Mütter- und Schwangerenforum

Schimmel aus Kleidung? Tipps

Gehe zu Seite:
23.08.2018 14:48
Hallo

Brauche eure schnelle Hilfe, auf einem unterhemd von meiner kleinen ist Schimmel, wie bekomme ich das bitte wieder raus?

HILFE

LG
23.08.2018 14:51
Wegwerfen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.08.2018 14:53
Mülltonne auf, unterhemd rein, mülltonne zu.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
23.08.2018 14:54
Ich würde es auch wegwerfen. Ich glaube die Schimmelsporen bekommt man nicht so leicht aus der Kleidung raus.
Cathriny
1901 Beiträge
23.08.2018 14:55
Zitat von born-in-helsinki:

Mülltonne auf, unterhemd rein, mülltonne zu.


Wäre auch mein Tipp. Aber sag mal, wie kommt da denn Schimmel dran?
23.08.2018 14:58
Schimmel? Ich würde es auch wegwerfen....

Valerya
1632 Beiträge
23.08.2018 14:58
Zitat von Mama0160:

Hallo

Brauche eure schnelle Hilfe, auf einem unterhemd von meiner kleinen ist Schimmel, wie bekomme ich das bitte wieder raus?

HILFE

LG


Ich meine es gibt von Frosch oder Beckmann solche kleine Fläschchen.
Ansonsten halt Schimmelentferner.
Aber ich schätze, es wird leider nicht mehr raus gehen. Wir hatten alles mögliche versucht, aber hab es nicht aus der Bettwäsche raus bekommen.

Lg
nilou
14053 Beiträge
23.08.2018 15:02
Wegwerfen und Ursache suchen.

Unterhemd ist direkt auf der Haut, da würde ich über reinigen/entfernen nie nachdenken. Außer Müll wäre da für mich keine Option da.
23.08.2018 15:10
Wie kommt denn da Schimmel hin?
Ich sage sowas nicht oft, aber in dem Fall: Wegwerfen, neu kaufen. Es ist nur ein Unterhemd.
23.08.2018 15:11
Zitat von Cathriny:

Zitat von born-in-helsinki:

Mülltonne auf, unterhemd rein, mülltonne zu.


Wäre auch mein Tipp. Aber sag mal, wie kommt da denn Schimmel dran?

Das Frage ich mich auch. Hab es nie irgendwo nass rum liegen lassen. Kann es mir nicht erklären

Deswegen hoffe ih das jemand ein tollen Tipp hat
23.08.2018 15:13
Der tolle Tip ist wegwerfen. Die Sporen sind super hartnäckig. Die bekommt man - wenn überhaupt - nur mit sehr aggressiven Mitteln raus. Die willst du nicht an deinem Kind.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.08.2018 15:18
Wäre es ein teures markenteil, würde ich wohl was probieren aber bei nem unterhemd
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.08.2018 15:26
Also wenn das mal anständig ausgekocht wurde, sind da doch keine Sporen mehr drin Das sind nur die hartnäckigen Verfärbungen. Ich würde es mal in Bleiche legen. Das sollte dann echt alles abtöten, falls noch vorhanden.
Aber ob sich das für ein Unterhemd lohnt
23.08.2018 17:40
Hab jetzt mal von Beckmann Fleckensalz gekauft.mal gucken

Bei uns im Haus würde das Wasser abgestellt kann nicjt kochen oder Waschen...wegen den blöden handwerkern
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.08.2018 17:42
Ganz ehrlich, das ist ein unterhemd
Kontrollier die anderen sachen auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt