Mütter- und Schwangerenforum

Plötzlich will er kein Kind mehr

Gehe zu Seite:
mopsimabuse
40 Beiträge
09.07.2010 22:54
Hallo zusammen!

Ich bin echt verzweifelt!
Ich bin 28 und Lea ist 8 Monate alt. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet. Mein Mann und ich wollten immer Kinder. Ich 4-6 er nur 2.Da so viele Kinder heut zu Tage finanziell kaum möglich sind, hatten wir uns auf 2-3 geeinigt. Die beiden Mäuse sollten schnell hintereinander kommen. Will mit 30 "durch sein" auf Grund von Erbkrankheiten in meiner Familie. Wir haben ein Haus (Eigentum) mit zwei Kinderzimmern.

Lea war da und der Gyn gab grünes Licht, also gings wieder los
Leider habe ich noch keinen Eisprung gehabt nach der Entbindung
Und jetzt, seit ca einem Monat, hat sich mein Mann das alles anders überlegt, will dass Lea ein Einzelkind bleibt und nach Strich und Faden verwöhnt wird. Jeden Wunsch erfüllt bekommt. Genau das, was wir eigentlich nie wollten!!!
Er möchte lieber zwei Hunde!!!! und meint, das sei nicht miteinander zu vereinbaren! Zwei Hunde und zwei Kinder seien zu viel!!!

Ich versuche immer auf ihn einzureden und ihn mit allen Mitteln der weiblichen Verführkunst zu einem "Unfall" zu bringen, aber er ist da echt knall hart.
Mein Problem: Mein extremer Kinderwunsch! Unter den Vorraussetznugen habe ich ihn doch nicht geheiratet! Ich weiß, das hört sich ganz schön gemein und auch egoistisch an. Ich liebe ihn über alles, aber da ist dieser Kinderwunsch!!!
Was soll ich nur tun? Er besteht darauf, dass ich mir wieder die Pille verschreiben lasse!
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, oder noch eine Idee, wie ich ihn doch noch überzeugen kann?

Danke!!! Judith
09.07.2010 23:00
Sorry, aber eimn Unfall herbeizubeschwören ist das letzte! Auch wenn dein mann ist und er das hinnehmen würde. Warte doch mal ab vilelicht hat er Angst das ihm das alles zuviel wird. Wenigstens ist er ehrlich!
avisy
2399 Beiträge
09.07.2010 23:01
Ohje,
das kenne ich! Meiner will auch keins mehr. Ich hab ihm gesagt, dann kann er sich ne neue suchen. natürlich mit einem humorvollen Unterton. Aber er weiß, dass es mein Ernst ist und mittlerweile lässt er zumindest mit sich reden....
Ganz ehrlich: Hol dir die Pille, nimm sie 2 Monate oder so, am besten immer brav vor seinen Augen und den 3. Monat, legst du sie ins Bad und spülst sie runter. JA, ich weiß: DAS IST GEMEIN und nicht SInn un Zweck einer Ehe sich zu belügen... Aber die Ehe wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen und dann denke ich, ist das legitim!
avisy
2399 Beiträge
09.07.2010 23:03
Zitat von DasTinchen:

Sorry, aber eimn Unfall herbeizubeschwören ist das letzte! Auch wenn dein mann ist und er das hinnehmen würde. Warte doch mal ab vilelicht hat er Angst das ihm das alles zuviel wird. Wenigstens ist er ehrlich!
Tinchen, ich pöse, schreib genau das gegenteil!!!
aber mal im ernst, wenn du mit deinem verlobten ausmachst, wir wollen 3 kinder oder so und dann sagt der einfach: nö, jetzt mag ich lieber hunde oder katzen oder meerschweinchen, dann bin ich der meinung, hat er vor der ehe auch gelogen...
ich würde auch nicht auf meinen kinderwunsch verzichten.... glaub ich zumindest....
09.07.2010 23:05
In meinen Augen ist das der größte Beschiss den ich mir vorstellen kann. Er hat ebenso Rechte und nur weil man als Frau am längeren hebel sitzt darf man das doch nicht ausnutzen. Euer Kind ist 8 Monate alt!!!!! Da kommt noch sobeiel auf euch zu und viellicht sieht er das in einem jahr schon ganz anders. Lass ihn doch mal zur Ruhe kommen! Ich h#ätte auch gerne ein zweites Kind aber nicht auf Kosten meiner Beziehung/ Ehe. Geht gar nicht!
09.07.2010 23:07
Zitat von avisy:

Zitat von DasTinchen:

Sorry, aber eimn Unfall herbeizubeschwören ist das letzte! Auch wenn dein mann ist und er das hinnehmen würde. Warte doch mal ab vilelicht hat er Angst das ihm das alles zuviel wird. Wenigstens ist er ehrlich!
Tinchen, ich pöse, schreib genau das gegenteil!!!
aber mal im ernst, wenn du mit deinem verlobten ausmachst, wir wollen 3 kinder oder so und dann sagt der einfach: nö, jetzt mag ich lieber hunde oder katzen oder meerschweinchen, dann bin ich der meinung, hat er vor der ehe auch gelogen...
ich würde auch nicht auf meinen kinderwunsch verzichten.... glaub ich zumindest....

Mariechen , du kannst doch gerne deine meinung frei äußern... ich meine nur ihr Kind ist 8 Monate alt, vilelicht ist ihm das gerade alles zuviel wenn jett noch ein mind hinterherkommt. Das sieht in ein paarMonaten vielliht chon ganz anders aus. Wenn man so dröngt wie in meinem Augen die Fredstellerin dann setzt sie damiot ihre Ehe aufs Speiel und dann ist der Kinderwunsch glaube das kleinere Problem.
09.07.2010 23:07
Zitat von avisy:

Ohje,
das kenne ich! Meiner will auch keins mehr. Ich hab ihm gesagt, dann kann er sich ne neue suchen. natürlich mit einem humorvollen Unterton. Aber er weiß, dass es mein Ernst ist und mittlerweile lässt er zumindest mit sich reden....
Ganz ehrlich: Hol dir die Pille, nimm sie 2 Monate oder so, am besten immer brav vor seinen Augen und den 3. Monat, legst du sie ins Bad und spülst sie runter. JA, ich weiß: DAS IST GEMEIN und nicht SInn un Zweck einer Ehe sich zu belügen... Aber die Ehe wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen und dann denke ich, ist das legitim!


Das ist nicht dein Ernst oder?
Du kannst einer anderen doch nicht dazu raten ein Kind unterzujubeln!
.
Ich kenne das auch, bei uns war es auch so, dass er gesagt hat eins reicht. Ich hatte auch einen wahnsinnig goßen Kinderwunsch. Und irgenwann haben wir sehr ernst darüber geredet, Ende vom Lied, er wollte warten bis Clara 1,5 Jahre alt ist. Dann haben wir wieder gehibbelt und ich bin wieder schwanger
Rede mit ihm. Vielleicht mag er ja auch einfach nur ein bisschen länger warten.
Millachen
3695 Beiträge
09.07.2010 23:08
Zitat von avisy:

Ohje,
das kenne ich! Meiner will auch keins mehr. Ich hab ihm gesagt, dann kann er sich ne neue suchen. natürlich mit einem humorvollen Unterton. Aber er weiß, dass es mein Ernst ist und mittlerweile lässt er zumindest mit sich reden....
Ganz ehrlich: Hol dir die Pille, nimm sie 2 Monate oder so, am besten immer brav vor seinen Augen und den 3. Monat, legst du sie ins Bad und spülst sie runter. JA, ich weiß: DAS IST GEMEIN und nicht SInn un Zweck einer Ehe sich zu belügen... Aber die Ehe wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen und dann denke ich, ist das legitim!

ist nicht dein ernst oder??????
sorry, sowas kann ich überhaupt nicht verstehen! es geht um ein kind! und nicht um eine hose wo man mal eben selbst entscheiden kann, ob man sich die zulegt oder nicht!
wenn dich dein mann so hintergehen würde, würdest du es doch auch nicht so toll finden oder?
avisy
2399 Beiträge
09.07.2010 23:09
Zitat von DasTinchen:

In meinen Augen ist das der größte Beschiss den ich mir vorstellen kann. Er hat ebenso Rechte und nur weil man als Frau am längeren hebel sitzt darf man das doch nicht ausnutzen. Euer Kind ist 8 Monate alt!!!!! Da kommt noch sobeiel auf euch zu und viellicht sieht er das in einem jahr schon ganz anders. Lass ihn doch mal zur Ruhe kommen! Ich h#ätte auch gerne ein zweites Kind aber nicht auf Kosten meiner Beziehung/ Ehe. Geht gar nicht!
da hast du natürlich recht, aber es geht auf der anderen seite auf ihre kosten. sie hat einen extremen kiwu, war bei der eheschließung der überzeugung, dass sie in der ehe 2-3 kinder haben und dann sagt der mann einfach nein. natürlich hat er genau die gleichen rechte usw. aber denkst du nicht auf der anderen seite, dass es von seiner seite aus beschiss war im vorhinein zu sagen, er will mehrere kinder und dann auf einmal nicht mehr. die ts hat ja geschrieben, dass das für sie die voraussetzung für die ehe war....
avisy
2399 Beiträge
09.07.2010 23:10
ja, ich weiß:
böse avisy!
09.07.2010 23:12
Und ich werd das gefühl nicht los, das der Ts shit egal was andere dazu sagen
Ich finde das ein schwieriges Thema, wenn meiner sagt (er möchte im Moment keine Kinder) muss ich das so akzeptieren heißt nicht das sich das nicht ändern wird, das ist eigentlich alles was ich sagen wollte....
09.07.2010 23:13
Zitat von avisy:

ja, ich weiß:
böse avisy!

Echt !!!
09.07.2010 23:16
Ich betone nochmal: Das Reden ist ganz wichtig.
Und nicht zwischen Tür und Angel sondern an einem Tisch und sachlich die Verhältnisse klären. Erklär ihm, wie wichtig es dir ist und schilder den großen Kinderwunsch. Meiner wusste auch nichts damit anzufangen, bis ich ihm erklärt habe, WAS ich fühle.
Ich hab ihm gesagt, dass ist so als würde ich jemanden ganz dolle vermissen, so sehr, dass es schmerzt und ich auch manchmal weinen muss. Das ich noch soviel Liebe übrig habe und mir ein 2. Kind wünsche.
Das hat er dann verstanden, er wollte nicht das ich unglücklich bin, aber der Zeitpunkt war ihm zu früh. Vielleicht ist das bei deinem mann ja auch der Fall.
Ich wünsche dir viel Glück und ich weiß wie du dich fühlst.
Ein Kind unterjubeln finde ich nicht richtig. Das Kind sollte doch von beider erwünscht und geliebt werden.
avisy
2399 Beiträge
09.07.2010 23:17
Zitat von DasTinchen:

Und ich werd das gefühl nicht los, das der Ts shit egal was andere dazu sagen
Ich finde das ein schwieriges Thema, wenn meiner sagt (er möchte im Moment keine Kinder) muss ich das so akzeptieren heißt nicht das sich das nicht ändern wird, das ist eigentlich alles was ich sagen wollte....

ehrlich gesagt, ich galub auch nicht, dass ich das so machen würde, wie ich es geschrieben habe, aber ich denke auch, dass wenn ich mit jakob etwas ausmache es dabei bleibt... also andere sitution... dazu muss man noch sagen (an alle die meinen beitrag eben in den falschen hals bekommen haben) jakob hat mir mal gesagt nach der ss: wenn das später nochmal vorkommt (also so ein "unfall") und wir sind in einer wirtschaftlich anderen situation (sprich mein studium ist durch und ich bin im job), dann würde er wahrscheinlich vor freude platzen....
deswegen der beitrag. der war nur aus meiner situation geschrieben.
also wieder friede, freude, eierkuchen???
summer1971
225 Beiträge
10.07.2010 09:30
Zitat von avisy:

Ohje,
das kenne ich! Meiner will auch keins mehr. Ich hab ihm gesagt, dann kann er sich ne neue suchen. natürlich mit einem humorvollen Unterton. Aber er weiß, dass es mein Ernst ist und mittlerweile lässt er zumindest mit sich reden....
Ganz ehrlich: Hol dir die Pille, nimm sie 2 Monate oder so, am besten immer brav vor seinen Augen und den 3. Monat, legst du sie ins Bad und spülst sie runter. JA, ich weiß: DAS IST GEMEIN und nicht SInn un Zweck einer Ehe sich zu belügen... Aber die Ehe wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen und dann denke ich, ist das legitim!


dazu sag ich mal *pfui* auch wenn ich vll von einigen jetzt hier gesteinigt werde, mir wurscht, eine beziehung/ehe mit so einer hmmmm "lüge" dann weiterführen kann auch sehr schnell nach hinten los gehn , meine meinung, ich finde man sollte ehrlich bleiben , und sooooo doof sind die männer ja nun auch nicht, und wenn er dann mal mit zweifeln anfängt und vll rausbekommt dass es gar kein "unfall" war , könnte ich es ihm nicht verdenken wenn er dann so sauer und enttäuscht wäre dass er das weite sucht, schliesslich hat ihn seine frau ja auch in dem moment in gewisser weise "betrogen!" aber naja jeder soll machen wie er denkt , mir würde es im traum nicht einfallen meinen mann sooo zu belügen , redet miteinander und vll braucht er noch etwas mehr zeit um sich mit dem gedanken eines 2ten kindes anzufreunden , zeit habt ihr ja noch genug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt