Mütter- und Schwangerenforum

Morly "hibbelt" bald auch

Gehe zu Seite:
22.05.2015 23:38
Hallo zusammen,

ich bin Morly und bin 27 Jahre alt. Ich hätte es nicht gedacht, aber in einigen Tagen werde ich meine Pille absetzen und mithibbeln!

Das ganze Thema rund um Schwangerschaft und Baby ist noch ziemliches Neuland für mich, ich war nie eine der Frauen die ausrastet, wenn im Umfeld jemand schwanger ist oder Babys betüddelt.
Doch nun schleicht sich seit geraumer Zeit immer mal wieder der Gedanke an ein eigenes Baby und wie schön das doch eigentlich wäre in meinen Kopf.
Es mag ein kleines bisschen irre klingen, aber vor einigen Wochen träumte ich davon, ein Baby zu haben. Und die Liebe, die ich während dem Traum empfand war einfach... überwältigend?

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Freund sagt zu dem Thema "Wenn du ein Baby willst, mach ich dir eins" Also "machen" wir nun ein Kind.

Meine Pille ist in 9 Tagen aufgebraucht und ich werde mir danach kein neues Rezept besorgen. Nun bin ich gespannt auf die kommende Zeit. Darüber, wie mein Zyklus ohne Pille verläuft kann ich eigentlich gar keine Aussage treffen, weil ich sie seit über 10 Jahren nehme. Wann mein Eisprung ist - keine Ahnung, ich spüre da nichts.

Nächste Woche vereinbare ich erstmal einen Termin bei meiner FA damit sie mich mal durchcheckt.
Und dann steht dem Babywunsch nichts mehr im Wege

Jetzt lese ich mich erstmal noch ein wenig ein, um meine Ahnungslosigkeit Stück für Stück zu lüften.

Schöne Grüße von Morly

PS: Die Smileys hier sind ja toll! Man sehe mir deren übermäßigen Gebrauch nach
Akumiii
1692 Beiträge
23.05.2015 00:08
Huhu

Dann mal Herzlich Willkommen hier

Es ist wirklich eine aufregende Zeit, alleine schon vor der SS ^^
Bin schon gespannt wie es wird wenn es denn bald klappt

Wünsche dir viel Glück und einen guten Start als neue Hibbeline

Gibt einige erfahrene Hibbelinen und Mamis die dir bestimmt gerne helfen und Tipps geben

LG Akumi

PS: Die Smileys hier sind echt toll
23.05.2015 01:23
Danke für deine liebe Begrüßung, Akumii

Ich wünsche dir auch alles Gute und das es bald klappt!
Kirschmuffin
4857 Beiträge
23.05.2015 09:46
Hallo Morly, willkommen im Forum

Wir haben im Dezember auch die Pille abgesetzt. Das war sooo aufregend und schön. Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen es direkt im ersten Zyklus geschnaggelt hat und nun trage ich einen bereits fertigen Menschen in meinem Bauch, der nur noch ein wenig wachsen muss - irres Gefühl ♡

Ich wünsche dir eine schöne Hibbelzeit und habe mir den Thread mal gemerkt
23.05.2015 21:17
Hallo Kirschmuffin,

das ist ja super, dass es bei dir direkt geklappt hat Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss sagen, ich werde jetzt auch schon etwas aufgeregt, jetzt wo feststeht, dass wir loslegen

Schöne Grüße von Morly
Mamola
1760 Beiträge
23.05.2015 23:41
Hallo
Willkommen hier! Jetzt beginnt ne aufregende Zeit! Ich wünsch dir viel Spaß beim Hibbeln un hoff du kannst bald nen positiven Test in der Hand halten. Manchmal geht's ja schneller als gedacht
24.05.2015 01:02
Hi Mamola,

seit es ganz sicher ist, dass ich die Pille absetze muss ich ständig grinsen und bin jetzt schon aufgeregt. Mal sehen, wie es in den kommenden Monaten wird, ich versuche, mich da nicht zu stressen.

Wie war es für euch, als ihr den positiven Test in der Hand gehalten habt? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen.

Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft!

Schöne Grüße, Morly
Mamola
1760 Beiträge
24.05.2015 01:20
Danke!
Der Moment als ich den positiven Test in der Hand hielt war unbeschreiblich. Es is schwer zu beschreiben, ich glaub man muss es erleben ich hatte schon ein paar negative Tests zuvor in der Hand gehalten und hab zu dem Zeitpunkt überhaupt nich damit gerechnet. Einfach weil ich mir so sicher war das die Mens eintrudelt weil ich alle Anzeichen hatte Wie sonst vor der Mens. Ich war grad im Urlaub un wollt nur auf Nr. Sicher gehn ob ich Guten Gewissens nen Wein zum guten Essen am Abend genießen kann. Wär ich daheim gewesen, hätt ich erst viel später getestet.
Es war also auch n bisschen ne Überraschung un es hat ne Weile gedauert bis ich's wirklich glauben konnte. Es war so unwirklich, einfach schön!
Ich denk so gern an diesen Moment zurück. Diese 2-3 Minuten warten un dann der Moment wenn auf dem Test "schwanger" steht. Einfach
Un das war doch grad erst
Jazz92
11468 Beiträge
24.05.2015 13:03
hallo und herzlich willkommen liebe morly

den satz, denn dein freund rausgehauen hat, fand ich ja mal ultra klasse

viel spaß und ich lese ab und zu mal mit
26.05.2015 09:48
Huhu mamola,
ui da kam es bei dir ja ziemlich überraschend wie schön!

Hi Jazz,
ich fand den Spruch von meinem Freund auch super. er sieht das Ganze auch allgemein ziemlich locker, das finde ich gut.

Ich habe gerade bei meiner FA angerufen wegen einem Termin. Jetzt hab ich einen, aber erst Anfang juli
Das finde ich jetzt nicht so toll weil ich eigentlich bald folsäure nehmen möchte. Kann ich mir die auch so in der Apotheke kaufen?

Schöne Grüße von morly
Kirschmuffin
4857 Beiträge
26.05.2015 09:54
Ja Folsäure bekommst du so in der Apotheke, die kannst du bedenkenlos schonmal nehmen. Sag einfach dazu für Kinderwunsch (wichtig wegen der Dosierung).
Super dass dein Freund da so locker ist

26.05.2015 10:10
Danke Kirschmuffin für die super schnelle Antwort.
Dann mache ich heute mal einen Abstecher in die Apotheke
Jazz92
11468 Beiträge
26.05.2015 19:34
folsäure musst du eh selber bezahlen, gibt es ja nich auf rezept
31.05.2015 18:09
So ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit: Die letzte Pille im Blister. Ich bin schon so aufgeregt
Folsäure nehme ich jetzt seit ein paar Tagen, Folio forte. Dann kanns ja jetzt losgehen
Mamola
1760 Beiträge
31.05.2015 20:40
Zitat von Morly:

So ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit: Die letzte Pille im Blister. Ich bin schon so aufgeregt
Folsäure nehme ich jetzt seit ein paar Tagen, Folio forte. Dann kanns ja jetzt losgehen

Ui wie spannend! da bin ich auch echt gespannt wann es "fruchtet". musst uns auf dem Laufenden halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt