Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier *jippi*

Gehe zu Seite:
Bommel
2390 Beiträge
22.08.2011 17:02
Hallo ihr lieben,
erst mal WOW - was für ein tolles und liebevoll gestaltetes Forum!!!! da macht es Spaß Mitglied zu werden!!!
Ja, so, ich bin neu hier, d.h. wir wollen ein Baby!!!
Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 31 Jahre alt, verlobt, habe zwei Hunde. Ich habe am 16.Juni die Pille nach 8 Jahren Einnahme abgesetzt. Mein Zyklus ist super meint meine FÄ, bisher 2 Mal = 31 Tage und am 17. Tag mein ES, den ich auch zwei Tage lang merke. Soweit so gut. Muss dazu sagen, dass ich Bluthochdruck habe (erblich bedingt wohl, konnte noch keiner sagen woher...) und ich nehme Betablocker. War bei meiner FÄ und HÄ und habe mit denen abgeklärt, dass ich die Tablette erstmal weglasse und den Blutdruck jeden Tag mehrmals messe. Im Moment ist er ohne bei 130/88 - zu hoch würde ich sagen. Kennt sich hier jemand damit aus? Bluthochdruck und SS? Und noch ein Minuspunkt - ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine OP an der Gebärmutter - wg. Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs. Aber soweit alles gut bei den Nachuntersuchungen. Warte jetzt noch auf das Ergebnis der letzten Untersuchung. Wenn die ok ist, kann es dann im September (ES 3.09.) eurer Meinung nach losgehen?
LG, Bommel
Pinacolada30
753 Beiträge
22.08.2011 18:01
Herzlich Willkommen ...

Ich hatte auch eine Vorstufe von Gebärmutterhals gehabt..zur rechten Zeit wurde das entfernt...den es war bösartig...aber gut das es rechtzeitig erkannt wordenis und es Operativ was machen lassen konnte.....Aber bis jetzt is keine Schwangerschaft bei mir eingetreten..da ich auf normalen Wege keine Kinder bekommen kann...Ich habe PCO und Endometriose einseitig...warenind einer Kinderwunschklinik...alle 3 Versuche kein Erfolg gehabt leider

Wir gehen jetzt den Weg der Adoption...haben heute die Unterlagen eingereicht jetzt heißt es warten warten.......nächste Woche muss ich nen Termion machen wegen den ersten Hausbesuch...
Redrose01
220 Beiträge
22.08.2011 18:41
Ich heiße dich Herzlich Willkommen hier und vielllll Spaß



LG
lilli2010
54 Beiträge
22.08.2011 18:49


Ich heiße dich Herzlich Willkommen hier und vielSpaß. Wenn du fragen hast einfachen schreiben.....werde dir gerne helfen...

Soleil
9304 Beiträge
22.08.2011 19:02
Hallo und Herzlich Willkommen..

Ich hoffe natürlich sehr für dich, dass du schwanger wirst, und eine Wunderschöne Kugelzeit erlebst..

Liebe Grüße
22.08.2011 19:39

*
Und viel Erfolg beim basteln
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
22.08.2011 20:08
und viel Spaß hier
Bommel
2390 Beiträge
22.08.2011 20:17
Hallo zusammen
ihr seid ja alle lieb danke für die nette Begrüßung. Wir versuchen einfach in zwei Wochen unser Bestes zu geben und dann werden wir sehen. Meine FÄ meinte, kann bis zu einem jahr dauern - danach kann man sich dann Gedanken machen, dass etwas nicht stimmt. Und im 1. ÜZ glaube ich noch nicht dran. Habe auch so einen CB Ovutest - bin schon gespannt, den das 1. Mal zu testen, ob der auch wirklich was anzeigt. die beiden Male seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich den ES zwei Tage durch heftige Bauchschmerzen auf der rechten Seite gemerkt. Wohl ein gutes Zeichen... zur sicherheit teste ich mit dem ovuding... soll ganz gut sein, habe ich schon im forum gelesen. und folsäure nehme ich auch seit einer woche - empfehlung meiner ärztin. hoffe nur, dass jetzt mittwoch alles ok ist, da rufe ich wegen den testergebnissen an. soweit ist alles gut verheilt. liebe grüße an euch alle und einen schönen abend
black_pearl
1138 Beiträge
22.08.2011 20:19
MamaEmotional
118 Beiträge
22.08.2011 20:26
Darf ich mich auch hier dazu gesellen? Bin auch gar frisch im Forum.
Soleil
9304 Beiträge
23.08.2011 18:17
Zitat von MamaEmotional:

Darf ich mich auch hier dazu gesellen? Bin auch gar frisch im Forum.



Hallo und herzlich Willkommen
Bist in der 4. SSW schwanger ??
Herzlichen Glückwunsch x3
MamaEmotional
118 Beiträge
23.08.2011 20:47
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von MamaEmotional:

Darf ich mich auch hier dazu gesellen? Bin auch gar frisch im Forum.



Hallo und herzlich Willkommen
Bist in der 4. SSW schwanger ??
Herzlichen Glückwunsch x3
Ich hoffe es der test ist hauch zart ausgefallen, morgen wird nochmal mit den CB digital getestet
Alba29
609 Beiträge
23.08.2011 21:15
Juhuuu Mädels hab mich auch grad hier neu angemeldet *freu*
Nur bei den ganzen Abkürzungen da müsst ihr mir noch unter die Arme greifen

Freu mich auf eure Fragen und Antworten
Bommel
2390 Beiträge
24.08.2011 11:06
Hallo Mädels
heute kann ich bei meiner FÄ anrufen, ob mein letzter Check positiv war und es keine Auffälligkeiten gab (ph-Wert war immer schlecht). Ich werds dann mal versuchen...
bis später
Bommel
2390 Beiträge
24.08.2011 11:15

alles prima, so wie es sein sollte - d.h. wir können endlich loslegen (fast drei jahre wartezeit inkl. OP an der Gebärmutter) - und gleich kommt die Sonne bei uns raus
LG, Bommel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt