Mütter- und Schwangerenforum

Samenspende! Wie steht Ihr dazu?

Gehe zu Seite:
10.04.2014 16:06
Hallo liebe MC,
wie steht Ihr zu meiner oben genannten Frage?
Dieses Thema ist gerade bei meinem Mann und Mir aufgekommen. Das wäre für uns der letzte Schritt um zu unseren Wunschkind zu kommen.
Mein Mann ist da noch etwas skeptisch. Mich beruhigt es aber zu wissen, das wenn es Hart auf Hart kommt, man auch noch so eine Möglichkeit hätte.
Würdet Ihr diesen Weg gehen?
Wie steht Ihr dazu?

zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2014 16:09
Als ich die Pille abgesetzt hab, haben wir beschlossen, dass wir adoptieren, wenn es nicht klappt (also auch keine künstliche Befruchtung klappt oder so) - also samenspende wär für uns nicht in Frage gekommen
10.04.2014 16:10
Adoptieren wäre für uns wiederrum keine Option. Möchte ja schon gerne eine SS erleben mit allem was dazu gehört.
zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2014 16:18
Zitat von Zwergi89:

Adoptieren wäre für uns wiederrum keine Option. Möchte ja schon gerne eine SS erleben mit allem was dazu gehört.

Ist halt Einstellungssache ich wär die erste, die HIER schreien würde, wenn man die Schwangerschaft übersprungen könnte und es dennoch unser Kind wäre
Aber du wolltest ja Meinungen lesen...
10.04.2014 16:24
Ja genau.
Finde es sehr spannend wie unterschiedlich man da denkt.
Schnausi81
827 Beiträge
10.04.2014 16:27
Hallo Zwergi89

Also wir können nur positives berichten. Da für uns gar keine andere Möglichkeit bestand haben wir diese Chance damals genutzt und nie bereut. Wollen auch in den kommenden Wochen diesen Weg nochmal gehen uns unsere Familie somit komplett machen.

LG
10.04.2014 16:30
Also mein Mann und ich haben damals,bevor ich schwanger war,darüber gesprochen,wie wichtig uns ein Kind ist und was wir alles dafür tun würden. Mein Mann hätte kein Samenspende haben wollen. Er meint,er würde es nicht ertragen,dass das Kind ja dann was von mir hat,aber nichts von ihm. Ich kann das verstehen und habe es so akzeptiert. Für uns wäre eine künstliche Befruchtung mit Eigensperma oder Adoption in Frage gekommen. Wünsch euch alles Gute
10.04.2014 16:38
Ich kann die Männer schon verstehen. Würde meinem Mann auch Zeit geben.
Aber im Endefekt ist es ja dann auch sein Kind. Er ist ja vom ersten Schritt an mit dabei, und sucht den Spender mit aus. Muss ja auch mit meinem Mann bischen zusammen passen.
zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2014 16:40
Ich denk, dass vor allem ICH nicht damit klarkommen würde, dass ich im grunde von einem anderen Mann schwanger wäre.
10.04.2014 16:40
Zitat von Schnausi81:

Hallo Zwergi89

Also wir können nur positives berichten. Da für uns gar keine andere Möglichkeit bestand haben wir diese Chance damals genutzt und nie bereut. Wollen auch in den kommenden Wochen diesen Weg nochmal gehen uns unsere Familie somit komplett machen.

LG

Hab Dir gerade eine PN geschickt
Cotton_Candy
2623 Beiträge
10.04.2014 16:42
Ich denke das muss jeder Persönlich in der Situation entscheiden können.
Es ist gut das es solche Möglichkeiten gibt.

Ich kann es mir für mich nicht vorstellen.

Ich finde allerdings nicht so gut, das die Kinder ein Recht darauf haben den Erzeuger kennen lernen zu dürfen, vielleicht kann ich es nicht nachvollziehen weil ich nicht in so einer Situatiin bin /war
10.04.2014 16:42
Zitat von zartbitter:

Ich denk, dass vor allem ICH nicht damit klarkommen würde, dass ich im grunde von einem anderen Mann schwanger wäre.


Auch diese Sichtweise finde ich super interessant. So habe ich zum Beispiel noch nicht einmal Ansatzweise gedacht.
Mich persönlich würde es nicht stören, da mein Mann ja das Kind dann groß zieht und wir uns gemeinsam dafür entschieden haben.
Bin im ja nicht Fremd gegangen oder ähnliches.
Cotton_Candy
2623 Beiträge
10.04.2014 16:43
Zitat von zartbitter:

Ich denk, dass vor allem ICH nicht damit klarkommen würde, dass ich im grunde von einem anderen Mann schwanger wäre.



Das denke ich mir auch,

Ich würde dann auch lieber adoptieren.
Schnausi81
827 Beiträge
10.04.2014 16:46
Die Frage ist aber auch könntest du hier in Deutschland überhaupt adoptieren? Wir hätten hier in Deutschland gar kein Kind adoptieren können und Ausland wollten wir auf keinem Fall!!
Poison
3976 Beiträge
10.04.2014 16:47
Ich finde es gut, das es diese Möglichkeit gibt!!! Ich weiss nicht, ob es das richtige für uns gewesen wäre, aber da mein Kinderwunsch immer riesig war, denke ich, hätte ich alles getan, wenn es auf normalem Wege nicht geklappt hätte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt