Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer

Gehe zu Seite:
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 11:40
Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr... Nun meine Frage: ich habe eigentlich einen regelmäßien Zyklus allerdings in den letzten drei Monaten üerhaupt nicht mehr sonst ist er exakt 28 Tage, neuerdings mal 21, 24, 36 und das nervt, Ich habe mir heute Mönchspfeffer in der Apotheke geholt da wir uns ein Kind wünschen hilft mir der Unregelmäßie Zyklus nicht unedingt weiter. Wer hat Erfahrung mit Möchspfeffer und bei half das jemandem Schwanger zu werden? Lg
Dont_Cry
547 Beiträge
02.01.2013 11:57
Ich bin dadurch nicht schwanger geworden, aber ich wäre, mit sicherheit. Ich habe PCO und Zyklen von bis zu über 100 Tagen. Nach exakt 3 Monaten hat es angefangen zu wirken und zack, jetzt hab ich einen Zyklus von 30-40 Tagen. Aber wir haben aufgehört zu üben.. Aber ob man nach 3 unregelmäßigen Zyklen schon mit Mönchspfeffer anfangen sollte? Hmm die Hormone kommen schonmal ausm gleichgewicht. Ich würd noch warten. Ich bin damals in nem Zyklus von 50 Tagen schwanger geworden. Gib dir doch die Zeit..
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:00
Das stimmt auch wieder.... Drei Monate sind auch keine lange Zeit, vllt ist es besser wenn ich diesen Monat noch abwarte und dann evl nächsten Monat anfange oder?
mell85
4226 Beiträge
02.01.2013 12:03
Habe es genommen und wurde in den Zyklus auch schwanger, aber das hatte damit wohl nichts zu tun. Der Zyklus war sehr lang und ich habe erst an ZT 71 positiv getestet
02.01.2013 12:08
An Deiner Stelle hätte ich mit Deinem FA darüber gesprochen und nicht einfach was geholt!

Geh halt zum FA und sprich dort über Deinen Zyklus, erzähl, dass DU Dich über Mönchspfeffer informiert hast und es gerne nehmen möchtest, auch schon hast. Frag ab wann und ob es bei Dir überhaupt sinnvoll ist und in welcher Dosierung Du es nehmen sollst!

Dein Arzt kennt Dich besser als irgendwer hier und ich halte nichts von Selbstmedikation- egal ob freiverkäuflich oder nicht: Arzneimittel bleibt Arzneimittel und kann genauso nebenwirkungen mit sich ziehen wie alles andere auch!
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:09
ZT 71,.... das ist echt lang. Solang zu warten, da hätte ich keine Nerven dafür. Ich bin bei meinem letzten Zyklus schon irre geworden und das war gerade mal die Hälfte von dir
02.01.2013 12:10
also ich habe seit 1 jahr versucht schwanger zu werden nix passiert dann habe ich angefangen zu der folsäure mönchspfeffer zunehmen und schwupp anch der 2 üz mit tabletten wurde ich schwanger
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:11
Mein Arzt hat nichts dagegen einzuwenden ich bin gesundheitlich top fit keine Schwächen etc. Er meinte ich kann das ruhig mal probieren
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:12
engelfee glückwunsch, ich hoffe das klappt bei mir auch
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.01.2013 12:18
Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nen Zyklus von 21-24 Tagen.
Meine FA hat mir dann ein Präparat mit Keuschlammfrüchten verschrieben und schwupps hatte ich einen relativ normalen Zyklus (27-29 T) und bin direkt im zweiten Zyklus, in dem ich diese Tabletten eingenommen habe, schwanger geworden. Keine Ahnung ob es nun daran lag
Sprich am besten mit deinem FA!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
02.01.2013 12:19
Edit: haste ja schon, alles klar
02.01.2013 12:21
wir versuchten 2 1/2 jahre schwanger zu werden, ohne erfolg, dann holte ich mir mönchspfeffer... 3 wochen später war ich schwanger
iceangel29
8193 Beiträge
02.01.2013 12:23
also ich hab immer normale Zyklen gehabt ... war im 4 hibbelmonat und hab mir Mönchspfeffer geholt , eben weil halt schon so viel darüber berichtet wurde das viele schwanger wurden damit... hab mit dem ersten Tag meiner Regel genommen - 16mg - den ganzen monat über und siehe da bin sofort schwanger geworden . Kann natürlich auch zufall sein aber ich glaube das das seine Unterstützende wirkung hatte .
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:24
Ich hab schon viel gehört das es mit Mönchpfeffer im zweiten ÜZ geklappt hat, ich hoffe ich in auch bald so eine
StephieMichael
140 Beiträge
02.01.2013 12:28
ich freu mich für alle bei denen das geholfen hat ich in heute am ZT 10 (bei einem Zyklus von 28 Tagen)würde heute damit anfangen ist das zu spät? Kann ich das jetzt noch nehmen oder muss ich da auf meine Periode warten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt