Mütter- und Schwangerenforum

Periode nach Ausschabung

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
25.02.2008 22:01
Hallo ihr lieben!
Wie ihr wisst hatte ich am 31.01.08 eine Fehlgeburt in der 9. Woche, eine Woche später dann die Ausschabung. Nun mach ich mich wohl mehr verrückt als nötig, da die Schwangerschaft ja nicht geplant wart und uns wohl das Kondom gerissen ist und wir es nicht gemerkt haben. (Hatten uns nun trotzdem riesig auf das Kind gefreut und wollen auch bald nun richtig los legen) Naja, hab seit heute morgen so ein ziehen im Unterleib, werde fast verrückt, hab angst, dass schon wieder was kaputt gegangen ist, obwohl das eigentlich doch unmöglich ist zwei mal hintereinander. Oder, kann es sein, dass ich jetzt meine Periode bekomme und es deswegen ist und ich das jetzt alles anders wahr nehme? Hat jemand Erfahrung damit? Habe auch ziemlich starken Ausfluss...
Nofretete
667 Beiträge
25.02.2008 22:09
Hmm leider kenne ich mich damit nicht aus, aber gut hört sich das nicht gerade an!!! vielleicht lieber zum doc gehen??? ich weiß vielleicht geht man umsonst, aber lieber einmal mehr,,, oder?
Janin
9927 Beiträge
25.02.2008 22:13
Hm, hab ja auch keine Ahnung wie das jetzt mit der Periode ist. Dauert bis zu 10 Wochen das man sie wieder nach ner Ausschabung bekommt... Vielleicht nehme ich das jetzt alles nur extremer wahr und es ist nur das Zeichen das ich meine Periode bekomme... Da hast du recht, lieber einmal zu viel! Aber, will auch nicht das mein Arzt denkt ich wäre jetzt ganz bekloppt
Janin
9927 Beiträge
25.02.2008 22:21
Hm, keine Antworten? Kann mir denn keiner was dazu sagen???
WhiteChocolate
3100 Beiträge
25.02.2008 22:29
hallo,

ich hatte damals(als meine tochter 1 jahr alt war) auch eine fehlgeburt.aber da war schon die fehlgeburt,wo ich nichtmal wusste,dass ich schwanger war.als ich die not-ausschabung(wegen vergiftung,weils schon zu lange unbemerkt tot war) bekam,hatte ich noch ne längere zeit danach schmerzen im unterleib.du musst auch bedenken,dass das ein operativer eingriff ist.und es wurde an einem organ rumoperiert.das heisst schmerzen sind nicht von heut auf morgen weg.wenns aber wieder blutet,geh zum arzt,nochmal nachgucken lassen,oder wenn du dir zu unsicher bist.aber ansonsten: hab geduld,die schmerzen gehen weg!
Janin
9927 Beiträge
25.02.2008 22:38
Das ist doch schon mal gut zu wissen. Ich hatte halt nur am Tag der Ausschabung leichte Schmerzen und nen Tag später und dann gar nicht mehr. Erst wieder seit heute morgen. Die Ausschabung war am 07.02. Vielleicht bekomme ich ja auch meine Periode, dass wäre ja echt super. Habe ja schon mal gehört, dass die Regelschmerzen nach ner Ausschabung extremer sind???
25.02.2008 22:38
Hab schon zwei Ausschabungen hinter mir und kann nur dazu sagen dass die Schmerzen hinterher normal sind. Wie schon gesagt wurde, es ist ein operativer Eingriff gewesen, das heilt nicht so einfach von heute auf morgen.
Ich hatte übrigens Blutungen nach dem Eingriff und dann ca. 6 Wochen nix.
Janin
9927 Beiträge
25.02.2008 22:42
Wunder mich nur, weil ich nach der Ausschabung so gut wie gar keine Schmerzen hatte und jetzt zwei ein halb Wochen später diese dummen Unterleibschmerzen da sind. Wäre jetzt genau die Zeit meines eigentlichen ES. Mein Arzt meinte auch, dass bei mir alles super verheilt ist, er hat noch nie so eine schnelle Heilung nach der Ausschabung gesehen. Deswegen hab ich jetzt nicht mehr so mit Schmerzen gerechnet. Danke für eure Antworten! Da weiß ich wenigsten, dass es normal ist!!!
Janin
9927 Beiträge
12.03.2008 23:21
Muss das einfach mal los werden... Hab immer noch nicht meine Mens bekommen. Ist total das Blöde Gefühl! Warte jeden Tag drauf... Hab mich noch nie so drauf gefreut wie momentan. Kann mir irgendjemand der diese Erfahrung sagen wie lange es bei ihm gedauert hat bis die erste Mens nach der Ausschabung wieder eingesetzt hat?
12.03.2008 23:30
Zitat von Janin:
Muss das einfach mal los werden... Hab immer noch nicht meine Mens bekommen. Ist total das Blöde Gefühl! Warte jeden Tag drauf... Hab mich noch nie so drauf gefreut wie momentan. Kann mir irgendjemand der diese Erfahrung sagen wie lange es bei ihm gedauert hat bis die erste Mens nach der Ausschabung wieder eingesetzt hat?


Hallo Janin,

ich kann das absolut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst.
Auch ich warte sehnsüchtig auf meine Mens, wie ich noch nie auf die Mens gewartet habe.
Ich hatte meine Ausschabung genau eine Woche nach Dir.
Auch ich hatte vor ca. 14 Tage auf einmall wahnsinnige Schmerzen im Unterleib auf der linken Seite. Das war bei mir aber nach ca. einer viertel Stunde wieder weg.

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe dass Du Deine Mens auch bald bekommst.
Ich drücke uns beiden einfach mal die Daumen.

LG Sandra
Nicole_Patrick
86 Beiträge
12.03.2008 23:57
wenn ihr beiden denkt wieder Schwanger zu sein,
warum macht ihr dann keinen Test oder geht zum Fa?
13.03.2008 00:00
Also ich denke/ weiß dass ich nicht schwanger bin...
Ich warte auf die Mens, weil ich eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt hatte....
MamiDiana
11221 Beiträge
13.03.2008 19:08
So Mädels ich hatte meine Ausschabung am 10. Januar 2008 und hab meine Mens immernoch nicht gehabt. Allerdings hatte ich schon Schmierblutung. Ungefähr 7 Wochen nach der Ausschabung. Ich nehme mal an, dass das sowas wie meine erste Mens nach der AS war. Ich nehme jetzt allerdings auch Agnucaston (Mönchspfefferpräparat), damit ich wieder "funktioniere"!
Macht euch nich so fertig deswegen. Ich hab mir gesagt, weil ich eben auch so super schnell wieder schwanger werden will, dass mein Körper mir ein Strich durch die Rechnung macht, weil er einfach noch nicht so weit ist. Eure Körper werden schon wieder das machen, was sie sollen, sobald sie wieder in der Lage dazu sind ! Setzt euch nicht so unter Druck. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan (ich habs ja auch nicht anders gemacht als ihr)!
LG Diana
13.03.2008 19:19
du hast doch nach der ausscharbung geblutet oder?
Hattet ihr sex inzwischen?
Monsterpüppi
589 Beiträge
13.03.2008 20:48
Nach meiner As hat es über einen Monat gedauert bis ich meine Mens bekam und ich weiss nicht ob ich mir das eigebildet habe aber ich fand die Schmerzen bei dieser Mens ganz doll schlimm, hätte die ersten 2 Tage heulen können vor Bauchweh und viel mehr geblutet hats auch.
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt