Mütter- und Schwangerenforum

Nachwuchs, nach 2 Jahren Beziehung

Gehe zu Seite:
09.12.2016 18:19
Hey Ihr lieben, (an die Mamis, die vielleicht noch nicht sooo lange mit Ihrem Partner zusammen sind.)
Ab wann habt Ihr geplant gemeinsam ein Kind zu bekommen?!
Wie waren die Reaktionen Eurer Familien, Freunde, Nachbarn usw.
Ich bin mit meinem Partner 2 Jahre zusammen. Wir möchten beide Nachwuchs.
Aber irgendwie habe ich auch so den Gedanken,wir sind (erst) 2 Jahre zusammen..Ich habe ein Kind aus der vorherigen Ehe (bin geschieden)und da haben wir nach 6 Jahren das Kind bekommen) klar, eine Garantie gibt es niiiie,
Aber die Gedanken gehen....die Leute könnten über uns negativ reden.die Nachbarn könnten lästern (Eigentlich sind mir andere Meinungen egal, die Meinung der Familie wiederum nicht)
Meine Mutter zum Beispiel sagt, das ist doch ok,das müsst Ihr alleine wissen, und eben ich sei (schon) 31 und werde nicht jünger...Schwiegereltern in spe würden sich riesig freuen. Natürlich, weiss ich, eine Garantie gibt es weder nach 2 Jahren nich nach 20 Jahren
Aber irgendwie bin ich grad so ein wenig zwiegespalten.
Vielleicht habt ihr gaaaanz viele Positive Gedanken für mich.
(Ich hoffe ich versteht, wie ich das meine.
Milchmaus
5178 Beiträge
09.12.2016 18:23
DU musst dir sicher sein und dich entscheiden. Ob Hinz und Kunz das gut heißen oder sich das Maul zerreissen, ist doch völlig egal.
3fach-Mami
852 Beiträge
09.12.2016 18:31
Das ist ganz alleine eure Entscheidung.
Macht es so,wie ihr es für richtig haltet
Mit Kind Nr. 1 wurde ich nach 6 Monaten Beziehung schwanger....Kind 2 und 3 folgten dann auch. Trotzdem ging die Ehe in die Brüche.
Nun mit meinem verlobten bin ich in ein paar Tagen 2 Jahre zusammen und wir planen auch ein gemeinsames Kind das weiß zwar keiner aus unserem Familien und Bekanntenkreis, aber selbst wenn sie es wüssten und da irgendwas gegen hätten, wäre uns das egal

LG
Alaska
18846 Beiträge
09.12.2016 18:39
Nach zwei Jahren würd ich mir nichts denken und ich bin da ja eher traditionell eingestellt.
Wenn ich höre, dass ein Paar 5 Monate zusammen ist, bereits verlobt und ein Kind plant, dann schauen die Leute blöd. Denn das ist wirklich noch keine Zeit, da flattern ja noch die Schmetterlinge.

Außerdem seh ich am Ticker, dass ihr euch doch schon entschieden habt. Macht das. Wenn du dir sicher bist mit ihm, dann macht es.
Gloeckchen
200 Beiträge
09.12.2016 18:41
Ich sage immer es kommt nicht darauf an wie lange man zusammen ist sondern was man miteinander erlebt hat.
Wenn ich schon einige Zeit zusammen wohnt, das Leben hand in hand vereint lebt, auch mit deinem ersten Kind zusammen als Familie finde ich nicht dass etwas dagegen spricht .
Wie deine Mama sagt, du bist ja keine neunzehnjährige die mal spontan mit ihrem neusten lover kinder machen will.
Pobi
468 Beiträge
09.12.2016 18:41
Wir hatten im August 2. Jahrestag. Im Juli geheiratet und eine Woche später positiv getestet. Mir ist es egal, was andere sagen, für mich und meinen Mann fühlt sich alles zu 100 Prozent richtig an.
Darwin27
10550 Beiträge
09.12.2016 18:42
Meine Mutter hat meinen Stiefvater nach 4 Monaten geheiratet, nach 6 Monaten wurde sie schwanger. Das ist fast 30 Jahre her und sie sind immer noch zusammen und scheinen glücklich

Mein Mann und ich haben beschlossen Kinder zu haben, da waren wir noch kein Jahr zusammen. Die erste Fehlgeburt hatte ich, da waren wir ca. 1,5 Jahre zusammen. 1,5 Jahre später war dann das Minimonster da.
zuckerlie
15684 Beiträge
09.12.2016 18:45
2 Jahre sind doch ok. Das kann immer gut und schief gehen. Da gibt es nie eine Garantie.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
09.12.2016 18:47
Also mein jetzt mann und ich sind am 5.2.2015 zusammen gekommen und unsere tochter wurde am 16.11.2015 geboren... .... nagut geplant war sie nicht,aber jetzt sind wir seit dem 6.12.2016 verheiratet und planen nr.2 nach 2 jahren finde ich ein kind zu planen eig nicht so aussergewoehnlich
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.12.2016 18:58
Warum ist es dir so wichtig, was andere Leute denken könnten?
Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es gut!

Mit meinem Ex-Mann war ich 8 Jahre zusammen, davon ein Jahr verheiratet.
Hat mir also nix gebracht ewig zu warten.

Mein Mann und ich haben nach 15 Monaten Beziehung angefangen zu hibbeln und zwei Monate vor unserem Zweijährigen geheiratet. Hat keiner was dazu gesagt, aber selbst wenn wäre mir das ja so etwas von egal..
09.12.2016 19:10
Vielen Dank für Eure Meinungen und Aufbauenden Worte.
Na die Meinung der Nachbarn ist mir eigentlich egal. Aber kann es absolut nicht leiden, wenn andere schlecht über mich reden...weiß nicht warum.war aber schon immer so.
Bin eigentlich voll altmodisch, erst heiraten...dann Nachwuchs... habe ich hinter mir...ist schief gelaufen... steckt man nicht drin, gibt ja keine Garantie.
Es fühlt sich richtig an, keine Frage. Aber es ist ja nicht mal eben nen paar Schuhe kaufen es ist ja schon ein größeres *Projekt * und die negativen sowie positiven Gedanken gehen mit.
diekleene
53966 Beiträge
09.12.2016 19:24
Zitat von Alaska:

Nach zwei Jahren würd ich mir nichts denken und ich bin da ja eher traditionell eingestellt.
Wenn ich höre, dass ein Paar 5 Monate zusammen ist, bereits verlobt und ein Kind plant, dann schauen die Leute blöd. Denn das ist wirklich noch keine Zeit, da flattern ja noch die Schmetterlinge.

Außerdem seh ich am Ticker, dass ihr euch doch schon entschieden habt. Macht das. Wenn du dir sicher bist mit ihm, dann macht es.
so ein Fall bin ich nach 4 monaten verlobt. Nach 5 entschieden wir wollen ein kind. Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen (16.12) , seit 3 jahren verheiratet und haben 2 kindern
Serafinchen
4535 Beiträge
09.12.2016 19:37
Wir haben uns nach 2 Monaten verlobt, nach weiteren 7 Monaten geheiratet und einen Monat nach der Hochzeit mit Hibbeln angefangen. Inzwischen sind wir seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder .
Alaska
18846 Beiträge
09.12.2016 19:54
Zitat von diekleene:

Zitat von Alaska:

Nach zwei Jahren würd ich mir nichts denken und ich bin da ja eher traditionell eingestellt.
Wenn ich höre, dass ein Paar 5 Monate zusammen ist, bereits verlobt und ein Kind plant, dann schauen die Leute blöd. Denn das ist wirklich noch keine Zeit, da flattern ja noch die Schmetterlinge.

Außerdem seh ich am Ticker, dass ihr euch doch schon entschieden habt. Macht das. Wenn du dir sicher bist mit ihm, dann macht es.
so ein Fall bin ich nach 4 monaten verlobt. Nach 5 entschieden wir wollen ein kind. Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen (16.12) , seit 3 jahren verheiratet und haben 2 kindern


Ich find solche Beispiele auch total schön, also wenn sie klappen.

Aber generell kann natürlich keiner von der Hand weisen, dass ich einen Mann nach zwei Jahren ganz anders kenne, als in der ersten Verliebtheit nach ein paar Monaten/Wochen.
Ich glaub, wenn jeder so handeln würde, wäre die Scheidungsrate bei 80%.
Ich hab bei meinem Mann die Macken auch erst nach und nach kennengelernt und er meine. Anfangs ist man noch so schön "perfekt" und man gibt sich ja auch Mühe, nicht sofort mit allen Macken zu arbeiten.
Bei meinem Mann war ich mir auch von Anfang an sicher, dennoch wollte ich eine "Wartezeit", oder wie auch immer man das nennen mag.
Serafinchen
4535 Beiträge
09.12.2016 20:05
Zitat von Alaska:

Zitat von diekleene:

Zitat von Alaska:

Nach zwei Jahren würd ich mir nichts denken und ich bin da ja eher traditionell eingestellt.
Wenn ich höre, dass ein Paar 5 Monate zusammen ist, bereits verlobt und ein Kind plant, dann schauen die Leute blöd. Denn das ist wirklich noch keine Zeit, da flattern ja noch die Schmetterlinge.

Außerdem seh ich am Ticker, dass ihr euch doch schon entschieden habt. Macht das. Wenn du dir sicher bist mit ihm, dann macht es.
so ein Fall bin ich nach 4 monaten verlobt. Nach 5 entschieden wir wollen ein kind. Mittlerweile sind wir fast 8 Jahre zusammen (16.12) , seit 3 jahren verheiratet und haben 2 kindern


Ich find solche Beispiele auch total schön, also wenn sie klappen.

Aber generell kann natürlich keiner von der Hand weisen, dass ich einen Mann nach zwei Jahren ganz anders kenne, als in der ersten Verliebtheit nach ein paar Monaten/Wochen.
Ich glaub, wenn jeder so handeln würde, wäre die Scheidungsrate bei 80%.
Ich hab bei meinem Mann die Macken auch erst nach und nach kennengelernt und er meine. Anfangs ist man noch so schön "perfekt" und man gibt sich ja auch Mühe, nicht sofort mit allen Macken zu arbeiten.
Bei meinem Mann war ich mir auch von Anfang an sicher, dennoch wollte ich eine "Wartezeit", oder wie auch immer man das nennen mag.

Wir abends uns von Anfang an so gegeben wie wir sind, ohne uns zu verstellen, waren aber davor eine Gaze Zeit lang beste Freunde und hatten keinerlei Geheimnisse voreinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt