Mütter- und Schwangerenforum

Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!

Gehe zu Seite:
Mojag85
1598 Beiträge
03.11.2013 13:41
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

...

Mit dem Tempi messen ist immer etwas schwierig... bekomme das nie über längere Zeit hin zur selben Uhrzeit zu messen
Mit den Ovus stimmt... so doof das jetzt klingt, ich hab iwie Angst das ich durch das ganze "kontrollieren" und drauf achten, mich zu sehr unter druck setzte und es dann erst recht net schnell klappt

Also ich messe auch nicht immer zur selben Zeit. Weil ich wenn ich in die Uni muss wesentlich später aufstehe als am WE (arbeite da nebenbei beim Bäcker?) und trotzdem sind kaum Schwankungen drinnen. Eigentlich gar keine. Und ich seh jetzt, dass ich schön in der Hochlage bin. Und mich haben die Ovus total beruhigt. Weil ich so gesehen habe, dass ich nen ES habe und alles passt. Das hat im Gegenteil viel Druck und Angst von mir genommen. Aber das muss jeder selber wissen. Mein Freund war zB total dagegen. Weil er auch meinte: zu viel Druck. Und jetzt war er immer total neugierig und hat mitgefiebert und wollte sogar selbst einen machen

Ok vielen Dank ... stimmt auch wieder...
Ich werd da auf jedenfall nochmal drüber nachdenken!
Hab grad schon bei Ama*on geschaut ... im Set sind die ja echt günstig.
Ab wann testet man denn mit den Ovus? Kenn mich damit so garnet aus

Das kommt immer auf deine Zyklus länge an. Ich bei 31 Tagen fang immer an bei Tag 15 zu testen.
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 13:42
Zitat von sabea:

Zitat von 03Juni:

Zitat von sabea:

Zitat von 03Juni:

...

Oi gescheit verschoben. Aber sowas gibts ja... ja ich dachte auch rst, so Kack. Geht nicht. Aber ab ZT 12 zwei Striche und an ZT 15 war die Linie um einiges Fetter als die Kontrolllinie. Haut hin, nur geduldig bleiben.

ja ich hatte eh schon monsterzyklen und dann hab ich mit Möpf angefangen, der scheint das bei mir alles noch mehr in die länge gezogen zu haben

Vielleicht bist du nicht der Agnus Castus Typ (Mönchspfeffer). Da gibt es eine Typenlehre. Entweder man ist da Agnus Castus oder aber der Pulsatilla Typ. Hab auch einige Monate Mönchspfeffer geno.men und letzten Zyus dann auf Pulsatilla gewechselt.

mir hat es die FÄ aufgeschrieben, aber weil ich schon viel schlechtes gelesen hatte dacht ich ,ich frag mal lieber noch nach einer zweitmeinung und hab die heilpraktikerin gefragt, die hat auch gesagt ich solls mal probieren, sie denkt ich sei kein pulsatilla-typ (keine ahnung woran sie das erkennt ) aber war ja wohl ein schuss in den ofen. ich nehm es jetzt noch ein paar tage bis ES+14 und wenn ich dann noch negativ teste, setz ich es ab.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.11.2013 13:44
Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

Zitat von xXBlueberryXx:

...

Also ich messe auch nicht immer zur selben Zeit. Weil ich wenn ich in die Uni muss wesentlich später aufstehe als am WE (arbeite da nebenbei beim Bäcker?) und trotzdem sind kaum Schwankungen drinnen. Eigentlich gar keine. Und ich seh jetzt, dass ich schön in der Hochlage bin. Und mich haben die Ovus total beruhigt. Weil ich so gesehen habe, dass ich nen ES habe und alles passt. Das hat im Gegenteil viel Druck und Angst von mir genommen. Aber das muss jeder selber wissen. Mein Freund war zB total dagegen. Weil er auch meinte: zu viel Druck. Und jetzt war er immer total neugierig und hat mitgefiebert und wollte sogar selbst einen machen

Das kommt immer auf deine Zyklus länge an. Ich bei 31 Tagen fang immer an bei Tag 15 zu testen.

Das ist mein problem... ich hatte von diesem Jahr angefangen bei 24 Tagen bis hin zu 33 Tagen alles
Meistens hab ich aber einen Zyklus von 26-29 Tagen...
03.11.2013 13:46
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

...

Mit dem Tempi messen ist immer etwas schwierig... bekomme das nie über längere Zeit hin zur selben Uhrzeit zu messen
Mit den Ovus stimmt... so doof das jetzt klingt, ich hab iwie Angst das ich durch das ganze "kontrollieren" und drauf achten, mich zu sehr unter druck setzte und es dann erst recht net schnell klappt

Ich hab vorsichtshalber ZT 8 angefangen viel zu früh aber ZT 11 sollte reichen.

Mojag85
1598 Beiträge
03.11.2013 13:46
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

...

Das ist mein problem... ich hatte von diesem Jahr angefangen bei 24 Tagen bis hin zu 33 Tagen alles

Dann halte dich an deinen kürzesten Zyklus und Fang früher an. Meist sind da Zettel mit Tabellen bei wann es am besten ist anzufangen.
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 13:48
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von sabea:

...

da ich schon alle möglichen erdenklichen zykluslängen habe, hab ich einfach ab tag 10 getestet und täglich einen gemacht bis zu dem tag, an dem ich eigentlich schon mit meiner mens gerechnet habe und dann der ovu endlich positiv war. am tag drauf nochmal einen gemacht und dann nichtmehr. jetzt hab ich heut morgen negativ früh-getestet und hoffe dass es nur zu früh war -.-
03.11.2013 13:49
Zitat von 03Juni:

Zitat von sabea:

Zitat von 03Juni:

Zitat von sabea:

...

ja ich hatte eh schon monsterzyklen und dann hab ich mit Möpf angefangen, der scheint das bei mir alles noch mehr in die länge gezogen zu haben

Vielleicht bist du nicht der Agnus Castus Typ (Mönchspfeffer). Da gibt es eine Typenlehre. Entweder man ist da Agnus Castus oder aber der Pulsatilla Typ. Hab auch einige Monate Mönchspfeffer geno.men und letzten Zyus dann auf Pulsatilla gewechselt.

mir hat es die FÄ aufgeschrieben, aber weil ich schon viel schlechtes gelesen hatte dacht ich ,ich frag mal lieber noch nach einer zweitmeinung und hab die heilpraktikerin gefragt, die hat auch gesagt ich solls mal probieren, sie denkt ich sei kein pulsatilla-typ (keine ahnung woran sie das erkennt ) aber war ja wohl ein schuss in den ofen. ich nehm es jetzt noch ein paar tage bis ES+14 und wenn ich dann noch negativ teste, setz ich es ab.

Hm okay. Ist zwar seltsam, das ohne Anamnese festzustellen... aber würde Möpf auch absetzen an deiner Stelle, wenn er so kontraproduktiv ist.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.11.2013 13:57
Zitat von 03Juni:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

...

da ich schon alle möglichen erdenklichen zykluslängen habe, hab ich einfach ab tag 10 getestet und täglich einen gemacht bis zu dem tag, an dem ich eigentlich schon mit meiner mens gerechnet habe und dann der ovu endlich positiv war. am tag drauf nochmal einen gemacht und dann nichtmehr. jetzt hab ich heut morgen negativ früh-getestet und hoffe dass es nur zu früh war -.-

Oh, dann drück ich dir die Daumen das es einfach noch zu früh für einen Test war!
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.11.2013 14:00
Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

...

Dann halte dich an deinen kürzesten Zyklus und Fang früher an. Meist sind da Zettel mit Tabellen bei wann es am besten ist anzufangen.

Ok viele lieben Dank euch!
Werd nachher nochmal mal mit meinem Schatz drüber sprechen...
und mal schauen ob ich sie mir dann bestelle.
Immerhin hätte ich so wirklich ne Sicherheit ob ich wirklich meinen ES hab oder doch net.

Wenn ihr euern ES habt, merkt ihr das dann nur an einem Tag oder merkt ihr das schon etwas länger? Irgendwelche anderen Anzeichen?
Sorry wenn ich so viel Frage
03.11.2013 14:03
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

...

Immerhin hätte ich so wirklich ne Sicherheit ob ich wirklich meinen ES hab oder doch net.

Wenn ihr euern ES habt, merkt ihr das dann nur an einem Tag oder merkt ihr das schon etwas länger? Irgendwelche anderen Anzeichen?

Also ich merke es am Tag vom ES und danach. Da zwickt und ziept es ordentlich da unten
Juventina
227 Beiträge
03.11.2013 14:10
Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

Zitat von xXBlueberryXx:

Zitat von Mojag85:

...

Ich merke den ES nur einen Tag mit zwicke & ziepen im UL, manchmal zieht es auch in den Brüsten
03.11.2013 14:12
Bin schon sehr gespannt ob ich meinen ES merke. Oder irgendeine Veränderungen des ZS wahrnehme
Mojag85
1598 Beiträge
03.11.2013 14:27
Ich merke es auch mit UL ziehen. Meist 2 tage davor und 1 tag danach
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.11.2013 14:37
Mhh ok... das im letzten Monat hat mich iwie verunsichert...
Mal sehen wir es diesen Monat wird... mein ES müsste ja auch jetzt iwann die Tage eintrudeln

03.11.2013 14:40
Zitat von xXBlueberryXx:

Mhh ok... das im letzten Monat hat mich iwie verunsichert...
Mal sehen wir es diesen Monat wird... mein ES müsste ja auch jetzt iwann die Tage eintrudeln

Wenn du heute bestellst, hast du DI oder MI Ovus zum testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt