Mütter- und Schwangerenforum

Samentest für zu Hause

Gehe zu Seite:
Schnutchen83
150 Beiträge
31.07.2014 05:32
Guten Morgen
Der Titel sagt eigentlich alles Wer von euch bzw euren Männern hat mal solch einen Test für zu Hause gemacht und kann berichten?
Ramira84
1974 Beiträge
31.07.2014 06:53
Zitat von Schnutchen83:

Guten Morgen
Der Titel sagt eigentlich alles Wer von euch bzw euren Männern hat mal solch einen Test für zu Hause gemacht und kann berichten?


Hi mein Männe hat einen gemacht, da dieser aber im entfekt für die Ärzte nichts bringt (ur für den Mann, damit er sieht das das nix schlimmes ist) mußte er Trotzdem das beim Arzt abgeben, momentan warten wir auf Ergebnis. Auf dem Test stand gut, was auf dem vom Arzt steht erfahren wir am 15.8
31.07.2014 07:18
selbst haben wir noch keinen gemacht aber ich habe bis jetzt kaum positives darüber gehört..das ergebnis soll extrem unzuverlässig sein....
reni232
640 Beiträge
31.07.2014 07:47
Mein Mann hat den gemacht, weil meine Schwägerin auch seit Jahren Kinderwunsch hat und die für meinen Bruder sowas bestellt hatte, aber im Doppelpack^^ naja da mein mann eh gezweifelt hatte, das er zeugungsfähig ist. er hatte als baby 2 mal hirnhautentzündung. Test ergab er hat super Sperma und es hat dann auch im 4. ÜZ geklappt
Schnutchen83
150 Beiträge
31.07.2014 09:00
Danke für die Antworten. Da wir hier in einem Dörfchen wohnen, dauert es recht langeabis man einen Termin beim Urologen bekommt. um genau zu sein 6 Monate!!!! Deshalb liebäugeln wir mit solch einem Test Laut Internet soll dieser test wohl auch so testen wie beim Arzt selbst, der einzige Unterschied soll angeblich sein, dass der Urologe mehrere Faktoren testet.
Lia88
4911 Beiträge
06.08.2014 11:33
Ich kann dir davon nur abraten. Wir hatten einen gemacht und raus kam nicht zeugungsfähig. Beim Test vom Arzt war aber alles ok.
Schnutchen83
150 Beiträge
08.08.2014 11:07
jaaaaa, haben den test jetzt auch gemacht und es kam das gleiche raus wie bei euch. ZEUGUNGSUNFÄHIG!!!! haben am 22.08. einen Termin beim Urologen. Mal schauen was da raus kommt. mein mann ist jetzt natürlich geknickt und ich mache mir auch so meine gedanken.
Lia88
4911 Beiträge
08.08.2014 12:04
Was für ein Test war es den bzw. von welcher Marke?

Macht euch nicht zu viele Gedanken, ich weiß ist leicht gesagt, ich hab mich in der Zeit wahnsinnig gemacht.
Der Arzt hat uns auch gesagt dass solche Tests sehr unzuverlässig sind.

Warum habt ihr den Test gemacht wen ich fragen darf?
Gibt es ne Vorerkrankung?

Schnutchen83
150 Beiträge
08.08.2014 12:45
Der test ist von easy home test. So steht es auf der Verpackung. Ist wohl aus den Niederlanden das gute Stück.
Zum einen wollte er den test machen, weil es hier recht lange dauert bis man einen Termin beim Urologen bekommt, zum anderen weil wir schon eine weile basteln (seit okt. Letzten jahres) und dann weil sein Bruder unfruchtbar ist. Mein Mann hat zwar schon eine Tochter, die 8 ist, aber in den Jahren kann ja einiges passieren. Vor ein paar jahren hatte er schon mal einen kinderwunsch mit einer anderen Frau. Da sie aber nicht schwanger wurde, trennte sie sich von ihm. Kurz darauf war sie gleich wieder neu vergeben und wurde sofort schwanger.
Lia88
4911 Beiträge
08.08.2014 13:12
Ok wir hatten einen anderen Test aber das muss ja nix bedeuten.
Ich würde auf diesen Test jetzt auch nicht so viel geben.
Das mit den Terminen ist wirklich furchtbar bei uns hat es auch einige Wochen gedauert, bis wir endlich das Ergebnis hatten.

Wenn er ja schon eine Tochter hat stehen die Chancen ja garnicht schlecht.

Ich wünsch euch Glück!
Chiquita
10152 Beiträge
08.08.2014 13:15
Also mein Mann war bei Arzt und hat es da gemacht

die Test für zuhause sind nicht aussagekräftg, die zeigen nur an wie viele Spermien vorhanden sind.
Aber was nützt mir das wenn man viele Spermien hat, aber diese defekte haben?
Lia88
4911 Beiträge
24.08.2014 20:14
Na wie war euer Termin? Habt ihr schon ein Ergebnis?
Greyfire
878 Beiträge
24.08.2014 20:23
Also ich hab mir die Schwimmer einfach unterm Mikroskop angeguckt : >
Wenn man weiß auf was man gucken muss, kann man da ne gute Tendenz abgeben.

Nen Test bestellt hab ich nie und beim Uro war mein Mann auch nie, da ich wusste, dass es unnötig ist. Waren eindeutig genug, wohl geformt, flott unterwegs und vor allem vorwärts. Hat ja auch geklappt : >
Schnutchen83
150 Beiträge
24.08.2014 20:50
Mein Mann war am Freitag beim Urologen und hat für Dienstag einen neuen Termin zum spermiogramm in einem Labor bekommen. Die Auswertung findet dann wieder beim Urologen statt. Da müssen wir dann aber morgen erst wieder einen Termin vereinbaren. Hoffe, dass der dann nicht so lange hin ist.
Lia88
4911 Beiträge
24.08.2014 20:59
Zitat von Schnutchen83:

Mein Mann war am Freitag beim Urologen und hat für Dienstag einen neuen Termin zum spermiogramm in einem Labor bekommen. Die Auswertung findet dann wieder beim Urologen statt. Da müssen wir dann aber morgen erst wieder einen Termin vereinbaren. Hoffe, dass der dann nicht so lange hin ist.


Ja das zieht sich immer ewig hin. War bei uns auch so. Daumen sind weiterhin gedrückt kannst ja mal schreiben wenn ihr ein Ergebnis habt. Oder wenn du einfach drüber quatschen willst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt