Mütter- und Schwangerenforum

Multiple Sklerose (chronisch Krank)..wir hibbeln..

Gehe zu Seite:
Delayla
905 Beiträge
31.01.2010 23:44
Hallo ihr Lieben, ich heisse Nadine bin18 Jahre alt und habe Mulriple Sklerose. Ich weiss nicht ob es hier noch andere Betroffene ? Aber ich würde mich über reges Austauschen freuen

Ich erzäle einfach mal meine Geschichte:
Die Multiple Sklerose wurde schon seit 1998 bei mir Vermutet und seit 2002 habe ich die Diagnose schwarz auf weiss. Eigentlich bin ich damit sehr gut klar gekommen, zum damaligen Zeitpunkt hatte ich auch noch keine Einschränkungen.
Ich habe bis Jan. 2009 noch als Krankenschwester im OP gearbeitet aber jetzt bin ich leider Berufsunfähig geschrieben.
Habe ziemlich heftige Schübe gehabt und war fast 6 monate auf den Rollstuhl angewiesen. Zum Glück habe ich meinen Schatz an meiner Seite der immer zu mir hält und mir so viel Liebe und Kraft gibt.
Dank guter Krankengymnastik, Ergotherapie und Psychologischer Betreung geht es mir seit ein par Monaten viel viel besser und jetzt ist unser grösster Wunsch eine kleine Familie zu gründen.
Natürlich musste ich deshalb alle meine Medikamente absetzen, aber toi toi bis jetzt geht es mir immer noch gut, obwohl ich schon ein bissel Angst vor einem neuen Schub habe bevor ich SS bin.
Wir hibbeln jetzt im 2 ÜZ ich hoffe bald erfühlt sich unser Wunsch
ancia
3337 Beiträge
31.01.2010 23:47
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück! Ich kenne eine zweifache Mutter mit MS! (MS war bereits vor den Schwangerschaften diagnostiziert)
Delayla
905 Beiträge
31.01.2010 23:48
Vielen Lieben Dank
Delayla
905 Beiträge
31.01.2010 23:51
Hab mich veschrieben bin 28 wäre toll wenn ich noch 18 wäre
Nicolche
22651 Beiträge
31.01.2010 23:52
Ich kenne auch eine, bei ihr wurde es aber erst nach der Geburt ihres sohnes diagnostiziert, sie haben sich dann gegen ein 2. Kind entschieden. Ihr geht es aber sehr gut. Nur wenn viel stress gibt, dann kommen die schübe halt.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
01.02.2010 00:20
Hallo,

ich drück dir ganz arg die Daumen das es bei euch klappt.
Bin auch Krankenschwester, ne Bekannte hat auch MS, schön das du im Mom nich auf den Rs angewiesen bist!

Darf ich mal fragen wie sich das bei dir geäußert hat, wie fing es bei dir an?
Wenn du nich antworten willst is natürlich vollkommen ok.

Lg
01.02.2010 08:21
Süße ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen das es bald klappt
littledani
2302 Beiträge
01.02.2010 09:15
Hallo. Ich wünsche dir von HErzen das alles gut geht. Dennoch würde ich diesen Schritt nicht wagen weil ich die Versorgung meines Kindes nicht gewährleisten könnte... Ich drück dir echt die Daumen!
01.02.2010 09:28
sorry meine das jetzt nicht böse, aber nur weil nadine ms hat kann sie sich doch um ein kind kümmern!!!! und wenn sie mal einen schub hat gibt es auch noch den papa!!!!!
ich finde es gut so, wenn ihr euch das sooo sehr wünscht!!!
denn eine positive einstellung zum leben hilft auch ungemein für die ms!!!!
ach habe da mal ne frage an dich süße, mail mir mal wenn du on bist...
Delayla
905 Beiträge
01.02.2010 10:06
Zitat von DieOhneName:

Hallo,

ich drück dir ganz arg die Daumen das es bei euch klappt.
Bin auch Krankenschwester, ne Bekannte hat auch MS, schön das du im Mom nich auf den Rs angewiesen bist!

Darf ich mal fragen wie sich das bei dir geäußert hat, wie fing es bei dir an?
Wenn du nich antworten willst is natürlich vollkommen ok.

Lg

Erstmal vielen lieben Dank, klaro antworte ich gerne deshalb hab ja diesen Fread hier aufgemacht
Also damals hat es mit einer Halbseitenlähmung angefangen, die ich nach der ersten Hep. Impfung in der Ausbildung bekommen habe. Man vermutet das es deswegen ausgebrochen ist
Bin damals ins KH und dort wurde dann erst nen Schlaganfall vermutet aber im Liquor waren halt Olikolare Bande zu sehen da aber im MRT noch keine Herde tz sehen waren. War die Diagnose erstmal v.a Chronisch enzündliche ZNS Erkrankung.
Delayla
905 Beiträge
01.02.2010 10:09
Zitat von littledani:

Hallo. Ich wünsche dir von HErzen das alles gut geht. Dennoch würde ich diesen Schritt nicht wagen weil ich die Versorgung meines Kindes nicht gewährleisten könnte... Ich drück dir echt die Daumen!

Hallo, vielen Dank für Deine Wünsche,
Klaro habe ich mir da auch gedanken drüber gemacht, aber es kann auch sein das ich 100 jahre ald werde und keinen Schub mehr bekomme genauso wie es ein kann das jemand Gesundes nen Autounfall hat und sich auch nicht mehr um seine Kinder kümmer kann.
Glaube dann dürfte niemand über Kinder nachdenken. Trotzdem Danke für deine Meinung
herzklopfen83
210 Beiträge
01.02.2010 10:11
Zitat von Delayla:

Hab mich veschrieben bin 28 wäre toll wenn ich noch 18 wäre


loool halle du süsse ich mußt grad auch überlegen hatte dein alter anders in erinnerung find ich toll das du jetzt noch einen eigenen thread hast speziell zu deiner situation hoffe du triffst hier ein paar mädels mit denen du dich austauschen kannst
schnudelline
630 Beiträge
01.02.2010 10:11
wünsche dir auch viel viel glück.kenne auch eine wo mit ms ein kind bekommen hat das kleine ist jetzt 2 jahre und ihr geht es ganz gut.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
01.02.2010 12:05
Zitat von Delayla:

Zitat von DieOhneName:

Hallo,

ich drück dir ganz arg die Daumen das es bei euch klappt.
Bin auch Krankenschwester, ne Bekannte hat auch MS, schön das du im Mom nich auf den Rs angewiesen bist!

Darf ich mal fragen wie sich das bei dir geäußert hat, wie fing es bei dir an?
Wenn du nich antworten willst is natürlich vollkommen ok.

Lg

Erstmal vielen lieben Dank, klaro antworte ich gerne deshalb hab ja diesen Fread hier aufgemacht
Also damals hat es mit einer Halbseitenlähmung angefangen, die ich nach der ersten Hep. Impfung in der Ausbildung bekommen habe. Man vermutet das es deswegen ausgebrochen ist
Bin damals ins KH und dort wurde dann erst nen Schlaganfall vermutet aber im Liquor waren halt Olikolare Bande zu sehen da aber im MRT noch keine Herde tz sehen waren. War die Diagnose erstmal v.a Chronisch enzündliche ZNS Erkrankung.


Danke dir, is ja echt nich so einfach, aber ich weiß ja wie das Krankheitsbild ist, meine Bekannte hat es seit 20 Jahren, sie saß 5 mal im Rs und im Moment isses besser denn je.
Ich finde es toll das ihr Kinder wollt, warum auch nicht,
was wäre wenn du keine bekommst, aber auch nie wieder nen Schub, dann hättest auf soviel verzichtet.

Hab den Fred gespeichert, und gugge mal ab und an rein.

Alles Liebe euch

(Find es toll wie du damit umgehst, hatte bei mir auch mal nen Verdacht, aber hat sich nicht bestätigt)
Delayla
905 Beiträge
12.02.2010 23:43
Da mir grade langweilig ist, schreibe ich einfach mal nen bissel über die letzten Wochen.
Es ging wieder alles drunter und drüber.
Habe vor 3 Wochen eine dicke Blasenentzündung bekommen (mal wieder) und abends noch ins Krankenhaus in die Ambulanz gefahren, weil ich so wahnsinnige Schmerzen hatte und nur noch Blut gepinkelt habe, habe dort dann Schmerzmittel bekommen und Antibiotika...und da ich wohl jetzt eine chronische Entzündung habe muss ich 5 wochen Antibiotika nehmen, jetzt sind noch 19 Tage übrieg....ja ja meine Blase damit hab ich durch die MS ziemliche probleme.
Wegen dem Antibiotika ist auch erstmal kurze hibbelpause angesagt...
Hätte heute eigentlich meine Mens bekommen müssen, aber nicht habe aber heute morgen neg. getestet bin auch ein bissel froh(aber nur diesmal) wegen dem Antibotika.
Noch dazu hat mein Schatz mir vor einer Woche ne schöne Erkätung mit gebracht, die mich trotz ja schon Antibiotika voll umgehauen hat...
ja so waren meine letzten Wochen....aber nach Regen kommt ja immer Sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt