Mütter- und Schwangerenforum

Positiv in die Zukunft mit Lea und Lana ganz fest im Herzen

Gehe zu Seite:
Maus747
643 Beiträge
07.01.2015 23:34
Hallo ihr lieben

Viele kennen mich ja schon von meinem Tread "Unser 2.Glück muss gehen"
Nun hab ich den Drang nach den 2 harten Schicksaalsschlägen einen positiveeren Tread zu eröffnen der hoffentlich positiv bleibt....Egal wo der Weg und hinfütz. Ob in ein Lebenzu dritt oder doch noch zu viert.

Arzt gespräche sind geführt und einen Spezialisten zu meinem Gendefekt auch gefunden und schon viel mit ihm gesprochen. Ich trage bzw. Habe das Noonan Syndrom ein gendefekt der der 2. Häufigste neben den Down Syndrom ist, und doch kennt ihn keiner.

Ich weiss einige Mamas die hier her stoßen werden, werden denken wie Gendefekt? 2 Kinder verloren eins in der 19.ssw und eins was nur 3 1/2 Wochen alt werden durfte...belasst es doch bei der Tochter die ihr habt.

Aber dieser Gendefekt ist nicht Tödlich...wir haben nur leider wie sagten es die Ärzte so schon 2 mal riesiges Pech gehabt.

Aber wir wollen für unseren Traum kämpfen mit unseren beiden Mädels tief im Herzen.
Bei unserer Lana hiess es ja erst Nierenversagen auf grund der langen Op an der Herzlungenmaschine. ?. Nun wissen wir seid geraumer Zeit das Lana massenhaft E-Coli Bakterien im Rachen hatte und nach eigen Recherchen wissen wir das auch dadurch Organe versagen können und auch meine FA meinte das die Klinik sich in der hinsicht nicht sicher ist woran es nun lag...aber jeder weiss ner Klinik etwas nach zu weisen ist fast unmöglich..

Nun haben nachdem sich mein Mann auch in Therapie begeben hat wir die Kraft gefunden unsere Ehekriese bewältigt ist wir das Thema Kinderwunsch wieder angeschnitten. Man muss dazu sagen ich wurde im August ungeplant durch Pille schwanger hatte aber einen Missed Aport trug das Kind 2 Wochen leblos in mir wusste auch nur ca diese Zeitspanne das es unser Mogli gab konnten uns nicht richtig einstellen ss zu sein weils gleich nicht mehr da war.

Da wissen wir mittlerweile aber wos gehagt hat meine SD war nicht richtig eingestellt....
Nun lass ich mich neu einstellen habe jetzt schon mit nem Kombi Folsäure und B Vitaminen Präperat angefangen und hoffe das es bei uns was bringt wenn ich vor der ss schon damit anfange.

Wann wir loslegen wissen wir noch nicht genau wir stellen uns ganz langsam und ganz bewusst drauf ein. Ohne druck ohne Hilfsmittel und mit GV lach lust und laune.

Ich fühle mich richtig gut dabei bereite mich sogar mit ganz leichter Freude und Spannung auf eine mögliche baldige Ss vor.....

Und hoffe ihr bekannte wie auch unbekannte Gesichter zu lesen die uns auf diesem Spannenden und hoffentlich nur noch positiven Weg begleiten werden.

Und bitte ganz vorsichtig und nett die jenigen die mich und mein handeln nicht verstehen können sich evtl. Mittzuteilen nur Vorwürfe zurückzuhalten.

Denn eins bedenkt bitte auch Kinder mit Handycap sind es wert zu leben und ich habe dieses Syndrom auch und bin froh auf dieser Welt zu sein
Alaska
18846 Beiträge
07.01.2015 23:38
Hallo,

ich war eine zeitlang stille Mitleserin bei dir. Aber erst, als eigentlich alles schon passiert war.
Ich dachte noch, schade, dass bei so großen Schicksalschlägen oft auch die Ehen / Beziehungen zerbrechen. Das tat mir so leid für euch.

Umso mehr freu ich mich über deinen jetzigen Eintrag. Schön, dass ihr einen Weg zueinander gefunden habt.
Ich würd deinen Weg gerne weiter verfolgen und drück euch für die Zukunft alle Daumen. Ihr werdet das sicher packen.
Maus747
643 Beiträge
08.01.2015 00:26
Es wurde uns beiden einfach alles zu viel......Und vorallem meinem Mann der Monate veesucht hat der Starke zu sein......anstatt auch seiner Trauer freien lauf zu lassen.

Da haben kleinigkeiten gereicht für nen Knall aber ohne einander Leben können wir nicht nicht nach dem was wir gemeinsam alles durch haben.
Wir haben echt erschreckend schnell wieder zu uns und zu uns selbst gefunden und nur noch intensiver..sind nun noch enger zusammen gerückt als hätten wir diesen Knall gebraucht um zu merken was wir von einander haben.

Kla auch der unerfüllte Wunsch einem Menschen das Leben zu schenken und es bei uns behalten zu dürfen spielt eine wichtige Rolle,wobei da ich wieder diejenige bin die mehr damit zu kämpfen hat..Mein Mann sagt wenns noch mal so sein sollte wird er sich riesig freuen aber wenn wir irgendwann an einem Punkt sind wo wir dann auch nicht mehr könne dann werden wir zudritt glücklich.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden ich bin unsagbar dankbar für dieses Geschenk was bald 5 Jahre alt wird und ziemlich ziemlich stolz auf meine Lenya aber es fehlt was. ?.versteht mich nicht falsch....weiss nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.
Aber eins ist uns in diesen harten 2 Jahren klar geworden......Ein gesundes Kind zu bekommen ist keine selbstverständlichkeit und umso mehr schätzen wir unsere große....

Die mir in all der Zeit die meiste Kraft geschenkt hat die in den letzten 2 Jahren auch mehr mitbekommen hat. ?..die auch ihre Schwester sehr vermisst oft von ihr redet und doch fragt auch sie mich ob sie noch mal eine Schwester bekommt die mit ihr Spielen kann....

Ich würde nie eine ss eingehen nur weil sie es sich wünscht deswegen haben wir etliche Ärzte konsultierr um zu erfahren ob es bei diesem Gendefekt vertretbar ist oder eine Sterilisation sinvoller ist und keiner dieser Ärzte sagten sterilisation,,,im gegenteil sie sagten nur wegen Noonan werden wir nicht steriliesieren also steht aus Ärztlicher sicht einer ss nichts im wege. Ich und das ungeborene müssen nur intensiver überwacht werden öfter zur Kontrolle.....
Uns ist auch bewusst das eine erneute ss mit sehr viel angst verbunden sein wird aber noch können und wollen wir unseren Traum nicht aufgeben.
Loela
689 Beiträge
08.01.2015 09:53
Hallo,

auch ich habe gegen Ende von deinem letzten Thread still und traurig mitgelesen.
Umso mehr freut es mich, jetzt von eurer positiven Energie zu lesen.
Ich drücke euch, die Daumen, damit ihr bald glücklich zu viert seid!

Liebe Grüße
Loela
Maus747
643 Beiträge
08.01.2015 11:14
So nun hab ich meinen Schilddrüsenwert und bräuchte mal jemanden der sich da ein bisschen besser auskennt damit ich mit mehr Wissen morgen zum Arzt kann,damit se mich net wieder irgendwas sagen was net stimmt.

Am Telefon meinte die MFA das der ft3 wert leicht erhöht währe mit 4,4....meine Freundin meinte der Wert währe sehr schlecht......hab bisschen versucht zu googlen da finde ich aber nur das der TSH wert ca bei 1,0 liegen sollte den normalen TSH wert weiss ich jetzr leider nicht.
Weiss jemand von euch vielleicht wie der ft3 sein muss? Kann der erhöhte ft3 Wert schuld an der fg sein? Würde mich freuen wenn ihr antworten für mich habt.

Nun hat meine positive Energie einen kleinen Dämpfer.....warum hab ich nur auf die eine Ärztin gehört und die Tabletten abgesetzt....Nun weiss ich das ich eine Mitschuld an der Fg trage,,,,dabei hab ich mich nur auf die Ärztin verlassen

Aber gut werde morgen mit dem Arzt reden das er mich auf Kinderwunsch einstelen soll und hoffe das sich vielleeicht ein Paar die auf meinen Tread stossen sich damit auskennen und mich etwas aufklähren können welche grenzwerte für den ft3 bei Kinderwunsch geleten.
Loela
689 Beiträge
08.01.2015 11:38
Zitat von Maus747:

So nun hab ich meinen Schilddrüsenwert und bräuchte mal jemanden der sich da ein bisschen besser auskennt damit ich mit mehr Wissen morgen zum Arzt kann,damit se mich net wieder irgendwas sagen was net stimmt.

Am Telefon meinte die MFA das der ft3 wert leicht erhöht währe mit 4,4....meine Freundin meinte der Wert währe sehr schlecht......hab bisschen versucht zu googlen da finde ich aber nur das der TSH wert ca bei 1,0 liegen sollte den normalen TSH wert weiss ich jetzr leider nicht.
Weiss jemand von euch vielleicht wie der ft3 sein muss? Kann der erhöhte ft3 Wert schuld an der fg sein? Würde mich freuen wenn ihr antworten für mich habt.

Nun hat meine positive Energie einen kleinen Dämpfer.....warum hab ich nur auf die eine Ärztin gehört und die Tabletten abgesetzt....Nun weiss ich das ich eine Mitschuld an der Fg trage,,,,dabei hab ich mich nur auf die Ärztin verlassen

Aber gut werde morgen mit dem Arzt reden das er mich auf Kinderwunsch einstelen soll und hoffe das sich vielleeicht ein Paar die auf meinen Tread stossen sich damit auskennen und mich etwas aufklähren können welche grenzwerte für den ft3 bei Kinderwunsch geleten.


Ich kann später mal zu Hause nachschauen, wie der Wert bei mir war/ist. Ich hab Hashimoto (wurde während der ersten SS festgestellt) und war jetzt zweimal bei einem Spezialisten. Ich melde mich gegen Abend! Aber ob das wirklich was mit der FG zu tun hat, kann ich dir nicht sagen.
Maus747
643 Beiträge
08.01.2015 11:59
Was ist den Hashimotoo......

Ich sehe deine ss ist gut gengangen und du bist wieder ss herzlichen Glückwunsch.

Ich habe ja eine bekannte Sd unterfunktion da ich letztes Jahr aber anzeichen auf eine Überfunktion hatte meinte die Ärztin Tabletten absetzen nun hab ich den Salat....

Loela
689 Beiträge
08.01.2015 12:18
Zitat von Maus747:

Was ist den Hashimotoo......

Ich sehe deine ss ist gut gengangen und du bist wieder ss herzlichen Glückwunsch.

Ich habe ja eine bekannte Sd unterfunktion da ich letztes Jahr aber anzeichen auf eine Überfunktion hatte meinte die Ärztin Tabletten absetzen nun hab ich den Salat....


Bei mir wurde auch eine Unterfunktion festgestellt. Der Spezialist hat das dann diagnostiziert. Das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse von meinem Körper nach und nach zerstört wird. Der Japaner Hashimotot hat das zum ersten Mal festgestellt, deshalb heißt das so. Ja vor der ersten SS hab ich davon nichts gewusst, hab dann L-Thyroxin bekommen. Nachdem ich aufgehört habe zu stillen, bin ich zum Spezialisten. Wurde dann besser eingestellt. Jetzt in der SS brauche ist sogar weniger Thyroxin (oft ist wohl das Gegenteil der Fall).
SS bin ich beide Mal schnell geworden, mit Leonie im ersten richtigen ÜZ und jetzt im 4. Also da scheint bei mir mal nichts zu stören. Ich schreib dir später meine Werte und was da so dabeisteht.
Loela
689 Beiträge
09.01.2015 10:08
So jetzt endlich...

Also in den Unterlagen von meinem Schilddrüsenarzt steht für den fT3-Wert folgender Normbereich: 3,1 - 6,8 pmol/l. Es gibt aber auch andere Einheiten.

Im Mai lag meiner bei 4,7 und im September (kurz bevor ich ss wurde) bei 5,1. Von daher würde ich jetzt sagen, dass dein Wert von 4,4 für das fT3 ganz gut im Rahmen liegt. Aber erfrage das am besten nochmal.

Mein TSH lag im Mai bei 3,99 (wurde dann von 50er auf 75er L-Thyroxin erhöht) und im September bei 1,51. Als Rahmen für den TSH (er wusste von unserem Kinderwunsch) hat er 0,5 - 2,5 microUI/ml angegeben. Im Schreiben erwähnte er, dass mein TSH jetzt optimal für einen Kinderwunsch sei Hab dann ja auch Anfang Oktober positiv getestet (Untersuchung war am 24.09.2014).

Du kannst ja gerne berichten, was beim Arzt jetzt genau rauskam.
09.01.2015 10:16
Ich wünsche euch alles gute für eure Familienplanung.
Finde es schön das ihr es nochmal versucht. Nach deinen 2 Sternchen. es muss schlimm sein wenn man sein Kind normal auf die Welt gebracht hat und es nach nicht mal 4 Wochen nicht mehr da ist.

wünsche euch alles Glück der Welt.
Maus747
643 Beiträge
09.01.2015 19:23
Jetzt ist die Verwirrung komplett. ...

Die Werte passen hinten und vorne nicht. ....eher dendenz zur Überfunktion wobei der Arzt bei der Konstellation der Werte eher auf einen Labor fehler tippt.
Er konnte nicht verstehen warum noch nie ein Sono gemacht wurde sondern nur allein auf Grund der Werte ich Tabletten bekommen habe.

Jetzt muss ich Dienstag erst mal zum Sono dannach wird entschieden ob Tabletten oder ob die Labor Untersuchung wiederholt werden muss.
Das wirft zwar unsere kleinen Plan ein bisschen nach hinten aber was tut man nicht alles um den Körper perfekt auf ein kleines Wunder vorbereitet zu wissen
Maus747
643 Beiträge
11.01.2015 00:14
Happy Birthday meine kleine Maus

Mehr kann ich grad nicht schreiben....
Heute wirds ein sehr schwerer Tag für Mami und Papi.
Ich hoffe du lässt es krachen da wo du bist und feierst schön
Loela
689 Beiträge
12.01.2015 11:09
Hi,
ich war das ganze Wochenende unterwegs... hab jetzt erstmal nachlesen müssen.
Ich hoffe, ihr habt gestern gut rumgebracht, war sicher ein schwerer Tag.
Und wegen der Schilddrüse: da wird es wirklich Zeit, dass das mal ordentlich untersucht wird. Dann weist du, woran du bist!
Ich wünsch dir alles gute und eine gute Woche!
Wann hast du den Termin für den Ultraschall?
Maus747
643 Beiträge
12.01.2015 12:10
Naja mehr oder weniger mit vielen Tränen kaum zu glauben das ihre Geburt schon 1 jahr her ist

Muss morgen um 16:30 da sein und irgendwie leicht bammel warum weiss ich nicht.
Loela
689 Beiträge
12.01.2015 12:21
Zitat von Maus747:

Naja mehr oder weniger mit vielen Tränen kaum zu glauben das ihre Geburt schon 1 jahr her ist

Muss morgen um 16:30 da sein und irgendwie leicht bammel warum weiss ich nicht.


Das glaube ich.

Da brauchst du vor morgen wirklich keinen Bammel haben. Denk nur daran, nach allem zu fragen egal was. Damit du auch weist, was da genau los ist und warum du was nehmen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt