Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüse Wert .!

Gehe zu Seite:
17.11.2015 15:11
Hallo ihr Lieben.
Habe heute den Wert meiner Schilddrüse bekommen 1,8 die Frau meinte alles super. Jetzt wollte ich nachfragen (weil ich es dort vergessen hatte) ist der Wert gut fürs schwanger werden?

LG
Marz
15879 Beiträge
17.11.2015 15:12
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Hallo ihr Lieben.
Habe heute den Wert meiner Schilddrüse bekommen 1,8 die Frau meinte alles super. Jetzt wollte ich nachfragen (weil ich es dort vergessen hatte) ist der Wert gut fürs schwanger werden?

LG

Zwischen 1 und 2 sollte er sein
Lea2015
948 Beiträge
17.11.2015 15:18
0,5 - 1,5
17.11.2015 15:30
Zitat von Lea2015:

0,5 - 1,5


Also ist mein wert gut?
Lea2015
948 Beiträge
17.11.2015 15:33
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von Lea2015:

0,5 - 1,5


Also ist mein wert gut?


0,3 drüber ist jetzt nicht sooooo dramatisch. Punktgenau kann man das nicht einstellen. Nimmst du L-Thyroxin?
17.11.2015 15:36
Zitat von Lea2015:

Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von Lea2015:

0,5 - 1,5


Also ist mein wert gut?


0,3 drüber ist jetzt nicht sooooo dramatisch. Punktgenau kann man das nicht einstellen. Nimmst du L-Thyroxin?


Nein habe noch nie Tabletten dafür genommen.
17.11.2015 16:52
Kinder und Erwachsene: 0,4-4,0 mU/l Thyreotropin (TSH)

Bei allen Frauen mit Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert <2.5 angestrebt werden. Insbesondere bei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert um 1 erreicht werden.
17.11.2015 17:03
Zitat von Shayana:

Kinder und Erwachsene: 0,4-4,0 mU/l Thyreotropin (TSH)

Bei allen Frauen mit Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert <2.5 angestrebt werden. Insbesondere bei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sollte ein TSH-Wert um 1 erreicht werden.


Habe schon ein Kind und wurde ohne Problemen schwanger.hmm ich wollte hier nur wissen ob mein wert dem schwanger werden nicht im Weg steht?
17.11.2015 17:08
Da wird dir nix im Wege stehen sind super Werte und wenn du schon schwanger warst ansonsten frag doch mal nach bei deiner Frauenärztin wenn du dich da sicherer fühlst.
17.11.2015 17:15
Zitat von Shayana:

Da wird dir nix im Wege stehen sind super Werte und wenn du schon schwanger warst ansonsten frag doch mal nach bei deiner Frauenärztin wenn du dich da sicherer fühlst.


Danke dir bin echt erleichtert.
lilianne
1214 Beiträge
17.11.2015 17:27
Das der Wert unter 4 liegen sollte und um schwanger zu werden unter 2,5 ist allergrößter Bockmist.

Ich selbst habe seit 15 Jahren eine Unterfunktion + Hashi.

Der Wert sollte im besten Fall um 1 liegen, probiere es ein Weilchen und wenn es nicht klappt, sollte nochmal getestet werden, mit den freien Werten
Mayberry
1072 Beiträge
17.11.2015 18:46
Ich kenne es so, dass der Wert bei Menschen die bereits schilddrüsenmedis nehmen bei 1 liegen sollte.
Ansonsten sagt meine Frauenärztin unter 2 ist gut.
Obwohl eigentlich erst die fT 3 und fT 4 Werte so richtig aussagefähig sind.

Ich selbst habe auch einen Wert von 1,85 und bei mir meint Hausarzt und Frauenarzt das nichts gemacht werden muss.... Obwohl mein fT 4 Wert an der unteren Grenze des normbereichs ist...

ghostcat87
2101 Beiträge
17.11.2015 19:02
Angefangen habe ich mit einem Wert von 4,5 und es hat nicht geklappt, erst als ich auf um die 2,3 war.

Meinem HA war es nicht so wichtig dass der Wert weiter runter geht (ist ja peeerfeeekt, aber auch in der SS?), ging er aber nach einem halben Jahr Tabletten dann sowieso und liegt inzwischen bei so 1,3-1,7.
Wäre der Wert nicht so schön runter gegangen wäre ich zum Spezialisten gegangen, die kennen sich besser aus mit SS und SD.
Darwin27
10550 Beiträge
17.11.2015 21:36
Ich hatte mit 4,5 mehrere Fehlgeburten. Daher glaube ich nicht, dass das alles "Bockmist" ist. Ich hoffe jeden Tag, dass mein Wert von ca. 2 aktuell ausreicht, um dieses Kind gut zu versorgen.

Auch meine Ärztin ist der Meinung, dass ein Wert Rtg. 1 in der SS gut ist. Und bei 2,33 hat sie meine Dosis erhöht.

Schwanger geworden bin ich übrigens auch mit Werten über 2 - das war kein Problem. Daher würde ich mir an TEs Stelle erstmal gar keine Gedanken machen. 1,8 scheint super, aber ich denke das ist alles auch sehr individuell. Bei mir schießen die Werte in der SS halt hoch. Das scheint aber ja nicht bei jedem so zu sein.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.11.2015 22:02
Ich wurde zweimal mit einem Wert um die 4 schwanger. Die erste SS wurde zu ner Fehlgeburt. Dass ich die ganze Zeit über, bis zur AS, bei allen Blutabnahmen 3,77- 4,0 hatte, wurde nicht berücksichtigt. Ich nehme an, dass ich desswegen die MA hatte.... Erst mein neuer FA hat dann, als ich zum zweiten Mal schwanger geworden bin, gleich Alarm geschlagen und mich zum Internisten geschickt. Seitdem bin ich auf 1 eingestellt. Schwanger WERDEN ja, schwanger bleiben nicht unbedingt... Aber dein Wert scheint gut zu sein, wenn auch bisschen überwacht werden bei ner neuen SS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt