Mütter- und Schwangerenforum

Normal oder bin ich einfach eine schlechte Freundin?

Gehe zu Seite:
09.09.2011 19:11
Hallo Mädels!

Aaaalso,zur Zeit ist das alles echt schwierig für mich...und so langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter!

Es ist so,dass ich schon ne ganze Weile einen Kiwu habe,und seit September letzten Jahres sind wir auch fleißig am üben! Also so ziemlich genau 1 Jahr! Die Pille nehm ich seit bestimmt fast 5 Jahren nicht mehr,weil ich dauernd blutungen hatte,egal welche Pille ich nahm! Darum gehts aber nicht!
Meine Tage sind regelmäßig,bis auf 1-2 ausnahmen,wo sich mein Eisprung mal so eben um knapp 2 Wochen verschoben hat! Ist ja alles "ok" soweit!

Sooo,jetzt ist es aber so,dass es mir langsam echt an die Psyche geht,dass es nicht klappt! Monat für Monat heule ich,sobald meine Mens einsetzt,um mich herum werden alle nach kurzem üben Schwanger und ich kann mich einfach nicht für sie freuen...am schlimmsten ist es mit einee bestimmten Freundin... Sie ist in der 30 ssw und eigentlich war Sie immer diejenige,mit der ich über das alles gesprochen,aber mittlerweile ertrag ich Ihre gegenwart nicht mehr! Sie redet nur noch von ihrer Schwangerschaft und interessiert sich null mehr für mich,fragt nichteinmal mehr,wie es mir geht...sagt immer nur "tja,dann stimmt bei euch was nicht...ich hab nur 3 Monate gebraucht...och,guck mal wie groß mein Bauch schon ist"!Am Anfang hab ich mich echt für Sie gefreut,aber diese Sprüche und dann immer dieses "ich hab ja und du nicht getue",macht mich echt fertig!
Bin ich zu empfindlich? Bin ich eine schlechte Freundin?
Es ist ja nicht so,dass ich es ihr nicht gönne,aber wenn ich an Ihrer Stelle wäre und wüsste,dass meine Freundin vergeblich versucht Schwanger zu werden,würde ich ihr nicht dauernd so Sprüche drücken,sondern Rücksicht nehmen!

Seh ich das zu Eng? Ich glaub langsam,dass ich den Verstand verliere!
Ich ziehe mich immer mehr zurück,mache freiwillig überstunden und fühl mich sogar jetzt gerade schlecht,weil ich euch mit sowas vollheule!

Habt ihr einen Tip für mich? Eine Idee,wie ich alles lockerer sehen kann?

Sorry,wenn alles ein wenig unverständlich ist,aber hab grad wieder so ein Tief!
Und Sorry,wenn ich was länger zum antworten brauche...internet ist echt langsam hier heute!
Naddy
2222 Beiträge
09.09.2011 19:21
Also ganz ehrlich, wenn es eine wirkliche Freundin ist, rede mit ihr über Deine Gefühle, ändert sie sich, ist sie eine Freundin, lacht sie Dich aus oder ignoriert Deine Gefühle, dann lass sie ziehen
mamamone
31266 Beiträge
09.09.2011 19:23
Ich kann dich ganz gut verstehen, vor meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so wie dir jetzt, alle meine Freundinnen wurden schwanger nur ich nicht, es gab für sie kein anders Thema mehr als Schwangerschaft, Kinderwunsch wurde völlig ausgeklammert. Ich mußte mir sogar sagen lassen, da kannst du garnicht mit reden du bist ja nicht schwanger. Irgendwann hat es einfach nur noch weh getan. Als eine der Frauen dann auf ihren Bauch einschlug und sagte geh mit deinem scheiß Kopf da weg, da wußte ich das hier einfach nicht mehr mein Platz war und ich zog mich für eine ganze Zeit zurück. Keine Bäuche mehr, keine blöden Sprüche und schon garkeine unzufriedenheit mehr mit blöden Köpfen. Das hat mir gut getan, in jeder Hinsicht, dieses allgegenwärtig Thema war nicht mehr da und ich konnte auch mal an andere Dinge denken. Wenigstens ein ganz kleines bisschen loslassen.
Und bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Heute habe ich vier Kinder hier bei mir und einen Stern am Himmel !
09.09.2011 19:25
mir ging es ähnlich
.
meine beiden besten freundinnen ... heirateten und wurden dann schwanger ...
ich hatte zu der zeit keine beziehungen aber wünschte es mir soooooo sehr ...
unsere treffen wurden dann auch immer schlimmer für mich ... es ging nurnoch um schwanger sein und babies und blablabla ... ich hab manchmal auf den heimweg nach dem treffen geweint ...
.
ich fand es sooooooooo schlimm ... tja bei mir hat es dann etwas länger gedauert bis ich mein traummann gefunden hab. schwanger wurde ich nach einer FG eigentlich sehr schnell.
.
.
habt ihr euch denn mal untersuchen lassen ... evtl ist wirklich was körperliches warum du nicht schwanger wirst ... ich weiß leichetr gesagt als getan aber schalte ab je mehr du dich auf das schwanger werden versteifst desto weniger klappt es ... bei meinen eltern war das so ... sie haben fast 10jahre gebraucht bis meine mutter mit mir schwanger wurde ... es klappte erst als meine eltern meine beiden schwestern adoptierten und den kopf "frei" hatten
.
drück dich unbekannterweise ... ihr schafft das auch noch
09.09.2011 19:27
Zitat von Naddy:

Also ganz ehrlich, wenn es eine wirkliche Freundin ist, rede mit ihr über Deine Gefühle, ändert sie sich, ist sie eine Freundin, lacht sie Dich aus oder ignoriert Deine Gefühle, dann lass sie ziehen


Danke für deine Antwort!
Ich hab letztens mit ihr darüber gesprochen,aber es ist,als würde sie das nicht verstehen! Am nächsten Tag bekam ich das neueste Ultraschallbild per mms,was mich zum heulen brachte! Gut zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Tage,war also sowieso total depri... aber trotzdem,sie geht nicht drauf ein!
Luilu
5979 Beiträge
09.09.2011 19:28
Huhu (:
Mit Sicherheit bis du keine schlechte Freundin!
Ich finde es eher gemein von deiner Freundin das sie sich nur noch für sich interessiert und dich ganz nach hinten stellt.. sie weiß ja das du einen Kinderwunsch hast.
Ich hatte im Febuar eine Abtreibung.. war nie mit der Entscheidung glücklich, wurde auch viel unter Druck gesetzt. Naja, meine Mam war zu dem Zeitpunkt auch schwanger und ich musste mir täglich mit ansehen wir ihr Baby groß wird.. in der Zeit bin ich auch total abgerutscht ich konnte mich auch nicht wirklich für sie freuen.. mir tat es immer weh wenn sie über ihr Kind gesprochen hat. Auch mit Verwandten.. das war ja Gesprächsthema Nummer 1.
Ich wurde dann nochmal schwanger im April War total glücklich.
Ihr schafft das bestimmt auch bald schwanger zu werden.. mach dir nich so ein Kopf dadrüber.. ich glaube auch es ist nicht gut vorsätzlich nur deshalb miteinander zu schlafen, weil man ein Kind will.. sucht euch ein tollen Moment aus macht es euch alles einfach total schön und denkt in dem Augenblick nur an euch 2 (: Ich bin mir sicher das es bald klappt Ich würde einfach mit deiner Freundin nochmal versuchen darüber zu sprechen.. sag ihr wie du fühlst, eine richtige Freundin wird dich bestimmt verstehen.
Drück euch die Daumen
09.09.2011 19:35
Zitat von mamamone:

Ich kann dich ganz gut verstehen, vor meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so wie dir jetzt, alle meine Freundinnen wurden schwanger nur ich nicht, es gab für sie kein anders Thema mehr als Schwangerschaft, Kinderwunsch wurde völlig ausgeklammert. Ich mußte mir sogar sagen lassen, da kannst du garnicht mit reden du bist ja nicht schwanger. Irgendwann hat es einfach nur noch weh getan. Als eine der Frauen dann auf ihren Bauch einschlug und sagte geh mit deinem scheiß Kopf da weg, da wußte ich das hier einfach nicht mehr mein Platz war und ich zog mich für eine ganze Zeit zurück. Keine Bäuche mehr, keine blöden Sprüche und schon garkeine unzufriedenheit mehr mit blöden Köpfen. Das hat mir gut getan, in jeder Hinsicht, dieses allgegenwärtig Thema war nicht mehr da und ich konnte auch mal an andere Dinge denken. Wenigstens ein ganz kleines bisschen loslassen.
Und bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Heute habe ich vier Kinder hier bei mir und einen Stern am Himmel !


Deine Worte geben mir grad echt das gefühl,dass ich vielleicht doch nicht so eine schlechte Freundin bin!
Es ist einfach so anstrengend,alle werden Schwanger und schicken grundsätzlich mir ihre fotos vom ersten pos. Sst und rufen immer mich an und erzählen mir alle neuigkeiten! Das stresst ganz schön! Und seit unserer Hochzeit warten alle nur auf den Nachwuchs,was irgendwie noch mehr druck macht!
Wie schaffe ich es wirklich den kopf frei zu kriegen,wenn alle mich mit ihren Babynews bombadieren?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.09.2011 19:37
Ohje, das ist sicherlich schwierig für dich. Ich würde ja sagen, hab verständnis für sie, so eine Schwangerschaft ist nunmal total aufregend und man vergisst doch schnell mal, dass es auch andere Dinge im Leben gibt. Man möchte alles erzählen und alle dran teilhaben lassen. Aber es ist natürlich nicht in Ordnung von ihr, dass sie dir ständig solche Sprüche reindrückt. Es ist als außenstehender natürlich schwierig zu beurteilen, ob sie wirklich stichelt... oder du es vielleicht nur so aufnimmst. Ich würde noch mal mit ihr reden. Erklär ihr, dass du dich für sie freust... aber es für dich auch schwierig ist...
Du wirst sicherlich auch noch schwanger, versuch dich nicht so sehr drauf zu versteifen, manchmal dauert es nun mal etwas länger, bei mir hat es 8-9 Monate gedauert... Es kann jeden Monat so weit sein, und glaub mir, dann geht das so schnell, so schnell kannst du gar nicht gucken, da ist dein Zwerg schon 4 Monate alt... (so gehts mir gerade)
09.09.2011 19:39
Zitat von miamo:

mir ging es ähnlich
.
meine beiden besten freundinnen ... heirateten und wurden dann schwanger ...
ich hatte zu der zeit keine beziehungen aber wünschte es mir soooooo sehr ...
unsere treffen wurden dann auch immer schlimmer für mich ... es ging nurnoch um schwanger sein und babies und blablabla ... ich hab manchmal auf den heimweg nach dem treffen geweint ...
.
ich fand es sooooooooo schlimm ... tja bei mir hat es dann etwas länger gedauert bis ich mein traummann gefunden hab. schwanger wurde ich nach einer FG eigentlich sehr schnell.
.
.
habt ihr euch denn mal untersuchen lassen ... evtl ist wirklich was körperliches warum du nicht schwanger wirst ... ich weiß leichetr gesagt als getan aber schalte ab je mehr du dich auf das schwanger werden versteifst desto weniger klappt es ... bei meinen eltern war das so ... sie haben fast 10jahre gebraucht bis meine mutter mit mir schwanger wurde ... es klappte erst als meine eltern meine beiden schwestern adoptierten und den kopf "frei" hatten
.
drück dich unbekannterweise ... ihr schafft das auch noch


Die treffen find ich momentan auch horror,deswegen gehe ich dem momentan so gut es geht aus dem weg! Untersuchungen sind von meiner Ärztin aus noch nicht nötig! Zyklus ist regelmäßig soweit,ovus schlagen immer an... das einzige was jetzt in angriff genommen wird,ist die untersuchung der schilddrüse,weil ich damals eine unterfunktion hatte!
mamamone
31266 Beiträge
09.09.2011 19:44
Zitat von Vinia:

Zitat von mamamone:

Ich kann dich ganz gut verstehen, vor meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so wie dir jetzt, alle meine Freundinnen wurden schwanger nur ich nicht, es gab für sie kein anders Thema mehr als Schwangerschaft, Kinderwunsch wurde völlig ausgeklammert. Ich mußte mir sogar sagen lassen, da kannst du garnicht mit reden du bist ja nicht schwanger. Irgendwann hat es einfach nur noch weh getan. Als eine der Frauen dann auf ihren Bauch einschlug und sagte geh mit deinem scheiß Kopf da weg, da wußte ich das hier einfach nicht mehr mein Platz war und ich zog mich für eine ganze Zeit zurück. Keine Bäuche mehr, keine blöden Sprüche und schon garkeine unzufriedenheit mehr mit blöden Köpfen. Das hat mir gut getan, in jeder Hinsicht, dieses allgegenwärtig Thema war nicht mehr da und ich konnte auch mal an andere Dinge denken. Wenigstens ein ganz kleines bisschen loslassen.
Und bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Heute habe ich vier Kinder hier bei mir und einen Stern am Himmel !


Deine Worte geben mir grad echt das gefühl,dass ich vielleicht doch nicht so eine schlechte Freundin bin!
Es ist einfach so anstrengend,alle werden Schwanger und schicken grundsätzlich mir ihre fotos vom ersten pos. Sst und rufen immer mich an und erzählen mir alle neuigkeiten! Das stresst ganz schön! Und seit unserer Hochzeit warten alle nur auf den Nachwuchs,was irgendwie noch mehr druck macht!
Wie schaffe ich es wirklich den kopf frei zu kriegen,wenn alle mich mit ihren Babynews bombadieren?

Du kannst dem wenigstens ein bisschen entgegen wirken in dem du sagst das ihr euch erst einmal entschieden habt eure Ehe noch eine Weile Kinderlos zu genießen, dann könnt ihr in ruhe hibbeln ohne das dir bei jedem Treffen auf den Bauch geschielt wird. Euer Kinderwunsch geht doch nur euch und eventuel euern Arzt etwas an. Sicher brauchst du auch jemanden mit dem du über deinen Wunsch und deine Traurigkeit sprechen kannst. Aber da bist du doch hier bei uns Gold richtig, viele der Mädels hier sind in der gleichen Situation oder waren in der gleichen Situation. Hier sind schon so viele Tränen geflossen.... und so oft Glückwünsche ausgesprochen wurden wenn es dann doch endlich geklappt hat.
09.09.2011 19:52
Zitat von Karla_Kolumna:

Ohje, das ist sicherlich schwierig für dich. Ich würde ja sagen, hab verständnis für sie, so eine Schwangerschaft ist nunmal total aufregend und man vergisst doch schnell mal, dass es auch andere Dinge im Leben gibt. Man möchte alles erzählen und alle dran teilhaben lassen. Aber es ist natürlich nicht in Ordnung von ihr, dass sie dir ständig solche Sprüche reindrückt. Es ist als außenstehender natürlich schwierig zu beurteilen, ob sie wirklich stichelt... oder du es vielleicht nur so aufnimmst. Ich würde noch mal mit ihr reden. Erklär ihr, dass du dich für sie freust... aber es für dich auch schwierig ist...
Du wirst sicherlich auch noch schwanger, versuch dich nicht so sehr drauf zu versteifen, manchmal dauert es nun mal etwas länger, bei mir hat es 8-9 Monate gedauert... Es kann jeden Monat so weit sein, und glaub mir, dann geht das so schnell, so schnell kannst du gar nicht gucken, da ist dein Zwerg schon 4 Monate alt... (so gehts mir gerade)


Das ist ja das,was ich mich auch frage...reagier ich da über...
aber sogar meinem Mann,meinem Schwager und seiner Freundin ist es aufgefallen!
Ich fühl mich schlecht,wenn ich den kontakt was runterschraube,aber noch schlechter,es immer unter die nase gerieben zu kriegen,wie schnell es bei ihr doch ging! Oh man,echt doofe sache!
09.09.2011 19:59
Zitat von mamamone:

Zitat von Vinia:

Zitat von mamamone:

Ich kann dich ganz gut verstehen, vor meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so wie dir jetzt, alle meine Freundinnen wurden schwanger nur ich nicht, es gab für sie kein anders Thema mehr als Schwangerschaft, Kinderwunsch wurde völlig ausgeklammert. Ich mußte mir sogar sagen lassen, da kannst du garnicht mit reden du bist ja nicht schwanger. Irgendwann hat es einfach nur noch weh getan. Als eine der Frauen dann auf ihren Bauch einschlug und sagte geh mit deinem scheiß Kopf da weg, da wußte ich das hier einfach nicht mehr mein Platz war und ich zog mich für eine ganze Zeit zurück. Keine Bäuche mehr, keine blöden Sprüche und schon garkeine unzufriedenheit mehr mit blöden Köpfen. Das hat mir gut getan, in jeder Hinsicht, dieses allgegenwärtig Thema war nicht mehr da und ich konnte auch mal an andere Dinge denken. Wenigstens ein ganz kleines bisschen loslassen.
Und bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Heute habe ich vier Kinder hier bei mir und einen Stern am Himmel !


Deine Worte geben mir grad echt das gefühl,dass ich vielleicht doch nicht so eine schlechte Freundin bin!
Es ist einfach so anstrengend,alle werden Schwanger und schicken grundsätzlich mir ihre fotos vom ersten pos. Sst und rufen immer mich an und erzählen mir alle neuigkeiten! Das stresst ganz schön! Und seit unserer Hochzeit warten alle nur auf den Nachwuchs,was irgendwie noch mehr druck macht!
Wie schaffe ich es wirklich den kopf frei zu kriegen,wenn alle mich mit ihren Babynews bombadieren?

Du kannst dem wenigstens ein bisschen entgegen wirken in dem du sagst das ihr euch erst einmal entschieden habt eure Ehe noch eine Weile Kinderlos zu genießen, dann könnt ihr in ruhe hibbeln ohne das dir bei jedem Treffen auf den Bauch geschielt wird. Euer Kinderwunsch geht doch nur euch und eventuel euern Arzt etwas an. Sicher brauchst du auch jemanden mit dem du über deinen Wunsch und deine Traurigkeit sprechen kannst. Aber da bist du doch hier bei uns Gold richtig, viele der Mädels hier sind in der gleichen Situation oder waren in der gleichen Situation. Hier sind schon so viele Tränen geflossen.... und so oft Glückwünsche ausgesprochen wurden wenn es dann doch endlich geklappt hat.


Den meisten sage ich das auch,aber wirklich geglaubt wird uns nicht,weil ich schon immer ganz Kinderdoll war und so leute wie Mama,Schwiegermama und die Family an sich,sagen immer ich blühe richtig auf,wenn ein Kind in der Nähe ist!
Mein problem ist,dass ich mich ungern bei anderen ausheule und mit meinen Problemen belaste...
Hab bestimmt ne halbe Stunde mit mir gehadert,das hier alles überhaupt zu schreiben!
mamamone
31266 Beiträge
09.09.2011 20:04
Zitat von Vinia:

Zitat von mamamone:

Zitat von Vinia:

Zitat von mamamone:

Ich kann dich ganz gut verstehen, vor meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so wie dir jetzt, alle meine Freundinnen wurden schwanger nur ich nicht, es gab für sie kein anders Thema mehr als Schwangerschaft, Kinderwunsch wurde völlig ausgeklammert. Ich mußte mir sogar sagen lassen, da kannst du garnicht mit reden du bist ja nicht schwanger. Irgendwann hat es einfach nur noch weh getan. Als eine der Frauen dann auf ihren Bauch einschlug und sagte geh mit deinem scheiß Kopf da weg, da wußte ich das hier einfach nicht mehr mein Platz war und ich zog mich für eine ganze Zeit zurück. Keine Bäuche mehr, keine blöden Sprüche und schon garkeine unzufriedenheit mehr mit blöden Köpfen. Das hat mir gut getan, in jeder Hinsicht, dieses allgegenwärtig Thema war nicht mehr da und ich konnte auch mal an andere Dinge denken. Wenigstens ein ganz kleines bisschen loslassen.
Und bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich endlich schwanger war. Heute habe ich vier Kinder hier bei mir und einen Stern am Himmel !


Deine Worte geben mir grad echt das gefühl,dass ich vielleicht doch nicht so eine schlechte Freundin bin!
Es ist einfach so anstrengend,alle werden Schwanger und schicken grundsätzlich mir ihre fotos vom ersten pos. Sst und rufen immer mich an und erzählen mir alle neuigkeiten! Das stresst ganz schön! Und seit unserer Hochzeit warten alle nur auf den Nachwuchs,was irgendwie noch mehr druck macht!
Wie schaffe ich es wirklich den kopf frei zu kriegen,wenn alle mich mit ihren Babynews bombadieren?

Du kannst dem wenigstens ein bisschen entgegen wirken in dem du sagst das ihr euch erst einmal entschieden habt eure Ehe noch eine Weile Kinderlos zu genießen, dann könnt ihr in ruhe hibbeln ohne das dir bei jedem Treffen auf den Bauch geschielt wird. Euer Kinderwunsch geht doch nur euch und eventuel euern Arzt etwas an. Sicher brauchst du auch jemanden mit dem du über deinen Wunsch und deine Traurigkeit sprechen kannst. Aber da bist du doch hier bei uns Gold richtig, viele der Mädels hier sind in der gleichen Situation oder waren in der gleichen Situation. Hier sind schon so viele Tränen geflossen.... und so oft Glückwünsche ausgesprochen wurden wenn es dann doch endlich geklappt hat.


Den meisten sage ich das auch,aber wirklich geglaubt wird uns nicht,weil ich schon immer ganz Kinderdoll war und so leute wie Mama,Schwiegermama und die Family an sich,sagen immer ich blühe richtig auf,wenn ein Kind in der Nähe ist!
Mein problem ist,dass ich mich ungern bei anderen ausheule und mit meinen Problemen belaste...
Hab bestimmt ne halbe Stunde mit mir gehadert,das hier alles überhaupt zu schreiben!

Aber hier ist doch alles etwas anonymer als im echten Leben. Und ganz ehrlich ich habe hier wirklich ganz liebe Menschen gefunden ohne die ich den Tod meines Sohnes nicht überstanden hätte und nicht überstehen würde. Jeden Tag hier zu sein, gibt mir die Kraft, die ich brauche um das ganze zu überleben.
09.09.2011 20:07
Zitat von Vinia:

Hallo Mädels!

Aaaalso,zur Zeit ist das alles echt schwierig für mich...und so langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter!

Es ist so,dass ich schon ne ganze Weile einen Kiwu habe,und seit September letzten Jahres sind wir auch fleißig am üben! Also so ziemlich genau 1 Jahr! Die Pille nehm ich seit bestimmt fast 5 Jahren nicht mehr,weil ich dauernd blutungen hatte,egal welche Pille ich nahm! Darum gehts aber nicht!
Meine Tage sind regelmäßig,bis auf 1-2 ausnahmen,wo sich mein Eisprung mal so eben um knapp 2 Wochen verschoben hat! Ist ja alles "ok" soweit!

Sooo,jetzt ist es aber so,dass es mir langsam echt an die Psyche geht,dass es nicht klappt! Monat für Monat heule ich,sobald meine Mens einsetzt,um mich herum werden alle nach kurzem üben Schwanger und ich kann mich einfach nicht für sie freuen...am schlimmsten ist es mit einee bestimmten Freundin... Sie ist in der 30 ssw und eigentlich war Sie immer diejenige,mit der ich über das alles gesprochen,aber mittlerweile ertrag ich Ihre gegenwart nicht mehr! Sie redet nur noch von ihrer Schwangerschaft und interessiert sich null mehr für mich,fragt nichteinmal mehr,wie es mir geht...sagt immer nur "tja,dann stimmt bei euch was nicht...ich hab nur 3 Monate gebraucht...och,guck mal wie groß mein Bauch schon ist"!Am Anfang hab ich mich echt für Sie gefreut,aber diese Sprüche und dann immer dieses "ich hab ja und du nicht getue",macht mich echt fertig!
Bin ich zu empfindlich? Bin ich eine schlechte Freundin?
Es ist ja nicht so,dass ich es ihr nicht gönne,aber wenn ich an Ihrer Stelle wäre und wüsste,dass meine Freundin vergeblich versucht Schwanger zu werden,würde ich ihr nicht dauernd so Sprüche drücken,sondern Rücksicht nehmen!

Seh ich das zu Eng? Ich glaub langsam,dass ich den Verstand verliere!
Ich ziehe mich immer mehr zurück,mache freiwillig überstunden und fühl mich sogar jetzt gerade schlecht,weil ich euch mit sowas vollheule!

Habt ihr einen Tip für mich? Eine Idee,wie ich alles lockerer sehen kann?

Sorry,wenn alles ein wenig unverständlich ist,aber hab grad wieder so ein Tief!
Und Sorry,wenn ich was länger zum antworten brauche...internet ist echt langsam hier heute!


Hast du dich & deinen Freund mal testen lassen ob alles inordnung ist?
Wenn du dich so unterdruck setzt wird das nix , versuch dich zu endspannen ..wenn du deine fruchtbaren tage hast sei entspannt und nach dem Gv ,leg deine Beine nach Oben am besten gegen die wand *hoch...das kann helfen, bei mir hats geklappt..

Und zu deiner Freundin ..na du bist keine schlechte freundin es ist nachvollziehbar ..vll solltes du mal mit ihr reden, vll nimmt sie dann rücksicht auf dich!

Wünsch dir alles gute
09.09.2011 20:09
Zitat von Lulu1001x3:

Huhu (:
Mit Sicherheit bis du keine schlechte Freundin!
Ich finde es eher gemein von deiner Freundin das sie sich nur noch für sich interessiert und dich ganz nach hinten stellt.. sie weiß ja das du einen Kinderwunsch hast.
Ich hatte im Febuar eine Abtreibung.. war nie mit der Entscheidung glücklich, wurde auch viel unter Druck gesetzt. Naja, meine Mam war zu dem Zeitpunkt auch schwanger und ich musste mir täglich mit ansehen wir ihr Baby groß wird.. in der Zeit bin ich auch total abgerutscht ich konnte mich auch nicht wirklich für sie freuen.. mir tat es immer weh wenn sie über ihr Kind gesprochen hat. Auch mit Verwandten.. das war ja Gesprächsthema Nummer 1.
Ich wurde dann nochmal schwanger im April War total glücklich.
Ihr schafft das bestimmt auch bald schwanger zu werden.. mach dir nich so ein Kopf dadrüber.. ich glaube auch es ist nicht gut vorsätzlich nur deshalb miteinander zu schlafen, weil man ein Kind will.. sucht euch ein tollen Moment aus macht es euch alles einfach total schön und denkt in dem Augenblick nur an euch 2 (: Ich bin mir sicher das es bald klappt Ich würde einfach mit deiner Freundin nochmal versuchen darüber zu sprechen.. sag ihr wie du fühlst, eine richtige Freundin wird dich bestimmt verstehen.
Drück euch die Daumen


Das alles war bestimmt echt hart für dich! Ich mein,so komplett mittendrin... *drück dich*

Ich bin echt kein Jammerlappen...steck alles gut weg,aber bei diesem Thema bin ich echt eine Heulsuse geworden! Es tut weh,andere mit der Kugel zu sehen,die ich und mein Mann uns so wünschen! Also beim "Terminsex" sind wir noch nicht angekommen...klar,ich mach Ovus und versuche halt in der Zeit schon passend meinen Schatz zu verführen,aber wenn ich zu müde von der Arbeit bin,oder einfach keine lust hab,ist es egal ob der eisprung morgen wäre oder nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt