Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund offen, schwanger oder Periode??

Gehe zu Seite:
Ralfs_Prinzessin
11 Beiträge
15.05.2011 18:22
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage.

Und zwar, hatte ich die letzten Tage irgendwie das Gefühl schwanger zu sein, habe auch meinen Muttermund getastet und der war hart und ganz doll fest geschlossen. So ist er sonst nicht.

Gestern dann plötzlich bekam ich Blutungen, was eigentlich nicht meine Periode sein kann, da ich sie erst vor 3Wochen hatte.

Heute hab ich mittlerweile 4 Tanga wechseln müssen, da der O.B.(Super) innerhalb 1 Stunde "überfüllt" war. Es ist dunkelrotes Blut. Und als ich den einen Tampon wechselnte, da kamen ein paar Klümpchen bzw so dicke Schleimbrocken mit raus. Da ich ziemliche Schmerzen am Muttermund hatte/habe und mir das ganze ein wenig komisch vorkommt, habe ich vorhin nochma getastet und war total erschrocken. Mein Muttermund ist mehr als fingerdurchlässig offen. Ich kenne das gar nicht ... das war noch NIE bei mir. Ist das normal??

LG
15.05.2011 18:25
also ich kam da nie allein hin und hab es auch nicht einfach so mal gemacht

hmm.
naja wenn du sagst du hattest getastet und danach kam das mit dem blut, wirst du ihn wohl mit dem finger aufgedehnt haben und dann ist klar das es blutet. würde heute noch in die notfallsprechstunde gehen oder spätestens morgen früh zum fa.
Laskaja
19135 Beiträge
15.05.2011 18:25
Also soweit ich weiß kommt die Mens doch alle 3 Wochen bzw um die 21 Tage rum.. Wieso kann das dann nicht sein??
Zum Rest kann ich dir leider nix sagen.. taste mir nicht den MuMu ab.. erst recht nicht wenn ich Blutungen habe..
joli06
7900 Beiträge
15.05.2011 18:26
ich hab das auch noch nicht gemacht
aber sonst fahr ins kh und lass es klären
MinniMe
842 Beiträge
15.05.2011 18:26
Während der Mens ist es och völlig normal der Muttermund durchlässig ist..Deswegen soll man ja auch zur Spirale einsetzen kommen wenn man seine Mens hat...
Nimmst du die Pille??Ohne kanns schonmal sein das sich der Zyklus ändert...
Darf ich mal fragen wie man darauf kommt seinen Muttermund zu ertasten??Das hab ich ja noch nie gemacht,selbst schwanger ned..Wozu auch???
mamamone
31266 Beiträge
15.05.2011 18:26
Wenn du solche Schmerzen hast solltes du zum Notdienst gehen oder ins krankenhaus. Ist hier unmöglich dir eine Diagnose zustellen.
Ralfs_Prinzessin
11 Beiträge
15.05.2011 18:32
mein Frauenarzt hat mir das damals Nahe gelegt, um zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind und wann ES etc. ...

ich nehme keine Pille und meine Mens kommt meistens so alle 30-34Tage
Petite-Amie
562 Beiträge
15.05.2011 18:33
Also wer richtig NFP macht, der tastet auch seinen MUMU ab
christine
6856 Beiträge
15.05.2011 18:35
also meines Wissens tastet sich ein schwangerer Muttermund besonders weich ,
weil durch das hcg das Gewebe extrem aufgelockert wird,
zur Mens ist er offen, das soll auch so sein und deshalb ist in dieser Phase auch das Infektionsrisiko erhöht.
15.05.2011 18:41
Hört sich für mich an, wie eine Mens, die etwas früher kam...
Ich versteh aber auch nicht, warum man sich selber am MuMU befühlen muss... da sind Infektionen doch vorsprogrammiert...
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.05.2011 19:01
Drei Worte: Geh zum Arzt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.05.2011 19:02
Muttermund abtasten - geht das? Tut das nicht weh? Hab ich ja noch nie gehört.
15.05.2011 19:04
ich würd auch sagen ab zum doc....kann mir das gar nicht vorstellen wie ich mich verbiegen müsste um irgendwie daran zu kommen..das überlass ich dann doch meinem fa.....alles gute
little-mama
1705 Beiträge
15.05.2011 19:04
also mein mumu is auch fingerdurchlässig ich warte auf meine tage
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.05.2011 19:06
Zitat von little-mama:

also mein mumu is auch fingerdurchlässig ich warte auf meine tage


Also, vor Jahren haben wir mal versucht, die Spirale einzusetzen (hat Gottseidank nicht geklappt). Dabei wurde der Muttermund ja berührt und das tat höllisch weh. Deshalb wundere ich mich, dass Ihr da hinlangt und offensichtlich auch den Finger in die Gebärmutter steckt ... Kann man sich da nicht verletzen oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt