Mütter- und Schwangerenforum

Muss ich diesen Monat mit´m Hibbeln aufhören?

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
24.11.2009 13:22
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich für die mamacommunity entschieden, weil Ihr hier alle so lieb schreibt und weiterhelft..
Ich habe mal eine Frage an Euch, was Ihr dazu meint..

Ich habe erst seit zwei Monaten die Pille abgesetzt und seitdem "üben" mein Mann und ich. Früher (durch die Pille) habe ich meine Tage immer pünktlich nach 28 Tagen bekommen. Das letzte Mal (ohne Pille) kamen meine Tage jedoch erst nach 30 Tagen.

Morgen wären eigentlich nun wieder 30 Tage um, jedoch habe ich es nicht ausgehalten, weil mir bereits zwei Abende hintereinander übel war, und habe heute morgen einen Test gemacht. Der war negativ.
Eigentlich würde ich sagen, dass der Test sicher ist, weil ich ja theoretisch morgen schon meine Tage bekommen müsste.

Was meint Ihr dazu? Ist 1 Tage vor der Periode zu früh gewesen, um das Hormon nachzuweisen? Es war kein Frühtest, den ich gemacht habe, sondern ein normaler Test.
Kann ich denn überhaupt davon ausgehen, dass mein Zyklus 30 Tage ist, nur weil sie beim letzten Mal nach 30 Tagen kamen? Hab ich vielleicht überhaupt zu früh getestet?

Ich weiß, dass ich einfach abwarten muss bis meine Tage kommen und wenn sie nicht kommen, mache ich am Wochenende vielleicht einfach nochmal einen Test.
Aber vielleicht könnt Ihr mir im Vorfeld ein paar Tips geben. Es ist ok, wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, da wir ja noch nicht lange üben.
Aber mich würde es freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte mitteilt, ob ich mich auf den Test heute morgen verlassen kann

Liebe Grüße
Maiki
Lischen.Müller
1647 Beiträge
24.11.2009 13:31
Tach erst mal*wink*
also wenn es kein Frühtest war und Du Deine Mens erst morgen bekommen solltest kann der meiner erfahrung nach auch noch garnichts anzeigen... und wenn du erst im 2ten zyklus nach dem absetzten Deiner Pille bist ist es eh noch nicht sicher ob Deine Mens sich gleich gleichmäßig einpendelt und jetzt auch nach 30 Tagen kommt... aber sag niemals nie...würde einfach noch ein bischen abwarten und die Idee am We noch mal zu Testen wenn sich bis dahin noch nichts getan hat finde ich klingt ganz gut...In der Regel muss man als Hibblerin lernen gedult zu haben... was garnicht immer so leicht ist
jenny87
707 Beiträge
24.11.2009 13:34
Also bei mir war es so,dass ich einen immer längeren Zyklus bekommen habe nachdem ich meine Pille abgesetzt habe.Lange musste ich aber nicht warten,ich war nach 5 Monaten schwanger. Ich denke dein Zyklus wird auch länger sein aber bei manchen Frauen klappt es ja auch recht schnell. Warte noch ein bisschen und teste dann nochmal wenn er dann wieder negativ ist dann wird es auch so sein.
24.11.2009 13:35
huhu....

also ich würde auch sagen das du wenn dann lieber einen frühtest machen solltest....die normalen schlagen ja quasi erst später an....
und zum thema regelmäßigkeit....im ersten zyklus nach absetzen der pille kam meine mens nach 31 tagen....und jetzt hab ich sie nach 25 tagen bekommen....also soviel zum thema regelmäßig
24.11.2009 13:37
mach doch ,mal einen Clear blue, den kannst du glaube bis 4 Tage vor fälliger Regel machen.
KaZa
319 Beiträge
24.11.2009 13:48
Zitat von nina-isabell:

mach doch ,mal einen Clear blue, den kannst du glaube bis 4 Tage vor fälliger Regel machen.


Ja das stimmt.
Maiki
1184 Beiträge
24.11.2009 13:49
Hey, das ist ja toll.. So schnell schon Antworten, danke...
Ich ärgere mich jetzt ein bißchen, denn eigentlich habe ich das Geld für den Test gerade aus dem Fenster geworfen, oder? Hätte mir einen Frühtest kaufen sollen oder noch warten sollen.. Nun ja, zu spät..
Wollte eigentlich sowieso bis zum WE warten mit dem Test, aber ich weiß auch nicht, was mich da plötzlich geritten hat. Wahrscheinlich die schöne Vorstellung, dass der Test positiv ist..

Ein bißchen irritieren tut mich momentan die abendliche Übelkeit. So was habe ich sonst nie.. Und so wie ich immer gehört habe, ist die Übelkeit bei einer Schwangerschaft doch eher morgens, oder?
Also ich musste mich jetzt nicht übergeben, aber mir war Samstag und gestern total heiß und flau im Magen..
Habe eigentlich einen totalen Sau-Magen. Kann essen was ich will, mir wird nie schlecht, deshalb fällt mir das jetzt halt auf..
Und deshalb der Test heute morgen.
Aber ist wahrscheinlich nur ´ne Magenverstimmung..

Oder ist das ein Gerücht, dass man in der Kugelzeit nur morgens Übelkeit hat?
Leene
2823 Beiträge
24.11.2009 13:51
Also mir war in der Schwangerschaft (so bis Ende 4. Monat) den ganzen Tag schlecht!
Lischen.Müller
1647 Beiträge
24.11.2009 13:56
Nein es gibt viele Frauen denen in der Schwangerschaft übel ist aber Du wirs wohl noch merken wie Dein körper Dich veräppeln kann...leider kann man sich ganz schnell ganz viele symptome einbilden oder überbewerten...bin da inzwischen auch schon Profie drinn*lach*
Maiki
1184 Beiträge
24.11.2009 13:57
Oh Gottogott
Maiki
1184 Beiträge
24.11.2009 13:58
Oh Gottogott - in Bezug auf 4 Monate lang Übelkeit
Ja, dass man sich viel einbilden kann, glaube ich auch..
24.11.2009 13:59
bei mir war alles super und dann hatte ich den ganzen 4.+5. Monat Dauermigräne, hab gedacht ich geh drauf...
Maiki
1184 Beiträge
24.11.2009 14:16
Heiliger Strohsack.. Bin auch eine Migräne-Patientin.. Mich hauen schon ein paar Tage Migräne um. Und dann 2 Monate?? Das ist heavy..
Jule-Maus
9186 Beiträge
24.11.2009 14:18
durch die umstellen von pille auf ohne pille kann dein zyklus durcheinander sein.. wenn deine periode kommt war der test wohl richtig.. wenn nicht einfach n bissel abwarten.. das total normal hatte ich auch..
24.11.2009 14:47
Zitat von Maiki:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich für die mamacommunity entschieden, weil Ihr hier alle so lieb schreibt und weiterhelft..
Ich habe mal eine Frage an Euch, was Ihr dazu meint..

Ich habe erst seit zwei Monaten die Pille abgesetzt und seitdem "üben" mein Mann und ich. Früher (durch die Pille) habe ich meine Tage immer pünktlich nach 28 Tagen bekommen. Das letzte Mal (ohne Pille) kamen meine Tage jedoch erst nach 30 Tagen.

Morgen wären eigentlich nun wieder 30 Tage um, jedoch habe ich es nicht ausgehalten, weil mir bereits zwei Abende hintereinander übel war, und habe heute morgen einen Test gemacht. Der war negativ.
Eigentlich würde ich sagen, dass der Test sicher ist, weil ich ja theoretisch morgen schon meine Tage bekommen müsste.

Was meint Ihr dazu? Ist 1 Tage vor der Periode zu früh gewesen, um das Hormon nachzuweisen? Es war kein Frühtest, den ich gemacht habe, sondern ein normaler Test.
Kann ich denn überhaupt davon ausgehen, dass mein Zyklus 30 Tage ist, nur weil sie beim letzten Mal nach 30 Tagen kamen? Hab ich vielleicht überhaupt zu früh getestet?

Ich weiß, dass ich einfach abwarten muss bis meine Tage kommen und wenn sie nicht kommen, mache ich am Wochenende vielleicht einfach nochmal einen Test.
Aber vielleicht könnt Ihr mir im Vorfeld ein paar Tips geben. Es ist ok, wenn es diesen Monat nicht geklappt hat, da wir ja noch nicht lange üben.
Aber mich würde es freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungswerte mitteilt, ob ich mich auf den Test heute morgen verlassen kann

Liebe Grüße
Maiki



Hu hu

Ich sollte auch morgen meine Mens bekommen und habs nicht erwartet und schon heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht,der war allerding leider negativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt