Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Geschwisterchen - Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017

Gehe zu Seite:
16.02.2016 20:25
Zitat von EnGeL90:

Hallo ihr lieben,
ich würde mich sehr gerne anschließen
Ich bin Sarah und unser Sohn ist am Samstag 1 Jahr alt geworden. Wir wollen ungefähr im Oktober anfangen zu hibbeln.
Ich arbeite schon seit Dezember 15 wieder und möchte gerne 1 volles Jahr auf Arbeit sein


Na dann nachträglich herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann habt ihr groß gefeiert?
EnGeL90
177 Beiträge
17.02.2016 20:30
Zitat von nicole2104:

Zitat von EnGeL90:

Hallo ihr lieben,
ich würde mich sehr gerne anschließen
Ich bin Sarah und unser Sohn ist am Samstag 1 Jahr alt geworden. Wir wollen ungefähr im Oktober anfangen zu hibbeln.
Ich arbeite schon seit Dezember 15 wieder und möchte gerne 1 volles Jahr auf Arbeit sein


Na dann nachträglich herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann habt ihr groß gefeiert?


Ja das übliche Chaos Die Omas und Opas waren da und die Urgroßeltern
13 Mann insgesamt <3
19.02.2016 08:00
Hatte gestern Vorsorge beim FA, es sieht alles gut aus und ich bin sehr fruchtbar und wir sollen sehr gut verhüten wenn nicht schon ein geschwisterchen geplant ist zudem stehe ich kurz vor ES und das obwohl ich schon an ZT 33 angekommen bin bin gespannt wie lange es dauert bis sich alles wieder eingespielt hat
19.02.2016 08:20
Zitat von nicole2104:

Hatte gestern Vorsorge beim FA, es sieht alles gut aus und ich bin sehr fruchtbar und wir sollen sehr gut verhüten wenn nicht schon ein geschwisterchen geplant ist zudem stehe ich kurz vor ES und das obwohl ich schon an ZT 33 angekommen bin bin gespannt wie lange es dauert bis sich alles wieder eingespielt hat


Mir geht es genau so... Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Mens nach der Geburt hatte
19.02.2016 11:21
Zitat von Novembersonne:

Zitat von nicole2104:

Hatte gestern Vorsorge beim FA, es sieht alles gut aus und ich bin sehr fruchtbar und wir sollen sehr gut verhüten wenn nicht schon ein geschwisterchen geplant ist zudem stehe ich kurz vor ES und das obwohl ich schon an ZT 33 angekommen bin bin gespannt wie lange es dauert bis sich alles wieder eingespielt hat


Mir geht es genau so... Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Mens nach der Geburt hatte


Ich ja auch nur einmal eigentlich. Nach dem Wochenfluss hatte ich gleich mit der stillpille begonnen, dieße dann im November abgesetzte, im Dezember abgestillt und am 15.1 hatte ich meine erste Periode und jetzt warte ich halt auf die nächste. Aber es ist erstmal gut zu wissen das genug Follikel reifen und diese auch springen
feenebeene
15332 Beiträge
20.02.2016 10:04
Hallo Mädels
Darf ich hier noch mit einsteigen?
20.02.2016 11:31
Klar, immer rein und erzähl was von dir
feenebeene
15332 Beiträge
21.02.2016 19:02
Zitat von nicole2104:

Klar, immer rein und erzähl was von dir

Was möchtest du denn gerne wissen?
21.02.2016 19:45
Zitat von feenebeene:

Zitat von nicole2104:

Klar, immer rein und erzähl was von dir

Was möchtest du denn gerne wissen?


Was sind bei bei z.b. Die Gründe warum ihr noch wartet?
feenebeene
15332 Beiträge
22.02.2016 18:42
Zitat von nicole2104:

Zitat von feenebeene:

Zitat von nicole2104:

Klar, immer rein und erzähl was von dir

Was möchtest du denn gerne wissen?


Was sind bei bei z.b. Die Gründe warum ihr noch wartet?

Oh- da gibt es verschieden!
Wir haben zwei Kinder- der Große ist gerade in die Schule gekommen und der Kleine hatte im Dezember seinen dritten Krampfanfall...
Wir wissen leider nicht, weshalb er diese Krampfanfälle hatte und wir möchten abwarten, ob es sich jetzt (hoffentlich) erledigt hat oder ob evtl. weitere folgen und es auf eine Diagnose hinausläuft...
Wir sind guter Dinge und gehen einfach mal davon aus, dass er keinen Anfall mehr bekommt, aber die drei die er hatte waren direkt die von der "großen" Sorte- sprich Bewusstlosigkeit bis hin zum Atemstillstand beim letzten Krampfanfall, im Dezember...
Zudem habe ich zum August letzten Jahres meine Stelle gewechselt und ich möchte dort erstmal eine Zeit lang arbeiten, bevor ich wieder "ausfalle" und das würde ich wahrscheinlich direkt bei einem positiven Test, da ich im Kiga arbeite und keine Antikörper gegen Cytomegalie habe...
22.02.2016 20:23
Zitat von feenebeene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von feenebeene:

Zitat von nicole2104:

Klar, immer rein und erzähl was von dir

Was möchtest du denn gerne wissen?


Was sind bei bei z.b. Die Gründe warum ihr noch wartet?

Oh- da gibt es verschieden!
Wir haben zwei Kinder- der Große ist gerade in die Schule gekommen und der Kleine hatte im Dezember seinen dritten Krampfanfall...
Wir wissen leider nicht, weshalb er diese Krampfanfälle hatte und wir möchten abwarten, ob es sich jetzt (hoffentlich) erledigt hat oder ob evtl. weitere folgen und es auf eine Diagnose hinausläuft...
Wir sind guter Dinge und gehen einfach mal davon aus, dass er keinen Anfall mehr bekommt, aber die drei die er hatte waren direkt die von der "großen" Sorte- sprich Bewusstlosigkeit bis hin zum Atemstillstand beim letzten Krampfanfall, im Dezember...
Zudem habe ich zum August letzten Jahres meine Stelle gewechselt und ich möchte dort erstmal eine Zeit lang arbeiten, bevor ich wieder "ausfalle" und das würde ich wahrscheinlich direkt bei einem positiven Test, da ich im Kiga arbeite und keine Antikörper gegen Cytomegalie habe...


Ohje, dein armer kleiner Mann von einer guten Freundin der kleine (wird bald 2) hatte auch schon viele krampfanfälle. Erst hieß es es wären fieberkrämpfe auf Grund der Zähne aber als diese auch ohne Fieber kamen wurde Gnaden untersucht. Jetzt steht gerade Epilepsie im Raum aber eine genaue Diagnose konnte noch nicht gestellt werden. Hab das auch schon 2 mal mitbekommen wie er krampft und fand es so schrecklich den kleinen so zu sehen
26.02.2016 14:23
Hallo ihr

Darf ich mich auch mit Hibbelstart Juli anschließen?
Wir haben jetzt 3 ÜZ gehibbelt und müssen nun aber bis Juli pausieren
26.02.2016 19:22
Zitat von Lina85:

Hallo ihr

Darf ich mich auch mit Hibbelstart Juli anschließen?
Wir haben jetzt 3 ÜZ gehibbelt und müssen nun aber bis Juli pausieren


Klar kannst du das warum müsst ihr denn jetzt pausieren?
26.02.2016 20:02
Ich werde im März 2017 meine Stelle mit jemandem tauschen, da wäre es doof in dem Moment im Mutterschutz zu sein. Deshalb sollte es kein Januar, Februar oder Märzbaby sein.
Ob wir den Dezember noch üben steht noch nicht ganz fest.
feenebeene
15332 Beiträge
03.03.2016 17:53
Zitat von nicole2104:

Zitat von feenebeene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von feenebeene:

...


Was sind bei bei z.b. Die Gründe warum ihr noch wartet?

Oh- da gibt es verschieden!
Wir haben zwei Kinder- der Große ist gerade in die Schule gekommen und der Kleine hatte im Dezember seinen dritten Krampfanfall...
Wir wissen leider nicht, weshalb er diese Krampfanfälle hatte und wir möchten abwarten, ob es sich jetzt (hoffentlich) erledigt hat oder ob evtl. weitere folgen und es auf eine Diagnose hinausläuft...
Wir sind guter Dinge und gehen einfach mal davon aus, dass er keinen Anfall mehr bekommt, aber die drei die er hatte waren direkt die von der "großen" Sorte- sprich Bewusstlosigkeit bis hin zum Atemstillstand beim letzten Krampfanfall, im Dezember...
Zudem habe ich zum August letzten Jahres meine Stelle gewechselt und ich möchte dort erstmal eine Zeit lang arbeiten, bevor ich wieder "ausfalle" und das würde ich wahrscheinlich direkt bei einem positiven Test, da ich im Kiga arbeite und keine Antikörper gegen Cytomegalie habe...


Ohje, dein armer kleiner Mann von einer guten Freundin der kleine (wird bald 2) hatte auch schon viele krampfanfälle. Erst hieß es es wären fieberkrämpfe auf Grund der Zähne aber als diese auch ohne Fieber kamen wurde Gnaden untersucht. Jetzt steht gerade Epilepsie im Raum aber eine genaue Diagnose konnte noch nicht gestellt werden. Hab das auch schon 2 mal mitbekommen wie er krampft und fand es so schrecklich den kleinen so zu sehen

Ja, das sieht aber auch immer schlimm aus...
Zum Glück, ist es meist ja nicht gefährlich- aber es macht einem schon enorm Angst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt