Mütter- und Schwangerenforum

Partner 12 jahre älter möchte zum ersten mal Vater werden.bei mir sind Bedenken,die er nicht verstehen kann.. bitte um Rat.

Gehe zu Seite:
01.04.2015 11:07
Hallo,

Mein Problem steht schon im Titel.
Und zwar habe ich seit einigen Wochen einen neuen Partner. Wir harmonieren super gut. Er kümmert sich rührend um meine kleine. Und auch so ist er ein totaler Familienmensch.
Ich bin 23 und er 34. Er war bereits einmal verheiratet, aber konnte sich nie Kinder mit ihr vorstellen. Er meinte, so harmonisch wie bei uns jetzt war es noch nie in seinen ganzen Beziehungen.

Ich habe vor einer Woche eine schlimme blasenentzündung gehabt und dadurch Unterleibsschmerzen. Und er war ganz hin und weg von der Idee Vater zu werden.
Er würde sich sooo freuen und super stolz sein.. Und er hat sogar schon über Namen geredet.
Meine bedenken, es sei zu früh,ich wolle nicht nochmal alleine dastehen (der Vater meiner Tochter hat mich von heute auf morgen sitzen gelassen wegen einer anderen), und das ich allgemeine bedenken habe, versteht er nicht.

Er und ich haben beide unbefristete Arbeitsverträge.
Wir verdienen zwar nicht wie Gott in Frankreich, aber sind sehr sparsam so dass finanziell hinhauen würde.

Gesundheitlich geht es mir auch wieder gut und ich gelte als gesund...

Mache ich mir wirklich nur zu viele Gedanken, was wäre wenn, oder hab ich da berechtigte bedenken?

Kann mir jemand einen Tipp geben, was für außenstehende am vernünftigsten wäre?
Danke
Usa83
34788 Beiträge
01.04.2015 11:10
sorry, aber ihr seit erst ein paar wochen zusammen...
wachst erstmal zusammen. meistert den alltag.
nach ein paar wochen, finde ich es viel zu früh, um an gemeinsame kinder zu denken!
01.04.2015 11:13
das gefühl und den zweifel den du hast hab ich gerade auch. nur andere auswahl.

ich möchte meinen freund ein baby schenken weil er schon zwei geburten bzw das heranwachsen von den kindern nicht mit erleben dürfte.
aber die zweifel sind ganz einfach , was ist wenn ich dann wieder alleine da stehe? und nur nen kind machen um den anderen glücklich zu machen ?

neee also ganz ehrlich , nur um einen glücklich zu machen und garnicht an sich zu denken bringt es nicht. ein kind ist kein spielzeug.

und ihr seit erst paar wochen zusammen . ein kind ist nie ausgeschlossen aber der gedanke sollte bitte erst nach einen jahr kommen wenn überhaupt . lebt erst mal zusammen und schaut wie es klappt.

deine bedenken sind alle richtig.

ich denke seit fast ein jahr nach. nur gut das ich spirale habe und die frage eines kindes im sommer 2016 erst ernst wird.
ANJUKA
23753 Beiträge
01.04.2015 11:13
Wer gibt dir die Garantie das es nach 5 Jahren immer noch hält?
Es kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn man danach geht dann sollte man Single bleiben, so hat man keine Verlustängste usw usf.

Ich bin damals von meinem Ex-Mann nach 2 Monaten schwanger gewesen...Ehe hielt 5 Jahre und 3 Kinder.....niemand kann in die Zukunft schauen und dir sagen was noch alles geschieht. Entweder man geht das Risiko ein, oder man lässt es ganz und gar.
01.04.2015 11:16
Wenn Ihr erst ein paar Wochen zusammen seid, dann kann ich Deine Bedenken verstehen. Es wäre mir auch zu früh. Rede mit Deinem Freund, das ihr zumindest ein paar Monate warten solltet.
lyric
5076 Beiträge
01.04.2015 11:16
Ich würde sagen, lasst euch ein wenig mehr Zeit. Ein paar Wochen sind ja nun nicht die Welt.
Zieht zusammen, erlebt den Alltag miteinander und lernt vor allem euch kennen.
Wäre mir persönlich auch zu früh, um mit jemanden ein Kind zu bekommen.
Daniel79
2656 Beiträge
01.04.2015 11:24
Beine zusammen kneifen und 6 Jahre warten. Wenn es dann immer noch harmonisiert könnte man drüber nachdenken.
Er ist auch nicht mehr der jüngste und sieht seine "Felle davon schwimmen"
01.04.2015 11:24
Alltag...was ist das schon?

Wir haben von Juni bis November 10 eine Fernbeziehung geführt, sind im November zusammen gezogen und 2 Wochen später hab ich in der 8. Woche positiv getestet Nein, das war defintiv nicht geplant! Wir wurden also vor einen Berg gestellt und wir standen davor, tauschten Blicke aus und das war wie in etwa bei Bob der Baumeister.

"Können wir das schaffen?-JO wir schaffn das".

Die Schwangerschaft brachte uns dicht zusammen, viele Komplikationen, viele Kh aufenthalte und das alles ohne gewohnten Alltag war wesentlich einfacher zu ertragen, als wenn man schon einen gewohnten ablauf hat.

Heute sind wir rückblickend 5 Jahre zusammen, 3 Jahre verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder und sind nach wie vor bis über beide Ohren in einander verliebt.

Wie du siehst, alles kann-nichts muss ABER wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es bloß sein. Ein schlechtes Bauchgefühl hat noch nie zu etwas gutem geführt.
Daria10
566 Beiträge
01.04.2015 11:24
aufgrund deines früheren Threads habe ich den Eindruck, dass Du Dich von den Männern schnell hinreissen lässt, das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich würde daher erst mal warten, ob die Beziehung weiterhin Bestand haben wird und diese auch erst mal festigen, bevor Ihr an gemeinsamen Nachwuchs denkt.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.04.2015 11:30
Ich würde das nicht nach wenigen Wochen wagen. Ich war 11 Monate mit meinem Männe zusammen als ich geplant schwanger wurde aber wir kannten uns da auch schon 8 Jahre. Lernt euch doch erstmal kennen. Mir würden da andere Sachen vorschweben als ein Baby zu planen Wenn der Alltag eingekehrt ist sieht das Leben schon ganz anders aus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.04.2015 11:30
Ich würde das nicht nach wenigen Wochen wagen. Ich war 11 Monate mit meinem Männe zusammen als ich geplant schwanger wurde aber wir kannten uns da auch schon 8 Jahre. Lernt euch doch erstmal kennen. Mir würden da andere Sachen vorschweben als ein Baby zu planen Wenn der Alltag eingekehrt ist sieht das Leben schon ganz anders aus
Wolkenlicht
10230 Beiträge
01.04.2015 11:31
* sorry Doppelpost
Studimum
24038 Beiträge
01.04.2015 11:33
Schwierig, im Endeffekt finde ich schon das man erstmal zusammen ziehen sollte und schaut ob dann immernoch alles so harmonisch ist.

Ich persönlich bin damals im Mai schwanger geworden, im Feburar kamen wir erst zusammen, wir lieben uns immernoch wie am Anfang und harmonieren genauso wie gedacht, aber ob ich das unbedingt so geplant hätte?

Es kann klappen nach 3-4 Monate, es kann auch nicht klappen.
Die selbe Situation ist aber auch wenn ihr schon Jahre zusammen wärt.
Blue83
2160 Beiträge
01.04.2015 11:39
Ich finde das muss jeder für Sich wissen..

Ich kam mit meinem Mann im Dezember damals zusammen im Januar bin ich schwanger geworden..und haben es aber erst im März erfahren..und heute sind wir 10,5 jahre zusammen..

Aber irgendwie klingt es auch bei dir so als wenn da noch was anderes ist...
01.04.2015 11:41
Danke für die Antworten.

Im Grunde habt ihr das geschrieben, was ich eigentlich hören wollte, dass es zu früh ist.
Und was Daniel geschrieben hat befürchte ich ebenfalls langsam. Er hat Angst nicht mehr Vater zu werden.

Es sollte keinen Eindruck erwecken, dass ein Kind ein Spielzeug ist. Das weiß ich natürlich durch meine Tochter.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt