Mütter- und Schwangerenforum

Probleme nach Absetzen der Pille

Gehe zu Seite:
Ghwen
18 Beiträge
01.02.2008 09:40
Huhu,

habe Anfang Januar die Pille abgesetzt. Zunächst war alles prima aber nun habe ich mit Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen, ein wenig Brustschmerzen, Übelkeit und Ziepen im Unterleib zu kämpfen. Meine Frauenärztin meinte das ich nicht schwanger sei, dafür wäre es noch zu früh, wenn ich schwanger wäre dürfte mir erst seit ca. 3 Tagen schlecht sein.
Hattet ihr auch solche Startschwierigkeiten in eure pillefreie Zeit?

LG,

Ghwen
mascia
1755 Beiträge
01.02.2008 09:44
bei mir war alles normal als ich damals die Pille absetzte .
aber ist schon komisch !
hat dich die FA wenigstens untersucht ?
Vatanile
848 Beiträge
01.02.2008 09:52
Zitat:
wenn ich schwanger wäre dürfte mir erst seit ca. 3 Tagen schlecht sein.

finde ich eine etwas komische Aussage von deiner FÄ.
Dir könnte auch gar nicht schlecht sein, wenn du schwanger wärst.
Schwanger sein heißt ja nicht gleich, dass es einem immer schlecht geht.
Das die "Nebenwirkungen" vom Absetzen der Pille jetzt erst einsetzen ist schon etwas merkwürdig. Ich glaube, dass die Entzugserscheinungen schon in den ersten Wochen auftreten und nicht Montae danach.
Warte noch ein wenig ab, vielleicht ist ja doch was im Busch.
Ratzchen
2717 Beiträge
01.02.2008 09:54
also ich hatte keine probleme gehabt, wo ich sie abgesetzt hatte,
aber naja jeder körper reagiert nun anders
hoffe dir gehts bald wieder besser
Ghwen
18 Beiträge
01.02.2008 09:54
Untersucht hat sie mich nicht. Die letzte große Untersuchung war ja auch erst vor 5 Wochen und da war alles okay.
Sie meinte ich solle mich nicht verrückt machen, manchmal spielt der Kopf einem Dinge vor weil man meint sofort nach Absetzen der Pille schwanger zu werden.
sindybe
3954 Beiträge
01.02.2008 10:19
Guten morgen.
Mein einziges Problem war, als ich meine Pille absetzte, dass meine Regel nicht so regelmäßig wie früher gekommen ist. Sie hat sich immer mal ein bissl verschoben. Die letzte Regel kam eine Woche zu spät.
Ghwen
18 Beiträge
01.02.2008 10:25
Ich warte noch bis nächste Woche, wenn dann meine Periode noch nicht da ist werde ich mal nen Schwangerschaftstest machen. Wenn mein Kopf dann weiß dass ich nicht schwanger bin und es schwarz auf weiß hat geht es mir vllt. besser :0)
Oder aber ich bekomme ne Grippe oder sonstwas, ist ja alles möglich.
Schonmal danke für die Antworten.

LG
Ghwen
siren21
2543 Beiträge
01.02.2008 10:29
Also ich fühlte mich eher besser, als ich die Pille abgesetzt habe...natürlich kannst du schwanger sein...bei manchen geht das doch mega schnell.....drück dir die daumen
Ghwen
18 Beiträge
01.02.2008 11:35
Also ich habe gerade diesen Eisprungkalender bei Eltern.de gemacht und hatte um und wärend des Eisprungs Sex. Ich bin völlig durcheinander und werde in der Mittagspause nen Schwangerschaftstest kaufen. Laut dem Kalender kann ich ab Sonntag testen. Ich werde das aber heimlich tun da mein Verlobter seit gestern sher niedergeschlagen ist. Ich glaube er ist von der Annahme der Frauenärztin trauriger als ich
Andreja
924 Beiträge
01.02.2008 11:42
also ich hatte auch keine Probleme nach dem absetzen. Verstehe gar nicht warum deine FA dich nicht untersucht hat. Ok, vielleicht war es zu früh zum testen, aber die kann ja auch Urintest machen. Ja, würde mir auch nen Test kaufen, aber schau das du nen Frühtest bekommst sonst gehts evtl. nicht.
Viel Glück und alles gute...
Gib bescheid...*neugierig bin*
siren21
2543 Beiträge
01.02.2008 11:43
Am besten den clearblue frühtest die sind super.....sag schnell bescheid
01.02.2008 11:44
Also so ähnlich gings mir auch als ich die Pille abgesetzt hab. Lass dich mal nicht verrückt machen. Vielleicht bist allerdings doch schwanger,bei mir hats auch gleich geschnackelt...
Ghwen
18 Beiträge
01.02.2008 13:07
Puh, gut das mal jemand die gleichen Sympthome nach dem Absetzen hat. Habe nun aus der Apotheke nen Frühtest geholt und werde am Sonntag mal testen.
Ist zwar keiner von Clearblue aber die Apothekerin hat gesagt dass der genauso gut und zuverlässig wäre. Bin mal gespannt.
Mir gehts heute mehr als schlecht, ich habe Kreislaufprobleme und eben beim Bäcker wurde mir kotzübel von dem Geruch von Fleischkäse. Naja, muss ich wohl durch - aber hier sind ja alle nett und lieb und man kann sich mal aussprechen

LG,

Ghwen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.02.2008 13:14
Hi,

als ich hatte keine Probleme beim absetzen der Pille, zumindest nicht so viel , ich hatte nur haeufiger kopfschmerzen.

kathrin
01.02.2008 13:23
Also es gibt 3 Möglichkeiten: Entweder es kommt von der Pille absetzen,oder du bist schwanger oder du wünschst dir schwanger zu sein und bildest es dir ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt