Mütter- und Schwangerenforum

OVU- HILFE!

Gehe zu Seite:
Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 14:48
Hallo zusammen,
ich fange mal von vorne an.

Im letzten Zyklus hab ich die Pille genommen, jedoch 1x vergessen. Danach hatte ich meine Mens ganz schwach,mehr nur Schmierblutungen. SSt direkt danach war aber negativ. Gyn macht auch kein Ultraschall, da es angeblich sowieso zu früh sei um etwas zu erkennen.

Nach Pillenpause haben wir die Einnahme abgebrochen d.h. erst gar nicht wieder angefangen.

am 10. und 11. ZT hatte ich einen deutlich fetten positiven Ovu und die Tage davor starkes Ziehen im Unterleib rechts. Eeben wie vor dem ES. Am 12. ZT starke Übelkeit, Erbrechen und Blutung, die am Tag danach weg waren und nicht wieder kamen.

Am 14.ZT Ovu negativ ( 2 Striche, allerdings der teststrich schwächer als der Kontrollstrich)
und Heute am 15. ZT mega fetter Ovu.

Was iszt da los? was meint ihr?

LG
sylvi75
283 Beiträge
09.04.2013 15:21
Der Ovu misst ja das LH im Urin, welches am Tag verschiedene Höhepunkte und Tiefpunkte hat. Das LH wird z. B. im Gegensatz zum HCG (welches Nachts gebildet wird) tagsüber gebildet. Deshalb zeigt der Ovu am konzentriertesten das Nachmittags/Abend-LH an.
Es kann also sein, daß Du jetzt Eisprung hast und nicht gestern. Auch braucht das LH ein paar Stunden, um dann wieder abzusinken.
Vielleicht war der Peak also doch später, als Du dachtest.
Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 16:13
Aber warum hat er letzte Woche Donnerstag und Freitag genau so positiv wie heute angezeigt?:/ Und Samstag hatte ich für einen Tag Blutungen. Sonntag hab ich erst gar nicht getestet und Montag war er negativ und heute wieder positiv? So kurz hintereinander kann ich doch keine 2 ES gehabt haben
sylvi75
283 Beiträge
09.04.2013 16:20
Mh - kann ich mir jetzt auch nicht erklären

Aber mit Ovus ist das etwas anders als mit SS-Tests. Ovus sind nicht positiv wenn der zweite Strich zu sehen ist, sondern erst, wenn er mind. genauso dick ist, wie die Testlinie.

Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 16:26
Genau, ich weiß Und der war mehr als deutlich am Do und Fr. so wie heute. gestern war er schwacher als der Kontrollstreifen und somit ja ein negatives testergebnis.
Naja ich gehe einfach mal davon aus,dass ich kruz vorm ES stehe . Werde ja in 14 Tagen sehen was draus wird :/
ist nur wirklich merwürdig.
Aber danke fürs antworten
LG
09.04.2013 16:26
Zitat von Stella2013:

Aber warum hat er letzte Woche Donnerstag und Freitag genau so positiv wie heute angezeigt?:/ Und Samstag hatte ich für einen Tag Blutungen. Sonntag hab ich erst gar nicht getestet und Montag war er negativ und heute wieder positiv? So kurz hintereinander kann ich doch keine 2 ES gehabt haben


also eine einistungsblutung schließ ich aus, da die meist 7-9 Tage NACH dem ES stattfindet.
Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 16:31
Und eine Ovulationsblututng?

frage mich nur warum dann heute der Ovu wieder positiv war ?
sylvi75
283 Beiträge
09.04.2013 16:32
Zitat von Stella2013:

Aber warum hat er letzte Woche Donnerstag und Freitag genau so positiv wie heute angezeigt?:/ Und Samstag hatte ich für einen Tag Blutungen. Sonntag hab ich erst gar nicht getestet und Montag war er negativ und heute wieder positiv? So kurz hintereinander kann ich doch keine 2 ES gehabt haben


Ach, noch was: Manche orakeln ja auch mit Ovus - vielleicht bist Du schon ss? Obwohl, dann wärs ja sehr schnell mit der Ovuanzeige...
Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 16:33
ja , hab ich auch dran gedacht zu mal meine Mens beim letzten mal sehr schwach war. (sry für die genauigkeit--> etwa ein paar tropfen am Tag und das nur über 2 Tage.

Aber SST war negativ.
sylvi75
283 Beiträge
09.04.2013 16:50
Ich weiß, das ist jetzt unbefriedigend aber: Warte doch noch ein paar Tage und teste nochmal!

Ich drück die Daumen
Stella2013
18 Beiträge
09.04.2013 16:54
ok. was meinst du wann soll ich noch mal testen? Nach dem WE?

LG
Stella2013
18 Beiträge
10.04.2013 17:00
Meine brustwarzen sind super empfindlich und tun auch weh wenn man sie berührt:/
Unterleibschmerzen sind soweit weg.ab und an ein leichtes ziehen rechts oder links.

Was kann das bloß sein ?
sylvi75
283 Beiträge
10.04.2013 17:01
Oh - sorry, gerade erst gelesen. Ich würd Freitag oder Samstag nochmal nen Versuch machen

Manchmal spiel der Körper einem einen Streich aber ich drück die Daumen!
Stella2013
18 Beiträge
10.04.2013 17:02
ok mach ich. Reicht da dieser ganz billige streifentest aus dem rossmann? Sind die gut?3 euro noch was oder lieber nen clearblue?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt