Mütter- und Schwangerenforum

Oder doch Nr 4?

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
25.05.2016 00:52
Hallöchen,

ich habe drei wundervolle Söhne. Einen tollen Mann und bin irre glücklich. Ich renn total oft mit nem breitem grinsen im Gesicht durch die Gegend.Trotzdm ist das Thema Kinderwunsch nicht komplett abgeschlossen... Die Contra Seite hat eine ca DIN A 4 Seiten lange Seite Argumente gegen ein Kind.
Und doch steht auf der Pro Seite ein Baby. Mehr nicht. Mehr hat die Pro Seite nicht zu bieten...

Ich habe öfter gesagt wird Nr 3 ein Mädchen gibts Nr 4 nur um das "habt ihr solang geübt bis es ein Mädchen gibt" abzuschalten. Aber wenn nr 4 ein mädchen wird? und was ist mit den zimmern und überhaupt.... Wie gesagt ich habe soviele Genegenargumente und dennoch dieses klitzekleine Gefühl...

Wie habt ihr entschieden und warum?
Umi
Umi
43296 Beiträge
25.05.2016 01:06
Wir haben noch nicht entschieden

Welche Gegenargumente hast du?
Und die andere Frage, was sagt dein Schatz dazu?
Bex83
4635 Beiträge
25.05.2016 02:09
Wie denkt dein mann darüber?

Wenn ihr beide drei glücklich miteinander schafft, warum nicht auch vier?

Ich glaube ehrlich gesagt, das es auch nicht schlimm ist, wenn sich kids jahrelang ein Zimmer teilen. Ich tat das 12 Jahre lang u lebe auch noch... meine kids werden das hier auch müssen, da der schnitt der whg erstmal nichts andres hergibt.

Vermutlich wird es dir a) egal sein ob ein 4ter junge oder b) ein erstes Mädchen, deswegen wäre mir auch egal, was ich früher dachte, formuliert habe, ... sondern mein herz sollte solch eine Entscheidung treffen.

Schaf
12473 Beiträge
25.05.2016 06:22
Hier ist es genau das gleiche, inkl. Angst vor dem verhassten Satz "Na endlich ein Mädchen!"

Ich habe noch ein Argument für die Pro-Aeite: Bei 3 Kindern ist immer einer ausgeschlossen. Bei 4 können sich Paare bilden.
Ich habe selbst 2 Geschwister und es ist heute noch so, dass wenn 2 ein gemeinsames Thema haben der 3. außen vor ist.

Bspw arbeiten mein Bruder und ich in der gleichen Firma, meine Schwester nicht.
Meine Schwester und ich waren 2011 gemeinsam schwanger, mein Bruder hatte damals noch nix mit Babys am Hut.
2015 war ich mit meiner Schwägerin gemeinsam schwanger, meine Schwester ist mit dem Thema durch.

Und so passiert es immer wieder und einer ist immer außen vor.
25.05.2016 07:47
Ist die Liste mit den Gegenargumenten nicht meistens länger?
Die Frage ist doch ob das eine Argument auf der Proseite trotzdem stärker ist (siehe Ticker ).
Was sagt denn dein Mann?

25.05.2016 08:34
Wir hatten fast die selbe Ausgangslage: 3 Buben und alle fragten immer danach, wann denn Nummer 4 kommen wuerde.
Wir hatten beide nach unserem 3. Sohn gesagt, dass wir absolut kein weiteres Baby mehr bekommen wollen und wir gluecklich mit unseren 3 Räubern sind. Tja, dann kam eine Verhuetungspanne im Januar, die ohne Folgen blieb, uns aber gezeigt hat, dass wir doch noch einmal nachlegen wollen.
Unsere Kontraliste war auch sehr lang, aber wir haben beschlossen die Verhuetung wegzulassen und zu sehen was passiert. 4 Wochen später hielt ich den positiven Test in der Hand und seitdem renn ich mit noch einem breiteren Grinsen auf den Lippen als eh schon durch die Gegend.
Unsere Kinder werden sich Zimmer teilen muessen zum schlafen, aber das machen die 3 Jungs jetzt eh schon und sie können allein zur Zeit auch gar nicht schlafen. Sie geben sich gegenseitig die nötige Sicherheit und stören sich zum Glueck auch nicht untereinander beim schlafen.
In 5-6 Jahren werden wir was grösseres kaufen, aber solange duerfen sie sich Zimmer teilen.
Und zu den Kommentaren der Aussenstehenden: Sollten wir ein Mädchen bekommen, dann wird es heissen: Na, habt ihr solange weitergemacht bis endlich ein Mädel kommt. Bekommen wir den 4. Jungen dann kommt: Und wann kommt das Nächste?
Da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen und darueber hinwegsehen, auch wenn es tierisch nervt manchmal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.05.2016 08:48
Ich selbst habe 3 Geschwister und es war toll. Wir haben uns gestritten und geprügelt, und in den gesamten Sommerferien zusammen im Garten gezeltet. Wenn dein Mann mitmacht und du denkst, dass deine Nerven das verkraften...
(Wir haben das Thema grade mit Nr. 3. Ich will...meistens...mein Mann zählt die Contra Argumente. Haus, Auto, Welt... )

Allerdings bleiben es halt nicht immer Babys. Du kannst natürlich 10 Babys bekommen, aber auch das 10. läuft irgendwann los. Irgendwann ist die Babyzeit vorbei, das kann man nicht aufhalten.
shelyra
69094 Beiträge
25.05.2016 10:35
wenn die finanzielle seite stimmt (finde es halt schon wichtig, dass man seine kinder aus eigenem antrieb ernähren kann und nicht auf die hilfe anderer angewiesen ist) und man sich damit arragneiren kann, dann spricht doch eigentlich nix dagegen.
was andere reden kann dir doch egal sein - wenn nicht wegen dem "erhofften" mädel getuschelt wird, dann wird getuschelt weil man 4 kinder hat. oder wegen den klamotten, dem haarschnitt oder oder oder...

man sollte halt nur bedenken, dass sie nicht ewig babys bleiben. dass sie nicht ewig so "kostengünstig" udn eifnach wie am anfang sind. je größer sie werden umso teurer wird es dann eben auch - es muss mehr eintritt beim ausflug gezahlt werden, die normalen haushalts/essenskosten werden mehr, schulsachen wollen gekauft werden, vereine bezahlt werden usw
gerade im ländlichen spielt man als mama dann auch vermehrt taxi-service um alle termine unter den hut zu bringen.
25.05.2016 10:46
Wir bekommen ja gerade Nummer 4.
Der Entschluss kam nachdem wir in unser Eigenheim gezogen sind.

Für uns war wichtig:

Platz (Für mich ist es unheimlich wichtig das jedes Kind ab einem Gewissen Alter ein eigenes Zimmer haben, spätestens ab Schulter.

Finanziell abgesichert auf längere Sicht gesehen (Sie bleiben nicht immer klein)

Eine Gesunde/Starke Beziehung/Ehe - für einen Kiwu sollten beide mit Herz voll dabei sein. Klar kann sich dies ändern im Laufe der Jahre, aber zur Planung finde ich das schon sehr wichtig. Unterstützung ist das A und O bei so viel Organisation.

Starke Nerven

und .... lass die Leute reden
Es kommt immer auf die eigene Einstellung und das Selbstbewusstsein an.
So ist man auch mit 6 Kindern auch wenn es 6 Jungs sind kein Grund für andere sich darüber aufzuregen.

BibiK.1982
121 Beiträge
25.05.2016 11:10
Hallo, uns geht's auch so, 3 tolle Kinder und alles is doch so perfekt. Und trotzdem habe ich seid einigen Wochen das Gefühl das noch jemand in unsere Familie gehört
Wir waren eigentlich fertig mit der Familienplanung, Aber soweit würde es passen und ich denk auch ,lass die Leute redn! Mein Mann freundet sich auch grad mit den Gedanken an und unsere Kinder wollen noch ein Geschwisterchen
Ich bin schon in hibbelstimmung und bin gespannt wann es klappt. Babysachen hab ich auch noch das ein oder andere. Meine Kids haben alle ein altersunterschied von 4 Jahren, meine jüngste wird im Oktober 4. Und ich muss sagen das ich glücklich bin über die 4 Jahre Unterschied. Jedes Kind hatte 3 Jahre mit Mama bevor sie in den Kindergarten kamen und die Großen helfen super den Kleineren und es hat auch jeder seinen Sport/Hobby.

Liebe grüße Bibi
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.05.2016 11:32
Wir sind eigendlich auch fertig...die kontra liste ist lang. Und trotzdem...irgendwie pocht mein herz ziemlich schnell wenn ich an ein 4. baby denke <3
Hätte schon einen jungenname der suuuuuper zu uns passt
Aber ich denk wir lassen es aus vernunft sein. Mein mann will eigentlich auch kein weiteres kind...
BibiK.1982
121 Beiträge
25.05.2016 11:40
Ich glaub bei mir is das Herz stärker und meine Kids sind mit voller eifer dabei.
Ich glaub mein Großer will nach 2 Schwestern männliche Verstärkung
Schaf
12473 Beiträge
25.05.2016 12:24
Zitat von Miss_Geschick:

Wir sind eigendlich auch fertig...die kontra liste ist lang. Und trotzdem...irgendwie pocht mein herz ziemlich schnell wenn ich an ein 4. baby denke <3
Hätte schon einen jungenname der suuuuuper zu uns passt
Aber ich denk wir lassen es aus vernunft sein. Mein mann will eigentlich auch kein weiteres kind...

Wir haben schon den Mädchennamen.
BibiK.1982
121 Beiträge
25.05.2016 13:03
Namen hätt ich auch schon für ein Jungen Samuel und für ein Mädchen Elenor oder Melinda
zuckerlie
15684 Beiträge
25.05.2016 13:08
Mir reichen meine drei ich muss aber auch sagen, dass ich schon 35 bin und ab jetzt wird ja das Fehlbildubgsrisiko nicht mehr geringer

Wir haben auch unser Haus für das Leben mit drei Kindern gebaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt