Mütter- und Schwangerenforum

Nach dem dritten Frühabort in die KIWU, wer noch? --> konnte euch geholfen werden?

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
25.04.2014 10:17
Wir müssen nun, nachdem unser dritter Krümel sich auch nicht halten konnte, in eine Kinderwunsch Klinik! Nun suche ich nach Frauen/Paaren, die das gleiche hinter sich haben! War bei euch die Ursachenforschung erfolgreich?? Konnte euch weiter geholfen werden??
Schon mal danke im voraus für eure Antworten!
Ismi1982
805 Beiträge
25.04.2014 10:37
Wurden deine Schilddrüsen- und andere Hormonwerte mal getestet? Oft liegt es daran.
SaSk
5791 Beiträge
25.04.2014 10:42
Ja, das wurde schon geprüft, ist alles in Ordnung!
Tschulie874
60 Beiträge
25.04.2014 10:59
Ich habe eine Gerinnungsstörung Sobald ich (hoffentlich) schwanger werden sollte, muss ich mir Heparin spritzen (Thrombosespritzen)

Du solltest das bei Dir auch testen lassen! Ist ein häufiger Grund....

Viel Glück
Tschulie
SaSk
5791 Beiträge
25.04.2014 11:37
Auch das wurde schon getestet und ist in Ordnung
Tschulie874
60 Beiträge
25.04.2014 12:00
Ah, ok....
Da bin ich mal gespannt, woran es liegt
25.04.2014 12:48
Hattet ihr eine genetische Untersuchung?
SaSk
5791 Beiträge
25.04.2014 12:51
Bei uns? Irgendwas in diese Richtung wurde bei mir gemacht, auch ergebnislos! Bin mal gespannt, was die in der kiwu noch machen wollen
SaSk
5791 Beiträge
28.04.2014 10:04
Guten Morgen, nachdem mir leider niemand Erfahrungen in diese Richtung berichten kann, werde ich diesen Thread nutzen, um meine Erfahrungen zu teilen!

Ich habe mich nun entschieden, wohin wir gehen. Es wird das Kinderwunsch Zentrum (Dr. Grunwald) in Aachen.
Eben habe ich unseren ersten Termin bekommen, dieser wird am 13.5. sein. Recht schnell finde ich!
Ich bin jetzt schon total nervös und sehr gespannt, was die dort noch untersuchen werde und vor allem, ob man eine Ursache findet. Noch wichtiger natürlich, ob man uns helfen kann und wir endlich eine Schwangerschaft bis zur Geburt erleben dürfen und ein gesundes Kind in den Armen halten können!

SaSk
5791 Beiträge
17.05.2014 08:16
Guten Morgen,
am Diestag waren wir das erste mal im Kinderwunschzentrum, der Arzt war etwas merkwürdig, ziemlich hektisch und sehr distanziert, dennoch nett und zudem wirkte er sehr kompetent und wir haben das Gefühl, er weiß, was er tut!
Meine Ärztin hatte tatsächlich schon fast alles abklären lassen, was nötig ist! Ein Wert der Schilddrüse fehlte noch, dafür wurde mir noch mal Blut abgnommen!
Der Arzt sagte, es könnte auch an der Reife der Eizellen liegen, also werde ich im nächsten Zyklus ab ZT5 mit Clomifen behandelt, fünf Tage lang, dann muss ich zum Ultraschall, um zu sehen, wie die Follikel sich entwickeln, dann wird der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst!
Mein Mann sollte der Volltändigkeit halber allerdings auch noch zum Urologen, um ein Spermiogramm erstellen zu lassen!
Wir sind sehr gespannt, ob dass hilft und wir endlich unser kleines Wunder bekommen dürfen!
17.05.2014 08:22
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Glück!
SaSk
5791 Beiträge
17.05.2014 08:27
Dankeschön, ich hoffe so sehr, dass es endlich klappt!
SaSk
5791 Beiträge
23.06.2014 20:01
Wie geplant habe ich an ZT5 mit Clomifen angefangen. An ZT11 war dann die Ultraschall-Kontrolle und die war ziemlich ernüchternd...
Zwar hatte sich das Clomifen positiv auf die produktion der Eizellen ausgewirkt, hatte aber auch die Nebenwirkung, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut so gut wie garnicht aufgbaut hatte, also hat das Ganze keinen Sinn gemacht.
Mir wurde an dem Tag dann noch mal Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen und am nächsten Tag bekam ich dann die Info, dass ich trotzdem den Eisprung mit Ovitrelle auslösen sollte!
Gesagt, getan! Man war ich stolz auf mich, weil ich es geschafft hatte, mir selbst die Spritze zu setzen, denn eigentlich drücke ich mich vor jeder Spritze und sei sie noch so klein!
Vielleicht baut sich die Schleimhaut doch noch auf ich wollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben und trank fleißig meinen Zyklustee!
Einen Abend vor NMT machte ich einen Schwangerschaftstest, am nächsten Morgen sollte ich bereits zum Bluttest in die Kiwu kommen und wollte nicht allzu enttäuscht sein, wenn ich dort ein negatives Ergebnis bekam...
Wow, der war tatsächlich positiv.... ich konnte es kaum glauben!
Die Linie war relativ schwach aber gut zu erkennen! Definitiv keine VL, sie kam innerhalb der ersten drei Minuten und war rosa!
Mein Mann freute sich ein zweites Loch in den Hintern, doch es sollte alles anders kommen!
Ich machte am nächsten Morgen noch einen Test, einfach weil es ja sooo schön war... Dieser war dann negativ Auc der Bluttest am nächsten Tag war eindeutig negativ

fortsetzung folgt
Conny123_4
2805 Beiträge
23.06.2014 22:51
Oh nein- schade!!!
Ich drück dir die Daumen das ihr schnell schwanger werdet! Ich warte gerade das der Zyklus rum geht! Noch 8 Tage bis meine mens hoffentlich nicht kommt!!
Wie sieht euer Plan weiter aus??
SaSk
5791 Beiträge
25.06.2014 11:51
Am Tag des Bluttests kamen dann auch im Laufe des Tages Schmierblutungen. Ich sollte mich in der Kiwu melden, wenn meine Mens eintrifft, ich wartete darauf, dass es richtig los geht, damit ich in der Praxis das weitere Vorgehen erfragen konnte.
Es ging aber nicht richtig los, bis Freitag morgen nur tröpfchenweise braunes Blut, so wenig, dass eine Slipeinlage ausreichte!
Also wollte ich Freitag morgen zu meiner Ärztin, die sollte mal nachschauen, was da los ist! Diese hatte zu - Brückentag!
Auch in der Kiwu war niemand zu erreichen. Bis heute habe ich diese SB und morgen früh gehe ich dann nöch mal zu meiner Ärztin, auch möchte ich dann eine Überweisung zu einer andern Kiwu haben.
Ich fühle mich dort leider weder so richtig wohl, noch individuell behaldelt!
Da ich niemanden erreichen konnte, habe ich am Sonntag auch nicht wieder mit Clomifen angefangen, wir setzen einen Monat aus und warten ab, was die neue Kiwu sagt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt