Mütter- und Schwangerenforum

Ovu-Expertinnen - Habe eine Frage...

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 19:36
Hallo Mädels, habe eine Frage an die Ovulations-Expertinnen unter euch..... Habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber die Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht gefunden.....
*
*
So, nun aber zu meinem Problemchen.....
*
Benutze seit dem 6 ZT Ovu´s ( Aide 10 ml/Ul) ... Bis auf den Kontrollstrich waren die auch immer schön blütenweiß - wie es sein soll!!!
.
Und dann endlich am Samstag ( ZT 12 ) der erste, zarte 2. Strich war zu sehen.... ich mich schon gefreut..... Sonntag war dann der 2. Strich schon stärker zu sehen. Fast so stark wie die Kontrolllinie, aber nur FAST!! Also immer noch negativ.... Und da hab ich dann angenommen, dass der heute also so richtig schön positiv wird..... Aber "Pustekuchen".... die 2. Linie war kaum noch zu sehen.....
.
Mittelschmerz und UL-Zwick+Zwack hab ich seit Donnerstag... zusätzlich noch unterschwellige Übelkeit.... - Alles Anzeichen für mich, dass ein Ei am wachsen ist.....
.
Heut Mittag dann, nochmal richtig UL - Aua und heftiger Mittelschmerz.... und dann auf einmal ein total komisches Gefühl im UL... als wenn was entzündet wäre... Im Moment hab ich nüscht und bin völlig Beschwerdefrei!!!
.
Wie kann ich des denn jetzt deuten??? Wollte das Ei springen und hat es sich dann aber anders überlegt??? Oder war mein ES schon am frühen Nachmittag und deshalb hat der Ovu negativ angezeigt???
.
Sorry, für diesen langen Text, aber ich würd mich riesig über Antworten bzw. Erfahrungen mit Ovu´s von euch freuen...
*
Lg Manu
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2009 20:05
Da ich die Ovus nur einen ÜZ lang benutzt hab, bin ich nicht wirklich ein Experte! Aber ich schieb mal für dich
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 20:06
Danke Saskia....
*
Und haben sie bei dir etwas angezeigt???? Und was???
*
Lg Manu
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2009 20:10
Bei mir war ein leichter Strich zu sehen und dann hab ich es auch eigentlich gar nicht mehr gemacht, hab dann einfach geherzelt die nächsten Tage!
Hab sie dann später nochmal als SS-Test benutzt
Also ich glaube nicht das der Ovu den Strich nur leicht angezeigt hat, weil dein ES Vormittags war, denn wenn der Ovu richtig positiv ist, findet ja innerhalb von 36 Stunden oder so der ES statt!
Weiß auch nicht warum das bei dir so war, schon komisch finde ich
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 20:15
Zitat von saskia1984:

Bei mir war ein leichter Strich zu sehen und dann hab ich es auch eigentlich gar nicht mehr gemacht, hab dann einfach geherzelt die nächsten Tage!
Hab sie dann später nochmal als SS-Test benutzt
Also ich glaube nicht das der Ovu den Strich nur leicht angezeigt hat, weil dein ES Vormittags war, denn wenn der Ovu richtig positiv ist, findet ja innerhalb von 36 Stunden oder so der ES statt!
Weiß auch nicht warum das bei dir so war, schon komisch finde ich

*
Ja, find ich ja auch.... Hatte ja vor meiner SS schon mal Ovu´s gemacht. Aber die teuren.... und da hatte ich aber auch nie nen wirklich fett positiven Ovu..... Naja, dann muss ich mich wohl überraschen lassen und morgen einfach nochmal zur Sicherheit herzeln....
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2009 20:16
Zitat von NochOhne32:

Zitat von saskia1984:

Bei mir war ein leichter Strich zu sehen und dann hab ich es auch eigentlich gar nicht mehr gemacht, hab dann einfach geherzelt die nächsten Tage!
Hab sie dann später nochmal als SS-Test benutzt
Also ich glaube nicht das der Ovu den Strich nur leicht angezeigt hat, weil dein ES Vormittags war, denn wenn der Ovu richtig positiv ist, findet ja innerhalb von 36 Stunden oder so der ES statt!
Weiß auch nicht warum das bei dir so war, schon komisch finde ich

*
Ja, find ich ja auch.... Hatte ja vor meiner SS schon mal Ovu´s gemacht. Aber die teuren.... und da hatte ich aber auch nie nen wirklich fett positiven Ovu..... Naja, dann muss ich mich wohl überraschen lassen und morgen einfach nochmal zur Sicherheit herzeln....


Genau, einfach herzeln, dann biste auf der sicheren Seite
Aber vielleicht kann dir hier ja doch noch jemand weiter helfen
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 20:23
Hi hi... ich glaub, dann muss ich noch mal schieben......
*
*
*
SCHIIIIIIIIIEEEEBBBBB!!!!!!!!
Aventura
511 Beiträge
04.05.2009 20:23
Ich hab in diesem Zyklus auch mal Ovus benutzt, allerdings 40er ( ja, steht drauf)
Und ich hab auch einen helleren Strich gehabt als der im Kontrollfeld, also auch negativ.
Der Strich wurde von Tag zu Tag deutlicher bis irgendwann kein 2. Strich mehr zu sehen war.
Aber laut Mittelschmerz, Zervixschleim müsste ich einen ES gehabt haben.
Im letzten Zyklus hat ich auch die selben Schmerzen und da hatte mir mein FA einen ES bestätigt.
Ich hab geherzelt und warte in 10 Tagen mal das Ergebnis hat.

Dir drücke ich die Daumen.
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 20:31
Zitat von Aventura:

Ich hab in diesem Zyklus auch mal Ovus benutzt, allerdings 40er ( ja, steht drauf)
Und ich hab auch einen helleren Strich gehabt als der im Kontrollfeld, also auch negativ.
Der Strich wurde von Tag zu Tag deutlicher bis irgendwann kein 2. Strich mehr zu sehen war.
Aber laut Mittelschmerz, Zervixschleim müsste ich einen ES gehabt haben.
Im letzten Zyklus hat ich auch die selben Schmerzen und da hatte mir mein FA einen ES bestätigt.
Ich hab geherzelt und warte in 10 Tagen mal das Ergebnis hat.

Dir drücke ich die Daumen.

*
Na da bin ich aber mal auf dein Ergebnis gespannt..... Daumen sind gedrückt.... Dann kann ich mir ja echt noch Hoffnung machen.....
Maike0902
4534 Beiträge
04.05.2009 20:35
Also ich hatte auch welche von Aide aber weiß nicht mehr ob 10er oder so,aber bei mir war er ein Tag vor ES auch nicht fett positiv,sondern der Teststrich leicht heller als der Kontrollstrich...

Musst mal bei kiwu.de nachlesen, da gibt es seeeeeeeeeehr viele Erfahrungsberichte.
franfine
23132 Beiträge
04.05.2009 20:38
hi! ich glaub ich kann dir da helfen! habe auch die ovus von aide gehabt und die sind, um es mal ganz direkt auszudrücken, sch***!!! bei mir war der zweite strich zur zeit des es auch nie so dick wie der kontrollstrich! fand das sehr komisch und hab mir dann in der drogerie teurere gekauft und siehe da, ein dicker fetter strich und bei dem von aide aus dem selben becherchen war er noch nicht positiv! habe seitdem die von aide nur noch nebenbei benutz um mal zu schauen, obs nen zufall war, aber im nächsten zyklus war es wieder genauso!
also, weg mit den doofen dingern! dein es scheint auch schon gewesen zu sein!
Poca
43522 Beiträge
04.05.2009 20:42
Manu... ich kann dir da leider auch nicht helfen welchen ZT bist du denn?
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 20:44
Danke Mädels....... da bin ich ja dann mal echt gespannt..... *mir-mal-selbst-die-Daumen-drück*
NochOhne32
17890 Beiträge
04.05.2009 21:16
Zitat von Poca:

Manu... ich kann dir da leider auch nicht helfen welchen ZT bist du denn?

*
Mensch, des les ich ja erst jetzt....
*
Bin heute ZT 14 .... und im Moment habe ich überhaupt nix mehr..... kein Mittelschmerz und auch keinen aufgeblähten Bauch.... Des hatte ich Mittags und am frühen Nachmittag aber noch.....
*
ich glaub, mir wird nix anderes übrigbleiben, als abzuwarten..... Naja in ca. 14 - 16 Tagen weiß ich dann mehr.....
christine
6856 Beiträge
04.05.2009 21:20
so, nachdem das Forum meinen Beitrag gefressen hat hier nochmal die Stichpunktversion ...


- Ovus von DM haben immer korrekt angezeigt, positiver Ovu passte auch immer zum NMT (kein NMT wäre natürlich besser gewesen)

- positiv werdender Ovu heisst: LH-Anstieg hochaktuell
- positiver Ovu heisst: LH-Peak war bereits und es herrscht Alarmstufe ROT!
... weil: der Ovu zeigt nicht das was gerade im Körper passiert, sondern das, was der Körper über die Niere ausscheidet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt