Mütter- und Schwangerenforum

PCO wer noch???....Kinderwunsch extrem...

Gehe zu Seite:
22.03.2012 13:32
Ich habe PCO und suche Mädels die das selbe schicksal haben wie ich...

Mein mann und ich probieren seit Dez. schwanger zu werden...das allerdings nicht so leicht ist da bei mir PCo festgestellt wurde und ich Homone spritzen muss...das sehr anstrengend und nicht gerade angenehm ist...wie geht es euch und was macht ihr alles um schwanger zu werden??

ich freue mich über neue bekanntschaften-...

Naddel84
5873 Beiträge
22.03.2012 13:41
hallo was ist pco?? lg
22.03.2012 13:44
Zitat von Naddel84:

hallo was ist pco?? lg


http://www.pco-syndrom.de/ueberblick
22.03.2012 13:44
Hallo Püppi,

dann würde ich gerne deinem Thread beitreten

Ich bin 32 Jahre alt und nach mehreren FGs und Jahrelangen üben, wurde mir im Feb. 2012 von meinem neuem FA mitgeteilt, dass ich zu 95% wahrscheinlichkeit an PCO leide.

Er hat das nur per Zufall bei mir festgestellt. Ich hatte einen Termin um nach einer evtl. Gelbkörperschwäche zu schauen, und mir wurd 8 Tage nach dem ES Blut abgenommen, nur leider waren die Werte so schlecht, dass das Ei überhaupt nicht befruchtungsfähig war. Und da ich jetzt erst gegen Windpocken geimpft wurde, fange ich mit Medis erst im Mai an Und dann wird auch ein Insolintest gemacht.

Wie wurde es bei dir festgestellt? Welche Medis nimmst du?

Freue mich schon auf anregende Gespräche

22.03.2012 13:53
Zitat von Tina1979:

Hallo Püppi,

dann würde ich gerne deinem Thread beitreten

Ich bin 32 Jahre alt und nach mehreren FGs und Jahrelangen üben, wurde mir im Feb. 2012 von meinem neuem FA mitgeteilt, dass ich zu 95% wahrscheinlichkeit an PCO leide.

Er hat das nur per Zufall bei mir festgestellt. Ich hatte einen Termin um nach einer evtl. Gelbkörperschwäche zu schauen, und mir wurd 8 Tage nach dem ES Blut abgenommen, nur leider waren die Werte so schlecht, dass das Ei überhaupt nicht befruchtungsfähig war. Und da ich jetzt erst gegen Windpocken geimpft wurde, fange ich mit Medis erst im Mai an Und dann wird auch ein Insolintest gemacht.

Wie wurde es bei dir festgestellt? Welche Medis nimmst du?

Freue mich schon auf anregende Gespräche





ich musste nach der 2 Fg zum Frauenarzt(hatte mir eine neue gesucht weil ich mit dem alten unzufrieden war)

das haben se gesehen das in meinen eierstöcken viele blässchen sind und meine Hormon werte nicht gut sind...wurde in eine Kinderwunsch klinik (kiwu) überwiesen und dort bin ich nun schon seit 2 jahren hatte zwischen zeitlich pause gemacht...und habe jetzt wieder im Dez. angefangen ich muss Puregon spritzen...im wechsel 50,75,50,75 einheiten und zum ES auslösen Brevactid 5000 eine ampulle+pulver dann 2 tage GV nach plan und nach den 2 tagen noch eine Spritze Brevactid und zusätzlich Utrogest da ich zu wenig Gelbkörper Hormone habe...
22.03.2012 16:21
Mein FA meinte, dass wir im Juni dann erstmal mit kontrollierten US den anstehenden ES beobachten werden. Und natürlich den Insolintest. Was Medis angeht, wollen wir evtl mit Metformin und Clomi starten Aber da is er sich noch nicht sicher.... Naja, mal sehn...

Darf ich fragen, in welcher Woche du die FGs hattest?
Und es tut mir von Herzen leid, dass du sowas durchmachen musstest...

22.03.2012 16:22
PS: tut es nicht weh sich selber zu spritzen? Wird dein ES denn kontrolliert? Und ob das Sperma zu dem Ei durchkommt?
22.03.2012 16:25
Ich Schleich michm al rein
.
Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit auch PCO,
Sind seit Anfang des Zyklus in einer neuen kiwu und da haben wir nächste Woche Besprechung was nun ist...
.
Tina zu deiner frage, ein bisschen tut es weg, aber es kommt auch drauf an wo man sticht und wie ruhig man ist. Am besten vorher kühlen...
22.03.2012 16:25
Ich glaube, wenn wir Medis spritzen müssen, muss das mein Schatz machen.. Ich hab so Angst vor Spritzen, dass würde sonst nix...

22.03.2012 16:26
Und

[size=30] HALLO Lenny + Püppi [/size]

22.03.2012 16:29
Zitat von Tina1979:

Ich glaube, wenn wir Medis spritzen müssen, muss das mein Schatz machen.. Ich hab so Angst vor Spritzen, dass würde sonst nix...



Mein Schatz musste das auch immer machen...
22.03.2012 16:31
Nutzt ihr denn auch Ovus oder ähnliches?
22.03.2012 16:33
Zitat von Tina1979:

Nutzt ihr denn auch Ovus oder ähnliches?


Nein das habe. Wir nur zu Anfang gemacht.
Ich merke am zervix ob ein ES bevor steht oder nicht.
Also mein Zyklus hat sich Super eingependelt, aber ich glaube dass Metformin bringt nichts, denn dadurch nehme ich auch nicht ab
Und ihr?
22.03.2012 16:36
Also ich habe Ovus genutzt, die mir auch nen ES angezeigt haben, aber wie erwähnt hat der Bluttest beim FA ergeben, dass das Ei nicht befruchtungsfähig is.. Und da ich jetzt im Feb. erst geimpft wurde, muss ich ja bis Juni 2012 pausieren Solang nehm ich gar nix....

Ne Freundin von mir is mit Metformin schwanger geworden, und sie hat echt super abgenommen *gg* Ich hoffe bei mir hilft das auch so gut

Und du hast damit echt gar nicht abgenommen?

Wie lang ist euer Zyklus?
Meiner is aktuell bei 42-50 Tagen
22.03.2012 16:43
Mein Zyklus liegt bei 33 Tagen...
Nein ich habe vor Metformin Super abgenommen und mit kommt nichts.
Also ich achte nicht mehr so streng auf Ernährung... Aber trotzdem Fresse ich nicht.
.
Naja viele werden mit vielem schwanger und andere nicht...
Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10