Mütter- und Schwangerenforum

Ovulationstests

Gehe zu Seite:
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 20:38
Hallo Ihr lieben,
Ich bin Lotta 27 Jahre alt und möchte gerne nochmal schwanger werden.
Ich habe jetzt in diesem Zyklus angefangen mit dem Ovulationstest.
Habe einen Zyklus von ca 32-34 Tagen und nach Berechnung meinen ES erst am 20.3. (Letzte Mens war 29.2.)
Gestern hab ich einfach mal ausprobiert was so ein Test sagt bzw ob er was anzeigt und das hat der tatsächlich (ZT 14) Heute hab ich nochmal einen gemacht selbe Uhrzeit und da war nix zu sehen...
Was sagt ihr dazu? Kenne mich da nicht so aus, ist mein ES vllt schon gewesen?
Würde mich sehr über antworten freuen.
Liebe Grüße

Naala
295 Beiträge
14.03.2016 20:51
Ich würde den von gestern nicht als positiv sehen,mir erscheint er zu schwach...oder kommt das vom Licht?

Ein Ovu zeigt nur an,das der Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden voraussichtlich stattfinden wird.
Meistens sind sie zwischen 1-3 Tage positiv,dann wieder negativ.
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 20:59
Hmm ok, aber wie ist das von gestern zu deuten?
War das vllt schon das ende vom ES?
oder irgendwie Fehlanzeige und das kommt noch?
Bin da leider noch total neu in der Thematik und brauche HIIIILLLLFFFEEE
Naala
295 Beiträge
14.03.2016 21:05
Der zweite Strich muss genauso dick und deutlich sein,wie die Kontrolllinie.
Alles andere ist IMMER negativ.

Ein Test kann nicht zeigen,wann der Eisprung genau eintritt oder wann er zuende ist.
Das Hormon steigt wenn Der Eisprung näher rückt,erreicht dann den Höhepunkt und fällt dann wieder ab.

Ich teste zwei Tage positiv,am 3. negativ entweder ist dann am 3. oder 4. Tag der Eisprung,denn wie gesagt ein positiver Test sagt nur "voraussichtlicher Eisprung in 24-36 Stunden"
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 21:07
Lieben Dank dir

Noch eine doofe Frage: wie lange teste ich dann jetzt bzw wie oft? Macht es Sinn bei einem unregelmässigem Zyklus den ganzen Zyklus durch zu testen oder zumindest bis das angezeigt hat?
Naala
295 Beiträge
14.03.2016 21:11
Gerne

Ich habe es so gehandhabt und einfach durchgetestet.
Wenn du dann bspw. 2-3 Tage positiv getestet hast kannst du es in dem Zyklus dann als erledigt ansehen,da der Eisprung eingetreten ist,nach der Periode fängst du dann von vorn an.
Bei mir ist es z.B um ZT 10 rum.
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 21:14
Achso ok, Also brauch man evtl erstmal einen übungszyklus mit den ovus.
und DER gv sollte dann während den pos ovus stattfinden oder kurz danach, richtig?
Naala
295 Beiträge
14.03.2016 21:18
Ja,bis Du ein Muster erkennst.
Du kannst zusätzlich auch noch deinen Zervixschleim beobachten,dazu kann man auch noch Temperatur messen,nennt sich da. NFP.

Man sagt 2 Tage vor dem Eisprung und spätestens einen Tag nach dem Eisprung (wobei du nie genau sagen kannst wann er nun war) ist die beste Zeit
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 21:32
Du weist soviel darüber, hast du gute Erfahrungen mit den Tests gemacht? Wie lange hat es bei dir gedauert?
Naala
295 Beiträge
14.03.2016 21:37
Die Schwangerschaften sind ohne entstanden,momentan "verhüte" ich auf diese Weise.
Wobei ich auch den Zervixschleim beobachte und meinen Körper im allgemeinen sehr gut kenne.

Wenn Du die Temperatur misst und den Zervixschleim beobachtest kannst Du noch ein bisschen mehr erreichen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
14.03.2016 21:43
Also ich würde mal einen kompletten Zyklus durchtesten, also ca. 10 Tage nach Beginn der Mens anfangen und mind. 10 Tage durchtesten und die Strichstärken genau vergleichen. Is alles ein bisschen Wischiwaschi mit den Ovus, so zumindest meine Erfahrung. Im ersten Zyklus, wo ich mit Ovus testete, habe ich direkt als beide Striche gleich kräftig waren aufgehört zu testen und die nächsten 3 Tage bin ich dann mit meinem Mann ordentlich zu Gange gewesen. Fehlanzeige: was mich sehr gewundert hat, weil wir die 10 Jahre davor nur zweimal bei der Verhütung gepennt haben und ich direkt beide Male schwanger wurde.

Also im nächsten Zyklus nicht direkt bei gleicher Stärke aufgehört und noch 5-6 Tage weiter getestet, die Striche waren an allen Tagen ziemlich gleich stark und tatsächlich war mein ES wohl erst am 6. oder 7. Tag ab dem ersten "positiven" Ovu. Zumindest laut positivem Clearblue mit Wochenanzeige.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
14.03.2016 21:45
Zitat von Naala:

Ja,bis Du ein Muster erkennst.
Du kannst zusätzlich auch noch deinen Zervixschleim beobachten,dazu kann man auch noch Temperatur messen,nennt sich da. NFP.

Man sagt 2 Tage vor dem Eisprung und spätestens einen Tag nach dem Eisprung ( wobei du nie genau sagen kannst wann er nun war ) ist die beste Zeit


Es sei denn man merkt ihn.
Naala
295 Beiträge
14.03.2016 22:08
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Naala:

Ja,bis Du ein Muster erkennst.
Du kannst zusätzlich auch noch deinen Zervixschleim beobachten,dazu kann man auch noch Temperatur messen,nennt sich da. NFP.

Man sagt 2 Tage vor dem Eisprung und spätestens einen Tag nach dem Eisprung ( wobei du nie genau sagen kannst wann er nun war ) ist die beste Zeit


Es sei denn man merkt ihn.


Auch der sogenannte Mittelschmerz ist in der Regel 1 bis 2 Tage vorher.
Lotta89
7 Beiträge
14.03.2016 22:11
Ach man, ich hab mir das irgendwie leichter vorgestellt aber gut. Ich Probier einfach mal. Hab ja jetzt erst den zweiten Test gemacht. Bin halt nur verunsichert weil gestern was war und heute nicht. Ich beobachte das weiter und Berichte )
Danke mädels für eure Antworten
diamant
4994 Beiträge
14.03.2016 23:03
Schau mal, denke da kann man es gut erkennen

Ich hatte meinen Es an Tag 13
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt