Mütter- und Schwangerenforum

(_) (_)Metformin-Mädles basteln auf ein Goldstück(_)(_)

Gehe zu Seite:
Anita-Maria
2016 Beiträge
27.11.2012 19:35
Hallo mein Name ist Anita und habe eine süßen Jungen der 7 Jahre alt ist.
Seit 2008 versuchen wir schwanger zu werden.
Nach langem hin und her habe ich meine Fa.gewechselt der meine nöze verstand und am gleichen Tagein Hormontest ect.gemacht hat.
Ich habe zuviele männliche Hormone durch mein Körpergewicht.

Ich hatte alle 28 -64 tage meine Mens, Haarausfall, leichte Akne und natürlich Übergewicht.

Ich habe am 19.11.2012 ein oGGt gemacht und habe Insulinresistenz.
Nun nehme ich im Moment 2x500mg Metformin und will noch ordendlich
abnehmen.

Am 5.12.12 habe ich einen erneuten Termin bei meiner Diabetologin
werden es dann weiter sehen wie hoch die offizielle Medikation wird.

Fände es toll wenn sich die ein oder andere angesprochen fühlt und sich austauschen will.

Anita-Maria
2016 Beiträge
27.11.2012 19:37
Ähhhhh da hat sich ja der Fehlerteufel eingeschlichen

Habe eine neue Fa. und fühlte mich verstanden meinte ich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.11.2012 20:56
Na dann drück ich Dir ma die Daumen. Mein Metforminwunder wird in einer Woche 7 Monate

Und das, obwohl ich das Metformin eigentlich wegen meiner Diabetis bekommen habe (aber ich hatte schon länger den Verdacht ne Resistenz und PCO zu haben, aber einen OGGT wollte keiner machen und laut Fa waren die Hormon ok, bis auf das männlich, das grenzwertig war....).

Gleich im ersten Zyklus mit Metformin bin cih schwanger geworden. Mein Tip, auchw enn der Fa und der Dia sagen, absetzen, wenn Du schwanger bist, Metformin hilft die frühschwangerschaft zu unterstützen, bzw zu halten, ähnlich wie Utrogest. Nimm es bitte bis zur 15. Woche weiter.... ich hab es bis zur 31. Woche genommen).

Wie verträgst du das Metformin???? Ich vertrage es so garnich mehr. Vor der Ss hatte ich Jenapharm Metformin 1000 (habe 2000 mg am Tag genommen). Das hab ich absolut nich vertragen,v erbrachte den Tag auf Klo. Dann bekam ich glucophage 1000. Komischerweisse war ich da nur noch 1 oder 2 mal di eWoche mit Durchfall aufm Klo.

Jetzt nehme ich wieder Glucophage 850 (2 Stück am Tag) und es wird immmer schlimmer.... Zusätzlich nehme ich noch Xelevia 100, aber das vertrag ich super.

Wie gesagt, drück Dir die DAumen!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.11.2012 20:57
kann das sein, dass wir uns aus dem "übergewicht, wir wollen trozdem schwanger werden " Thead kenne??? Dein Nick kommt mir soooo bekannt vor
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
27.11.2012 21:25
Hallo an alle bin die Sandra. Ich habe zwei Jahre versucht dann waren wir schwanger und es war leider eine Fg. und seitdem bin ich jetzt im 22 ÜZ. Auch meinen Arzt gewchselt und nehme jetzt drei Wochen 3x 500 mg Metformin am Tag
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
28.11.2012 17:54
Nix mehr los hier oder was?
sunnymaus4
1184 Beiträge
28.11.2012 18:08
huhu sandra,

ich würde mich gern zu dir gesellen ich stell mich mal vor

ich bin steffi, 34 jahre und habe einen 12 jährigen sohnemann.wir versuchen schon seit 10 jahren ein geschwisterchen für unseren sohn zu bekommen. aber was bei mir nicht leicht ist, denn 2003 wurde bei mir pco festgestellt aber nicht behandelt und 2004 kam heraus das ich durch die schwangerschaft mit meinem sohn hashi bekommen hab . ich habe jetzt im april metformin bekommen weil ich eine leichte insulinresistenz habe,aber bis jetzt will es nicht mehr klappen muss dabei sagen das ich im januar dieses jahres leider mein sternchen verloren habe mittlerweile werden alle um mich herum schwanger und ich werde schon mittlerweile sehr oft traurig wenn ich babys sehe...

liebe grüsse
steffi
sunnymaus4
1184 Beiträge
28.11.2012 18:12
Zitat von sunnymaus4:

huhu Anita-Maria

ich würde mich gern zu dir gesellen ich stell mich mal vor

ich bin steffi, 34 jahre und habe einen 12 jährigen sohnemann.wir versuchen schon seit 10 jahren ein geschwisterchen für unseren sohn zu bekommen. aber was bei mir nicht leicht ist, denn 2003 wurde bei mir pco festgestellt aber nicht behandelt und 2004 kam heraus das ich durch die schwangerschaft mit meinem sohn hashi bekommen hab . ich habe jetzt im april metformin bekommen weil ich eine leichte insulinresistenz habe,aber bis jetzt will es nicht mehr klappen muss dabei sagen das ich im januar dieses jahres leider mein sternchen verloren habe mittlerweile werden alle um mich herum schwanger und ich werde schon mittlerweile sehr oft traurig wenn ich babys sehe...

liebe grüsse
steffi
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
28.11.2012 18:18
Ja ich kenn das! nach meinem sternchen passiert bei mir auch nix metformin ist meine hoffnung!

Was ist Hashi??

sunnymaus4
1184 Beiträge
28.11.2012 19:40
Hashimoto Thyreoiditis ist eine autoimmun verursachte Schilddrüsenentzündung dadurch habe ich mega stark zugenommen. irgentwie geht nur schleppend was runter wieviel hast du denn mit metformin abgenommen?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
28.11.2012 19:42
Ich nehme es 3 wochen 6 kg
sunnymaus4
1184 Beiträge
28.11.2012 19:46
wow, supi ich hab jetzt seit april 6 kilo weg aber meine fä sagt das es daher kommt das mein hashi sich nicht mit der pco verträgt
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
28.11.2012 19:49
mhhh suche erfahrungen mit metformin und schwangerschaft aber hier wird ja nix geschrieben
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
23.12.2012 06:47
halloooooooooooooooooooooo
Anita-Maria
2016 Beiträge
26.12.2012 18:08
Sorry bin wieder da, war krank und bissel im Stress.

Urmel wir kennen uns schon länger aus mehreren Threads hab hin und wieder mitgeschreiben.
Freu mich für dich das es dann doch noch mit deiner Maus geklappt hat.

Sandra und Steffi es tut mir echt leid mit euren Sternchen

Freu mich aber das ihr hier seid, dann kann man sich bissel austauschen

Ich nehme nun seit 23 Tagen Metformin erst 2x500mg dann 3x500mg.

Bin im Moment Es +10 aber hatte wie es wieder so aussieht kein Es.

Nun warte ich auf meine Mens. Und hoffe das es schnaggelt.

Abgenommen habe ich 2,5 kg und hoffe das bis zur SS noch viele Kilos folgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt