Fizzy's verrückten Sachsenhühner - Hibbeln, Kugeln, Mama sein!
13.01.2015 17:47
Hallo
Darf ich mich hier auch bei euch einschleichen? Bin ebenfalls Chemnitzerin
Darf ich mich hier auch bei euch einschleichen? Bin ebenfalls Chemnitzerin
13.01.2015 17:50
Zitat von Catniz:
Hallo![]()
Darf ich mich hier auch bei euch einschleichen? Bin ebenfalls Chemnitzerin![]()
ei.... huhu ich bin auch aus chemnitz
13.01.2015 17:50
Zitat von celinsmama:
Ich bin auch noch da. Als Erinnerung,ich bin eine dresdnerin und habe verwandschaft in Chemnitz.
In Penig hat meine Oma ( "Gott hab sie seelig die dumme Kuh ") gewohnt.
Das ist aber hart
Ich werd aber auch mal so über meine Oma reden
13.01.2015 17:55
Klar catniz - magst du was zu dir erzählen???
Hast du lang gehibbelt?
Ach und Celinsmama - wie gehts dir denn mit deinem Mäuschen zu Hause? Habt ihr schon eine Struktur gefunden und kuschelt ganz viel?
Hast du lang gehibbelt?
Ach und Celinsmama - wie gehts dir denn mit deinem Mäuschen zu Hause? Habt ihr schon eine Struktur gefunden und kuschelt ganz viel?
13.01.2015 19:01
Ja, was soll ich den groß erzählen
Bin 26, gelernte Ergotherapeutin (z.Zt. im BV) und wohne wie gesagt in Chemnitz
Gehibbelt haben wir nicht lange, es hat gleich im 1. ÜZ geklappt, wir waren selber ganz überrascht
Sind zur Zeit in den Umzugsvorbereitungen, am WE wird dann die Großaktion gestartet (ziehen aber innerhalb von Chemnitz um).
Bin 26, gelernte Ergotherapeutin (z.Zt. im BV) und wohne wie gesagt in Chemnitz
Gehibbelt haben wir nicht lange, es hat gleich im 1. ÜZ geklappt, wir waren selber ganz überrascht
Sind zur Zeit in den Umzugsvorbereitungen, am WE wird dann die Großaktion gestartet (ziehen aber innerhalb von Chemnitz um).
13.01.2015 19:47
Wir Sachsenmädels hibbeln, kugeln & sind Mamas mit meistens guter Laune...
[color=#A66EAF]Unsere Hibblerinnen:
MissFizzy - 24 Jahre - Chemnitz - kein Kind
Rory_90 - 23 (fast) 24 Jahre - Zwickauer Land - 1 Kind
Gedankenkarussell - 28 Jahre - Leipziger Land - Sternenmama
kampfkeks - 24 Jahre - Görlitz - kein Kind Unsere Schwangeren:
krissi0492 - 22 Jahre - Oberlausitz - Bekommt im Februar ihr erstes Kind
blaupause - 23 Jahre - Chemnitz - Bekommt im April ihr erstes Kind
NanaPepina - 27 Jahre - Nähe Chemnitz - Bekommt im März ihr erstes Kind
celinsmama - 24 Jahre - Dresden - Bekommt im Dezember ihr drittes Kind
woermi00 - 27 Jahre - Leipzig - Bekommt im August ihr zweites Kind
rommy-31 - 31 Jahre - Schneeberg - Bekommt im Juli ihr drittes Kind
Catniz - 26 Jahre - Chemnitz - Bekommt im ? ihr ? Kind Unsere Mamis (die nicht hibbeln):
Honigbienchen - 22 Jahre - Nähe Dresden - 1 Kind
kullerkeks74 - 40 Jahre - Leipzig - 4 Kinder
ittel89 - 25 Jahre - Nähe Chemnitz - 1 Kind [/color]
13.01.2015 19:56
Gesundes neues Jahr euch allen
Bei uns , nicht viel neues .Ich suche gerade eine Wohnung aber bleiben in der Nähe
Bei uns , nicht viel neues .Ich suche gerade eine Wohnung aber bleiben in der Nähe
14.01.2015 11:26
Zitat von NanaPepina:
Klar catniz - magst du was zu dir erzählen???
Hast du lang gehibbelt?
Ach und Celinsmama - wie gehts dir denn mit deinem Mäuschen zu Hause? Habt ihr schon eine Struktur gefunden und kuschelt ganz viel?![]()
ja klar. läuft alles super.
waren heute bei der u3. kinderärztin hatte nichts auszusetzen.
die daten mal zum vergleich :
U2 : 3220 g , 51 cm groß und KU 36cm
U3 : 4180g , 55cm groß und KU 37,5cm.
ansonsten ist sie ne recht ruhige und ( fast ) immer zufrieden.
schläft nachts seit 3tagen recht lang.
14.01.2015 11:27
Zitat von NanaPepina:
Zitat von celinsmama:
Ich bin auch noch da. Als Erinnerung,ich bin eine dresdnerin und habe verwandschaft in Chemnitz.
In Penig hat meine Oma ( "Gott hab sie seelig die dumme Kuh ") gewohnt.
Das ist aber hart![]()
Ich werd aber auch mal so über meine Oma reden![]()
is nur die wahrheit
14.01.2015 17:00
Zitat von celinsmama:
Zitat von NanaPepina:
Klar catniz - magst du was zu dir erzählen???
Hast du lang gehibbelt?
Ach und Celinsmama - wie gehts dir denn mit deinem Mäuschen zu Hause? Habt ihr schon eine Struktur gefunden und kuschelt ganz viel?![]()
ja klar. läuft alles super.
waren heute bei der u3. kinderärztin hatte nichts auszusetzen.
die daten mal zum vergleich :
U2 : 3220 g , 51 cm groß und KU 36cm
U3 : 4180g , 55cm groß und KU 37,5cm.
ansonsten ist sie ne recht ruhige und ( fast ) immer zufrieden.
schläft nachts seit 3tagen recht lang.
Oh das klingt ja super
Du liest dich sehr entspannt, da bekommt man richtig Lust drauf, dass es endlich "soweit" ist
@catniz:
In Chemnitz gibt's ja sehr schöne Wohnungen...hach...ich hab gern nach neuen Wohnungen gesucht, bin fast jedes Jahr umgezogen *g* Nicht weil ich so gern umziehe, sondern weil ich immer ne schönere Wohnung gefunden hab. Hihi.
Tja...aber jetzt eben Dorf
Aber bin ja selbst schuld. Ach...ist das dein Hund auf dem Bild?
Bei meinem Geburtsvorbe.-kurs waren wir irgendwie zu viele, als dass ich sagen könnte, ob jemand nettes dabei war und irgendwie sind auch alle aus Gemeinden im Umkreis, die ich teilweise noch nicht mal gehört habe
Und die die mit mir reden wollte kam mir...sorry... nicht grad vor wie die hellste Kerze auf dem Leuchter
Ich lass es mal weiter auf mich zukommen...ich setz mich das nächste mal versuchsweise wo anders hin
Eine im Kurs bekommt ihr 5tes Kind. Krass oder? Sie ist dabei, weil ihre älteste Tochter Hebamme werden will und sie bringt sie mit. Ist interessant mal jemanden mit so viel Erfahrung dabei zu haben.
Ich hab mal ne andere Frage... ich möchte vor der Geburt die Zeit gern noch nutzen, um schöne Sachen mit meinen Freundinnen zu machen, weil dann ja bestimmt nicht mehr so viel Möglichkeit besteht.
Wir waren schon Keramik bemalen, Brunchen, bei ner Massage im Spa...
habt ihr Ideen was man noch so machen kann in Sachsen? Also gibt es bei euch vielleicht was ganz tolles empfehlenswertes, was mit Babybauch geht (nicht grad Bungee-Jumping
)? Irgendwelche Workshops oder ne tolle Ausstellung oder ne Aktivität...?
So.... ich wünsch euch erstmal nen tollen Abend
14.01.2015 17:35
Zitat von NanaPepina:
Zitat von celinsmama:
Zitat von NanaPepina:
Klar catniz - magst du was zu dir erzählen???
Hast du lang gehibbelt?
Ach und Celinsmama - wie gehts dir denn mit deinem Mäuschen zu Hause? Habt ihr schon eine Struktur gefunden und kuschelt ganz viel?![]()
ja klar. läuft alles super.
waren heute bei der u3. kinderärztin hatte nichts auszusetzen.
die daten mal zum vergleich :
U2 : 3220 g , 51 cm groß und KU 36cm
U3 : 4180g , 55cm groß und KU 37,5cm.
ansonsten ist sie ne recht ruhige und ( fast ) immer zufrieden.
schläft nachts seit 3tagen recht lang.
Oh das klingt ja super![]()
Du liest dich sehr entspannt, da bekommt man richtig Lust drauf, dass es endlich "soweit" ist![]()
@catniz:
In Chemnitz gibt's ja sehr schöne Wohnungen...hach...ich hab gern nach neuen Wohnungen gesucht, bin fast jedes Jahr umgezogen *g* Nicht weil ich so gern umziehe, sondern weil ich immer ne schönere Wohnung gefunden hab. Hihi.
Tja...aber jetzt eben DorfAber bin ja selbst schuld.
Ach...ist das dein Hund auf dem Bild?
Bei meinem Geburtsvorbe.-kurs waren wir irgendwie zu viele, als dass ich sagen könnte, ob jemand nettes dabei war und irgendwie sind auch alle aus Gemeinden im Umkreis, die ich teilweise noch nicht mal gehört habeUnd die die mit mir reden wollte kam mir...sorry... nicht grad vor wie die hellste Kerze auf dem Leuchter
![]()
Ich lass es mal weiter auf mich zukommen...ich setz mich das nächste mal versuchsweise wo anders hin![]()
Eine im Kurs bekommt ihr 5tes Kind. Krass oder? Sie ist dabei, weil ihre älteste Tochter Hebamme werden will und sie bringt sie mit. Ist interessant mal jemanden mit so viel Erfahrung dabei zu haben.
Ich hab mal ne andere Frage... ich möchte vor der Geburt die Zeit gern noch nutzen, um schöne Sachen mit meinen Freundinnen zu machen, weil dann ja bestimmt nicht mehr so viel Möglichkeit besteht.
Wir waren schon Keramik bemalen, Brunchen, bei ner Massage im Spa...
habt ihr Ideen was man noch so machen kann in Sachsen? Also gibt es bei euch vielleicht was ganz tolles empfehlenswertes, was mit Babybauch geht (nicht grad Bungee-Jumping)? Irgendwelche Workshops oder ne tolle Ausstellung oder ne Aktivität...?
![]()
So.... ich wünsch euch erstmal nen tollen Abend![]()
Klingt ja alles andere als begeistert
also wegen dem Kurs. Naja ich finde es nicht schlimm wenn jmd. sein 5.Kind bekommt. Ich werwerde 25 und habe mein 3. Kind bekommen was ungeplant War. Ja in Dresden gibt es mehr als genug zu sehen und man kann viele Dinge hier machen. Ich zb wenn ich die Nase voll habe von Dresden und will mal was machen dann setze ich mich ins Auto und fahre los. Voriges Jahr zb War ich mit meinem freund und meinem Sohnemann im freizeitpark plohn. Nichts atemberaubendes zumal ich nichts fahren durfte wegen meiner Schwangerschaft. Aber allen anderen beiden hat es gefallen. Vllt können sich ja paar Mädels hier mal treffen die mobil sind oder man kommt den Mädels entgegen die auf Bus und Bahn angewiesen sind.
Kann man ja alles machen und ist auch ne Beschäftigung.
14.01.2015 17:38
Wir Sachsenmädels hibbeln, kugeln & sind Mamas...
[color=#A66EAF]Unsere Hibblerinnen:
MissFizzy - 24 Jahre - Chemnitz - kein Kind
Rory_90 - 23 (fast) 24 Jahre - Zwickauer Land - 1 Kind
Gedankenkarussell - 28 Jahre - Leipziger Land - Sternenmama
kampfkeks - 24 Jahre - Görlitz - kein Kind Unsere Schwangeren:
krissi0492 - 22 Jahre - Oberlausitz - Bekommt im Februar ihr erstes Kind
blaupause - 23 Jahre - Chemnitz - Bekommt im April ihr erstes Kind
NanaPepina - 27 Jahre - Nähe Chemnitz - Bekommt im März ihr erstes Kind
woermi00 - 27 Jahre - Leipzig - Bekommt im August ihr zweites Kind
rommy-31 - 31 Jahre - Schneeberg - Bekommt im Juli ihr drittes Kind
Catniz - 26 Jahre - Chemnitz - Bekommt im ? ihr ? Kind Unsere Mamis (die nicht hibbeln):
Honigbienchen - 22 Jahre - Nähe Dresden - 1 Kind
kullerkeks74 - 40 Jahre - Leipzig - 4 Kinder
ittel89 - 25 Jahre - Nähe Chemnitz - 1 Kind
celinsmama - 24 Jahre - Dresden - 3 Kinder [/color]
14.01.2015 17:47
Mädels, ich möchte gern die Liste aktualisieren! Bitte meldet euch ob ihr drauf bleiben möchtet oder ich euch runternehmen soll! Dankeschön!
Fizzy: Wie wäre es denn (jetzt wo doch ein paar bleiben), wenn wir den Threadtitel ein bisschen schöner machen lassen? (:
Fizzy: Wie wäre es denn (jetzt wo doch ein paar bleiben), wenn wir den Threadtitel ein bisschen schöner machen lassen? (:
14.01.2015 17:54
Zitat von Gedankenkarussell:wat schlägst vor???
Mädels, ich möchte gern die Liste aktualisieren! Bitte meldet euch ob ihr drauf bleiben möchtet oder ich euch runternehmen soll! Dankeschön!
Fizzy: Wie wäre es denn (jetzt wo doch ein paar bleiben), wenn wir den Threadtitel ein bisschen schöner machen lassen? (:
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt



