Mütter- und Schwangerenforum

Schlank und schwanger

Gehe zu Seite:
Flower
34 Beiträge
24.09.2010 17:25
Hallo, ich bin von natur aus sehr schlank, bei 1.59 cm 43 kg. Meint ihr es dauert bei mir länger bis ich schwanger werde oder spielt es keine rolle wie man gebaut ist?
Bin gespannt

Urmeli
464 Beiträge
24.09.2010 17:31
Ich glaube über oder untergewicht spielt auch ein rolle beim Kinderwunsch. aber google es doch einfach mal!
Viel Glück beim Schwanger werden....
jeda
5504 Beiträge
24.09.2010 17:31
hmm.... da biste aber sehr schlank... aber ich denke nicht das es da ein unterschied gibt... kenne eine die ist auch ein strich in der landschaft.. und die hat 5 kinder.. und ist immer noch so schlank... die bekommt einfach nur ein babybauch und fertig.. wie lange übt ihr schon?? oder fragst du nur so?
24.09.2010 17:34
Hallo.. Also ich bin ursprünglich auch 1,55m und 50 kg und bekomm nu mein 3tes Kind.. es hat bei allen drein ne länger als 3 monate nach absetzten der Pille gedauert.. Viel Glück
Flower
34 Beiträge
24.09.2010 17:39
das hört sich ja super an
wir sind im 2. üz... hoffentlich geht es bei uns auch so schnell
Lotta2010
8160 Beiträge
24.09.2010 17:39
Hey bin 1,74 und hatte 53Kilo und hat 4monate gedauert,jetz beim 2...1,74 und 50Kilo und bin im 10ÜZ ich glaub nicht das da was dran ist.
Urmeli
464 Beiträge
24.09.2010 17:49
Wenn man schwangere Frauen sieht, sind diese in der Regel, nicht zuletzt durch ihren dicken Kugelbauch, alles andere als gertenschlank und Frauen, den man die Schwangerschaft von hinten nicht ansieht, sind eher die Ausnahme. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass man, besonders wenn man sich ein Kind wünscht, nicht so sehr auf seine Figur achten muss. Im Gegenteil, weder Übergewicht noch Untergewicht wirken sich besonders gut auf die Fruchtbarkeit einer Frau aus. Sie können eine schnelle, natürliche Empfangnis sogar deutlich behindern.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Übergewicht und Untergewicht bei Kinderwunsch: Das Körpergewicht kann den Kinderwunsch unerfüllbar machen http://kinderwunsch.suite101.de/article.cfm/ueberg ewicht_und_untergewicht_bei_kinderwunsch#ixzz10SjT CJp6

das hab ich grad gegoogelt. Und sie ist im untergewicht ihr bmi liegt bei 17 und normal ist von 19 bis 24!
Also ich würde das mit dem Arzt besprechen und nicht einfach drauflos Hibbeln....
24.09.2010 17:57
Ich hatte vor der Sophie 50 Kilo auf 1,71 und bin gleich beim ersten Mal schwanger geworden.
Flower
34 Beiträge
24.09.2010 18:01
hmm... ich glaube das hängt einfach davon ab ob man gesund ist oder nicht... ich bin zwar sehr schlank aber gesund! bei mir ist es genetisch bedingt, da kann ich nicht einfach so zunehmen... und die mens bekomme ich auch sehr regelmäßig.
mal schauen, wenns nicht bald klappt, frag ich was der arzt meint..
Urmeli
464 Beiträge
24.09.2010 18:14
Zitat von Flower:

hmm... ich glaube das hängt einfach davon ab ob man gesund ist oder nicht... ich bin zwar sehr schlank aber gesund! bei mir ist es genetisch bedingt, da kann ich nicht einfach so zunehmen... und die mens bekomme ich auch sehr regelmäßig.
mal schauen, wenns nicht bald klappt, frag ich was der arzt meint..

ich will dir damit ja keine angst machen. Es geht ja nur um die gesundheit von dir und dem Wurm =)
Aber ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Glück bei der Kinderplanung.
Flower
34 Beiträge
24.09.2010 18:17
ich weiß danke schön!
Abuja
10218 Beiträge
24.09.2010 19:33
Das spielt keine Rolle, solange du von Natur aus so schlank bist und nicht wg. einer Essstörung.
Meine Nachbarin ist auch so superschlank eher dürr und wird schon schwanger wenn sie sich die Socken auszieht.
zweiengelchen
5292 Beiträge
24.09.2010 19:35
ich glaube nicht, dass es ein problem ist.
ich hab bei 1,65 47 kilo gewogen.
wünsch dir viel glück
24.09.2010 20:04
hallo =)
also ich bin 1,58 groß und wiege 47 kilo zur zeit und ich bin auch schwanger geworden. (unfreiwillig)
Flower
34 Beiträge
24.09.2010 20:10
Danke...
@ jungemami1609: in welchem üz bist du schwanger geworden?
hast du in der schwangerschaft viel zugenommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt