Mütter- und Schwangerenforum

Morgen bin ich Zyklustag 68 !

Gehe zu Seite:
29.10.2012 22:53
Wie im Titel bin ich Morgen schon Zyklustag 68 ! Ich werd echt noch verrückt

Kurz zu mir. Bin 21 Jahre alt und frisch verheiratet.

Nach 3 Schwangerschaftstest und einem Besuch beim FA, bin ich mir sicher NICHT Schwanger zu sein.

Im Dezember 2011 hab ich mir das Verhütungsstäbchen entfernen lassen. Seit dem hatte ich nie einen richtigen Zyklus. Deshalb hatte mir meine FA die Pille verschrieben.
Nach 3 Monaten, und 3 mal der Regel, war dann wieder Schluss. Und jetzt warte ich wie gesagt schon ewig auf meine Regel!

Meine FA sagte ich solle wenn ich bis Januar nicht Schwanger sei (was ja ziemlich unmöglich ist ohne Zyklus) solle ich in eine KiWu Klinik.
Aber! Helfen will sie mir anscheinend nicht. Denn sie wollte mir wieder die Pille geben. Aber die möchte ich nicht mehr, denn ich will ja Schwanger werden!

Ich grig echt noch die Krise. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn eine KiWu Klinik ist doch nur für IVF u.s.w da oder? Und ich weiß ja nicht warum ich meine Regel nicht bekomme.
Ich verzweifel noch
29.10.2012 22:57
Such dir nen anderen Fauenarzt.
Die Pille regelt deinen Zyklus NICHT! Der Pillenzyklus ist künstlicher Art und die Mens keine echte sondern nur eine Abbruchblutung aufgrund des Hormonentzugs in der Pillenpause.
Auch wenn es jetzt vielleicht nervt. Lass deinem Körper Zeit sich von dem Hormon-Durcheinander zu erholen.
Dann lieber mit natürlichen Mitteln wie z.B. Tee versuchen deinen Körper einen Schubs in die richtige Richtung zu geben
29.10.2012 22:59
Ich hatte mal mit Mönchspfeffer versucht und hatte dann auch einen ES, aber das hab ich jetzt auch sein lassen weil ich mal schauen wollte was passiert wenn ich nix nehme.
Und jetzt wart ich und wart ich und wart ich.... ab und zu hab ich ein ziehen das ich meine jetzt kommt die Mens. Aber dann kommt sie nicht
mell85
4226 Beiträge
29.10.2012 23:00
Probiere doch mal Mönchspfeffer aus. vielleicht hilft das den Zyklus zu regulieren .
JuRa1014
6111 Beiträge
29.10.2012 23:00
Keine Angst vor der KiWu-Klinik. Dort finden auch "normale" Hormonbehandlungen statt.

Bis zum Jahresende ist ja nun nicht mehr so lange, aber ich kenne das, wenn der Zyklus spinnt und der Wunsch nach einer Schwangerschaft da ist.
Mein Arzt war da zum Glück anders und hat die Periode mit Chlormadinon ausgelöst.
Wurde denn ein Hormonstatus (irgendwann mal) bei dir gemacht?

Vielleicht solltest du sonst mal den Arzt wechseln, wenn du der jetzigen nicht so vertraust.
29.10.2012 23:02
Wielange hast du denn Mönchspfeffer genommen? Der braucht ja auch 3 Monate um die Wirkung zu entfalten.
Bei mir hat MöPf allerdings das Gegenteil bewirkt und den Zyklus verlängert, muss man wohl ausprobieren.
Ich hab Pulsatilla D6 Globulis genommen und so meine Zykluslänge von 55 auf 29 Tage verkürzen können.
29.10.2012 23:04
Hi,
so ähnlich war es bei mir Anfang des Jahres auch mal. Ich hatte seit ca. einem halben Jahr die Pille nicht mehr genommen und der Zyklus war seitdem sehr unregelmäßig zwischen 25 und 40 Tagen. Als die Regel dann aber einfach mal ganz ausblieb (es waren auch bei mir um die 65 Tage), hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht (zumal sämtliche Tests negativ waren). Genau einen Tag vor meinem FA-Termin kam die Regel dann doch
Kann mal passieren, würd ich sagen. Man hört ja immer wieder, dass Stress, Medikamente etc. die Zykluslänge schon beeinflussen können. Neulich noch von einer Freundin gehört, dass ihre Periode im Abi-Stress auch einfach mal ausgeblieben ist.
Für mich war das, als ich in der Situation war, auch nicht so einfach, wie es sich anhört, aber: Mach dich nicht verrückt
Liebe Grüße, Elsi
29.10.2012 23:05
Zitat von Becki:

Keine Angst vor der KiWu-Klinik. Dort finden auch "normale" Hormonbehandlungen statt.

Bis zum Jahresende ist ja nun nicht mehr so lange, aber ich kenne das, wenn der Zyklus spinnt und der Wunsch nach einer Schwangerschaft da ist.
Mein Arzt war da zum Glück anders und hat die Periode mit Chlormadinon ausgelöst.
Wurde denn ein Hormonstatus (irgendwann mal) bei dir gemacht?

Vielleicht solltest du sonst mal den Arzt wechseln, wenn du der jetzigen nicht so vertraust.


Nein, sowas wurde noch nie gemacht! Wenn ich beim FA war hat sie immer nur einen Abstrich gemacht, geguggt ob ich ss bin und das wars.
Deshalb bin ich ja auch so verunsichert. Ich hab schon bei einigen Mädels hier gelesen was deren FÄ so alles machen. Und meine macht gar nix. Ich weiß nur nicht was ich am Telefon sagen soll:
" Hallo, ich will ein Kind bekomme meine Tage aber nicht" ... is ja auch irgendwie Blöd!
29.10.2012 23:07
Zitat von Funkentanz:

Wielange hast du denn Mönchspfeffer genommen? Der braucht ja auch 3 Monate um die Wirkung zu entfalten.
Bei mir hat MöPf allerdings das Gegenteil bewirkt und den Zyklus verlängert, muss man wohl ausprobieren.
Ich hab Pulsatilla D6 Globulis genommen und so meine Zykluslänge von 55 auf 29 Tage verkürzen können.


Ca. 2 Monate dann sagte meine FA ich soll lieber die Pille zur Zyklusregulierung nehmen.
Langsam komm ich mir von der echt verarscht vor
mell85
4226 Beiträge
29.10.2012 23:09
Ich habe mitten im Zyklus angefangen mit Mönchspfeffer, war ca ZT 45 und habe an ZT 71 ein FA Termin gehabt und dort war der SST positiv. Da war ich gerade mal in der 4.ssw
Und nun habe ich einen 20 Tage alten kleinen Engel neben mir liegen
29.10.2012 23:11
Wieso verschreibt man einer Frau mit Kinderwunsch die Pille...?
UND mit der KiWu-Klinik: Lass dir noch etwas mehr Zeit! Bis Januar ist ja erst etwa ein Jahr vergangen - und wenn ich´s richtig verstanden habe, hast du selbst in dieser Zeit zwischendurch die Pille genommen. Wie soll sich denn ein Zyklus einpendeln, wenn dem Körper keine Zeit gelassen wird, den Hormonspiegel nach dem Stäbchen erst mal selbst zu regulieren...?
Vielleicht gehst du wirklich mal zu einem anderen Frauenarzt ^^
29.10.2012 23:11
Zitat von mell85:

Ich habe mitten im Zyklus angefangen mit Mönchspfeffer, war ca ZT 45 und habe an ZT 71 ein FA Termin gehabt und dort war der SST positiv. Da war ich gerade mal in der 4.ssw
Und nun habe ich einen 20 Tage alten kleinen Engel neben mir liegen


Uii Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Echt mitten im Zyklus? Darf man das?
Bei dir hat es ja was gebracht
JuRa1014
6111 Beiträge
29.10.2012 23:13
Such dir bloß einen anderen Arzt. Höre dich mal etwas um oder schau mal, ob Frauenärzte in deiner Umgebung vielleicht eine HP haben. Evtl. steht da auch bei, was die anbieten.

Ansonsten würde ich mich nicht scheuen, bei einem anderen Arzt anzurufen und denen mitzuteilen, dass du seit knapp einem Jahr nicht mehr verhütest, aber deine Tage erst sehr unregelmäßig bekommen hast und nun irgendwie gar nicht mehr. Und du hegst einen großen Kinderwunsch und weißt einfach nicht mehr, was du machen sollst.
Mehr als ablehnen, können sie dich nicht.
Wenn sie dich ablehnen, würde ich jetzt noch 2 Monate warten und dann einfach mit Kusshand die Überweisung deiner Ärztin in die KiWu-Klinik nehmen. Dort wird dir auf jeden Fall geholfen.

Mönchspfeffer usw. würde ich nie ohne ärztliche Empfehlung nehmen. Ich habe es bekommen und kam damit gar nicht klar...
29.10.2012 23:13
Zitat von Elsilein:

Wieso verschreibt man einer Frau mit Kinderwunsch die Pille...?
UND mit der KiWu-Klinik: Lass dir noch etwas mehr Zeit! Bis Januar ist ja erst etwa ein Jahr vergangen - und wenn ich´s richtig verstanden habe, hast du selbst in dieser Zeit zwischendurch die Pille genommen. Wie soll sich denn ein Zyklus einpendeln, wenn dem Körper keine Zeit gelassen wird, den Hormonspiegel nach dem Stäbchen erst mal selbst zu regulieren...?
Vielleicht gehst du wirklich mal zu einem anderen Frauenarzt ^^


Also am Anfang klang das für mich logisch. Ich hab erst später angefangen nachzudenken und das ganze zu hinterfragen!
Umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr könnt ich mir in den a**** treten das ich einfach blind vetraut hab und die Pille genommen habe.

29.10.2012 23:16
Zitat von Becki:

Such dir bloß einen anderen Arzt. Höre dich mal etwas um oder schau mal, ob Frauenärzte in deiner Umgebung vielleicht eine HP haben. Evtl. steht da auch bei, was die anbieten.

Ansonsten würde ich mich nicht scheuen, bei einem anderen Arzt anzurufen und denen mitzuteilen, dass du seit knapp einem Jahr nicht mehr verhütest, aber deine Tage erst sehr unregelmäßig bekommen hast und nun irgendwie gar nicht mehr. Und du hegst einen großen Kinderwunsch und weißt einfach nicht mehr, was du machen sollst.
Mehr als ablehnen, können sie dich nicht.
Wenn sie dich ablehnen, würde ich jetzt noch 2 Monate warten und dann einfach mit Kusshand die Überweisung deiner Ärztin in die KiWu-Klinik nehmen. Dort wird dir auf jeden Fall geholfen.

Mönchspfeffer usw. würde ich nie ohne ärztliche Empfehlung nehmen. Ich habe es bekommen und kam damit gar nicht klar...


Ja, irgendwie hast du Recht!
Also in der Umgebung hatte keine eine HP hatte ich schon vor längerem Gegoogelt. Deshalb weiß ich nicht zu wem ich soll. Ich werde morgen einfach mal bei einer Anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt