Mütter- und Schwangerenforum

Ovu Test

Gehe zu Seite:
12.11.2011 19:49
Hallo mamis oder die, die es auch werden wollen.
Kennt ihr euch mit Ovu Test´s aus. Ich weiß jetzt wie man die anwendet und was man alles beachten muss, aber seid zwei zyklen zeigen die nur negativ an. Habe ich keinen ES mehr und muss mir gedanken machen, oder kann es wie bei einem SS Test sein das der wert zu niedrig ist und es nicht richtig ausgewertet werden kann.
Ich habe leider noch nichts gefunden im Netz.

danke schon mal für eure antworten
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.11.2011 20:21
Zitat von sabine1988:

Hallo mamis oder die, die es auch werden wollen.
Kennt ihr euch mit Ovu Test´s aus. Ich weiß jetzt wie man die anwendet und was man alles beachten muss, aber seid zwei zyklen zeigen die nur negativ an. Habe ich keinen ES mehr und muss mir gedanken machen, oder kann es wie bei einem SS Test sein das der wert zu niedrig ist und es nicht richtig ausgewertet werden kann.
Ich habe leider noch nichts gefunden im Netz.

danke schon mal für eure antworten


Meine erste Frage, machst Du sie lang genug??? Ovus zeigen nur dann was an, wenn ein LH Anstieg vorliegt. Event hast Du ihn verpasst oder zu früh aufgehört.

Also is Dein Zyklus regelmässig?

Ansonsten weiss ich nich, was es sein kann, wenn ein Ovu NIX anzeigt.

Na ja und event solltest Du auch Deinen Zervix mit im Auge behalten. Der sagt auch schon sehr viel aus. Zum ES hin wird der Schleim aus Deiner Mumu wie rohes Eiweiss, so klar und spinnbar, heisst Du kannst Fäden spinnen, wenn Du ihn zwischen 2 Fingern ziehst... (so wie einen Kaugummi).

Das wird schon und wenn Du wirklich kein LH anstieg hast, geh zum FA und lass nen Hormonstatus machen, dann weisste bescheid, was nich funzt.
12.11.2011 20:34
ja mache es zur gleichen tages zeit nichts trinken (so 3 stunden vorher) und 10 tage nach der mens beginnen so habe ich es gelesen und wegen den zervix da schaue ich auch nach aber jetzt wo du es sagst, mmmhh noch habe ich diesen zyklus nichts entdeckt und laut rechner soll ich jetzt in der fruchtaren zeit sein. sonst stimmt es von der zeit her mit dem zervix und dem ES. muss ich mal abwarten und nach der nächsten mens noch mal zum doc.
Nine85
6275 Beiträge
12.11.2011 20:39
Bei mir hat nie ein Ovutest positiv angezeigt...egal welcher! Und ich habe zeitgleich Tempi gemessen, wusste also sehr genau wann mein ES war! Sovile dazu....
12.11.2011 20:41
oh gut dann könnte es sein das die nicht richtig funktionieren und ich muss nicht vom schlimmesten ausgehen das ich unfruchtbar bin
sunshine011210
4877 Beiträge
12.11.2011 20:43
Ich vertraue auch nicht mehr auf Ovus ... im letzten Zyklus hätte ich vermutlich 3 Eisprünge gehabt ... mal haben die was angezeigt, mal nicht ... dann wieder ja, wieder nicht und wieder ja ...
Nehme jetzt keine Ovus mehr ... die scheinen irgendwie zu spinnen.
Vielleicht probierst es auch mal mit der Tempi-Methode?
Viel Glück!
12.11.2011 20:46
ich soll ja schon in zwei tagen meinen ES haben, sollte ich dann erst nächsten zyklus anfangen zu messen???
Nine85
6275 Beiträge
12.11.2011 20:54
Zitat von sabine1988:

ich soll ja schon in zwei tagen meinen ES haben, sollte ich dann erst nächsten zyklus anfangen zu messen???


ja fan am 1. tag der regel an und schreibst schön auf..... kannst deine kurve auch online führen...bei urbia ist kostenlos...
lass dich von den ovus ja ne verunsichern. ich habe dann auch schon an mir gezweifelt.....
12.11.2011 21:02
ja ok dann lasse ich die test jetzt auch weg. und fange wenn die mens kommt an zu messen. danke dir für deine antwort.
Nine85
6275 Beiträge
12.11.2011 21:11
Zitat von sabine1988:

ja ok dann lasse ich die test jetzt auch weg. und fange wenn die mens kommt an zu messen. danke dir für deine antwort.


Aber nicht so reinsteigern
12.11.2011 21:14
ne ne war schon schlimmer bei mir aber jetzt sehe ich es entspannt
12.11.2011 21:44
Welche hast du denn?
12.11.2011 21:55
Zitat von sabine1988:

Zitat von Engelchen1711:

Welche hast du denn?


http://www.amazon.de/Ovulationstests-mit-optimaler -Sensitivit%C3%A4t-20miu/dp/B001G7STT0/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1321131072&sr=8-1

aja, die Dinger haben bei mir immer 2 Striche (gleich stark) angezeigt und
zum ES hin dann nur noch einen. Ich mein so gehts auch, aber muss man
ja erstmal wissen Bin dann wieder zu denen von Ro**mann
gewechselt, die haben wenigstens richtig angezeigt (gut kosten ja auch
mehr, aber naja)
steffy0211
5593 Beiträge
12.11.2011 21:56
huhu haabe den von cleare blue aber kann ja eh erst in kanpp 10tagen testen hoffe doch mal das es was is fürs geld lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt