Mütter- und Schwangerenforum

Nach fast 2 Jahren Kinderwunsch immer noch nicht Schwanger

Gehe zu Seite:
14.06.2011 12:39
Hallo Mädels...=)

Bin schon länger hier im Forum angemeldet, bin aber bisher immer nur "mitleserin" gewesen...

Vllt stelle ich mich einfach mal vor und schildere meine Situation, vllt finden sich ein paar nette Mädels mit denen man sich austauschen kann oder die einem Mut zu sprechen, denn ich habe eigentlich niemandem außer meinem Partner mit dem ich über dieses Thema reden kann!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld in NRW, bin examinierte Altenpflegerin und Heirate im August meinen Schatz (:,
Wir wünschen uns beide schon seit fast 2 Jahren ein Baby im Oktober genau 2 Jahre....eigentlich müsste man meinen bei uns würde es schnell gehen müssen denn: Ich Rauche nicht, ich trinke nur gelegentlich mal Alkohol ich bin weder Unter noch Übergewichtig und habe einen relativ zuverlässigen Zyklus + regelmäßigen ES.Mein Freund bald Mann hat auch schon ein Spermiogramm machen lassen, dies Ergab das auch bei ihm alles in Bester Ordnung sei..mein Freund ist gestern 29 Geworden also auch noch Jung.Ich bin in regelmäßigen Abständen bei meiner Frauenärztin sie meinte immer bisher das mit mir alles I.O sei und es keinen Grund zur beunruhigung gäbe, der letzte Besuch war im Januar 2011 da wurde dann auch nochmal ein Großes Blutbild gemacht und geschaut ob ich einen ES habe etc. Alles inordnung..deswegen bin ich umso verzweifelter! Diesen Monat dachte ich es hätte geklappt war 4 Tage über NMT und dann kam die Pest schon wieder -.-. Habe heute bei meiner FÄ angerufen und mir für diesen DO einen Termin geben lassen, bin gespannt was sie in die wege leitet denn sie meinte ich soll nach einem Halben Jahr wieder kommen und wenn sich keine Schwangerschaft eingestellt hat wird sie weiter forschen.Najaaaa...meinen Eltern habe ich von dem Kinderwunsch nie was gesagt denn ich dachte mir wenn es klappt gut und wenn nicht dann dauerts halt nur meine Meinung dazu hat sich geändert und nun bin ich total frustriert und traue mich nicht mit meinen Eltern darüber zu reden! Freundinen wissen auch nicht bescheid, denn die werden zzt alle schwanger oder haben schon Kinder..und wenn sie vllt von meinem Wunsch wüssten würde ich noch mehr unter Druck stehen! Meine Beziehung leidet dadrunter gott sei dank nicht, mein Feund unterstützt mich so gut es geht und ich ihn natürlich auch!

Soooo ersteinmal die ganze Grundsituation aufgeschrieben (: ich hoffe es schreiben einige zurrück (: und man kann sich austauschen...

LG Jenny
kleineRose
1916 Beiträge
14.06.2011 12:43
Hast du schon mal natürliche Helferlein ausprobiert? Manche schwören ja auf diesen Kindlein-Komm-Tee oder Himbeerblätter und Frauenmantel .... !?? Außerdem Globulis oder vllt mal ne Hebamme zu Rate ziehen wegen Akkupunktur oder sowas!??
Ich hab selbst keine Erfahrung, habs halt nur von anderen mitbekommen, was es da so alles für Möglichkeiten gibt.
Klingt ja bei euch erstmal eher nach psychischen Gründen, da ja körperlich alles ok zu sein scheint.
Daher würd ichs vllt nochmal mit homöopathischen Mittelchen versuchen, die einfach nur den natürlichen Lauf der Dinge etwas unterstützen.
Weiterhin viel Glück!!
14.06.2011 12:48
also diese sachen können echt helfen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen kinderwunschklinik.
die haben mehr möglichkeiten als ein FA... vllt solltest du dich da einfach mal vorstellen...!!!

ich drück dir ganz doll die daumen
14.06.2011 12:49
Ne an diese Sachen hab ich erstmal so garnicht gedachte...man will sich ja erst auch nicht eingestehen das vllt "Etwas nicht Stimmt" aber mittlerweile ist mir eigentlich fast alles recht was mir iwie helfen kann....bzw bin erstmal gespannt was meine FÄ am Do sagt!...weiss auch nicht was sie noch nachgucken könnte...vllt eileiter durchläßigkeit oder so?! mh....werd`s sehen ist nur alles echt depremierend...bin zwar noch sehr Jung nur das macht es nicht leichter...

Danke für deine Antwort werd gleich mal googlen nach den Tees etc.
14.06.2011 12:52
Also es ist nur ein geringer anteil an paaren wo die ursachen ungeklärt sind.
und dass es nur an der psyche liegt ist quatsch...

vllt warst du schon schwanger und verlierst es nur immer sehr schnell.
es gibt sehr viele möglichkeiten woran es evtl liegen kann...
und nach 2 jahren üben sollte man schon härtete geschütze auffahren.

und der gedanke dass es an einem liegt ich doch blödsinn. also ist nicht böse, aber ich meine ich bin nun ein mensch dem viel im weg steht zum kind. und ich muss sagen ich habe mir nie gedanken gemacht darüber. es ist doch toll dass einem schon so sher geholfen wird.
und du wirst sicher wissen wie viele frauen probleme haben. manchen geling nur ein einziger glückstreffer...

ihr packt das schon
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.06.2011 12:53
Hallo!Ich habe dieses Problem nicht (ich weiss, nicht das was du hören willst ) aber ich wollte dir dennoch alles Gute wünschen und ich werde dir ganz ganz dolle die Daumen drücken. Ich kann mir vorstellen,wie belastend das sein muss. Die Hauptsache ist,dass du und dein bald Mann zusammenhaltet!!
14.06.2011 12:55
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hallo!Ich habe dieses Problem nicht (ich weiss, nicht das was du hören willst ) aber ich wollte dir dennoch alles Gute wünschen und ich werde dir ganz ganz dolle die Daumen drücken. Ich kann mir vorstellen,wie belastend das sein muss. Die Hauptsache ist,dass du und dein bald Mann zusammenhaltet!!


Dankeee (: ja zusammenhalten das aufjedenfall! und ich hoffe es klappt bald alles!
diekleene
53966 Beiträge
14.06.2011 12:59
ich weiß genau wie es euch geht. wir sind 21 & 23 und haben 2 Jahre gehibbelt. als es völlig überraschend geklappt hat. leider mussten wir unseren Engel in der 9. Woche ziehen lassen
*
was ich sagen will gebt nicht afbb es wird klappen
14.06.2011 13:02
Zitat von diekleene:

ich weiß genau wie es euch geht. wir sind 21 & 23 und haben 2 Jahre gehibbelt. als es völlig überraschend geklappt hat. leider mussten wir unseren Engel in der 9. Woche ziehen lassen
*
was ich sagen will gebt nicht afbb es wird klappen


Hey tut mir leid mit deinem Baby
Ihr seit ja auch noch so Jung! War bei euch irgendwas zu finden wo dran es gelegen hat? man macht sich ja auch immer so unbewussten Druck auch wenn man es nicht will.!

Lg
Schnecki83
1503 Beiträge
14.06.2011 13:05
Nimm dir doch mal den Fertilitätsmonitor von Clearblue, damit hats bei uns im 1. Monat schon geklappt Oft ist es nur eine Sache des Timings Ansonten Hab ich ne Freundin die Hebamme ist und die sagte immer man kann da sooo viel machen mit Akkupunktur usw. Wie gesagt, anfangen würde ich mal mit dem Monitor, vor Allem hat man das Gefühl man hat "etwas zu tun" und wartet nicht nur "sinnlos" und dann kommt die Pest doch wieder. Viel Glück!
dimiinlove
1568 Beiträge
14.06.2011 13:07
Die Vorraussetzungen sind doch schonmal gut Vielleicht ist es wirklich die Psyche, dass Du Dich so unter Druck setzst?!
*
Möchte ja keine Werbung machen aber bei mir hats mit dem Clearbl*e Fertilitätsmonitor geklappt und ich hab zusätzlich in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantelkrauttee...
*
Drück Dir die Daumen dass es bald klappt
Mone73
1617 Beiträge
14.06.2011 13:07
Huhu!

Also, ich kenne diese Probleme! Habe fast 10 Jahre gehibbelt! Muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt mittlerweile fast 38 bin und siehe Ticker, gerade schwanger!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute froh bin, dass ich erst jetzt ein Kind bekommen, weil ich "damals" doch etwas zu jung vom Gedanken und Verhalten her war!

Aber da ist ja jeder anders!
Ich kann Deinen Wunsch auf jeden Fall verstehen und kann Dir den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee empfehlen! Ich kann Dir nicht sagen, ob die Tees der Grund waren, aber auf jeden Fall bin ich gleich darauf schwanger geworden!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch alles Gute,
lg
14.06.2011 13:11
Das mit den Tees klingt echt gut...Kann man die so Fertig kaufen oder werden die in der Apotheke angemisch?
ja dieser Clearblue monitor hab ich auch schon überlegt..denke ich werd mich mal erkündigen hab aufjedenfall keine lust mehr trübsal zu blasen und nichts zu tun!

Danke an alle
Danie85
626 Beiträge
14.06.2011 13:13
Wurde deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Daran kann es auch liegen. Meine Freundin versucht seit 7 Jahren ss zu werden und hat es fast aufgegeben, bis eine Bekannte ihr gesagt hat, sie soll dies mal untersuchen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute!
14.06.2011 13:17
Zitat von Danie85:

Wurde deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Daran kann es auch liegen. Meine Freundin versucht seit 7 Jahren ss zu werden und hat es fast aufgegeben, bis eine Bekannte ihr gesagt hat, sie soll dies mal untersuchen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute!


An die Schilddrüse hab ich bisher nicht gedachte, aber meine Mutter hat auch probleme damit...hat allerdings 3 Kinder bekommen (:
Brauche nen Rundum Check danke für alle Tips
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt