Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt! Was tun?

Gehe zu Seite:
Manu1204
76 Beiträge
28.08.2015 08:55
Hallo ihr lieben!
Bestimmt ist schon irgendwo ein Beitrag von diesem thema aber ich bin anscheinend blind!

Und zwar: Ich nehme die Pille Desofemine 30! Habe sie immer regelmäßig eingenommen, das heißt ich habe sie 21 tage genommen und dann 1 woche pause gemacht!! Da wir uns ein drittes baby wünschen habe ich jetzt mitten im zyklus abgebrochen! Das heist ich habe sie vom 16.8- 22.8 genommen und dann abgesetzt! Heute habe ich die mens bekommen, bissl braun aber des wird dann richtig rot! Laut normalen rechnung war am 14. oder am 15. tag vom zyklus der eisprung! Ich hatte ihn auch gemerkt! Meine frage jetzt, wann soll/ kann ich wieder normal mit der neuen packung anfangen oder soll ich die angebrochene packung dann nehmen? Grund dafür ist, ich fühle mich doch noch net bereit für ein drittes!

Lg
chris35413
6327 Beiträge
28.08.2015 09:03
also eigentlich sollte man damit aufhören wenn die packung zu ende ist und dann einfach keine neue packung nehmen und wenn du jetzt wieder anfangen willst dann musst du warten bis die nächste regel kommt und mit dem ersten tag der regel wieder mit der erste pille anfangen...alles gute
SaSk
5791 Beiträge
28.08.2015 09:11
Du hattest den Eisprung gemerkt? Du solltest mit Pille keinen Eisprung haben!
Natürlich nimmst du nicht erst die angebrochene Packung, sondern fängst zu Beginn der nächsten Regel eine neue Packung an!
Alles Gute.
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.08.2015 09:20
Theoretisch könnte man die Pille auch gleich wieder nehmen ...ABER es ist dann noch kein Schutz ! Erst nach 7 Tage Pille einnehmen. Natürlich ohne eine zu vergessen. Also man sollte dann zusätzlich verhüten.
Manu1204
76 Beiträge
28.08.2015 12:14
Vielen dank schon mal! Also heist das, ich warte bis jetzt die periode rum ist dann warte ich die nächste ab und wenn die periode dann fertig ist ( meist so nach 3-4 tagen) fange ich die neue pille an? 21 tage nehmen, eine woche pause?
Manu1204
76 Beiträge
28.08.2015 12:18
----- 7 tage pause und am 8. tage wieder anfangen-----??
AmyPixie
8688 Beiträge
28.08.2015 12:38
Man fängt die Pille am 1. Tag der Periode an...vielleicht solltest du dich damit und mit der wirkungsweise mal mehr beschäftigen. Einen ES hattest du auch sicher nicht...
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.08.2015 13:29
Wenn du jetzt deine Regel hast dann fang doch mit der Pille an und verhüte zusätzliche die ersten 7 Tage. Es steht aber auch alles genau in der Packungsbeilage
heuleeule
22 Beiträge
28.08.2015 13:34


warum setzt du die pille ab wenn du kein kind möchtest
YouAreMyLife
5490 Beiträge
28.08.2015 13:40
Zitat von heuleeule:

warum setzt du die pille ab wenn du kein kind möchtest


Ist doch jedem seine Sache man muss sich doch nicht immer für jeden Pups rechtfertigen
Obsidian
15967 Beiträge
28.08.2015 14:41
Zitat von AmyPixie:

Man fängt die Pille am 1. Tag der Periode an...vielleicht solltest du dich damit und mit der wirkungsweise mal mehr beschäftigen. Einen ES hattest du auch sicher nicht...


Naja vielleicht nimmt sie sie ja schon sehr lange ohne Pause...dann hat man sowas halt nicht auf dem Schirm. Dass man mit Pille keinen Eisprung hat, sollte man allerdings schon wissen, finde ich auch.

Übrigens haben die Kontrazeptiva heutzutage echt gute Beipackzettel, in denen das auch alles richtig gut erklärt ist finde ich...kann man ja auch mal reingucken
AmyPixie
8688 Beiträge
28.08.2015 16:05
Ich hab die Pille auch viele, viele Jahre geschluckt, ohne groß nachzudenken. Dass man keinen ES hat wusste ist dennoch und auch wann man damit beginnt. Im Zweifelsfall eben in die Packungsbeilage schauen.

Finde es erschreckend, wie viele (mich eingeschlossen) sowas einfach schlucken, ohne sich Gedanken zu machen und sich mal darüber informieren, was man da eigentlich nimmt und was das im Körper so macht (wie z. B. den ES verhindern). Als ich endlich meinen Kopf eingeschaltet hatte war mir klar, dass ich keine Pille mehr nehmen werde...
Manu1204
76 Beiträge
06.09.2015 18:51
Hallo ihr lieben!

Aaaalso folgendes,
Am 28.8.15 kam dann meine periode und die hatte ich dann bis zum 1.9.15
Am 02.09.14 hatten wir dann sex! Kann es sein das sich da schon was einnistet bei mir, es zieht ab und an und es ist so als wäre da schon was im bauch was sich schon bewegt, also so art muskelkater oder so!

Lg
Manu
shelyra
69110 Beiträge
06.09.2015 19:00
Zitat von Manu1204:

Hallo ihr lieben!

Aaaalso folgendes,
Am 28.8.15 kam dann meine periode und die hatte ich dann bis zum 1.9.15
Am 02.09.14 hatten wir dann sex! Kann es sein das sich da schon was einnistet bei mir, es zieht ab und an und es ist so als wäre da schon was im bauch was sich schon bewegt, also so art muskelkater oder so!

Lg
Manu

ähm - nö!

so schnell geht das nicht!
mal abgesehen davon, dass die fruchtbaren tage meistens nicht so früh nach der periode sind (kommt natürlich auf die zykluslänge an). und die einnistung dauert dann auch nochmal einige tage. daher wäre eine schwangerschaft bei dir auch eher unwahrscheinlich. aber auch wenn es geklappt hätte würdest du jetzt mit sicherheit noch nix spüren!!!
06.09.2015 19:03
Ich glaube nicht das es möglich ist nun was zu merken ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt