Mütter- und Schwangerenforum

Neu!!! Hibbeltread für hartnäckige!!!

Gehe zu Seite:
20.05.2011 13:53
Zitat von Shadowcat:

Zitat von Dragon-Lady:

Zitat von Shadowcat:

Zitat von Dragon-Lady:

freuen auf jeden fall...mein dad fragte letztens auch leicht traurig, ob ich denn gar keine eigenen kinder haben möchte...
wenn der wüßte

Lol des ist gut! Wie konntest du nur Ruhig bleiben in dem mom!?? Ich hätte gross schmunzel müssen.


das weiß ich selber nicht
und als meine schwester mir dann im vertrauen noch erzählte, dass sie und ihr freund sich nen 2. hund geholt haben...da wär´s mir fast rausgerutscht...

Des kann ich mir vorstellen, aber du hasts geschafft ruhig zu bleiben


aber es fiel verdammt schwer
RedRose86
592 Beiträge
20.05.2011 14:09


@ Dragon-Lady, Mimi24 & safiriel

@ Mimi24, ich nehm den 27.05. als deinen Nmt. Bin nach deinem Ticker gegangen

@all, also meine Familie (meine Mama und Papa) wissen von unseren Plänen. Seine Eltern nicht, da wir denken, dass wir von der Seite mehr "Ratschläge" bzw. "Verhaltensregeln" an den Kopf geschmissen bekommen.
Mit meinen Eltern ist das sehr unkompliziert. Die freuen sich, wenn´s passiert und sie Großeltern werden
hase84
1902 Beiträge
20.05.2011 14:15
@Safiriel: Auch von mir Herzlich Wilkommen
und viel Spaß beim mithibbeln.
.
@Dragon-Lady: Da hätt ich aber auch sehr lachen müssen bei deinem Pa und deiner Sis Aber Überraschungen sind ja auch immer schön. Vorallem, wenns so eine wird
.
@Shadowcat: Dann wars ja zum Glück nich soo tragisch, wenn er eh insolvent gegangen ist. Meinen alten AG bin ich auch grad am verklagen...bekomme noch 1000 € brutto von dem. Hatte sich nach meiner Kündigung einfach das vorher gezahlte Weihnachtsgeld wieder abgezogen obwohl er dazu nicht berechtigt war.
RedRose86
592 Beiträge
20.05.2011 14:16


Hibbelliste

RedRose86 - Katharina - 24 J. - 4. ÜZ - NMT 10.06.

hase84 - Steffi - 27 J. - 25. ÜZ - NMT ~ 26.05

Shadowcat - Jessy - 28 J. - 1. ÜZ - NMT 25.05.

bieneee - ...... - 27 J. - 5. ÜZ - NMT ......

Moni1986 - Monique - 25 J. - 2. ÜZ - NMT 09.06.

Dragon-Lady - Suse - 28 J. - 2. ÜZ - NMT 09.06.

Mimi24 - Mimi - 25 J. - .... ÜZ - NMT 27.05.

safiriel - Marina - 30 J. - 15. ÜZ - NMT 01.06.
RedRose86
592 Beiträge
20.05.2011 14:22
Jaja, diese lieben Arbeitgeber.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich vor 1 1/2 Jahren den Sprung von meiner damaligen Arbeitsstelle geschafft hab.
Sonst wäre an dem Stress bestimm auch noch meine Beziehung zu Bruch gegangen. Ich bin dort bis auf´s Blut vom Chef gemobbt worden und hab den ganzen Stress mit nach Hause gebracht. Schon nach 4 Monaten war ich ein anderer Mensch.
Aber jetzt bin ich glücklich
hase84
1902 Beiträge
20.05.2011 14:26
Zitat von RedRose86:

Jaja, diese lieben Arbeitgeber.
Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich vor 1 1/2 Jahren den Sprung von meiner damaligen Arbeitsstelle geschafft hab.
Sonst wäre an dem Stress bestimm auch noch meine Beziehung zu Bruch gegangen. Ich bin dort bis auf´s Blut vom Chef gemobbt worden und hab den ganzen Stress mit nach Hause gebracht. Schon nach 4 Monaten war ich ein anderer Mensch.
Aber jetzt bin ich glücklich


Das freut mich für dich.
Hauptsache, man schaffts irgendwann weg zu kommen. Ich bin auch schon direkt n anderer Mensch gewesen seit ich die neue Stelle hab. Mein Schatz hatte mir auch schon sowas wie n Ultimatum gestellt, weil er sagte, ich würde mich zu Hause sowas von scheiße verhalten (wo er auch recht mit hatte!). Aber jetz is ja alles tutti
20.05.2011 14:26
Zitat von hase84:

@Safiriel: Auch von mir Herzlich Wilkommen
und viel Spaß beim mithibbeln.
.
@Dragon-Lady: Da hätt ich aber auch sehr lachen müssen bei deinem Pa und deiner Sis Aber Überraschungen sind ja auch immer schön. Vorallem, wenns so eine wird
.
@Shadowcat: Dann wars ja zum Glück nich soo tragisch, wenn er eh insolvent gegangen ist. Meinen alten AG bin ich auch grad am verklagen...bekomme noch 1000 € brutto von dem. Hatte sich nach meiner Kündigung einfach das vorher gezahlte Weihnachtsgeld wieder abgezogen obwohl er dazu nicht berechtigt war.

Ne des war nicht tragisch. Aber eigentlich wenn mans rechtlich sieht hätte ich es machen sollen. Aber des hätte eh wie gesagt nichts gebracht. Das mit deinem AG ist heftig. Aber die denken sich sie haben das Recht dazu sowas zu tun und machen es dann.
safiriel
44 Beiträge
20.05.2011 14:27
also meine Mum hab ich mal angesprochen, als es bei uns nicht klappte und sie meinte nur "Komm Kind das wird schon mach dir keinen Stress, wenn ich noch mal die wahl hätte hätte ich keine Kinder" - danke schön.

Und bei meiner Schwiegerfamilie wollten wir das Thema mal anschneiden, da da ziemlich genervt wird von Eltern und Geschwister Seite(wurde auch erst wor kurzem geheiratet) und wir wollten ihnen sagen, dass das alles nicht so einfach ist.
Aber wir sehen uns nicht so regelmässig - wohnen weit auseinander die Familie und wir.

Also sei wissen es nicht so richtig. Ausser meine Mum und eben das hätte ich mir wohl sparen sollen.
20.05.2011 14:34
Wenn einem das Geschäft nicht gefällt und die Kollegen sag ich jetzt mal, dann nimmt man automatisch den Stress mit nach Hause. Und nur wegen der Arbeit sollte eine Ehe oder Beziehung nicht kaputt gehen. Deshalb ist es wichtig den Absprung zu schaffen. Ich hab damals in meiner Ausbildung den Sprung nicht geschafft und bin fast zu Grund gegangen seelisch. Tja und zu allem Überfluss ist dann mein damaliger Freund auch noch fremd gegangen. Ich wollte echt nicht mehr.
Ich freue mich für euch das es bei euren jetzigen AG euch dort gutgeht!
20.05.2011 14:36
Zitat von safiriel:

also meine Mum hab ich mal angesprochen, als es bei uns nicht klappte und sie meinte nur "Komm Kind das wird schon mach dir keinen Stress, wenn ich noch mal die wahl hätte hätte ich keine Kinder" - danke schön.

Und bei meiner Schwiegerfamilie wollten wir das Thema mal anschneiden, da da ziemlich genervt wird von Eltern und Geschwister Seite(wurde auch erst wor kurzem geheiratet) und wir wollten ihnen sagen, dass das alles nicht so einfach ist.
Aber wir sehen uns nicht so regelmässig - wohnen weit auseinander die Familie und wir.

Also sei wissen es nicht so richtig. Ausser meine Mum und eben das hätte ich mir wohl sparen sollen.

In solchen Momenten wünscht man sich dann andere Worte von seiner Mutter. Die Nerven und die Zeit hättest du dir sparen können, wenn du das vorher gewusst hättest!
safiriel
44 Beiträge
20.05.2011 14:44
so ist es - naja auch damit muss man leben und wenn dann eben nur mit dem Partner, der besten Freundin und euch teilen.
Bzgl Arbeitgeber, das ist echt schrott, ein gutes Klima ist wichtig. Ich hab Glück ich bin jetzt nach 3.5 Monaten aus meiner Probezeit raus und ich hatte auch überlegt, was wenn jetzt in der Probezeit und so, aber jetzt seh ich das gelassener. Meine Arbeit ist auch viel besser als vorher und das ist wichtig für due Psyche.
hase84
1902 Beiträge
20.05.2011 15:22
Zitat von Shadowcat:

Wenn einem das Geschäft nicht gefällt und die Kollegen sag ich jetzt mal, dann nimmt man automatisch den Stress mit nach Hause. Und nur wegen der Arbeit sollte eine Ehe oder Beziehung nicht kaputt gehen. Deshalb ist es wichtig den Absprung zu schaffen. Ich hab damals in meiner Ausbildung den Sprung nicht geschafft und bin fast zu Grund gegangen seelisch. Tja und zu allem Überfluss ist dann mein damaliger Freund auch noch fremd gegangen. Ich wollte echt nicht mehr.
Ich freue mich für euch das es bei euren jetzigen AG euch dort gutgeht!

Oh mann, dann hast du ja schon einiges hinter dir...
Dicken Drücker
hase84
1902 Beiträge
20.05.2011 15:24
Zitat von safiriel:

also meine Mum hab ich mal angesprochen, als es bei uns nicht klappte und sie meinte nur "Komm Kind das wird schon mach dir keinen Stress, wenn ich noch mal die wahl hätte hätte ich keine Kinder" - danke schön.

Das nenn ich ja mal ne heftige Aussage. Da meint mans nur gut und dann son Spruch....naja, Mütter sind halt leider nich immer leicht. Kann ich auch n Liedchen von trällern ...
bieneee
1174 Beiträge
20.05.2011 15:57
Zitat von RedRose86:

Hey
happy
an meine 4 Mithibblerinnen.
Ich mach mich gleich mal an die Liste.

@bieneee ich bräuchte noch deinen Namen und deinen NMT

@ Moni1986 bei dir auch bitte den Namen, NMT und dein Alter

ABER: bitte nicht verpflichtet fühlen, etwas preis zu geben. Wenn ihr lieber anonym bleiben wollt (zwecks Namen und Alter), dann ist das absolut kein Thema.
Nur der NMT wär spannend zu erfahren


Also mein NMT ist der 10.06., ich hab normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen und nur so, es wird unser erstes
bieneee
1174 Beiträge
20.05.2011 15:59
Zitat von hase84:

Zitat von bieneee:

Dickes HALLO an euch alle!

Ich bin neu hier und würd mich auch gerne dazu gesellen...
Um mich mal kurz vorzustellen, ich komme aus NRW, bin 27 Jahre alt, Vollzeit berufstätig, im 5. ÜZ und auf der Suche nach Gleichgesinnten damit ich meinen Mann nicht irgendwann in den Wahnsinn treibe
Ausserdem suche ich auch ein bissl Ablenkung...

Liebe Grüsse!!!!!

NRW? Ich auch, ich auch
Wo kommst du denn genau her?
Ich komm aus Gummersbach bei Köln.


Ja ich wohn in einem beschaulichen Dörflein am Niederrhein
Köln ist ja gar net so weit wech von uns...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt