Mütter- und Schwangerenforum

Schichtdienst & unerfüllter Kinderwunsch...

Gehe zu Seite:
Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:22
Hallo ihr Lieben...
Ich bin 25 Jahre jung un dim 4. ÜZ. (weiß, es ist ja noch nicht lang)...
Aber es kommt mir vor wie ne Ewigkeit.
Trinke seit fast 5 Wochen auch den Kindlein-Komm- Tee und verwende Ovus.

... Ich bin Krankenschwester und arbeite in Früh-/ Spät-/ und Nachtschichten...
Hab mal so gegoogelt und gelesen, dass es im Schichtdienst nicht so einfach ist mit Kinderwunsch...
Ich kann meinem Chef aber auch schlecht sagen, dass er mich nur noch in der Frühschicht einplanen soll... Der zeigt mir nen Vogel

Gibt es hier Mädels, die trotz Wechselschicht keine Probleme hatten???
Würde mich über eure Antworten sehr freuen...

BlumeOoO
17634 Beiträge
06.11.2010 20:24
warum sollte schicht schlecht sein?
Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:25
Weil der Körper wohl durcheinander kommt.... Hab das gegoogelt...

Der Schlafrhythmus ist ja gestört...
Hmm...
Meinst DU nicht?
Tigerin1986
154 Beiträge
06.11.2010 20:26
Habe auch Schichtdienst und versuche ein Kind zu bekommen also Kopf hoch

habe 2 Schichtsystem heißt von 5-13.30 und von 14-22.30

da ich noch eine halbe st fahrt habe heißt das in der früh um 3.15 aufstehen und abends bin ich erst nach 23 uhr zuhause.

wer tipps hat wie es totzdem klappen kann nur her damit
BlumeOoO
17634 Beiträge
06.11.2010 20:27
Zitat von Hibbellinchen85:

Weil der Körper wohl durcheinander kommt.... Hab das gegoogelt...

Der Schlafrhythmus ist ja gestört...
Hmm...
Meinst DU nicht?


ich denke nicht... schau mal wieviele krankenschwestern und ärzte kinder haben! da hat es doch auch geklappt!
und bei wenigen klappt es direkt!
man soll immer 12 üz´s einplanen! geduld ist wichtig beim hibbeln!
imo2009
16543 Beiträge
06.11.2010 20:27
ich kenn viele die im 3 - schicht -system oder rollende woche problemlos schwanger wurden.........das ist nun echt kein grund.
wie kommst du auf die idee?
Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:27
Hallo Tigerin1986...
Wie lange hibbelst Du schon???
... Du hast Recht... Kopf hoch...
Ina77
520 Beiträge
06.11.2010 20:28
Ich habe bis zur Schwangerschaft im 3 Schicht-System im Pflegeheim gearbeitet und bin trotzdem schwanger geworden. Also die Hoffnung nicht aufgeben und sich nicht unter Druck setzen.
06.11.2010 20:28
Also ich hatte zwar Probleme mit dem schwanger werden aber eher wegen meinen Hormonen und nicht wegen dem Schichtdienst,achja und mein Mann ist auch im Schichtdienst. Auf jeden Fall wie du an meinem Ticker siehst bin ich Mama geworden.

Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Ich glaube nicht daran das es dann schwieriger wird als bei anderen.
Tigerin1986
154 Beiträge
06.11.2010 20:29
naja erst seit Oktober^^

aber bei einigen geht es ja sau schnell die vergessen einmal die pille schon bekommen die ein kind.

also wird es auch bei uns klappen auch wenn es durch das schichten länger dauern kann.

wie lange hibbelst du schon?
Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:29
Ich hab mal bei google eingegeben:
TIPS ZUM SCHWANGER WERDEN

Da stand... : Falls sie in Wechselschichten arbeiten, versuchen sie sich vorrübergehend in Tagschichten einzuteilen...

haha

Ohne Quatsch... So stand das da...

Aber wenn DU andere Erfahrungen berichten kannst freu ich mich...

Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:30
Zitat von floh83:

Also ich hatte zwar Probleme mit dem schwanger werden aber eher wegen meinen Hormonen und nicht wegen dem Schichtdienst,achja und mein Mann ist auch im Schichtdienst. Auf jeden Fall wie du an meinem Ticker siehst bin ich Mama geworden.

Drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.
Ich glaube nicht daran das es dann schwieriger wird als bei anderen.


Hallo Flo Vielen Dank... DU machst mir Hoffnung
BlumeOoO
17634 Beiträge
06.11.2010 20:31
Zitat von Hibbellinchen85:

Ich hab mal bei google eingegeben:
TIPS ZUM SCHWANGER WERDEN

Da stand... : Falls sie in Wechselschichten arbeiten, versuchen sie sich vorrübergehend in Tagschichten einzuteilen...

haha

Ohne Quatsch... So stand das da...

Aber wenn DU andere Erfahrungen berichten kannst freu ich mich...




je ernster man das nimmt, desto später wird der kinderwunsch in erfüllung gehen!
sowas braucht zeit und geduld!
Tigerin1986
154 Beiträge
06.11.2010 20:31
meine chefin würde mir den vogel zeigen wenn ich es der sagen würde und würde schneller fliegen als das ich hallo sagen kann.

bei uns sind aber auch einige schwanger geworden trotz schicht also denke das es auch bei uns klappen kann.

die meisten haben es so 6-12ÜZ versucht
Hibbellinchen85
558 Beiträge
06.11.2010 20:31
Zitat von Ina77:

Ich habe bis zur Schwangerschaft im 3 Schicht-System im Pflegeheim gearbeitet und bin trotzdem schwanger geworden. Also die Hoffnung nicht aufgeben und sich nicht unter Druck setzen.


Hallo Ina Das klingt suuuper... Hast Du denn noch ein paar Tips für uns alle, die in 3 Schichten arbeiten???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt