Mütter- und Schwangerenforum

Nicht mal hibblen?

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
14.06.2016 14:45
Zitat von Mutterglück2014:

Nach absetzen der Pille hat es bei uns auch ewig gedauert bis es geklappt hat. Nachdem mein Frauenarzt mir Folsäure angeraten hat, hat es 2 oder 3 Monate gedauert, bis es endlich geklappt hatte.


Folsäure hilft aber nicht beim Schwangerwerden Die Einnahme ist wichtig, damit Fehlbildungen beim Baby verhindert werden, aber es beschleunigt nicht das Schwangerwerden.
bineybaby
1705 Beiträge
14.06.2016 20:38
Zitat von Vikey2016:

Zitat von bineybaby:

Zitat von Tine91:

Zitat von bineybaby:

Vielleicht gehst du mal in eine KiWu Klinik? Viele FA´s machen das Thema quasi so "nebenbei". In einer KiWu Klinik machen die nichts anderes, da sind die auf einem ganz anderen Stand.


In einer KiWu-Klinik wird man normalerweise erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens aufgenommen. Und man braucht soweit ich weiß eine Überweisung vom FA. Ich schätze, 4 Monate nach Absetzen der Pille wird einem jeder erstmal zum Abwarten raten


Überweisung brauchten wir nicht. Und wie lange man schon erfolglos gehibbelt hat, da steht ja keiner neben Es kann einfach sehr belastend sein, wenn man so lange warten muss


Aber 4 Monate ist doch wirklich noch nicht lange...Da kennt man ganz andere Geschichten.


Das stimmt...aber der nächste Termin soll ja erst im Dezember sein?
xPheobex
3 Beiträge
15.06.2016 08:10
Danke an alle für die Kommentare und Unterstützung

Also ich antworte einfach mal allgemein ^^

Für ne KIWU Klinik würde ich es selber viel zu früh finden, ich weiß ja selber das es immer heißt alles bis zu einem Jahr liegt im "normal" Bereich.

Aber es ist eben einfach so frustrierend wenn ich "gar keinen" Zyklus habe und alle in meinem Bekanntenkreis ziemlich schnell wieder einen hatten, da fragt man sich wirklich stimmt was nicht mit mir (und nein von denen hab ich keinen gehaut aber neidisch bin ich schon das muss ich zugeben^^)

Wegen den Hormonen hat er nur gesagt die, die er abnehmen konnte (genauer könnte er es mir nur sagen wenn meine Mens einsetzt) sind eben ok, in erster Linie wollte er sich anscheinend das Thrombose Risiko anschauen ..

Zu den Ovu's da benutze ich die 10er von David (so pinke) nen leichten zweiten Strich habe immer aber erst am 16.05. wurde er erstmalig wenigstens gleich stark aber stärker noch nie ..und da nix passiert is war der Strich vermutlich zu schwach

Zu guter letzt : Meine Mutter hat mal solche Tabletten zum auslösen bekommen (die meinte auch der Zyklus von 120 Tagen is schon lang selbst wurde sie an ZT 40 schwanger ) aber das sind doch wieder Hormone oder?
Homöopathen gibt es bei uns leider nur mehr einen und ich weiß nicht ob der wirklich gut ist..über Globulis habe ich auch schon nachgedacht einfach um alles etwas aufzuwecken aber ich wüsste nicht mal welche ?? Habt ihr dazu Erfahrungen?

So sorry für den langen Text aber musste mir mal alles von der Seele schreiben vl. hilfts ja

Und ich wünsche allen eine schöne Hibbelzeit, Kugelzeit bzw. viel Zeit mit euren kleinen
xPheobex
3 Beiträge
15.06.2016 08:19
Zitat von Tine91:

Zitat von Mutterglück2014:

Nach absetzen der Pille hat es bei uns auch ewig gedauert bis es geklappt hat. Nachdem mein Frauenarzt mir Folsäure angeraten hat, hat es 2 oder 3 Monate gedauert, bis es endlich geklappt hatte.


Folsäure hilft aber nicht beim Schwangerwerden Die Einnahme ist wichtig, damit Fehlbildungen beim Baby verhindert werden, aber es beschleunigt nicht das Schwangerwerden.


Ja Folsäure nehme ich jetzt auch seit ner guten Woche. Aber wie schon erwähnt wurde die wirken nur Vorbeugend gegen Fehlbildungen aufgrund von Mangel
NadineW
2744 Beiträge
15.06.2016 21:26
Zitat von xPheobex:

Also kurz zu meiner Geschichte:

Ich (23) und mein Partner (27) haben uns für ein Kind entschlossen.
Also hab ich im Februar meine Pille abgesetzt.

Aber seitdem habe ich noch nicht mal ne Mens bekommen
Ich trinke seit gut 2 Monaten diesen "Klapperstorchtee" weil ich mir dachte naja gut schaden kanns ja nicht und seit April benutzte ich Ovu's.

Die waren aber auch nie wirklich positiv außer am 16.05. da wurde der Teststreifen recht dunkel...naja gut jetzt sind mehr als 2 Wochen rum und keine Mens, nicht schwanger also würde ich mal behaupten kein ES.

Vor gut einer Woche war ich nochmals beim FA TSH Wert ist noch ok, Hormone (die, die er abnehmen konnte) soweit auch ok nur Vitamin D hat er mir verschrieben und ich sollte abwarten --> nächster Termin im Dezember....

Manche üben mit regelmäßigen Zyklus über ein Jahr, wie soll ich dann bloß schwanger werden

Wie lange hat es bei euch getauert bis die Mens wieder da war bzw. hat jemand einen Tipp für mich damit ich mit euch mit hibbeln kann??

Würde mich freuen


Hallo

Ich bin gerade in fast der gleichen Situation. Ich habe am 31.1. die letzte Pille genommen. Und dann passierte erst mal gar nichts. Keine Abbruchblutung, keine Periode.. nichts. Ich habe dann erstmal abgewartet. Am 7.4. war ich dann bei einer FA (zweite Ärztin in der Praxis) und sie sagte: Hoch aufgebaute Schleimhaut, Periode kommt in den nächsten Tagen, alles sieht gesund aus. Und? Nichts passierte.. ich habe dann noch mal 5 Wochen abgewartet und habe dann wieder bei meiner FA angerufen, ich sollte zwei Wochen später hinkommen. Sie hat mich auch untersucht und meinte, dass soweit alles gesund aussieht da unten, aber eigentlich noch so, als würde alles noch "schlafen", als würde ich die Pille noch nehmen. Sie hat mir dann eine Pille mitgegeben, die ich für 2 Wochen nehmen sollte, dann kam auch endlich mal eine Blutung und dann sollte ich am 3.-5. Tag hinkommen und Blut abgeben, damit sie sich meine Hormone usw. ansehen kann. Das war dann am Montag. Nun muss ich ca 1 Woche auf die Ergebnisse warten und bin schon etwas nervös. So langsam habe ich ja doch Angst, dass ich kein Kind mehr bekommen kann. Dabei hat es ja schon mal geklappt..

Ich habe mir nun eben gerade den Klapperstorchtee bestellt vielleicht bringt er ja was. Ich bin nun doch etwas ungeduldig, vor allem, weil in meinem Bekanntenkreis so viele Schwangere und frischgebackene Mamas sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt
NadineW
2744 Beiträge
15.06.2016 21:28
Ach ja, ich habe vor ein paar Tagen mit einer Heilpraktikerin gesprochen. Sie würde als allererstes mit mir eine "Entgiftung" machen, um den Rest der Pille auszuspülen. Ich wollte nun aber erst mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten, bevor ich noch irgendwas nehme.. ich dachte nur: Kräutertee kann doch eigentlich nicht schaden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt