Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt, eventuell Schwangerschaft möglich?

Gehe zu Seite:
Anonym 192701
9 Beiträge
19.02.2017 18:11
Hi
Ich habe die pille abgesetzt und habe mit einem Zyklusplaner angefangen,da ich ja nicht weiss ob mein Zyklus wie früher 32 Tage ist hoffe ich das doch nichts passiert ist.
Hatten am 17.2 geherzelt ohne Verhütung, leider im Eifer des Gefechts, kondom lag neben dran.. ich weiss doof, aber eigene Dummheit. Möchten keine Kinder mehr.. ziehen hatte ich die ganzen letzten Tage im Unterleib, spinnbaren durchsichtigen zervix hatte ich Freitag und gestern, heute war er wieder milchig..
Naja , ich weiss das ich abwarten muss.
Wie kann ich wissen, wann der ES war! Welche Symptome?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil ich hier in dem forum bekannt bin und Kolleginnen von mir hier sind und die das nicht wissen sollten

19.02.2017 18:31
Indem du zum Arzt gehst und nachgucken lässt... Was sollte es sonst für Möglichkeiten geben rauszufinden ob ein es da war?
Und was willst du mit Symptomen? Es gibt keine für es oder ss... Absolut keine...
Christen
25059 Beiträge
19.02.2017 18:33
Warum hast du dir nicht die Pille danach geholt?
Aduja
28754 Beiträge
19.02.2017 18:37
Zitat von TweeDwargen:

Indem du zum Arzt gehst und nachgucken lässt... Was sollte es sonst für Möglichkeiten geben rauszufinden ob ein es da war?
Und was willst du mit Symptomen? Es gibt keine für es oder ss... Absolut keine...

Naja, das stimmt nicht ganz.
Bei NFP geht es schließlich nur darum, die verschiedenen Körperzeichen zu deuten.

TS:
Im Nachhinein kann dir keiner mehr sagen, wann dein Eisprung war. Auf die Kalendermethode (die meisten Zyklusapps), sollte man sich nicht verlassen.
Wenn du wissen willst, wann dein Eisprung ist, musst du deine Aufwachtemperatur messen und den Zervixschleim beobachten oder den Muttermund. Aber das geht auch nur, wenn man am Anfang des Zyklus anfängt.
Infos gibt es hier: https://www.mynfp.de/wissen/
Anonym 192701
9 Beiträge
19.02.2017 18:43
Vielen Dank die Npf Methode wollte ich mal ausprobieren, Danke für den link
Ich weiss das ich jetzt nichts mehr dran ändern kann und ich will auch hier keine Wahrsager befragen, bin doch alt genug und habe 2 Kinder.
19.02.2017 18:43
Ja, Aber es gibt keine, wo man aufs dem nix heraus und ohne Drumherum sagen könnte "Oh das ist der es" oder "Oh, ich bin schwanger"

Wenn man eh schon am beobachten ist, kontinuierlich usw... Dann ist das was anderes... Ist hier aber nicht der Fall...
Anonym 192701
9 Beiträge
19.02.2017 18:43
Zitat von Christen:

Warum hast du dir nicht die Pille danach geholt?

Weil ich da nicht dran gedacht habe.
Anonym 192701
9 Beiträge
19.02.2017 18:47
Zitat von TweeDwargen:

Ja, Aber es gibt keine, wo man aufs dem nix heraus und ohne Drumherum sagen könnte "Oh das ist der es" oder "Oh, ich bin schwanger"

Wenn man eh schon am beobachten ist, kontinuierlich usw... Dann ist das was anderes... Ist hier aber nicht der Fall...

Beobachtet habe ich nicht, da wir ja immer verhütet haben, war nur dieses eine mal ohne.. ich kann nur spekulieren, wenn der Es früher war, dann habe ich wohl Glück gehst, wenn er danach war, dann ist es halt so.
Eine Chance von 25% schwanger zu werden gibt es ja, also hoffe ich das ich nicht dszu gehöre
shelyra
69104 Beiträge
19.02.2017 18:48
du könntest 14 tage nach dem sex mal einen test machen. wenn ein es um den zeitpunkt gewesen wäre sollte der dann mit großer wahrscheinlichkeit etwas anzeigen. aber eine garantie ist das trotzdem nicht
19.02.2017 18:51
Es gibt noch die Ellaone, du kannst sie heute noch nehmen, je eher desto besser. Die wirkt bis 5 Tage nach dem GV.
Wenn dein Eisprung allerdings schon war, dann hilft dir noch die Spirale Danach, ebenfalls bis 5 Tage nach dem GV.
Diese kann auch nach einem Eisprung noch die Einnistung verhindern. Nur für den Fall, das du wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest.
Es handelt sich hierbei ganz normal um die Kupferspirale, die Kosten musst du tragen, danach kann sie zwischen 3-5 Jahre liegen bleiben, je nach Modell.
Anonym 192701
9 Beiträge
19.02.2017 19:05
Die bekomm ich nur beim fa?
Wenn der Es schon war, hilft die trotzdem?
Ich warte mal ab.
Am 5.3 wäre nmt
19.02.2017 19:09
Ja, ich schrieb ja schon, die Kupferspirale verhindert die Einnistung.
Ja die kann nur der Frauenarzt einsetzen, ich glaube nicht, dass das ein Krankenhaus macht.
Ich wollte auch nur noch deine Möglichkeiten aufzählen, viele kennen die "Spirale danach" nicht.
Was machst du denn, wenn du schwanger bist?
Christen
25059 Beiträge
19.02.2017 19:10
Zitat von Anonym 192701:

Die bekomm ich nur beim fa?
Wenn der Es schon war, hilft die trotzdem?
Ich warte mal ab.
Am 5.3 wäre nmt
ja genau, dann warte lieber ab, kannst ja dann immer noch abtreiben! Sorry, aber so langsam fehlt mir das Verständnis. Dachte, du möchtest auf gar keinen Fall ein weiteres Kind....
19.02.2017 19:14
Wenn du auf gar keinen Fall mehr Kinder möchtest dann würde ich dir empfehlen nicht nur mit Kondom zu verhüten, ist nämlich nicht unbedingt save.....
Melek1013
13439 Beiträge
19.02.2017 19:16
Wenn du doch kein Kind mehr willst,warum setzt man dann die Pille ab???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt