Mütter- und Schwangerenforum

nach Sternchen wieder schwanger?

Gehe zu Seite:
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.11.2018 06:37
Hallo liebes Forum,

ich weiß gerade nicht ob ich im richtigen Forum schreibe ...

ich habe gerade positiv getestet, und eigentlich freue ich mich auch ... aber ich habe auch eine riesen große Angst
meine zweite Schwangerschaft fand nach 6 Wochen ein ende ... und nun nagt es an mir ...

ist hier jemand, der nach einem Sternchen eine SS austragen konnte? Wie kann ich mit der Angst umgehen. Ich will jetzt nicht in ein Loch fallen ... mein Sohn ist 13 Monate alt, ich muss für ihn da sein können ...
YviMaus1991
10387 Beiträge
07.11.2018 07:16
Ich hatte Juni 17 eine Fehlgeburt in der 7.ssw, 6 Zyklen später wurde ich wieder schwanger. Das Ergebnis liegt gerade strampelnd vor mir auf dem Sofa

Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♡ Ich drücke die Daumen das es sich gut festkrallt ♡
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.11.2018 07:23
Danke das macht Mut dass es vielleicht bleibt.
Bei mir wäre es jetzt der 3 . Zyklus nach dem Abbruch
Kirschmuffin
4857 Beiträge
07.11.2018 07:35
Ich hatte auch einen frühen Abgang und wurde 4 Monate danach erneut schwanger. Die Ängste, dass wieder was schief geht, waren enorm. Aber die Angst wurde Woche für Woche kleiner und letztendlich ging alles gut.
Ich drücke die Daumen dass bei dir diesmal auch alles gut geht und wünsche dir viel Kraft, die unsichere Zeit durchzustehen ♡
Franci88
258 Beiträge
07.11.2018 07:35
Hallo,

Ich hatte im Mai in der 7.ssw einen Abbruch und direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Mein Ergebnis ist jetzt 7 Monate alt.

Also auch von mir herzlichen Glückwunsch.
dine21
906 Beiträge
07.11.2018 07:39
Ich hätte insgesamt 5 Fwhlgeburten und aber auch 3 gesunde Kinder und das 4te ist unterwegs. Mach dich nicht verrückt glaub an dein Wunder.
shelyra
69094 Beiträge
07.11.2018 08:07
Tut mir leid für dein sternchen.

Ich hatte 2 späte fehlgeburten bevor ich erneut schwanger wurde. Am anfang hab ich die schwangerschaft nicht an mich heran gelassen. Hab mich nicht damit beschäftigt. Bin auch erst nach der 12. woche zum fa (ich wollte nicht noch einmal ein schlagendes herz und zappelndes krümelchen sehen dass später dann tot ist).
Die angst hat mich die ganze Schwangerschaft begleitet aber ich hab sie nicht die oberhand gewinnen lassen. Hab sie immer wieder verdrängt und mich an die guten dinge erinnert und aufs baby gefreut.
Der kleine ist jetzt 8 monate und auch jetzt gibt es momente der angst. Aber auch jetzt lass ich sie nicht das leben bestimmen.

Versuch positiv zu denken. Erfreu dich an der schwangerschaft
Hummelbrummel
1353 Beiträge
07.11.2018 08:18
Denk positiv. Wenn du Angst hast frag deinem Arzt um Utro. Alles Gute
brini88
7784 Beiträge
07.11.2018 08:22
Es tut mir sehr leid mit deiner FG.

Meine zweite Schwangerschaft endete im August 2013 in der 8. Ssw und im Oktober 2013 wurde ich mit meinem Sohn schwanger.

Klar hatte ich bei jedem Termin etwas Bammel und am Anfang bin ich auch öfters auf Toilette gelaufen, nur um zu gucken, dass alles ok ist, aber ich hatte von Anfang an ein positives Gefühl (was bei der FG nicht war, da hatte ich ab dem Test schon ein ungutes Gefühl) und das hat überwogen.

2016 bin ich dann übrigens wieder schwanger geworden ohne dass es nochmal schief ging.

Ich drück dir die Daumen, dass sich der kleine Krümel gut fest hält und du deine Schwangerschaft genießen kannst.
Mikaleni
310 Beiträge
07.11.2018 08:36
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte im November 2017 meine erste FG in der 13ssw. Dann einen Zyklus Pause und direkt wieder schwanger geworden. Leider FG in der 6.ssw durch zwei Zysten. Dann wieder einen Monat Pause und direkt wieder schwanger geworden. Nun bin ich in der
35.ssw und wir erwarten unser Baby im Dezember.
Das du Angst hast kann ich gut verstehen. Die Angst war mein ständiger Begleiter aber Woche um Woche wurde sie weniger. Vertraue in deinen
Körper und glaube fest daran das es klappt du weißt das dein Körper das kann . Alles Gute

Mo-90
3964 Beiträge
07.11.2018 08:47
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte im April 17 eine Fehlgeburt. Ich würde direkt wieder schwanger und das Ergebnis sitzt neben mir

Die Angst hatte ich bis zum Ende. Etwas besser wurde es, als ich ihn regelmäßig gespürt habe.

Versuche positiv zu denken!
Lockenkopfmom47
127 Beiträge
07.11.2018 08:48
Ich hatte im Frühjahr 2016 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang zu Anfang der 8. SSW. 4 Wochen später war ich wieder schwanger. Ich war seltsamerweise ganz gelassen, hatte keine Angst und war insgeheim sicher, dass alles gut geht. Dem war auch so, mein kleiner Mann ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Was mir geholfen hat, war, sämtliche Risikofaktoren auszuschalten: habe die Schilddrüse optimiert, wegen kurzer 2. Zyklushälfte Progesteron genommen usw. . Der Rest lag nicht in meiner Hand, aber ich war einfach zuversichtlich.
Wünsche dir alles Gute!
07.11.2018 09:01
Zitat von Hummelbrummel:

Denk positiv. Wenn du Angst hast frag deinem Arzt um Utro. Alles Gute

Mit Utrogest ist ihrer Angst wenig geholfen.

Davon abgesehen ist Utrogest kein Bonbon was man sich einfach mal so gegen seine Ängste reinschiebt. Utrogest ist nicht das Allheilmittel.

TheCrazyTeam, ich schließe mich shelyra an und wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und dass du dein Baby im Juli nächsten Jahres gesund und munter im Arm halten darfst.
Gwen85
18462 Beiträge
07.11.2018 09:05
Alles Gute zur Schwangerschaft!

Meine erste Schwangerschaft endete im Oktober 2012 in der 8. Woche in einer Fehlgeburt. Laut Gyn. sollten wir 3 Monate warten mit dem schwanger werden. Im zweiten Zyklus war ich mit unserer Tochter schwanger, die im Dezember 2013 gesund und munter auf die Welt kam. Also 5 Monate nach der Fehlgeburt, folgte eine komplikationslose und intakte Schwangerschaft.
18 Monate nach Madams Geburt war ich dann mit unserem Sohn im ersten "Übungszyklus" schwanger, auch ohne Probleme. Er kam im Mai 2016 ebenso gesund und munter auf die Welt.

Natürlich ist eine Fehlgeburt traurig und unschön, doch sie bedeutet nicht, dass man danach keine intakte Schwangerschaft mehr austragen kann.
Ich verstehe auch deine noch verhaltene Freude, weil man das Erlebte eben noch im Hinterkopf hat. Doch versuche entspannt zu sein, freue dich auf deinen Zwerg und erlebe viel schönen Alltag mit deinem Kleinkind. Manchmal "vergisst" man dann nämlich die Schwangerschaft. Versteht du, wie ich es meine?
TheCrazyTeam
201 Beiträge
07.11.2018 09:07
Vielen Dank für die ganzen lieben Worte

ich hoffe auch, dass die Ängste mit der Zeit gehen.

Ich sitze gerade beim FA und warte, mein Zyklus ist seit dem Abgang sehr unregelmäßig, deswegen kann ich gar nicht einschätzen wie weit ich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt