann, oder? Ich bin sooo ungeduldig...


ja mit nem frühtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt